>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
°o° schrieb:
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen?


Ok, vielleicht missverstehen wir uns einfach. Was meinst du denn mit einem "Profischiedsrichter"? Ich dachte die stehen schon auf dem Platz und leiten das Spiel (in meinen Augen).


Es gab vor kurzem eine Debatte darüber, dass es "Profischiedsrichter" geben soll.

Also Schiedsrichter die nichts mehr anderes machen als Schieds zu richten.

In der Regel haben unsere Shciedsrichter alle noch einen Vollzeit-Nebenjob


Das hätte der Brych auch ohne Nebenjob nicht anders entschieden... Der ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht, als ob es da nen Unterschied macht, ob der Profi ist oder nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
MolokoPlus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Bei der Gladbacher Unsportlichkeit, bleibt einem leider das Lachen über die Hertha im Halse stecken...  


sehe ich genauso. wenn ich mich bei den düsseldorfern aufrege, kann ich mich bei gladbach nicht freuen. auch wenn es gegen skibbe geht.



Nicht dass ich das unfaire Verhalten an sich gutheißen würde, aber ich bleib dabei, jede Niederlage dieses Menschen ist eine kleine Genugtuung. Und wenn´s weh tut, ist´s gleich doppelt schee. Und so völlig ungerecht tut´s ganz bestimmt besonders weh. Passt....


Es gibt andere Vereine, die den Abstieg viel mehr verdienen:
Wolfsburg, K'Lautern, Mainz.....


Öhm, mag sein. Und was hat das mit Skibbe zu tun?  


Ist doch klar. Das sind die Vereine, die Skibbe als nächstes trainieren soll.
#
Schmidti.82 schrieb:
°o° schrieb:
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen?


Ok, vielleicht missverstehen wir uns einfach. Was meinst du denn mit einem "Profischiedsrichter"? Ich dachte die stehen schon auf dem Platz und leiten das Spiel (in meinen Augen).


Es gab vor kurzem eine Debatte darüber, dass es "Profischiedsrichter" geben soll.

Also Schiedsrichter die nichts mehr anderes machen als Schieds zu richten.

In der Regel haben unsere Shciedsrichter alle noch einen Vollzeit-Nebenjob


Das hätte der Brych auch ohne Nebenjob nicht anders entschieden... Der ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht, als ob es da nen Unterschied macht, ob der Profi ist oder nicht.


Wem erzählst du das?
#
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen?


Ok, vielleicht missverstehen wir uns einfach. Was meinst du denn mit einem "Profischiedsrichter"? Ich dachte die stehen schon auf dem Platz und leiten das Spiel (in meinen Augen).


Naja wie es schon geschrieben wurde.... unsere Schiedsrichter sind alle unter der Woche voll Berufstätig und der Schiedsrichterjob kommt nur "nebenbei" dazu. Natürlich haben die alle Lehrgänge gemacht und inzwischen eine gewisse "berufserfahrung" um ein Spiel gut Leiten zu können aber vielleicht kann man es ja noch besser machen bzw. es den Schiedsrichtern leichter machen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind für die 1., die 2. und die 3. Liga insgesamt 62 Schiedsrichter gemeldet. Man hat jedes Wochenende 27 Spiele verteilt auf Freitag, Samstag und Sonntag. Da würde es ausreichen das man 20 Schiedsrichter fest einstellt die nichts anderes mehr machen als in den Ligen spiele zu pfeifen. Ihnen stellt man dann noch weitere 30 Mann an die Seite die Linienrichter und 2. Schiedsrichter machen. Vielleicht ist es von meiner Seite her auch nur ein Trugschluß das ich der Meinung bin das man eine Tätigkeit besser kann je öfter man sie aus übt aber wenn wir richtige "Profischiedsrichter" hätten wäre die Qualität des gepfiffenen vielleicht höher. Aber natürlich bleibt auch trotz dessen kein Mensch frei von Fehlern.
#
Schmidti.82 schrieb:
°o° schrieb:
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen?


Ok, vielleicht missverstehen wir uns einfach. Was meinst du denn mit einem "Profischiedsrichter"? Ich dachte die stehen schon auf dem Platz und leiten das Spiel (in meinen Augen).


Es gab vor kurzem eine Debatte darüber, dass es "Profischiedsrichter" geben soll.

Also Schiedsrichter die nichts mehr anderes machen als Schieds zu richten.

In der Regel haben unsere Shciedsrichter alle noch einen Vollzeit-Nebenjob


Das hätte der Brych auch ohne Nebenjob nicht anders entschieden... Der ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht, als ob es da nen Unterschied macht, ob der Profi ist oder nicht.

