>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...


Klar, in der ersten HZ spielen wir Köln an die Wand. HB geht in der HZ die Kabine und macht eine Ansage, wie schlecht wir doch eigentlich sind und Köln ein Gegner auf Augenhöhe ist, wo wir auswärts gar nichts holen können.

Ich ahne zwar schon die Antwort, aber ich frage trotzdem mal:
Kommst Du Dir bei Deinen bekloppten Thesen, Hetzereien und Verschwörungstheorien nicht endlich mal selber lächerlich vor?  
#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...


Sorry, aber so einen Trash habe ich selten gelesen.
#
Blauer Brief für Altintop im Zwischenzeugnis?
Die letzten Spiele hat er zwar sichtbar geschwächelt, dafür jedoch bis (einschließlich) zum Wolfsburg-Spiel sehr odentlich gespielt. Auf jeden Fall ist seine Gesamtleistung besser als etwa die von Meier einzuschätzen.
#
Heute Morgen hab' Ich erst gedacht: "Ich resch mit ned uff.", aber je länger mir die ganze Sache durch den Kopf geht umso dicker wird mein Hals.

Da stellt der Skipper seit Wochen den Kollegen Altintop auf, der nun wirklich aktuell nicht die Butter vom Brötchen zieht, und gleichzeitig wird über eine Ausleihe, ja gar einen kompletten Wechsel von Fenin diskutiert.

Heute hält er dann nochmal das Altintop-Fähnchen hoch.

Sorry, aber es kann echt nicht sein, dass Altintop in seiner aktuellen Formschwäche auch noch hochgelobt wird anstatt mal die verdiente Pause auf der Bank zu bekommen und statt dessen eines unserer besten Sturmtalente mehr oder weniger auf's Abtellgleis geschoben wird.

Ich will hier nicht auf Altintop rumhacken, jeder hängt mal durch, mir geht's eher darum, dass der Skipper offenbar bedingungslos an einem aktuell schwächelnden Spieler festhält und dazu noch riskiert die attraktivste Alternative endgültig zu verlieren.

Wie stur kann und darf man eigentlich sein?

Wenn Fenin wirklich im Winter verliehen wird oder gar komplett geht, wenn dazu noch Korkmaz uns verlassen sollte und Benni jetzt zum 6er umgeschult wird kann Ich nur hoffen, dass Altintop möglichst umgehend in die Spur kommt, sonst steht der Skipper ganz schön blöde da mit seinem Altintop-Fähnchen.

leicht angefressenen Gruss

Wedge
#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...


Hier nochmal zum nachlesen, bischen älter schon.

Jedenfalls arbeitet HB in den letzten Jahren kräftig daran, den Zement bröckeln zu lassen.

Entwicklung der Tabellenplätze und TV Gelder seit 2003:

Kein Verein ausser Hoppenheim so erfolgreich wie wir.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155671/#f12118252

Entwicklung von Umsatz, Eigenkapital etc. seit 2005:

Steiger Aufwärtstrend, selbst im abgelaufenen schwachen Wirtschaftsjahr

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417/#f12338572
#
Du weisst aber auch, dass einige Spieler das Vertrauen des Trainers brauchen, oder?

Und es ist ja, abgesehen von der wirren Hetzereien einiger Verblendeter, nicht so dass Altintop in der kompletten Hinrunde nur Mist gekickt hat. Man muss einen Spieler komplett beurteilen und das können eh nur Leute im Stadion machen, da man im TV längst nicht alles mitbekommt.

Und Dein Fähnchen kannst Du Dir auch schenken. Das ist einfach Dummschwätzerei, wirklich!
#
Halil Altintop wird zurzeit von Vielen kritisiert. Zu Unrecht?

