>

SaW Gebabbel - 15.12.2010

#
Adlerdenis schrieb:
Fenin ausleihen fänd ich in Ordnung, dann bekommt er endlich mal Spielpraxis und kommt vielleicht gestärkt zu uns zurück. Bringt doch mehr als ihn jetzt hier auf der Bank versauern und Frust schieben zu lassen.

jep, das Gleiche sollte man auch mit Ümit machen
#
MrBoccia schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Fenin ausleihen fänd ich in Ordnung, dann bekommt er endlich mal Spielpraxis und kommt vielleicht gestärkt zu uns zurück. Bringt doch mehr als ihn jetzt hier auf der Bank versauern und Frust schieben zu lassen.

jep, das Gleiche sollte man auch mit Ümit machen



... und dafür gleich zwei Abwehrspieler für je ein halbes Jahr ausleihen...
#
Mal so zwischendrin gesagt: Unseren nächsten Gegner kann man jetzt auf SAT.1 gegen den FC Sevilla bewundern. Ich hoffe Skibbe und die Jungs schauen auch zu.
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Fenin ausleihen fänd ich in Ordnung, dann bekommt er endlich mal Spielpraxis und kommt vielleicht gestärkt zu uns zurück. Bringt doch mehr als ihn jetzt hier auf der Bank versauern und Frust schieben zu lassen.

jep, das Gleiche sollte man auch mit Ümit machen



... und dafür gleich zwei Abwehrspieler für je ein halbes Jahr ausleihen...


Na ja aber es müsste doch alles recht schnell gehen. Unsere Abwehrprobleme sind ja akut und eine Vorbereitungszeit gibt es ja kaum. Der neue Spieler müsste also schon Anfang Januar zum Team stoßen damit er zumindest eine kleine Eingewöhnungszeit Zeit.

Genauso ist es mit den Abgängen.
#
korthaus schrieb:
Mal so zwischendrin gesagt: Unseren nächsten Gegner kann man jetzt auf SAT.1 gegen den FC Sevilla bewundern. Ich hoffe Skibbe und die Jungs schauen auch zu.


Grad hingeschaltet.... die führen ja schon wieder....
#
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Fenin ausleihen fänd ich in Ordnung, dann bekommt er endlich mal Spielpraxis und kommt vielleicht gestärkt zu uns zurück. Bringt doch mehr als ihn jetzt hier auf der Bank versauern und Frust schieben zu lassen.

jep, das Gleiche sollte man auch mit Ümit machen



... und dafür gleich zwei Abwehrspieler für je ein halbes Jahr ausleihen...



Ja, absolut.
Erstmals kommt Bewegung und potentielle Fortentwicklung in diesen seit 6 Monaten aufgeblähten, zementierten Kader. Wenn jetzt noch die Berater von Korkmaz, Steinhöfer, Titsch, Alvarez und Heller so empathisch, fürsorglich und vorausschauend wären, um ihren Schützlingen ähnliche Optionen zu ermöglichen, dann wäre das nur erfreulich.
Was gibt es für Fenin Günstigeres? Möglicherweise hat er schon zu RR-Beginn einen Stammplatz beim FCN und kann allen zeigen, was er kann. Und wenn er dann gg. seine eigenen Kollegen 2 Tore macht, hat er spätestens den Respekt auch vom zwischenzeitlichen Ex-Trainer, der dann bei seiner Rückkehr sofoert auf ein 4-4-2 System mit Fenin und Gekas als Doppelspitze umstellt. Und genauso wird es kommen.
#
Kadaj schrieb:
korthaus schrieb:
Mal so zwischendrin gesagt: Unseren nächsten Gegner kann man jetzt auf SAT.1 gegen den FC Sevilla bewundern. Ich hoffe Skibbe und die Jungs schauen auch zu.


Grad hingeschaltet.... die führen ja schon wieder....


Kagawa hat einfach mal Richtung Hinter-Tor-Tribüne gezielt und zufällig war er dann drin - flach.
#
Finde die Ausleihe eigentlich nicht schlecht. Nürnberg ist aber ein direkter Konkurrent, das macht man aber dann nicht.

Ich misstraue auch der Aussage von Fenin, daß er gern zur Eintracht in der Winterpause zurück möchte.
#
Der FC Sevilla hat ausgeglichen. Sie zeigen gerade sehr gut, wie sehr man Dortmund mit Pressing unter Druck setzen und damit letztendlich auch zu Fehlern verleiten kann.
#
korthaus schrieb:
Der FC Sevilla hat ausgeglichen. Sie zeigen gerade sehr gut, wie sehr man Dortmund mit Pressing unter Druck setzen und damit letztendlich auch zu Fehlern verleiten kann.


