>

ST.PAULI

#
gotcha24 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nach allem, was zwischen Pauli und Rostock schon gelaufen ist, war die Entscheidung der Polizei als auch des Gerichts vollkommen folgerichtig.

Einer bevorstehenden Eskalation zuvorzukommen ist schließlich auch Aufgabe der Sicherheitsorgane, auch wenn das vielen nicht gefallen mag.


damit wäre die Grundlage geschaffen uns zukünftig auch immer "auszusperren" da ja von einer Eskalation auszugehen ist, wenn Frankfurt zu Gast ist.. ganz gefährliche Ansicht die Du da vertrittst..

Vllt sollte man präventiv allen Fussballfans am Wochenende Hausarrest erteilen.. nur um sicher zu gehen.



Du musst richtig lesen. Ich schrieb "folgerichtig" und nicht "richtig". Und habe die Begründung dazu gleich mitgeliefert. Die per Gesetz justiert ist.

Was meine "Ansicht" ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
#
6:3 schrieb:
was allerdings 2 beiträge zuviel sind...



Vielleicht liest du nochmal nach, bevor du deinen Daumen senkst. Besserwisser.  
#
crasher1985 schrieb:
Ich find es erstaunlich wie wenig Beachtung das hier findet. Falls dieses Urteil bestätigt wird könnte das drastisce folgen für alle Vereine und alle Fans haben..


das geschrei ist erst dann wieder groß wenn es uns trifft :neutral-face
#
wach schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich find es erstaunlich wie wenig Beachtung das hier findet. Falls dieses Urteil bestätigt wird könnte das drastisce folgen für alle Vereine und alle Fans haben..


das geschrei ist erst dann wieder groß wenn es uns trifft :neutral-face


Richtig .. vielleicht geht es hier im Thread auch etwas unter aber ein solches Urteil einfach so hinnehmen kann ich nciht verstehen. Dafür werden bei anderen Themen innerhalb von 10 MInuten 100 beiträge für kleinigkeiten generiert..
#
crasher1985 schrieb:
wach schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich find es erstaunlich wie wenig Beachtung das hier findet. Falls dieses Urteil bestätigt wird könnte das drastisce folgen für alle Vereine und alle Fans haben..


das geschrei ist erst dann wieder groß wenn es uns trifft :neutral-face


Richtig .. vielleicht geht es hier im Thread auch etwas unter aber ein solches Urteil einfach so hinnehmen kann ich nciht verstehen. Dafür werden bei anderen Themen innerhalb von 10 MInuten 100 beiträge für kleinigkeiten generiert..


Liegt vielleicht daran (ist zumindest bei mir so) daß der Einspruch noch nicht verhandelt wurde. Danach kann ich mich immernoch aufregen.
#
Jugger schrieb:
ThorstenH schrieb:
Da wir gerade dabei sind. Zum Glück hat die Polizei in Karlsruhe beschlossen uns zu zu lassen. Nach den Vorkommnissen der letzten Spiele hättes es auch anders kommen können....


Habe ich was verpasst? Was für "Vorkommnisse" würden denn ein Verkaufsverbot für Gästefans rechtfertigen?? Oder übersehe ich die Ironie?


.....die gleichen wie bei Pauli-Rostock..... Die letzten paar Jahre gab es immer verstärkt Rabbatz wenn es gegen den KSC ging (war zwar immer nur ne kleine Minderhait aber war so)...

Ich finde es mal unter aller Sau, einfach mal so den Verkauf von Gästekarten zu verbieten.
Denkt mal drüber nach was wäre wenn uns das in Karlsruhe passieren würde!

...und ja da war auch ein bißchen Ironie dabei.
#
naja, das erste verbot kam von der polizei. daraufhin hat pauli einspruch erhoben, welcher abgelehnt wurde...keine ahnung durch welche instanzen man noch gehen kann, aber meine befürchtung ist groß, dass es bei dem verbot bleibt!

dfb/dfl können sich jetzt schön zurück lehnen und raushalten...
#
wach schrieb:
naja, das erste verbot kam von der polizei. daraufhin hat pauli einspruch erhoben, welcher abgelehnt wurde...keine ahnung durch welche instanzen man noch gehen kann, aber meine befürchtung ist groß, dass es bei dem verbot bleibt!

dfb/dfl können sich jetzt schön zurück lehnen und raushalten...  

So schauts aus. ...meine Überlegung ging dahin was hier los wäre, wenn die Polizei in Karlsruhe einfach mal weil sie Randale befürchtet kein Verkauf von Gästekarten zu lässt.
....

Tolle Vorstellung....  
#
Insbesondere wegen der Folgen für weitere Spiele und den gesamten Profi-Fußball können wir die Entscheidung so nicht hinnehmen und werden weitere Rechtsmittel einlegen“, erklärte Vizepräsident Dr. Gernot Stenger den Schritt des Vereins.