Ich finde schon zu Unrecht, denn Halil erfüllt seine Position im taktischen Bereich, gerade für unser geschlossenes Mannschaftsspiel zu 100 Prozent. Richtig ist, dass ein Stück mehr Torgefahr von ihm ausgehen könnte. Aber ansonsten bin ich mit seiner Einstellung zum Spiel und dem, was er für die Mannschaft leistet, sehr zufrieden. Das war ich in der letzten Saison allerdings auch mit Selim Teber. Ich finde es ein wenig schade, dass nun Halil in diese Position innerhalb unserer Mannschaft gedrängt wird. Wir haben auch deshalb 26 Punkte in der Hinrunde erzielt und im Pokal gewonnen, weil Halil in meinen Augen eine gute Leistung gebracht hat in dieser Saison – mit Steigerungspotential.


In meinen Augen fasst das die "Problematik", die manche sehen, gut zusammen.
Ist doch ordentlich zusammengefasst!
Ich finde, da wird schon wieder viel zu viel Wind drum gemacht.
#
Wedge schrieb:
Heute Morgen hab' Ich erst gedacht: "Ich resch mit ned uff.", aber je länger mir die ganze Sache durch den Kopf geht umso dicker wird mein Hals.

Da stellt der Skipper seit Wochen den Kollegen Altintop auf, der nun wirklich aktuell nicht die Butter vom Brötchen zieht, und gleichzeitig wird über eine Ausleihe, ja gar einen kompletten Wechsel von Fenin diskutiert.

Heute hält er dann nochmal das Altintop-Fähnchen hoch.

Sorry, aber es kann echt nicht sein, dass Altintop in seiner aktuellen Formschwäche auch noch hochgelobt wird anstatt mal die verdiente Pause auf der Bank zu bekommen und statt dessen eines unserer besten Sturmtalente mehr oder weniger auf's Abtellgleis geschoben wird.

Ich will hier nicht auf Altintop rumhacken, jeder hängt mal durch, mir geht's eher darum, dass der Skipper offenbar bedingungslos an einem aktuell schwächelnden Spieler festhält und dazu noch riskiert die attraktivste Alternative endgültig zu verlieren.

Wie stur kann und darf man eigentlich sein?

Wenn Fenin wirklich im Winter verliehen wird oder gar komplett geht, wenn dazu noch Korkmaz uns verlassen sollte und Benni jetzt zum 6er umgeschult wird kann Ich nur hoffen, dass Altintop möglichst umgehend in die Spur kommt, sonst steht der Skipper ganz schön blöde da mit seinem Altintop-Fähnchen.

leicht angefressenen Gruss

Wedge




Danke !
#
Basaltkopp schrieb:
Du weisst aber auch, dass einige Spieler das Vertrauen des Trainers brauchen, oder?

Und es ist ja, abgesehen von der wirren Hetzereien einiger Verblendeter, nicht so dass Altintop in der kompletten Hinrunde nur Mist gekickt hat. Man muss einen Spieler komplett beurteilen und das können eh nur Leute im Stadion machen, da man im TV längst nicht alles mitbekommt.

Und Dein Fähnchen kannst Du Dir auch schenken. Das ist einfach Dummschwätzerei, wirklich!



Komm mal runter ja?

Erstens muss Ich mich von Dir nicht als Dummschwätzer betiteln lassen, zweitens hab' Ich nirgends geschrieben, dass Altintop die ganze Hinmrunde geschwächelt hat.

Drittens ging's um den möglichen Verlust Fenins im Zusammenhang mit Altintops aktueller Formschwäche und dem Sturkopp des Trainers.

Viertens: Erst glotzen, dann motzen...
#
Wedge schrieb:
Heute Morgen hab' Ich erst gedacht: "Ich resch mit ned uff.", aber je länger mir die ganze Sache durch den Kopf geht umso dicker wird mein Hals.

Da stellt der Skipper seit Wochen den Kollegen Altintop auf, der nun wirklich aktuell nicht die Butter vom Brötchen zieht, und gleichzeitig wird über eine Ausleihe, ja gar einen kompletten Wechsel von Fenin diskutiert.

Heute hält er dann nochmal das Altintop-Fähnchen hoch.

Sorry, aber es kann echt nicht sein, dass Altintop in seiner aktuellen Formschwäche auch noch hochgelobt wird anstatt mal die verdiente Pause auf der Bank zu bekommen und statt dessen eines unserer besten Sturmtalente mehr oder weniger auf's Abtellgleis geschoben wird.

