>

Borussia Mönchengladbach

#
C.Preuß_88 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
...UND dazu die entsprechenden finanziellen Mittel, dann musst du natürlich versuchen entsprechende Neuzugänge zu verpflichten.

Was hätten sie denn aus eurer Sicht tun sollen? Nichts? Oder versuchen irgendwo Leihspieler zu erschnorren?  


Ist halt die Frage, ob Gladbach wirklich die entsprechenden finanziellen Mittel hat?? Fakt ist, dass die mit de Jong ein Transferminus in Höhe von etwa 12 Mio Euro gemacht haben werden.
Ich behaupte, dass Gladbach dies als Vorgriff auf die CL Millionen gemacht hat. Nur, was ist, wenn man die Quali dafür vergeigt? Dann wird man ein Problem haben.

Ich erinnere nur an Köln: Die wurden vor ca. 2 Jahren auch gelobt, als man für viel Geld Maniche, Petit, Podolski etc. geholt hat.
Und nun? Spielen die in Liga 2 und müssen sehen, dass sie die teuren Spieler alle los werden, da man die Gehälter nicht zahlen kann.


Das ist das Risiko und sollte Gladbach in der Letzten Saison weit über seine Verhältnisse gespielt haben wird der Schuss nach hinten los gehen,abwarten,lassen wir uns überraschen und hoffen das beste  
#
C.Preuß_88 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
...UND dazu die entsprechenden finanziellen Mittel, dann musst du natürlich versuchen entsprechende Neuzugänge zu verpflichten.

Was hätten sie denn aus eurer Sicht tun sollen? Nichts? Oder versuchen irgendwo Leihspieler zu erschnorren?  


Ist halt die Frage, ob Gladbach wirklich die entsprechenden finanziellen Mittel hat?? Fakt ist, dass die mit de Jong ein Transferminus in Höhe von etwa 12 Mio Euro gemacht haben werden.
Ich behaupte, dass Gladbach dies als Vorgriff auf die CL Millionen gemacht hat. Nur, was ist, wenn man die Quali dafür vergeigt? Dann wird man ein Problem haben.

Ich erinnere nur an Köln: Die wurden vor ca. 2 Jahren auch gelobt, als man für viel Geld Maniche, Petit, Podolski etc. geholt hat.
Und nun? Spielen die in Liga 2 und müssen sehen, dass sie die teuren Spieler alle los werden, da man die Gehälter nicht zahlen kann.


Der Vergleich hinkt ein wenig. Selbst wenn Gladbach die CL-Quali nicht packt, spielen sie dennoch immerhin in der EL. Natürlich gibt es dort weniger Geld zu verdienen, gar keine Frage. Aber ein Vergleich mit Köln passt hier gar nicht. Bislang machen sie in meinen Augen alles richtig. Ob es am Ende auch alles klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Ich kann Deus nur zustimmen:

Vor allem will ich ma sehn was hier los wär wenn wir in die CLQ kommen würden, unsere beiden besten Spieler danach gehen und wir net nen riesen Batzen Geld in auf dem Papier gute und entwicklungsfähige Spieler stecken würden. Da würd man HB den Kopf abreißen.


Da steckt eine Menge Wahrheit drin.
#
Ich bin trotzdem neidisch auf die. Kann man ruhig mal zugeben.
#
Zico21 schrieb:
Ich bin trotzdem neidisch auf die. Kann man ruhig mal zugeben.  


Wieso?
Mal allen Ernstes, wieso sollte ich auf einen anderen Fussballverein neidisch sein?

Wenn man das geilste Weib zuhause hat, kann es einem doch egal sein, wieviel Kohle andere damit machen ihre Alte auf den Strich zu jagen.
#
SemperFi schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin trotzdem neidisch auf die. Kann man ruhig mal zugeben.  


Wieso?
Mal allen Ernstes, wieso sollte ich auf einen anderen Fussballverein neidisch sein?

Wenn man das geilste Weib zuhause hat, kann es einem doch egal sein, wieviel Kohle andere damit machen ihre Alte auf den Strich zu jagen.


Hm... vielleicht weil die Gladbacher mit uns im letzten Jahr noch absolut auf Augenhöhe waren, uns dann aus nahezu aussichtsloser Position noch überholten und wir stattdessen abgestiegen sind, die danach ne Granatensaison gespielt haben und nun Millionentransfers tätigen können, demnächst gegen Barca, ManU oder Real spielen werden...  
#
Zico21 schrieb:
SemperFi schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin trotzdem neidisch auf die. Kann man ruhig mal zugeben.  


Wieso?
Mal allen Ernstes, wieso sollte ich auf einen anderen Fussballverein neidisch sein?