Da braucht es gar nicht viel Phantasie um den Faden mal weiter zu spinnen. Dann sind wir auch flux von einigen Auswärtsspielen ausgeschlossen.
Ich kenne natürlich die besondere Thematik der Partien Pauli - Rostock, aber was hat nun genau diesmal die Staatsgewalt veranlasst ein Verkaufsverbot für Rostockfans auszusprechen? Die Begründung erscheint mir doch arg halbgar und könnte so problemlos auf mehrere partien übertragen werden. Jetzt warte ich nur noch auf Wendt der ein generelles Verbot für Gästefans fordert.
Sorry, so geht das nicht, drücke Pauli hier die Daumen. Hier gehts um mehr...
#
Die DFB-Versuche haben doch gezeigt, dass das nicht funktioniert. Die Leute fahren trotzdem hin und das dann wahrscheinlich mehr oder weniger Inkognito. Manche werden trotzdem ins Stadion kommen, vielleicht auch einige von den sog. "Problemfans". Und die, die es von denen nicht rein schaffen...machen dann Picknick an der Alster, oder wie!?  
#
greg schrieb:
Die DFB-Versuche haben doch gezeigt, dass das nicht funktioniert. Die Leute fahren trotzdem hin und das dann wahrscheinlich mehr oder weniger Inkognito. Manche werden trotzdem ins Stadion kommen, vielleicht auch einige von den sog. "Problemfans". Und die, die es von denen nicht rein schaffen...machen dann Picknick an der Alster, oder wie!?    


Naja ich sehe da einen gravierenden unterschied. Bist du trotz Gerichtsbeschluss im Stadion kann es auch ganz schnell gehen das du von den Cops rausgeholt wirst und das auch nciht immer sanft.

Ein Beschluss vom DFB sit für Fans nciht bindend .. ein Gerichtsurteil schon. Der DFb kann dich nicht wirklich bestrafn wenn du dich nicht daran hälst (ausser das SV). Bei einem urteil kannst du mit Anzegien und ähnlichen rechen ..
#
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:
wach schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich find es erstaunlich wie wenig Beachtung das hier findet. Falls dieses Urteil bestätigt wird könnte das drastisce folgen für alle Vereine und alle Fans haben..


das geschrei ist erst dann wieder groß wenn es uns trifft :neutral-face


Richtig .. vielleicht geht es hier im Thread auch etwas unter aber ein solches Urteil einfach so hinnehmen kann ich nciht verstehen. Dafür werden bei anderen Themen innerhalb von 10 MInuten 100 beiträge für kleinigkeiten generiert..


Liegt vielleicht daran (ist zumindest bei mir so) daß der Einspruch noch nicht verhandelt wurde. Danach kann ich mich immernoch aufregen.


Es spricht nichts dagegen, das Urteil in einem eigenen Thread zu diskutieren, bspw. im "Fans & Fan-Clubs" oder "Auswärts Dabei".

Gruß,
Ham
#
Kameruner schrieb:
... Sorry, so geht das nicht, drücke Pauli hier die Daumen. Hier gehts um mehr...


Pauli hat mit dem Dreck selbst angefangen. Alles hier im Thread nachzulesen.

Lebenslanges Arschjucken ist noch das freundlichste, das ich den Pennern wünsche.  
#
Bigbamboo schrieb:
Kameruner schrieb:
... Sorry, so geht das nicht, drücke Pauli hier die Daumen. Hier gehts um mehr...


Pauli hat mit dem Dreck selbst angefangen. Alles hier im Thread nachzulesen.

Lebenslanges Arschjucken ist noch das freundlichste, das ich den Pennern wünsche.  


So ist es, hätte Pauli das nicht vorgemacht, dann wäre die Polizei eventuell garnicht auf die Idee gekommen das dieses Jahr auch zu wollen.
#
crasher1985 schrieb:
greg schrieb:
Die DFB-Versuche haben doch gezeigt, dass das nicht funktioniert. Die Leute fahren trotzdem hin und das dann wahrscheinlich mehr oder weniger Inkognito. Manche werden trotzdem ins Stadion kommen, vielleicht auch einige von den sog. "Problemfans". Und die, die es von denen nicht rein schaffen...machen dann Picknick an der Alster, oder wie!?    


Naja ich sehe da einen gravierenden unterschied. Bist du trotz Gerichtsbeschluss im Stadion kann es auch ganz schnell gehen das du von den Cops rausgeholt wirst und das auch nciht immer sanft.

Ein Beschluss vom DFB sit für Fans nciht bindend .. ein Gerichtsurteil schon. Der DFb kann dich nicht wirklich bestrafn wenn du dich nicht daran hälst (ausser das SV). Bei einem urteil kannst du mit Anzegien und ähnlichen rechen ..