Ich will hier nicht auf Altintop rumhacken, jeder hängt mal durch, mir geht's eher darum, dass der Skipper offenbar bedingungslos an einem aktuell schwächelnden Spieler festhält und dazu noch riskiert die attraktivste Alternative endgültig zu verlieren.

Wie stur kann und darf man eigentlich sein?

Wenn Fenin wirklich im Winter verliehen wird oder gar komplett geht, wenn dazu noch Korkmaz uns verlassen sollte und Benni jetzt zum 6er umgeschult wird kann Ich nur hoffen, dass Altintop möglichst umgehend in die Spur kommt, sonst steht der Skipper ganz schön blöde da mit seinem Altintop-Fähnchen.

leicht angefressenen Gruss

Wedge




Da ist es wieder das Problem! "Die Formschwäche von Altintop" - wer beurteilt denn endgültig, dass es überhaupt eine gibt? Der Trainer sieht diese ominöse Formschwäche scheinbar gar nicht... und wenn dann wie von ihm erwähnt im Abschluss. Woher weisst du denn ob Altintop die taktischen Anweisungen von Skibbe umgesetzt hat oder nicht? Warst Du dabei als Skibbe mit ihm die Taktikbesprechung gemacht hat? Von daher kann wohl nur Skibbe selbst beurteilen, inwiefern Altintop seine Anweisungen umsetzt oder nicht!
#
Ich habe Dich nicht als Dummschwätzer bezeichnet, sondern Deine dümmliche Fähnchen-Faselei - das ist einfach Dummschwätzerei und sowas hast Du gar nicht nötig.

Ein Verlust Fenins wäre bedauernswert, kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn gehen lassen würde. Bei Korkmaz sehe ich nicht wirklich, dass der den Biss hat, hier was zu erreichen. Er ist der abgeschriebenste von allen Abgeschriebenen. Das wird seine Gründe haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Du weisst aber auch, dass einige Spieler das Vertrauen des Trainers brauchen, oder?


So wie Caio von Funkel?

Im uebrigen moechte ich dir und deiner selektiven Wahrnehmung gegenueber nur mal festhalten, dass Altintop fuer mich nicht die ganze Runde Mist gespielt hat, sondern nur offensiv weitgehend ungefaehrlich ist und das nicht erst seit gestern.
Darueber hinaus will ich ihn noch nicht mal auf die Bank schicken, sondern biete ihm einen Stammplatz in der Doppel-6 an, wenn z.B. Fenin seine Position einnimmt.
#
Almightydan schrieb:
Wedge schrieb:
Heute Morgen hab' Ich erst gedacht: "Ich resch mit ned uff.", aber je länger mir die ganze Sache durch den Kopf geht umso dicker wird mein Hals.

Da stellt der Skipper seit Wochen den Kollegen Altintop auf, der nun wirklich aktuell nicht die Butter vom Brötchen zieht, und gleichzeitig wird über eine Ausleihe, ja gar einen kompletten Wechsel von Fenin diskutiert.

Heute hält er dann nochmal das Altintop-Fähnchen hoch.

Sorry, aber es kann echt nicht sein, dass Altintop in seiner aktuellen Formschwäche auch noch hochgelobt wird anstatt mal die verdiente Pause auf der Bank zu bekommen und statt dessen eines unserer besten Sturmtalente mehr oder weniger auf's Abtellgleis geschoben wird.

Ich will hier nicht auf Altintop rumhacken, jeder hängt mal durch, mir geht's eher darum, dass der Skipper offenbar bedingungslos an einem aktuell schwächelnden Spieler festhält und dazu noch riskiert die attraktivste Alternative endgültig zu verlieren.

Wie stur kann und darf man eigentlich sein?

