>

Ankündigung

#
Kann das Komplett verstehen..echt Schlimm wie sich vieles hier entwickelt..Ca 100000 gefühlte Threads mit gleichen Verläufen! Bin im Moment lieber im Gebabbel als im UE..im Gebabbel wird wenigstens gewollt mist gelabert  ..

Aber Bitte ehem.(?!) Mod Team..sucht 3-5 Leute die nicht umbedingt durch Beleidigungen o.ä. aufgefallen sind die Mod Rechte..zumindest für 'ne Woche..sonst wirds hier nurnoch runter gehen und nichts mehr laufen!
#
Grauer_Adler schrieb:
Lieber Marc. auch die Kleinkriege sind O.K.; Du konntest damit umgehen, und die Jungs, die nach Dir diese Arbeit geleistet haben, konnten/können es doch weitestgehend auch. Respekt, wenn es so ernst gemeint ist, aber dennoch damit verbunden die Bitte an die Zurücktretenden: Bitte Bleibt!


Klar, Kleinkriege gab es immer und in Maßen sind sie auch erträglich. Wenn es aber bald keinen Thread mehr gibt, in denen diese nicht auf ein Neues ausbrechen, bzw. sinnvolle und argumentativ geführte Diskussionen gen Null tendieren, dann macht es mir keinen Spaß zu diskutieren, noch nicht mal zu lesen und den Mods mit Sicherheit noch weniger Spaß zu moderieren und darauf ihre Zeit zu verschwenden.

Da dies aber scheinbar viele anders sehen, ist dies nun eine logische, wenn auch unschöne Konsequenz.
#
marc schrieb:

Danke für Eure Arbeit, schaltet mal ab und kommt bald wieder.


100%zustimmung
#
Loathing schrieb:

@Mods, ich vermute mal, dass die PFYC Diskussion eben ein wenig als der Tropfen auf dem heissen Stein gewirkt hat.


Nein.
#
Feigling schrieb:
Loathing schrieb:

@Mods, ich vermute mal, dass die PFYC Diskussion eben ein wenig als der Tropfen auf dem heissen Stein gewirkt hat.


Nein.


Warum habt ihr euch unsichtbar geschaltet, erwartet ihr eine Reaktion oder sowas in diesem Thread?
#
Freidenker schrieb:


Warum habt ihr euch unsichtbar geschaltet, erwartet ihr eine Reaktion oder sowas in diesem Thread?



ist doch jetzt egal warum sie unsichtbar sind
#
ZoLo schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Lieber Marc. auch die Kleinkriege sind O.K.; Du konntest damit umgehen, und die Jungs, die nach Dir diese Arbeit geleistet haben, konnten/können es doch weitestgehend auch. Respekt, wenn es so ernst gemeint ist, aber dennoch damit verbunden die Bitte an die Zurücktretenden: Bitte Bleibt!


Klar, Kleinkriege gab es immer und in Maßen sind sie auch erträglich. Wenn es aber bald keinen Thread mehr gibt, in denen diese nicht auf ein Neues ausbrechen, bzw. sinnvolle und argumentativ geführte Diskussionen gen Null tendieren, dann macht es mir keinen Spaß zu diskutieren, noch nicht mal zu lesen und den Mods mit Sicherheit noch weniger Spaß zu moderieren und darauf ihre Zeit zu verschwenden.

Da dies aber scheinbar viele anders sehen, ist dies nun eine logische, wenn auch unschöne Konsequenz.


es ist die logische konsequenz und ich habe sie, ehrlich gesagt, bereits ein wenig früher erwartet. eine hand voll leute schießt sich aufeinander ein und verbeißt sich in jeden beitrag des anderen. es ist dann irgendwann egal ob es um einen spieler, den trainer oder das wetter geht, die fronten sind geklärt und es wird aus der hüfte geschossen.

schade fände ich es, wenn tatsächlich die nummer  "pfyc" der auslöser gewesen wäre, so wichtig fand ich das nicht, ich würde es unter dumm gelaufen abhaken.

falls sich kein kamikaze-pilot findet, der sich bereit erklärt sich hier zum narren und opfer zu machen (als mod) und wer sollte das und vor allem warum(?), ist das forum in wenigen tagen tot oder unlesbar (letzteres wird die eintracht wohl kaum zulassen).

