>

BL - 1.Spieltag

#
Du stehst da , neben dir rollen die sowas aus.

Was kann man da machen ?

Es sind einige , sie sind möglicherweise gewalttätig. Ich bin nicht das , was man als Kampfmaschine bezeichen könnte, könnte also nichts tun.

Weiterhin sind die oft organisiert : Einige machen etwas , andere passen im Umfeld auf.

Kann da die Ordnertruppe eingreifen ?

Ich denke drüber nach , mal an die Eintracht zu schreiben. Dieses Bild und als einzigen Satz : Was tut ihr , wenn ihr sowas seht ?
#
fromgg schrieb:

Kann da die Ordnertruppe eingreifen ?


Ich möchte ja nicht zu viel verraten, aber rate mal, wer im Dortmunder Stadion unter anderem beim Ordnerdienst tätig ist. Da kann man also zum einen lange drauf warten, dass die was machen und andererseits würden die sich - vollkommen zurecht für ihre 7,50 Eur/Stunde - doch auch nicht in Gefahr begeben, zur Borussenfront zu laufen und denen ihr Transparent weg zu nehmen. Total bekloppt sind Ordner, die nicht selbst dazu gehören, idR auch nicht.
#
fromgg schrieb:
ChristianW. schrieb:
In Dortmund machen sich die Nazis auch immer breiter, obwohl es so etwas im Westen ja gar nicht gibt: [img]http://c0014454.r32.cf1.rackcdn.com/x2_e34d953[/img]

(Wer es nicht lesen kann: Solidarität mit den Nationalen Widerstand Dortmund)

Passt ja zum verstärkten Auftreten der Borussenfront. Augen zu und durch  


Und ringsrum keine Reaktion ?

Ernsthafte Frage : Währe das bei uns möglich ?



Ich würd sagen: Kommt drauf an wo die das im Stadion machen. Wenn das irgendwo im Umfeld der Ultras passiert würde ich mal behaupten, dass das Ding nicht lange zu sehen sein wird. Ansonsten: Keine Ahnung. Ich würde sowas den Ordnern melden. Ob und wenn ja was sie dann machen ist die andere Frage. Oder es bietet sich eben an, dass eine Gruppe aktiv wird. Alleine braucht man da gar nicht erst hinzugehen..

Ansonsten: So traurig es ist, ist das in Dortmund nichts Ungewöhnliches. Habe mal eine Spiegel-TV-Reportage darüber gesehen, wie Fanbetreuer in Dortmund versuchen diese Typen einzeln da irgendwie rauszuholen und bei „normalen“ Fans einzubinden. Erfolgreich sind sie selten. Rechtsradikale raffens einfach nicht. Die sind - ganz ehrlich - einfach zu dumm. Die können nur gehorchen und kloppen.
#
ChristianW. schrieb:
fromgg schrieb:

Kann da die Ordnertruppe eingreifen ?


Ich möchte ja nicht zu viel verraten, aber rate mal, wer im Dortmunder Stadion unter anderem beim Ordnerdienst tätig ist. Da kann man also zum einen lange drauf warten, dass die was machen und andererseits würden die sich - vollkommen zurecht für ihre 7,50 Eur/Stunde - doch auch nicht in Gefahr begeben, zur Borussenfront zu laufen und denen ihr Transparent weg zu nehmen. Total bekloppt sind Ordner, die nicht selbst dazu gehören, idR auch nicht.


Das stimmt (und ist nicht nur in Dortmund so). Selbst bei uns waren ja mal rechte Schläger aus dem Osten als „Ordner“ tätig. Als man das rausgefunden hat, ist die „Firma“ (Subunternehmer) direkt rausgeflogen. Und da ist auch der Verein Dortmund gefragt: Auch dort muss das passieren. Ganz einfach..
#
korthaus schrieb:

Und da ist auch der Verein Dortmund gefragt: Auch dort muss das passieren. Ganz einfach..  


In DO wird sich gar nichts ändern. Jeder, der etwas am BVB kritisiert, ist doch nur ein scheiss neidischer Schalker, der mal die Fresse halten sollte! In Dortmund ist alles supi-dupi-Kloppo-toll. Da wird keiner negativ berichten und alles wird im Keim erstickt. Man überlege sich doch einfach mal, was die Dortmunder Anhänger (Nicht nur die Nazis dort) in den letzten Jahren alles gerissen haben - ohne das darüber groß berichtet wurde. Bei uns wären daraus 3 Bürgerkriege geworden. Aber wir gehen ja eh über Leichen. In Dortmund wird sich erst dann was ändern, wenn die sportlich nicht mehr so erfolgreich sind und man sich trauen darf, darüber zu berichten. Jetzt ist doch alles halb so wild und nur Stimmungsmache. Sind doch nur ein paar wenige.    
#
fromgg schrieb:
Und ringsrum keine Reaktion ?

Ernsthafte Frage : Währe das bei uns möglich ?

Wie hat das gestern ein Bekannter formuliert: "Wer auf der Süd boxen kann, der ist rechts"

NS, DES, BF - da können doch TU und andere kleinere Gruppierungen nicht gegen anstinken. Und wenn sie es versuchen, dann gibt es Aachen reloaded, in groß.
Die Probleme gibt es in DO doch schon seit vielen Jahren, den deutlichen Schritt nach Außen wagen se aber erst seit knapp 1 Jahr.

Dass das von den Medien totgeschwiegen wird, ist doch auch nichts Neues. Würde sowas in HRO oder DD passieren, hätten sich schon wieder sämtliche Medien und Politiker zu Wort gemeldet


Teilen