Wenn Fenin wirklich im Winter verliehen wird oder gar komplett geht, wenn dazu noch Korkmaz uns verlassen sollte und Benni jetzt zum 6er umgeschult wird kann Ich nur hoffen, dass Altintop möglichst umgehend in die Spur kommt, sonst steht der Skipper ganz schön blöde da mit seinem Altintop-Fähnchen.

leicht angefressenen Gruss

Wedge




Da ist es wieder das Problem! "Die Formschwäche von Altintop" - wer beurteilt denn endgültig, dass es überhaupt eine gibt? Der Trainer sieht diese ominöse Formschwäche scheinbar gar nicht... und wenn dann wie von ihm erwähnt im Abschluss. Woher weisst du denn ob Altintop die taktischen Anweisungen von Skibbe umgesetzt hat oder nicht? Warst Du dabei als Skibbe mit ihm die Taktikbesprechung gemacht hat? Von daher kann wohl nur Skibbe selbst beurteilen, inwiefern Altintop seine Anweisungen umsetzt oder nicht!  


Ich bin nicht so drauf, dass Ich mir anmasse zu beurteilen ob und wann welcher Spieler die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzt. Natürlich kann Skibbe das besser beurteilen als jeder von uns.

Andererseits gibt's halt Dinge, die fallen auf, wenn man seine Augen benutzt (Fakt!    ) und Ich seh' eben über links eher ein laues Lüftchen als einen Sturmlauf und ja: Ich mache das momentan an Altintop fest.

Nochmal: Ich will hier nicht Altintop in die Pfanne hauen.

Mein Ärger rührt daher, dass wir ziemlich sicher Fenin verlieren und zwar offenbar, weil er bei Skibbe keine richtige Rolle spielt.

Mir geht es hier also nicht um Altintops Form, sondern um die Entscheidung des Trainers einen aktuell schwächelnden Aussenstürmer regelmässig zu stellen anstatt mal einen anderen Stürmer zu bringen und damit zu riskieren, dass uns dieser andere Stürmer verlässt.

BTW: Niemand, einschliesslich Skibbe, weis im moment ob Fenin die taktischen Vorgaben nicht ebenso oder besser umgesetzt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe Dich nicht als Dummschwätzer bezeichnet, sondern Deine dümmliche Fähnchen-Faselei - das ist einfach Dummschwätzerei und sowas hast Du gar nicht nötig.



Danke, das ehrt mich...  ,-)
#
Philosoph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du weisst aber auch, dass einige Spieler das Vertrauen des Trainers brauchen, oder?


So wie Caio von Funkel?


Du hast doch den Schuß jetzt echt nicht gehört, oder? Ist Funkel noch Trainer bei uns? Ist das hier irgendwie Thema oder gar nützlich? NEIN! Aber das ist ja eh keiner Deiner Hetzbeiträge - Hauptsache immer feste druff, auch bei völliger Ahnungslosigkeit!  
#
seventh_son schrieb:
Endless schrieb:

Sorry?

Tzavellas kein kompletter LV?

Wie komplett möchtest du es denn gerne haben?


Am liebsten so wie Philipp Lahm  

Endless schrieb:

Tzavellas gehört sicher nicht zu den besten LVs der Liga. Dennoch bewegt er sich da durchaus im Mittelfeld. Und dafür, dass er noch nicht so lange bei uns ist und vorher in einer schwächeren Liga spielte, ist das sehr beachtlich. Da kann man durchaus sagen, das es sich um einen kompletten LV handelt.


Sehe ich alles ganz genauso. Aber komplett ist für mich ein LV, der defensiv und offensiv gleich stark ist. Bei AVs war es lange zu beobachten, dass auf dieser Position entweder umgeschulte Verteidiger oder umgeschulte offensive Außenspieler ran mußten. Bei uns z.B. Spycher als defensiv denkender Spieler mit wenig Drang (und spielerischem Vermögen) noch vorne. Oder nach plakativer Andre Wiedener, der halt einfach nur die Seite dicht gemacht hat.

