>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (15. Spieltag, 4.12.2010, 15:30)

#
tobago schrieb:

Komischerweise hat dort der Reporter sehr richtig gesagt, dass sie aus dieser Einstellung kein Hand heraussehen konnten. Er hat aber auch zweimal betont, dass es aus dieser Einstellung nicht zu sehen ist und es mit den Bildern nicht eindeutig geklärt werden kann.
Gruß,
tobago


Irgendwie hatte ich diesen Satz vergessen zu schreiben...
#
tobago schrieb:
DougH schrieb:
tobago schrieb:
Das war ein lupenreiner Elfmeter. Wir stehen genau da wo es passiert ist und da können hundert Zeitlupen sagen, dass es eventuell doch die Brust war, wir hatten freie Sicht darauf und es war ganz klar.
Richtig, hundert Zeitlupen haben nicht die 100 %ige Erkenntnis erbracht, daß es ein Handspiel war aber vom Stehplatz aus kann man es 100 %ig erkennen  
Verdient war aber der Sieg!


Tut mir leid, keine einzige Zeitlupe die ich gesehen habe hat mir den Beweis gebracht. Ich stehe hinter dem Tor und hatte auf diese Szene absolut freie Sicht und Luftline vielleicht 30m Entfernung, in der Sportschau wurden ausschließlich Einstellungen von genau der anderen Seite gezeigt die so aussahen als könnte es kein Hand gewesen sein. Komischerweise hat dort der Reporter sehr richtig gesagt, dass sie aus dieser Einstellung kein Hand heraussehen konnten. Ich (und ein paar Tausend andere) hatte eine komplett andere Sicht auf den Fall und der war von hinten. Für mich ein klares Handspiel. Ich werde heute morgen nochmal die Sport1 Zusammenfassung schauen, vielleicht zeigen die es ja von einer andere Perspektive. Müsste ja möglich sein mit der Hintertorkamera. Es wunder mich ein wenig, dass sonst aus 5 Perspektiven gezeigt wird wie eine Szene entstanden ist und ausgerechnet hier gibt es nur eine Kamreaeinstellung die ansatzweise etwas zeigt (bei der Sportschau, etwas anderes habe ich nicht geschaut)

Gruß,
tobago



Tobago ich stehe auch hinter dem Tor. Denke aber bei einigen Situationen ist eher der Wunsch Vater des Gedanken. Ich meine da Brüllen Tausend Hand ( ich auch) und wir sind uns in dem Moment alle sicher das wir recht haben. Die Szene ist meiner Meinung nach nach mehrmaligen betrachten ( gut nur aus der Perspektive) kein Handspiel. Das wir hier so kontrovers diskutieren können ist eigentlich schön da es eine spielentcheidende Szene für uns war. Will nicht wissen was einige gesagt hätten, wäre das gegen uns gepfiffen worden...
#
Wir haben absolut verdient gewonnen, scheiß drauf was die anderen so erzählen!

,-)
#
Eintracht23 schrieb:
Tobago ich stehe auch hinter dem Tor. Denke aber bei einigen Situationen ist eher der Wunsch Vater des Gedanken. Ich meine da Brüllen Tausend Hand ( ich auch) und wir sind uns in dem Moment alle sicher das wir recht haben. Die Szene ist meiner Meinung nach nach mehrmaligen betrachten ( gut nur aus der Perspektive) kein Handspiel. Das wir hier so kontrovers diskutieren können ist eigentlich schön da es eine spielentcheidende Szene für uns war. Will nicht wissen was einige gesagt hätten, wäre das gegen uns gepfiffen worden...


Gude Eintracth 23,
das Problem bei der Sache ist, dass man für die nachträgliche Diskussion nur die Zeitlupe hat aus der absolut nichts zu erkennen ist. Ich habe für mich und meine Sicht auf das Spiel nur meine Erinnerung und die ist allerdings eindeutigt, es war Hand. Beweisen kann ich nichts.

Zum letzten Satz, es kommt immer darauf an mit wem man spricht. Ich bin ja so ein Verfechter von "gepfiffen ist gepfiffen und es gibt keine unverdienten Niederlagen/Siege. Das heißt von meiner Seite aus wäre im umgekehrten Fall nichts gekommen. Ich halte dieses dauernde gegen den Schiri lamentieren übrigens sowieso für vollkommen daneben. Das hat dermaßen Überhand genommen, dass es so langsam dem Fussball kaputt macht. Dann nimmt man, wie in diesem Fall eine Zeitlupe her die nur eine begrenzte Sicht auf die Szene gibt und dadurch wird ein Meinungsbild gg. den Schiri und seine Entscheidung erzeugt. Ich halte das für absolut falsch, vor Allem da die Zeitlupe nicht eindeutig ist sondern eine komplett verfälschte Sicht zeigt. Sonst sind die Sender mit 5 Einstellungen am Start aus allen Perspektiven. Jetzt wird eine Einstellung 5 Mal gezeigt, allerdings wird sie dadurch nicht richtiger sondern bleibt immer noch eine Einstellung aus nur einer einzigen Perspektive.