Wenn man das geilste Weib zuhause hat, kann es einem doch egal sein, wieviel Kohle andere damit machen ihre Alte auf den Strich zu jagen.


Hm... vielleicht weil die Gladbacher mit uns im letzten Jahr noch absolut auf Augenhöhe waren, uns dann aus nahezu aussichtsloser Position noch überholten und wir stattdessen abgestiegen sind, die danach ne Granatensaison gespielt haben und nun Millionentransfers tätigen können, demnächst gegen Barca, ManU oder Real spielen werden...    


Und?

Trotzdem sind es immer noch Gladbacher und alle Spiele gegen ManU, Barca oder Real ändert daran nix.
Sie sind keine Frankfurter, waren nie Frankfurter und werden nie welche sein.
Und wenn sie 50 jahre in Folge CL spielen und Millionen scheffeln.

Am Ende sind welche noch neidisch auf Schlake, die Majas oder die Bauern...

Fan eines Vereins ist man wegen dem Herzen, nicht wegen der möglichen Gegner.
Und wer da Neid empfindet soll lieber ganz zum Eventie mutieren.

Ich jedenfalls sehe lieber meine SGE gegen Groß-Krotzenburg als Real gegen Barca, von Gladbach mal ganz zu schweigen.
#
Jetzt wirds richtig geil wenn die Ponys die Quali vergeigen sollten.

Auf ihr Ost-Holländer macht mich glücklich.
#
Sehr gewagt von der Borussia fast das gesamte Budget in 4 Spieler zu investieren. Denn sollte die Borussia jetzt nicht dauerhaft international spielen, so werden sie mit extremen finanziellen Einschnitten zu rechnen haben. Die Spieler werden sicherlich alle 2-3 Mio im Jahr verdienen. Was wenn sie nächstes Jahr im Mittelfeld landen und das darauffolgenden auch? Dann können sie die Spieler finanziell nicht mehr halten. Ich hoffe die Borussia bleibt davon verschont.
#
ich verstehe euch alle nicht. Gladbach hat bisher immer sehr gut seine Wirtschaft in Sachen Geld geführt, fast immer schwarze zahlen geschrieben das heißt ähnlich wie wir. Das jetzt auch mal was riskiert werden muss ist doch klar
Und was die neben den teuren noch für Talente geholt haben siehe den schweden oder Spanier muss ich Respekt sagen. Ein Nordveidt ist zum Beispiel der nächste Spieler der für wenig gekommen ist und jetzt schon gute Angebote bekommen hat.

Hier bei uns wird ein Heimes oder ein teurer abwehrspieler gefordert und das kann dann nicht in die Hose gehe?
#
SemperFi schrieb:
Zico21 schrieb:
SemperFi schrieb:
Zico21 schrieb:
Ich bin trotzdem neidisch auf die. Kann man ruhig mal zugeben.  


Wieso?
Mal allen Ernstes, wieso sollte ich auf einen anderen Fussballverein neidisch sein?

Wenn man das geilste Weib zuhause hat, kann es einem doch egal sein, wieviel Kohle andere damit machen ihre Alte auf den Strich zu jagen.


Hm... vielleicht weil die Gladbacher mit uns im letzten Jahr noch absolut auf Augenhöhe waren, uns dann aus nahezu aussichtsloser Position noch überholten und wir stattdessen abgestiegen sind, die danach ne Granatensaison gespielt haben und nun Millionentransfers tätigen können, demnächst gegen Barca, ManU oder Real spielen werden...    


Und?

Trotzdem sind es immer noch Gladbacher und alle Spiele gegen ManU, Barca oder Real ändert daran nix.
Sie sind keine Frankfurter, waren nie Frankfurter und werden nie welche sein.
Und wenn sie 50 jahre in Folge CL spielen und Millionen scheffeln.

Am Ende sind welche noch neidisch auf Schlake, die Majas oder die Bauern...

Fan eines Vereins ist man wegen dem Herzen, nicht wegen der möglichen Gegner.
Und wer da Neid empfindet soll lieber ganz zum Eventie mutieren.

Ich jedenfalls sehe lieber meine SGE gegen Groß-Krotzenburg als Real gegen Barca, von Gladbach mal ganz zu schweigen.


Das ist ja dein gutes Recht, aber jeden zum Eventie (was auch immer das sein soll, ich nehme mal ganz stark an, da hat jeder seine eigene Vorstellung davon) abzustempeln, der solche CL-Spiele eben auch gerne mal bei uns sehen würde und deswegen etwas neidisch nach Gladbach schaut, finde ich vollkommen danaben.