Alles richtig. Aber ein Profi-Schiedsrichter wäre u.U. noch mehr in der Lage, das Tempo mit zu gehen und näher am Ball zu sein.
Habe gerade die Woche ein Spiel aus England gesehen, bei der mir eine Schiriszene richtig in Erinnerung geblieben ist. Ein Spieler zieht in den Strafraum, wird "knifflig" vom Ball getrennt, könnte ein Foul gewesen sein. Im Moment der Grätsche dachte ich: uff, keine Ahnung, sieht aus wie ein Elfer. Das Spiel läuft weiter, ich schaue, was der Schiri macht und dabei fällt mir auf, dass der "unnormal" nah an der Zweikampfszenerie steht. Klar, er hätte trotzdem falsch entscheiden können, aber in einer der Zeitlupen sah man dann, dass der Abwehrspieler den Ball leicht mit dem Fuß berührt, also kein Elfer. Extrem gutes Stellungsspiel und gutes Auge vom Schiri. Das war irgend so ein sau junger Kerl, noch keine 30. Danach habe ich mal ein bisschen darauf geachtet, der Pfundskerl war einfach ständig auf Ballhöhe.  
Ob das jetzt nur daran lag.. keine Ahnung, aber mir hat seine Zweikampfbeurteilung wirklich sehr gut gefallen.

Ein klassisches Beispiel, was dt. Schiris immer "vom Mittelkreis aus" abfeifen. Abwehrspieler mit dem Körper zum eigenen Tor (evtl. letzter Mann) lässt sich bei der kleinsten Berührung des angerannt kommenden Stürmers fallen. Das wird jedes verschissene Mal gepfiffen, obwohl es wenns hoch kommt in 25% der Fälle ein Foul ist.
Klar ist das deutsche Schiriwesen kein schlechtes, aber "sehr gut" finde ich die Schirileistungen im Allgemeinen nicht. Da werden Dinger gepfiffen, die alleine von den Bewegungsabläufen (Körperhaltung etc) der Spieler überhaupt kein Foul gewesen sein können.

Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!
#
Tube schrieb:


Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!


Das ist aber am eigentlichen Thema vorbei. Raus darf er die nächsten 2-3 Spiele mindestens noch nicht, zu früh...
#
Nuriel schrieb:
Tube schrieb:


Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!


Das ist aber am eigentlichen Thema vorbei. Raus darf er die nächsten 2-3 Spiele mindestens noch nicht, zu früh...


Richtig. Erst wenn Hertha richtig tief drinne steckt soll er raus.
#
nordic_eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Tube schrieb:


Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!


Das ist aber am eigentlichen Thema vorbei. Raus darf er die nächsten 2-3 Spiele mindestens noch nicht, zu früh...


Richtig. Erst wenn Hertha richtig tief drinne steckt soll er raus.  


und dann kommt Daum.
#
schobbe schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Tube schrieb:


Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!


Das ist aber am eigentlichen Thema vorbei. Raus darf er die nächsten 2-3 Spiele mindestens noch nicht, zu früh...


Richtig. Erst wenn Hertha richtig tief drinne steckt soll er raus.  


und dann kommt Daum.  


hm, ob danach dann der Veh wieder frei ist?  
#
hund_tschuess schrieb:
schobbe schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Tube schrieb:


Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!


Das ist aber am eigentlichen Thema vorbei. Raus darf er die nächsten 2-3 Spiele mindestens noch nicht, zu früh...


Richtig. Erst wenn Hertha richtig tief drinne steckt soll er raus.  


und dann kommt Daum.  


hm, ob danach dann der Veh wieder frei ist?  


jetzt mach mal halblang. erst muss der lasogga noch aus dem denkgefängnis befreit werden
#
schobbe schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
Tube schrieb:


Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!


Das ist aber am eigentlichen Thema vorbei. Raus darf er die nächsten 2-3 Spiele mindestens noch nicht, zu früh...


Richtig. Erst wenn Hertha richtig tief drinne steckt soll er raus.  


und dann kommt Daum.  


es läuft....
#
Tube schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
°o° schrieb:
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen?


Ok, vielleicht missverstehen wir uns einfach. Was meinst du denn mit einem "Profischiedsrichter"? Ich dachte die stehen schon auf dem Platz und leiten das Spiel (in meinen Augen).


Es gab vor kurzem eine Debatte darüber, dass es "Profischiedsrichter" geben soll.

Also Schiedsrichter die nichts mehr anderes machen als Schieds zu richten.

In der Regel haben unsere Shciedsrichter alle noch einen Vollzeit-Nebenjob


Das hätte der Brych auch ohne Nebenjob nicht anders entschieden... Der ist auch nur ein Mensch, der Fehler macht, als ob es da nen Unterschied macht, ob der Profi ist oder nicht.