Ein Eintracht-bezogenes Beispiel für die andere Richtung wäre z.B. Christopher Reinhard, dem das Verteidiger-Gen abging aber dafür eben wußte was er nach vorne zu tun hatte. Auch Ochs sehe ich eher als offensiven Spieler, der in VT-spezifischen Dingen wie Stellungsspiel, Zweikampfführung und Kopfballspiel Defizite hat, die er aber dank seiner jahrelangen Erfahrung auf der RV-Position in den Griff bekommen hat. Dennoch würde hier wohl niemand auf die Idee kommen, Ochs als IV aufzubieten.

Mittlerweile kommen aber echte ausgebildete AVs aus den Jugendmannschaften nach oben, so dass man mehr und mehr von den "Verlegenheitslösungen" weg kommt.

Bei Tzavellas sticht die offensive Komponente, vor allem sein Zug nach vorne und seine Flanken, auch mehr heraus als seine Defensivarbeit. Am Anfang der Saison sah das sogar sehr riskant aus, es gab Diskussionen über seine Schnelligkeit im Rückwärtsgang.

Man muss aber sagen dass er da in kürzester Zeit sehr viel dazu gelernt zu haben scheint, denn mittlerweile hat er ein gutes Maß zwischen "Seite zumachen" und Offensivdrang gefunden. Er ist für mich noch kein kompletter Spieler, aber seine Entwicklung lässt hoffen dass er genau das wird und diesen schwierigen Spagat besser hinbekommen kann als alles was wir die letzten Jahre auf den AV-Positionen hatten.

Endless schrieb:

Oder bist du nicht der Meinung, das Tzavellas ein guter Ersatz für Spycher ist, der uns spielerisch etwas nach vorne bringt?


Absolut. Spycher war defensiv einen Tick stärker, wobei das bei ihm gegen Ende seiner Zeit in Frankfurt rapide schlechter wurde. Das Alter...

Endless schrieb:

Für mich ist Tzavellas eine Verstärkung, auch für die Zukunft. Denk mal 2-3 Jahre weiter.


Seh ich doch auch so. Es ging hier aber um einen Vergleich zwischen Tzavellas und Jung und da muss man einfach sagen, dass Jung in seiner Entwicklung einfach ein bißchen weiter ist und er durch sein Spielverständnis ggü. Tzavellas einen Vorteil hat. Das ist aber keine Kritik an Tzavellas. Genauso könnte ich sagen, Tzavellas ist robuster und hat eine bessere Zweikampfhärte, was ihm defensiv Vorteile ggü. Jung bringt.

Endless schrieb:

Ich denke man sollte bei den jungen Spielern, die erst kurz bei uns sind, nicht immer so extrem kritisch sein, sondern sie auch Fehler machen lassen ohne sie direkt zu verurteilen.


Wie gesagt, ich habe nicht kritisiert. Ich bin mit Tzavellas hoch zufrieden und bin sehr froh, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften die Baustelle links hinten stopfen konnten. Das ist grade auf dieser Position alles andere als einfach.



Ok, da habe ich deinen Post wohl in den falschen Hals bekommen. Wir sind da doch weitestgehend einer Meinung.
#
BTW: Niemand, einschliesslich Skibbe, weis im moment ob Fenin die taktischen Vorgaben nicht ebenso oder besser umgesetzt hätte.


Das ist nicht möglich , wenn Skibbe ihn bei 100% sieht


Halil Altintop wird zurzeit von Vielen kritisiert. Zu Unrecht?

Ich finde schon zu Unrecht, denn Halil erfüllt seine Position im taktischen Bereich, gerade für unser geschlossenes Mannschaftsspiel zu 100 Prozent.


Ok, das ist Haarspalterei, ich geb's zu Fenin will glaube ich keiner hier verlieren. Meine Vermutung an dieser Stelle ist, dass Altintop seine Sache nach hinten gut macht und es so Tzavellas entlastet. Vielleicht ist bei Fenin das defensive Denken nicht so ausgeprägt, als dass man ihn dort (vor Tzavellas) spielen lassen könnte. ...ist nur ne Vermutung...
#
Wedge schrieb:


BTW: Niemand, einschliesslich Skibbe, weis im moment ob Fenin die taktischen Vorgaben nicht ebenso oder besser umgesetzt hätte.