Mit dem Unterschied, dass die allseits beliebte Staatsmacht in diesem Fall dem FC St. Pauli "nur" untersagt, dem FC Hansa ein Gästekontingent zur Verfügung zu stellen. Das heißt strafbar macht man sich deswegen nicht, wenn man als Hansafan in Pauli mit einer rechtmäßig erworbenen Karte im Stadion zugegen ist.

Oder liege ich da falsch?

Wobei ich ohne auch nur eine Sekunde zu zögern den Bullen zutraue, da jeglichen Gästefan gewaltsam aus dem Stadion zu "entfernen" wie man so schön sagt.
#
Der DFB erinnert mich so langsam an die die Führung der DDR. Die wollten auch bestimmen, wo die Leute hinfahren durften und wohin nicht...
#
crasher1985 schrieb:
greg schrieb:
Die DFB-Versuche haben doch gezeigt, dass das nicht funktioniert. Die Leute fahren trotzdem hin und das dann wahrscheinlich mehr oder weniger Inkognito. Manche werden trotzdem ins Stadion kommen, vielleicht auch einige von den sog. "Problemfans". Und die, die es von denen nicht rein schaffen...machen dann Picknick an der Alster, oder wie!?    


Naja ich sehe da einen gravierenden unterschied. Bist du trotz Gerichtsbeschluss im Stadion kann es auch ganz schnell gehen das du von den Cops rausgeholt wirst und das auch nciht immer sanft.

Ein Beschluss vom DFB sit für Fans nciht bindend .. ein Gerichtsurteil schon. Der DFb kann dich nicht wirklich bestrafn wenn du dich nicht daran hälst (ausser das SV). Bei einem urteil kannst du mit Anzegien und ähnlichen rechen ..


Hm, stimmt natürlich...Landfriedensbruch usw.
Aber so lange kein pauschales "Stadtverbot" für alle Hansa-Fans ausgesprochen ist (wie auch immer das kontrolliert werden sollte) kann man doch nach Hamburg fahren, oder!?
#
crasher1985 schrieb:

Naja ich sehe da einen gravierenden unterschied. Bist du trotz Gerichtsbeschluss im Stadion kann es auch ganz schnell gehen das du von den Cops rausgeholt wirst und das auch nciht immer sanft.

Ein Beschluss vom DFB sit für Fans nciht bindend .. ein Gerichtsurteil schon. Der DFb kann dich nicht wirklich bestrafn wenn du dich nicht daran hälst (ausser das SV). Bei einem urteil kannst du mit Anzegien und ähnlichen rechen ..


Zuzutrauen wäre es den Cops auf jeden Fall. Wobei sich die Staatsmacht da auf ganz schön dünnem Eis bewegen würde. Wenn ich nicht als Gästefan zu erkennen bin, mit welcher Begründung sollte es mir verboten werden ein Fußballspiel zu besuchen? Oder es gar rechtfertigen wieder hinaus befördert zu werden? Klar. "Gefahrenabwehr" - dolles Totschlagargument. Damit kann ich alles begründen. Eine Gesinnungsprüfung mit Eintrag in den Personalausweis gibt zum Glück es nicht. Noch nicht. In Italien sieht das schon anders aus. Allerdings kann man mit meinen div. vorhandenen Daten schon längst ein "Fan-Profil" erstellen. Müsste nur jemand mal sammeln. Vielleicht macht man das ja schon... weit weg von der Fankarte sind wir nicht.

Aber das ist ganz unabhängig davon, ob so ein Gäste-Verbot überhaupt rechtens sein kann, sein darf! Aufgrund meiner Herkunft soll es mir untersagt werden eine Veranstaltung zu besuchen?? Weia! Ganz schöner Brocken mit der da die Wächter argumentieren.

Mein Rechtsgefühl bekommt schon üble Bauchschmerzen, wenn es mir allein aufgrund meines Wohnortes untersagt wird Karten für ein Spiel zu beschaffen (siehe Karlsruhe). Ob das so alles vor einem ordentlichen Gericht Bestand halten würde? Ich habe da so meine Zweifel bzw. eher Hoffnung, dass in unseren freiheitlichen Grundordnung solche Praktiken nicht rechtmäßig sind. Aber wie schon so oft am eigenen Leib erfahren: als Fußballfan gibt man seine Bürgerrechte mit dem Kauf der Eintrittskarte (wenn man denn eine bekommt) ab...
#
Mal abgesehen davon ob es rechtens ist, aber was verspricht sich eigentlich die Saatsmacht davon ?

Vielleicht bin ich zu blond um das zu verstehen, aber in meiner kleinen Welt halte ich es für leichter 2500 Fans im Stadion zu kontrollieren, als kleinere Gruppen die sich auf das gesamte Stadtgebiet verteilen. Wobei noch hinzu kommt, daß an dem Wochenende "Dom" ist, die Rostocker also prima im Gewimmel untertauchen können.

So blöde zu glauben daß keine Rostocker nach Hamburg kommen kann doch niemand sein, oder ?


Teilen