Alles richtig. Aber ein Profi-Schiedsrichter wäre u.U. noch mehr in der Lage, das Tempo mit zu gehen und näher am Ball zu sein.
Habe gerade die Woche ein Spiel aus England gesehen, bei der mir eine Schiriszene richtig in Erinnerung geblieben ist. Ein Spieler zieht in den Strafraum, wird "knifflig" vom Ball getrennt, könnte ein Foul gewesen sein. Im Moment der Grätsche dachte ich: uff, keine Ahnung, sieht aus wie ein Elfer. Das Spiel läuft weiter, ich schaue, was der Schiri macht und dabei fällt mir auf, dass der "unnormal" nah an der Zweikampfszenerie steht. Klar, er hätte trotzdem falsch entscheiden können, aber in einer der Zeitlupen sah man dann, dass der Abwehrspieler den Ball leicht mit dem Fuß berührt, also kein Elfer. Extrem gutes Stellungsspiel und gutes Auge vom Schiri. Das war irgend so ein sau junger Kerl, noch keine 30. Danach habe ich mal ein bisschen darauf geachtet, der Pfundskerl war einfach ständig auf Ballhöhe.  
Ob das jetzt nur daran lag.. keine Ahnung, aber mir hat seine Zweikampfbeurteilung wirklich sehr gut gefallen.

Ein klassisches Beispiel, was dt. Schiris immer "vom Mittelkreis aus" abfeifen. Abwehrspieler mit dem Körper zum eigenen Tor (evtl. letzter Mann) lässt sich bei der kleinsten Berührung des angerannt kommenden Stürmers fallen. Das wird jedes verschissene Mal gepfiffen, obwohl es wenns hoch kommt in 25% der Fälle ein Foul ist.
Klar ist das deutsche Schiriwesen kein schlechtes, aber "sehr gut" finde ich die Schirileistungen im Allgemeinen nicht. Da werden Dinger gepfiffen, die alleine von den Bewegungsabläufen (Körperhaltung etc) der Spieler überhaupt kein Foul gewesen sein können.

Ups, sehe gerade, das ist ja eigentlich der Skibbe thread hier. Also gut, kurz noch zum Thema: Skibbe raus!


das is mir auch schon öfters aufgefallen!! Die Schiris in England sind meistens max. 2-3m weg vom geschehen, also da wo der ball is...und wenn dann mal ein flankenwechsel kommt, gibts nen vollsprint. Bei uns die schiris habeb meistens einen bewegungsradius so 15m rund um den mittlelpunkt und das wars dann...

ich denke das liegt daran, dass die englischen Schiris früher selbst ganz gute kicker waren - unsere hinegegen sind eher welche die man als letztes in die eigene mannschaft wählen würde....
#
Geht's hier um Schiris oder um das Buschkänguruh?

Die Hertha braucht mal ein Erfolgserlebnis, sonst könnte das Buschkänguruh schneller fliegen, als es uns Lästermäulern lieb sein kann.
#
goyschak schrieb:
Geht's hier um Schiris oder um das Buschkänguruh?

Die Hertha braucht mal ein Erfolgserlebnis, sonst könnte das Buschkänguruh schneller fliegen, als es uns Lästermäulern lieb sein kann.


na dann hoffe ich mal auf eine ganz, ganz, ganz, ganz knappe niederlage in stuttgart. 11:1 oder so.  
#
goyschak schrieb:
Geht's hier um Schiris oder um das Buschkänguruh?


Um den Verein Hertha BSC.  
#
wenn der skibbe das nächste spiel verliert ist er die längste zeit hertha trainer gewesen behaupte ich mal.
#
bruno___pezzey schrieb:
wenn der skibbe das nächste spiel verliert ist er die längste zeit hertha trainer gewesen behaupte ich mal.  


Hmm... schwer zu sagen. Ich weiß jetzt net ob der Preetz son unruhiger Typ ist aber die Quote von 5 Spielen 5 Niederlagen würde nicht gerade für einen Trainer sprechen. Unser HB hätte da zumindest mal aufgeregter sein sollen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
wenn der skibbe das nächste spiel verliert ist er die längste zeit hertha trainer gewesen behaupte ich mal.  


Hmm... schwer zu sagen. Ich weiß jetzt net ob der Preetz son unruhiger Typ ist aber die Quote von 5 Spielen 5 Niederlagen würde nicht gerade für einen Trainer sprechen. Unser HB hätte da zumindest mal aufgeregter sein sollen.    


Nunja, das Beispiel Slomka zeigt, dass es selbst nach sechs Niederlagen zum Auftakt noch möglich ist, die Kuh vom Eis...
#
Skibbe du schaffst es.
#
bruno___pezzey schrieb:
wenn der skibbe das nächste spiel verliert ist er die längste zeit hertha trainer gewesen behaupte ich mal.  


Skibbe hat 2 (oder 3?) Jahre Vertrag bei der hertha. Ich glaub kaum, dass die sich die Abfindung leisten können zum jetzigen Zeitpunkt. Das wäre auch totaler Irrsinn den einzustellen und 2 Monate später wieder vom Hof zu jagen.

Vor Saisonende passiert da nix.


Teilen