>

Bundesliga (Dortmund) und die Rechte Szene

#
Naja, eine Komikernation sind wir ja schon seit einiger Zeit, deshalb gehe ich auf rhetorische Fragen nicht ein.

Aber grundsätzlich sehe ich in den beiden Bannern schon einen Unterschied. Unser war etwas geschmacklos und die Message wurde nicht von jedem verstanden. Die Strafe des DFB lächerlich und leider auch typisch.

Beim Dortmunder Banner ist die Message dagegen sehr klar und irgendwie schockiert mich gerade trotzdem die Tatsache, dass der DFB nicht wenigstens ein Statement dazu abgegeben hat.    

Trotzdem ist es richtig, dass der BVB sich um die Angelegenheit kümmern kann, ohne dass der DFB dazwischen funkt. So hätte es auch seinerzeit bei unserem Banner sein müssen. Und da kommt wieder die Willkür des DFB ins Spiel.
#
Der Kloppo ist doch soooooo süüüüüüüüüüüüüüß!
#
yeboah1981 schrieb:
Heute bei der Zweiten des BVB:
https://twitter.com/valedave/status/241950146592661504/photo/1/large


        Ich schreib besser nicht, was ich denke.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Der Kloppo ist doch soooooo süüüüüüüüüüüüüüß!  


Erstens das und zweitens hat man gestern, nachdem man 2 jahre lang die fairste Mannschaft in Deuts... äh in der welt war, genauso viele Gelbe Karten wie Nürnberg bekommen      

Da sind Neonazis in der Fanszene, in und um den Verein erstmal zweitrangig!
#
yeboah1981 schrieb:
Heute bei der Zweiten des BVB:
https://twitter.com/valedave/status/241950146592661504/photo/1/large


Elendes Nazipack
#
Mal ne rechtliche Frage, könnte der Veranstalter in dem Fall überhaupt etwas machen? Die Schwarz-Weiß-Rote Flagge des Kaiserreichs wird zwar gerne von Nazis verwendet, aber ist nicht verboten im Gegensatz zu der aus dem 3. Reich, oder?

Ansonsten volle Zustimmung zu bernie!
#
Aqualon schrieb:
Mal ne rechtliche Frage, könnte der Veranstalter in dem Fall überhaupt etwas machen? Die Schwarz-Weiß-Rote Flagge des Kaiserreichs wird zwar gerne von Nazis verwendet, aber ist nicht verboten im Gegensatz zu der aus dem 3. Reich, oder?

Ansonsten volle Zustimmung zu bernie!

Gesetzlich nicht verboten, genauso wenig wie Thor Steinar, aber der Veranstalter kann ja ein Verbot aussprechen.

Was mich vor allem ärgert. Da ist noch so viel Platz im Block, die BVB-Fans hätten sich doch ganz einfach distanzieren können, indem sie auf die andere Seite des Blocks gegangen wären. Das wäre ein Zeichen gewesen und ein schönes Foto. Aber so scheint es, dass man das in der Fanszene wenn nicht gutheißt, dann zumindest toleriert.
Um die Jahrtausendwende gab es die Fahnen ja auch bei uns.
Die wurden dann einfach aus dem Block geprügelt.  
#
yeboah1981 schrieb:
Was mich vor allem ärgert. Da ist noch so viel Platz im Block, die BVB-Fans hätten sich doch ganz einfach distanzieren können, indem sie auf die andere Seite des Blocks gegangen wären. Das wäre ein Zeichen gewesen und ein schönes Foto. Aber so scheint es, dass man das in der Fanszene wenn nicht gutheißt, dann zumindest toleriert.

So weit würde ich das Foto nicht interpretieren. Einige Leute schauen in dem Moment ja zu den Deppen hin und das würde ich eher so deuten, dass die erst kurz davor die Fahnen rausgeholt haben. Man weiß also nicht, was danach noch passiert ist.
#
Hmm, okay, stimmt. Vielleicht gibts noch andere Bilder.
#
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...
#
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?
#
propain schrieb:
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?


[klugscheiß]
Unsere Vereinsfarben sind aber rot-schwarz-weiß. So steht's in der Satzung.  
[/klugscheiß]
#
Jugger schrieb:
propain schrieb:
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?


[klugscheiß]
Unsere Vereinsfarben sind aber rot-schwarz-weiß. So steht's in der Satzung.
[/klugscheiß]


[nochmehrklugscheiß]
aber erst seit den 90ern, davor schwarz-weiss und davor schwarz-weiss-rot.
[/nochmehrklugscheiß] ,-)
#
propain schrieb:
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?


Ist aber ein Unterschied, wie die Farben angeordnet sind.. Vielleicht steigst du mal dahinter, wenn du darüber nachdenkst.
#
korthaus schrieb:
propain schrieb:
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?


Ist aber ein Unterschied, wie die Farben angeordnet sind.. Vielleicht steigst du mal dahinter, wenn du darüber nachdenkst.


Vielleicht machst du dich erstmal schlau über die Geschichte der Vereinsfarben der Eintracht, da gab es verschiedene Anordnungen.
#
korthaus schrieb:
propain schrieb:
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?


Ist aber ein Unterschied, wie die Farben angeordnet sind.. Vielleicht steigst du mal dahinter, wenn du darüber nachdenkst.


Oh man...  
#
3zu7 schrieb:
korthaus schrieb:
propain schrieb:
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?


Ist aber ein Unterschied, wie die Farben angeordnet sind.. Vielleicht steigst du mal dahinter, wenn du darüber nachdenkst.


Oh man...    


Laß ihn, er will mal wieder mit seiner Ahnungslosigkeit prahlen.
#
propain schrieb:
korthaus schrieb:
propain schrieb:
pao schrieb:
diese flagge(n) habe ich früher auch in unserem block auswärts gesehen und mich fremdgeschämt! ich war damals ca 15 jahre alt...


Ist aber auch seltsam das man bei uns schwarz-weiss-rote Fahnen sieht. Wie waren nochmal unsere Vereinsfarben?


Ist aber ein Unterschied, wie die Farben angeordnet sind.. Vielleicht steigst du mal dahinter, wenn du darüber nachdenkst.


Vielleicht machst du dich erstmal schlau über die Geschichte der Vereinsfarben der Eintracht, da gab es verschiedene Anordnungen.


Ich nehms zurück. Wusste nicht, dass dem so war. Bin noch nicht alt genug. Und informiert hatte ich mich darüber nicht, weil ich vom heutigen Zustand ausgegangen bin. Sorry.


Teilen