Dazu braucht man allerdings auch die Qualität eines FC Sevilla, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ansatzweise aufweisen können...
Ein Ausscheiden des BVB heute könnte uns aber trotzdem zu gute kommen, kann mir nicht vorstellen das die das so locker wegstecken und deshalb vielleicht nicht ganz so frei aufspielen am Samstag...
#
vielleicht sollte man denen einfach gepflegt in die knochen treten. den kölner und hoppis hats gegen uns ja auch was gebracht.
#
Kadaj schrieb:
vielleicht sollte man denen einfach gepflegt in die knochen treten. den kölner und hoppis hats gegen uns ja auch was gebracht.


Für mich der einzige Weg gegen die am Samstag. Wir müssen denen den Spaß nehmen. Sollten wir versuchen, mitzuspielen, könnte es böse enden.
#
Diegito schrieb:
korthaus schrieb:
Der FC Sevilla hat ausgeglichen. Sie zeigen gerade sehr gut, wie sehr man Dortmund mit Pressing unter Druck setzen und damit letztendlich auch zu Fehlern verleiten kann.


Dazu braucht man allerdings auch die Qualität eines FC Sevilla, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ansatzweise aufweisen können...
Ein Ausscheiden des BVB heute könnte uns aber trotzdem zu gute kommen, kann mir nicht vorstellen das die das so locker wegstecken und deshalb vielleicht nicht ganz so frei aufspielen am Samstag...


Millionen fachkundiger Fussballanhänger wünschen sich wie die meisten anderen in diesem Forum, dass ein hochkarätiger Club wie der BVB, von dem insbesondere derzeit nicht nur Eintracht Frankfurt in vieler Hinsicht lernen kann, heute erfolgreich ist; absolut unabhängig davon, ob oder aufgrund welchen Ergebnisses Eintracht Frankfurt als nächstes bessere oder weniger gute Chancen gegen denselben Club hat. Wer plädiert mit mir für ein Forum mit weitgehend fairen, echten Fussballanhängern?
Ist ein Anliegen in diese Richtung wirklich so illusorisch?
#
beagel schrieb:
Wer plädiert mit mir für ein Forum mit weitgehend fairen, echten Fussballanhängern?

dann mach eines auf
#
beagel schrieb:
Diegito schrieb:
korthaus schrieb:
Der FC Sevilla hat ausgeglichen. Sie zeigen gerade sehr gut, wie sehr man Dortmund mit Pressing unter Druck setzen und damit letztendlich auch zu Fehlern verleiten kann.


Dazu braucht man allerdings auch die Qualität eines FC Sevilla, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ansatzweise aufweisen können...
Ein Ausscheiden des BVB heute könnte uns aber trotzdem zu gute kommen, kann mir nicht vorstellen das die das so locker wegstecken und deshalb vielleicht nicht ganz so frei aufspielen am Samstag...


Millionen fachkundiger Fussballanhänger wünschen sich wie die meisten anderen in diesem Forum, dass ein hochkarätiger Club wie der BVB, von dem insbesondere derzeit nicht nur Eintracht Frankfurt in vieler Hinsicht lernen kann, heute erfolgreich ist; absolut unabhängig davon, ob oder aufgrund welchen Ergebnisses Eintracht Frankfurt als nächstes bessere oder weniger gute Chancen gegen denselben Club hat. Wer plädiert mit mir für ein Forum mit weitgehend fairen, echten Fussballanhängern?
Ist ein Anliegen in diese Richtung wirklich so illusorisch?  


Werd doch BVB-Fan, wenn du so geil auf die bist.


Die sollen rausfliegen und am Samstag bei uns verlieren. Punkt.
#
Morphium schrieb:
beagel schrieb:
Diegito schrieb:
korthaus schrieb:
Der FC Sevilla hat ausgeglichen. Sie zeigen gerade sehr gut, wie sehr man Dortmund mit Pressing unter Druck setzen und damit letztendlich auch zu Fehlern verleiten kann.


Dazu braucht man allerdings auch die Qualität eines FC Sevilla, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ansatzweise aufweisen können...
Ein Ausscheiden des BVB heute könnte uns aber trotzdem zu gute kommen, kann mir nicht vorstellen das die das so locker wegstecken und deshalb vielleicht nicht ganz so frei aufspielen am Samstag...


Millionen fachkundiger Fussballanhänger wünschen sich wie die meisten anderen in diesem Forum, dass ein hochkarätiger Club wie der BVB, von dem insbesondere derzeit nicht nur Eintracht Frankfurt in vieler Hinsicht lernen kann, heute erfolgreich ist; absolut unabhängig davon, ob oder aufgrund welchen Ergebnisses Eintracht Frankfurt als nächstes bessere oder weniger gute Chancen gegen denselben Club hat. Wer plädiert mit mir für ein Forum mit weitgehend fairen, echten Fussballanhängern?
Ist ein Anliegen in diese Richtung wirklich so illusorisch?  