Gruß,
tobago
#
Das war ein klarer Handelfmeter.

War von der West/Ecke Haupttribüne eindeutig zu erkennen - und ich habe keinen Grund, mir was einzubilden, denn eine Fehlentscheidung fände ich eigentlich sogar noch lustiger!  

Bezeichnend war auch, daß die Mainzer direkt nach dem Pfiff nicht in Richtung "kein Handspiel" reklamierten, sondern ein Schubsen in den Ball hinein gesehen haben wollen. Das Handspiel an sich war da offensichtlich kein Thema, es ging denen nur um die Umstände, die dazu führten.
#
tobago schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Tobago ich stehe auch hinter dem Tor. Denke aber bei einigen Situationen ist eher der Wunsch Vater des Gedanken. Ich meine da Brüllen Tausend Hand ( ich auch) und wir sind uns in dem Moment alle sicher das wir recht haben. Die Szene ist meiner Meinung nach nach mehrmaligen betrachten ( gut nur aus der Perspektive) kein Handspiel. Das wir hier so kontrovers diskutieren können ist eigentlich schön da es eine spielentcheidende Szene für uns war. Will nicht wissen was einige gesagt hätten, wäre das gegen uns gepfiffen worden...


Gude Eintracth 23,
das Problem bei der Sache ist, dass man für die nachträgliche Diskussion nur die Zeitlupe hat aus der absolut nichts zu erkennen ist. Ich habe für mich und meine Sicht auf das Spiel nur meine Erinnerung und die ist allerdings eindeutigt, es war Hand. Beweisen kann ich nichts.

Zum letzten Satz, es kommt immer darauf an mit wem man spricht. Ich bin ja so ein Verfechter von "gepfiffen ist gepfiffen und es gibt keine unverdienten Niederlagen/Siege. Das heißt von meiner Seite aus wäre im umgekehrten Fall nichts gekommen. Ich halte dieses dauernde gegen den Schiri lamentieren übrigens sowieso für vollkommen daneben. Das hat dermaßen Überhand genommen, dass es so langsam dem Fussball kaputt macht. Dann nimmt man, wie in diesem Fall eine Zeitlupe her die nur eine begrenzte Sicht auf die Szene gibt und dadurch wird ein Meinungsbild gg. den Schiri und seine Entscheidung erzeugt. Ich halte das für absolut falsch, vor Allem da die Zeitlupe nicht eindeutig ist sondern eine komplett verfälschte Sicht zeigt. Sonst sind die Sender mit 5 Einstellungen am Start aus allen Perspektiven. Jetzt wird eine Einstellung 5 Mal gezeigt, allerdings wird sie dadurch nicht richtiger sondern bleibt immer noch eine Einstellung aus nur einer einzigen Perspektive.

Gruß,
tobago


Gibt es den eine Erklärung dazu, warum immer nur aus/von dieser Kamera/Position Ausschnitte zu sehen sind.  
#
Gute Leistung, verdienter Sieg!

Nichts anderes hatte ich erwartet!  
#
Wenn überhaupt sind ja wohl wir eher noch verpfiffen worden!

1. Zbabbding in der 5. Minute - glatt rot wäre durchaus berechtigt gewesen.
2. Irgendwann danach ein klarer Handelfer für uns, war im DSF eindeutig zu sehen.
3. Spätestens in der 27. Minuten hätten die M1er zwingend nur noch zu zehnt sein dürfen!!!

Taschentuchel ist einfach ein unglaublicher Nervtöter!  
Irgendwann erstickt der mal live vor laufenden Kameras an seinen Tränen!
#
Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg, ob nun Elfer hin oder her. Wir haben dem Spielverlauf verdient gewonnen und das Ergabnis passt auch dazu. Ende.
#
Natürlich haben wir zu recht gewonnen. Mir ging es nur darum, dass sich die Zweitligisten ja vor lauter rumgeheule nicht mal darauf einigen konnten, ob sie nun wegen eines ungerechtfertigten Hand- oder Foulelfmeters verloren haben.

Ich finde es ohnehin eine Frechheit, was in letzter Zeit so gegen uns gepfiffen wurde. Aber Hauptsache, die "sympathischen" Herren Tuchel (und gerne auch Rangnik) lassen uns an ihrem profunden Fußballwissen teilhaben.