Das ist völlig richtig. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn Fenin mal von Anfang an spielen dürfte. Mal sehen, wie die Vorbereitung läuft, vielleicht siehts ja zu Beginn der Rückrunde anders aus?
#
Almightydan schrieb:
Wedge schrieb:
Heute Morgen hab' Ich erst gedacht: "Ich resch mit ned uff.", aber je länger mir die ganze Sache durch den Kopf geht umso dicker wird mein Hals.

Da stellt der Skipper seit Wochen den Kollegen Altintop auf, der nun wirklich aktuell nicht die Butter vom Brötchen zieht, und gleichzeitig wird über eine Ausleihe, ja gar einen kompletten Wechsel von Fenin diskutiert.

Heute hält er dann nochmal das Altintop-Fähnchen hoch.

Sorry, aber es kann echt nicht sein, dass Altintop in seiner aktuellen Formschwäche auch noch hochgelobt wird anstatt mal die verdiente Pause auf der Bank zu bekommen und statt dessen eines unserer besten Sturmtalente mehr oder weniger auf's Abtellgleis geschoben wird.

Ich will hier nicht auf Altintop rumhacken, jeder hängt mal durch, mir geht's eher darum, dass der Skipper offenbar bedingungslos an einem aktuell schwächelnden Spieler festhält und dazu noch riskiert die attraktivste Alternative endgültig zu verlieren.

Wie stur kann und darf man eigentlich sein?

Wenn Fenin wirklich im Winter verliehen wird oder gar komplett geht, wenn dazu noch Korkmaz uns verlassen sollte und Benni jetzt zum 6er umgeschult wird kann Ich nur hoffen, dass Altintop möglichst umgehend in die Spur kommt, sonst steht der Skipper ganz schön blöde da mit seinem Altintop-Fähnchen.

leicht angefressenen Gruss

Wedge




Da ist es wieder das Problem! "Die Formschwäche von Altintop" - wer beurteilt denn endgültig, dass es überhaupt eine gibt? Der Trainer sieht diese ominöse Formschwäche scheinbar gar nicht... und wenn dann wie von ihm erwähnt im Abschluss. Woher weisst du denn ob Altintop die taktischen Anweisungen von Skibbe umgesetzt hat oder nicht? Warst Du dabei als Skibbe mit ihm die Taktikbesprechung gemacht hat? Von daher kann wohl nur Skibbe selbst beurteilen, inwiefern Altintop seine Anweisungen umsetzt oder nicht!  


Eben. Und genau hier liegt das Problem. Skibbe weiss etwas, was der Großteil der Fans und die Presse nicht weiss. Das macht es umso schwerer eine Aufstellung zu rechtfertigen. Trotzdem hält Skibbe an Altintop fest.

Allerdings gibt es einige Anzeichen dafür, das Skibbe nicht ganz im Unrecht ist. Ich verweise hier auf die Analyse, wie das Tor gegen Dortmund gefallen ist und das Altintop einen sehr großen Anteil daran hatte.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es eine einmale Aktion von Altintop war oder es öfter vorkommt als uns bewusst ist. Dann hätte Skibbe Recht.
#
Basaltkopp schrieb:
Wedge schrieb:


BTW: Niemand, einschliesslich Skibbe, weis im moment ob Fenin die taktischen Vorgaben nicht ebenso oder besser umgesetzt hätte.


Das ist völlig richtig. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn Fenin mal von Anfang an spielen dürfte. Mal sehen, wie die Vorbereitung läuft, vielleicht siehts ja zu Beginn der Rückrunde anders aus?


Dein Wort in HB's Gehörgang!

Mir würd's ja schon reichen, wenn der Skipper den Jungen einfach mal z.B. als regelmässigen Joker zücken würde und dann halt mal für länger als 15 min.

Du weist schon: Manche Spieler brauchen das Vertrauen des Trainers.  

Na ja, wir werden sehen, Morgen erstmal Aachen weghauen, dann beruhig Ich mich mit der Curling-WM.


Teilen