schade!
#
Der Schritt war abzusehen und halte ihn für die Mod´s angemessen.
Für das Forum bedeutet dies natürlich nichts gutes. Aber daran sieht man doch,wie schrecklich dieses Forum doch wurde. Tolle Beiträge von Beve oder die schönen Trainingsfreds von Sabine gehen unter. Leider nicht unter anderen sinnvollen und guten Freds, sondern unter langweiligen und eintönigen Freds.
Falls wir am Samstag verlieren sollten,kann man das Forum für einige Tage jedenfalls nicht mehr besuchen.
Wie Marc schon sagte: Entweder es folgt nun eine Art "Selbstreinigung" oder das Forum wird untergehen.
#
sgefan@hamid schrieb:
Freidenker schrieb:


Warum habt ihr euch unsichtbar geschaltet, erwartet ihr eine Reaktion oder sowas in diesem Thread?



ist doch jetzt egal warum sie unsichtbar sind


Stimmt, du hast recht. Wenn die Mods zurückkommen, würde ich auf 10 aufstocken - bei der Größe und Mitgliederzahl, die das Forum angenommen hat, vielleicht auch einen pro bzw. für 2 Bereich(e). Das sollte etwas entlasten.
#
naja ich kann mich nur wiederholen wirklich sehr schade. Kann es verstehen, würde mich aber riesig freue, wenn sich eure Meinung nochmal ändern würde.
#


Erstmal vielen Dank für Eure Arbeit, ich kann mir vorstellen was das hier für ein Aufwand war. Leider ist das Forum inzwischen wohl zu groß, vernünftige Diskussionen sind eh kaum noch möglich (leider). Ich denke man müsste hier
über andere Wege nachdenken. Ehrenamtlich geht es wohl nicht mehr und die
Registration müsste einfach schwerer sein (Vorschläge dazu gab's ja schon).

Frage: Was passiert nun, wenn sich jemand nicht an die Netiquette hält? Kann ja nicht im Sinne der Eintracht sein, wenn dies hier zum rechtsfreien Raum wird?
#
Freidenker schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Freidenker schrieb:


Warum habt ihr euch unsichtbar geschaltet, erwartet ihr eine Reaktion oder sowas in diesem Thread?



ist doch jetzt egal warum sie unsichtbar sind


Stimmt, du hast recht. Wenn die Mods zurückkommen, würde ich auf 10 aufstocken - bei der Größe und Mitgliederzahl, die das Forum angenommen hat, vielleicht auch einen pro bzw. für 2 Bereich(e). Das sollte etwas entlasten.


dir ist aber schon klar, dass das von leuten gemacht wird, die das für lau machen? find mal zehn leute die spaß dran haben sich das jeden tag anzutun.
#
Ich kann verstehen, dass dich und die anderen Mods das derzeitige Postingverhalten und das Verhalten einzelner User, hauptsächlich im UE, nerven und dass ihr dauernd dem Kram hinterher rennen müsst und selbst wenig Zeit habt und irgendwann die Grenze des Erträglichen erschöpft ist und man eine Pause braucht.

Mich kotzen die dauernden Anfeindungen, Kleinkriege und das Lagerdenken auch an. Es handelt sich aber letztlich um relativ wenige User, die immer wieder auffallen und euch euer Mod-Leben mehr oder weniger zur Hölle machen. Manchmal kommt es mir vor, dass ohne ein paar User hier im Forum bereits ein völlig entspanntes Klima herrschen würde und dass es letztlich nur die paar User sind, die nicht hinterfragen, welchen Aufwand sie für euch verursachen.

Ich finde es schade, wenn ihr wegen ein paar Usern, ein Forum für sehr viele User der Anarchie preis gebt.
#
Sehe grundsätzlich schon auch, dass die Moderation eine aufwendige und nervende Sache ist / sein kann. Ich finde, Leute, Ihr habt das klasse gemacht. Danke Euch vielmals dafür!

Ob das Forum gerade jetzt so kritisch bgeworden ist - schwer zu sagen. Mein subjektiver Eindruck - bei allen Vorbehalten! - : nein! Aber das hängt sicher von der jeweiligen Perspektive ab.