Gestern habe ich maximal 2 Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gesehen: einen Einwurf, und ein Abseits. Während dessen hat sich die Kampfsportgruppe Tuchel frei entfalten dürfen, und außer einem erhobenen Zeigefinger ist nicht viel passiert.
Hätte Schiri Meyer etwas nicht gesehen - sei's drum.
Aber wenn er solche Fouls sieht, muss er entweder entsprechend reagieren, oder sich zusammen mit Frau Steinhaus auf die Frauen WM vorbereiten, obwohl er da mit Frau Elizabeth Lambert bekommt: Frauenfußball wird erwachsen

Die Mainzer werden bis zur Mitte der Rückrunde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Besinnlichen 2. Advent...
#
wieder typisch für die unsympathen.
wenn man liest wie taschentuchel und co rumheulen kann ich nur schmunzeln.
die müssen sich gerade überm schiri beschweren.
lächerlich.1. hz hätte der meenzer typ schon mit gelb rot runter gemusst.handelfer wurde uns auch verwehrt in hz 1.
ich glaube 100%ig das wir am ende vor den bonbonschmeißern stehen.
#
grossaadla schrieb:
wieder typisch für die unsympathen.
wenn man liest wie taschentuchel und co rumheulen kann ich nur schmunzeln.
die müssen sich gerade überm schiri beschweren.
lächerlich.1. hz hätte der meenzer typ schon mit gelb rot runter gemusst.handelfer wurde uns auch verwehrt in hz 1.
ich glaube 100%ig das wir am ende vor den bonbonschmeißern stehen.


Genau so schauts aus, so wie die (vor allem in der ersten Halbzeit) alles umgehauen haben im dunkelgelben Bereich was ihnen vor die Füße kam kann man zu den Aussagen danach von Tuchel nur den Kopf schütteln, dass er ein Unentschieden bei zusätzlich zu dieser überharten Spielweise mit weniger Spielanteilen und schlechteren Aktionen gerechtfertigt fände.
#
Ich hatte vor dem Spiel zu meinen Sitznachbarn gesagt, dass ich bei der Wahl zwischen einem hochverdienten klaren Sieg oder einem Sieg mit einem unberechtigten Elfer kurz vor Schluss die zweite Möglichkeit vorziehen würde, da ich dann zusätzlich zum Sieg den jammernden Tuchel als Zusatzprogramm hätte.

Alles sehr schön gelaufen.

Das wir aufgrund des Spielverlaufs auch verdient gewonnen haben und die Mainzer spätestens ab der 27 Minute einen Mann weniger hätten haben müssen, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt.

Was mich auch sehr gefreut hat, war ein extrem engagierter und ballsicherer Amanatidis.

Jetzt noch 2-3 Punkte aus den letzten beiden Spielen und alles ist sehr schön. Aber selbst wenn das nicht klappen sollte, wäre ich mit der Hinrunde sehr zufrieden.
#
Kronzeuge beim Handelfmeter ist für mich Alex Meier. Das ist ein Spieler und Mensch, der in seiner ruhigen norddeutschen Art generell zur äußersten Zurückhaltung neigt. Und wenn der, wie von der Tarantel gestochen, den Arm sofort und in Sekundenbruchteilen zur Reklamation hochreißt, ist für mich der Fall sonnenklar!  
#
grossaadla schrieb:

ich glaube 100%ig das wir am ende vor den bonbonschmeißern stehen.

ich glaub's sogar zu wissen.  ,-)
#
Fab4SGE schrieb:
Wäre wohl auch das Beste gewesen, aber immer wieder interessant, dass die Reporter bei Sky - vorsichtig gesagt - meist nur gegen die SGE reden


Ich weiß gar nicht was ihr erwartet. Das war mir Abstand einer der besseren Kommentare (2 Halbzeit) welche ich gehört habe. Und da ich als öffterer Fernsehbetrachter (leider) schon viele Flachköppe mitbekommen habe, gefiel mir dieser Kommentator. Vorallem bei der Szene wo Schwegler gefoult wurde und der Kommentator meinte, dass es schon nah an rot gewesen wäre. Naja das Fouldsiel war von vorne gestreckt, aber sowas sieht man in jedem Siel.
#
Fand den Kommentar eigentlich auch mal recht passabel. Hat mehrfach unsere Fans gelobt und Pro-Mainz-Gefasel oder dergleichen ist mir eigentlich nicht aufgefallen - fands ok.

Tuchel sein Geflenne ist herrlich. Er zeigt mal wieder, dass er nach Niederlagen einfach unerträglich ist. der Elfer war sicher zweifelhaft, aber Pro-Mainz-Entscheidungen werden ausgeblendet von ihm, da wird kein Wort mehr drüber verloren.


Teilen