Und überhaupt, wer bist du denn, jemand anderem quasi das Fansein abzusprechen, weil er so denkt...  
#
alex90ffm schrieb:
ich verstehe euch alle nicht. Gladbach hat bisher immer sehr gut seine Wirtschaft in Sachen Geld geführt, fast immer schwarze zahlen geschrieben das heißt ähnlich wie wir. Das jetzt auch mal was riskiert werden muss ist doch klar
Und was die neben den teuren noch für Talente geholt haben siehe den schweden oder Spanier muss ich Respekt sagen. Ein Nordveidt ist zum Beispiel der nächste Spieler der für wenig gekommen ist und jetzt schon gute Angebote bekommen hat.

Hier bei uns wird ein Heimes oder ein teurer abwehrspieler gefordert und das kann dann nicht in die Hose gehe?



Das man was riskiert ist keine Frage und auch ein muss,nur Gladbach hat insofern man davon ausgehen kann,die ganze Kohle riskiert und Vorgriff auf andere Einnahmen gemacht.Sollten die Spieler nicht das bringen was man sich erhofft bzw als Ersatz für Dante und reuss sein,dann sehen sie ganz schnell alt aus und man muss auch abwarten ob die Manschaft wirklich so stark ist wie letzte Saison,sehr viele Fragezeichen.
#
Über 30 Mio. Ablöse investiert.
Davon kann AV nur träumen.
Naja - sie haben halt auch noch garantierte Einnahmen durch CL oder EL.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Über 30 Mio. Ablöse investiert.
Davon kann AV nur träumen.
Naja - sie haben halt auch noch garantierte Einnahmen durch CL oder EL.


Bis jetzt haben sie noch keine Einnahmen ausser die Zuschauereinnahmen und zwischen CL und EL ist ein grosser Unterschied.
#
naggedei schrieb:
Sehr gewagt von der Borussia fast das gesamte Budget in 4 Spieler zu investieren. Denn sollte die Borussia jetzt nicht dauerhaft international spielen, so werden sie mit extremen finanziellen Einschnitten zu rechnen haben. Die Spieler werden sicherlich alle 2-3 Mio im Jahr verdienen. Was wenn sie nächstes Jahr im Mittelfeld landen und das darauffolgenden auch? Dann können sie die Spieler finanziell nicht mehr halten. Ich hoffe die Borussia bleibt davon verschont.  


Wieso hoffen dass sie verschont werden? Ich hoffe sie fallen richtig auf die Schnauze!
#
Morphium schrieb:
naggedei schrieb:
Sehr gewagt von der Borussia fast das gesamte Budget in 4 Spieler zu investieren. Denn sollte die Borussia jetzt nicht dauerhaft international spielen, so werden sie mit extremen finanziellen Einschnitten zu rechnen haben. Die Spieler werden sicherlich alle 2-3 Mio im Jahr verdienen. Was wenn sie nächstes Jahr im Mittelfeld landen und das darauffolgenden auch? Dann können sie die Spieler finanziell nicht mehr halten. Ich hoffe die Borussia bleibt davon verschont.  


Wieso hoffen dass sie verschont werden? Ich hoffe sie fallen richtig auf die Schnauze!


+1
#
deddy32 schrieb:
Bis jetzt haben sie noch keine Einnahmen ausser die Zuschauereinnahmen und zwischen CL und EL ist ein grosser Unterschied.


Naja, die Europaleague würde uns wohl auch etwa 10 Mios einbringen. Zudem bekommen wir noch Nachschlag für Bradley, für Anderson sofern er bei euch bleibt. Nicht zu vergessen die Einnahmen aus den beiden CL Playoffspielen. Fehlen sogar noch die neuen Fernsehgelder welche ja um einiges höher sind als bisher.
#
Effenbergfohlen schrieb:
Naja, die Europaleague würde uns wohl auch etwa 10 Mios einbringen.

erwartest du einen Finaleinzug?
#
Nicht unbedingt, jedoch haben wir 6 Gruppenspiele, für jedes Spiel gibt es meines Wissens nach 500000 €. Wären also 3 Mio. Hinzukommen Zuschauereinnahmen + Liveübertragungen von ZDF und Sky. 5 Mio werden wir auf alle Fälle bekommen.
#
Vergesse nicht, dass die bloße Teilnahme an der CL ca. 20 Mio. garantiert. Da sind noch keine eventuellen Siegprämien pro Gruppenspiel, Zuschauereinnahmen usw. mitdrin. Wäre witzig wenn es in der kompletten Europaleague keine 10 Mio geben würde.

Bayern bekam letzte CL Saison über 40 Mio. Also liege ich mit den 10 Mio nicht so schlecht.
#
Wir bekamen ja im DFB Pokal schon ca. 3 Mio.  ,-)


Teilen