Naja, dann herrscht ab jetzt wohl das Gesetz des Dschungels hier. Mal sehn, wie das geht. Ob das geht. Wohin das geht.
#
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Freidenker schrieb:


Warum habt ihr euch unsichtbar geschaltet, erwartet ihr eine Reaktion oder sowas in diesem Thread?



ist doch jetzt egal warum sie unsichtbar sind


Stimmt, du hast recht. Wenn die Mods zurückkommen, würde ich auf 10 aufstocken - bei der Größe und Mitgliederzahl, die das Forum angenommen hat, vielleicht auch einen pro bzw. für 2 Bereich(e). Das sollte etwas entlasten.


dir ist aber schon klar, dass das von leuten gemacht wird, die das für lau machen? find mal zehn leute die spaß dran haben sich das jeden tag anzutun.


Werner hab ich schonmal...

Achwas, da werden sich schon welche finden lassen. Wenn nicht mal einen Brief an die Eintracht, dass YUM aushelfen soll. *joke*
#
Ich habe es als Mod damals trotz Super-Kollegen wie Zolo, Tani, Zeus, Takeshi gerade nur mal ein paar Monate ausgehalten.

Innerhalb des Mod-Teams hat es Spaß gemacht, aber wenn man sich ständig nicht zur als Leser, sondern als Aufpasser, Schlichter, Eingreifer hier einmischen muss, dann wird man verrückt. Von der Eintracht bekommt dafür nen lecker Essen pro Jahr. Wow.

Man wird für den ehrenamtlicher Job dauernd angemacht, muss sich um absoluten Scheißdreck kümmern und kommt selbst gar nicht mehr dazu, sich als User überhaupt noch zu beteiligen. Als socher wurde man aber irgendwann mal angeworben.

Ich kanns verstehen. Auf 400,- Euro-Basis würd ichs ja wieder machen    aber wem soll mans abziehen? Ama, Fenin oder Korki?

Respekt an jeden, der dieses Amt mal ausgeübt hat - aus Liebe zur Eintracht. Und die, die es jahrelang gemacht haben ohne mit der Wimper zu zucken wie Tani und Zolo: unglaublich. Danke.
#
Richtige Reaktion, hätte es mir auch nicht länger angetan.

Über kurz oder lang wird es hier dann nur noch vorgegebene Threads geben, in denen jeder Off Topic touch sofort gelöscht wird und eine Netiquette, gegen die die jetzige absolute Freiheit war.

Und wahrscheinlich ist es auch der einzig gangbare Weg neben einer kompletten Schließung.
#
Autsch!

Den Schuh ziehe ich mir - auch - ganz persönlich an. Auch ich hatte das Gefühl, dass das Ganze gerade aus dem Ruder läuft und mich daher heute an den "kritischen Threads" in UE nicht mehr beteiligt ... wohl zu spät.

Ich sage jetzt einfach mal danke für das Geleistete, egal was da jetzt noch kommt.

Auf das nun beginnende Experiment blicke ich gespannt, aber pessimistisch.
#
Jermainator schrieb:
Ich habe es als Mod damals trotz Super-Kollegen wie Zolo, Tani, Zeus, Takeshi gerade nur mal ein paar Monate ausgehalten.

Innerhalb des Mod-Teams hat es Spaß gemacht, aber wenn man sich ständig nicht zur als Leser, sondern als Aufpasser, Schlichter, Eingreifer hier einmischen muss, dann wird man verrückt. Von der Eintracht bekommt dafür nen lecker Essen pro Jahr. Wow.

Man wird für den ehrenamtlicher Job dauernd angemacht, muss sich um absoluten Scheißdreck kümmern und kommt selbst gar nicht mehr dazu, sich als User überhaupt noch zu beteiligen. Als socher wurde man aber irgendwann mal angeworben.

Ich kanns verstehen. Auf 400,- Euro-Basis würd ichs ja wieder machen    aber wem soll mans abziehen? Ama, Fenin oder Korki?

Respekt an jeden, der dieses Amt mal ausgeübt hat - aus Liebe zur Eintracht. Und die, die es jahrelang gemacht haben ohne mit der Wimper zu zucken wie Tani und Zolo: unglaublich. Danke.



Für einen Fulltimejob 400,- im Monat?!?  Naja, wäre ja wohl schon mehr als im Moment  Die Eintracht sollte überlegen, ob man nicht zumindest ein paar Hauptamtliche Mods einstellen sollte.  Ansonsten kommt das immer wieder vor, wenn wir eine kleine Schaffenskrise haben.


Teilen