Werd doch BVB-Fan, wenn du so geil auf die bist.


Die sollen rausfliegen und am Samstag bei uns verlieren. Punkt.


Nicht nur Punkt. Wort.
#
beagel schrieb:
Diegito schrieb:
korthaus schrieb:
Der FC Sevilla hat ausgeglichen. Sie zeigen gerade sehr gut, wie sehr man Dortmund mit Pressing unter Druck setzen und damit letztendlich auch zu Fehlern verleiten kann.


Dazu braucht man allerdings auch die Qualität eines FC Sevilla, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ansatzweise aufweisen können...
Ein Ausscheiden des BVB heute könnte uns aber trotzdem zu gute kommen, kann mir nicht vorstellen das die das so locker wegstecken und deshalb vielleicht nicht ganz so frei aufspielen am Samstag...


Millionen fachkundiger Fussballanhänger wünschen sich wie die meisten anderen in diesem Forum, dass ein hochkarätiger Club wie der BVB, von dem insbesondere derzeit nicht nur Eintracht Frankfurt in vieler Hinsicht lernen kann, heute erfolgreich ist; absolut unabhängig davon, ob oder aufgrund welchen Ergebnisses Eintracht Frankfurt als nächstes bessere oder weniger gute Chancen gegen denselben Club hat. Wer plädiert mit mir für ein Forum mit weitgehend fairen, echten Fussballanhängern?
Ist ein Anliegen in diese Richtung wirklich so illusorisch?  


Da ich dann eher zu den unwissenden Doofen gehöre und nicht zu den Millionen Fachkundigen, da es mir eigentlich egal war ob der BVB weiterkommt oder nicht, frage ich dich einfach mal wer du glaubst dass du bist, jedem hier der sich ein Ausscheiden des BVBs gewünscht hat, hier als unwissenden Fussballanhänger zu bezeichnen? Ist das nur arroganz oder kommt noch etwas anderes hinzu?

Auch stelle ich mir die Frage ob eine Mannschaft wie wir wirklich davon profitiert, wenn Mannschaften wie der BVB international erfolgreich sind. Das Geld das man dort verdienen kann, bekommen wir nämlich nicht, sondern die Vereine die dort spielen. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle ob man nun im UEFA Cup das grosse Geld machen kann oder nicht, denn dort bekommt man immer noch mehr Geld als wenn man nicht mitmachen kann.

Da du aber ein solch fachkundiger, echter Fussballanhänger bist, kannst du mich, der dann wohl zum dumm Fussballpöbel gehört, sicherlich aufklären, und mir verständlich machen warum ich Unrecht und du Recht hast.
#
upandaway schrieb:
Generationenproblem hin oder her.

Wer die beiden Trainer Schur mit der U17 und anschließend den Trainer Skeledzic mit der aufgerückten dann U19 am Spielfeldrand erlebt hat, weiß um den gravierenden Unterschied.

Schur völlig souverän, eine unaufgesetzte Respektspersönlichkeit. Zurückgenommen, behutsam, sparsame, aber bestimmte Anweisungen, viel Lob; wenn Tadel, dann ruhig und sachlich, beinahe väterlich mit seinen Jungs umgehend, jeden beim Vornamen oder Spitznamen nennend. Man hatte immer das Gefühl, die fressen dem Schur aus der Hand.

Skeledzic das glatte Gegenteil. Während des gesamten Spiels an der Seitenlinie rumturnend, ständig Anweisungen reinbrüllend, die Jungs ausschließlich per Nachnamen ansprechend. Offenbar ohne Konzept ins Spiel gehend, wurden die Spieler bei jedem Spielzug, bei jeder Standardsituation lautstark kommandiert, damit sie richtig stehen oder laufen. Es war körperlich regelrecht unangenehm, dem Trainer bei der Mannschaftsführung zuzusehen.

Die Umstellung von Trainer Schur zu Trainer Skeledzic muß für die Jungs ein mittelschwerer Kulturschock gewesen sein. War es jedenfalls für mich als Zuschauer. Ich war erschrocken und überhaupt nicht angetan. Habe einige Male meinem Kumpel gegenüber schwere Bedenken geäußert, wie das die Mannschaft wohl verdauen würde. Hat sie offenbar nicht.

Ich bin völlig sicher, daß die U19 unter Schur wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird.  


Wie bereits geschrieben, kann ich das Ganze nur aus der Ferne "beurteilen", aber das was du hier schreibst, kann man mehr oder weniger auch aus den Artikeln über Schur und Skeledzic rauslesen.

Ein grosses Danke dass du mir und anderen Usern hier, die leider nicht so nah dran sein können wie du, immer wieder Einblick in unseren Verein gibst. Das ist einfach klasse


Teilen