>

Rangnick tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück [und Stevens übernimmt das Kremelwanzenruder]

#
Konsequente Entscheidung, mal einer der die Reißleine zieht und sich nach eigenem Willen nicht totschafft.
#
Mik schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
adlerDA schrieb:
Volldepp!  

Auch wenn seine Wortwahl natürlich unter aller Sau war, manche Leute haben ersthafte Krankheiten und sterben daran. Rangnick läßt sich laut Heldt auf der Pressekonferenz nichtmal stationär behandeln. Wenn er unter Stress steht, lehnt er sich halt zurück, arbeitet nicht mehr und genießt sein Leben. Der Maurer und der Bäcker von nebenan können nicht mal eben so alles hinschmeißen, wenn es ihnen zuviel wird. Von daher hält sich mein Schockzustand in Grenzen.



Stimmt, nicht mal halb so viel Terz wird um doppelt so schlimmere Dinge gemacht! Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, aber betrübt bin ich nicht sonderlich.
Hr. Rangnick macht halt ein Jahr Urlaub in der Südsee und entscheidet dann ob er überhaupt noch mal arbeitet oder gleich Rentner wird.
Jeden Tag trifft es Menschen, deren Gehalt benötigt werden um Familien zu versorgen, keine Sau juckt das.
Dennoch alles Gute, aber es gibt 1000000-en Schicksals Geschichten die härter sind wie das.

unglaublich-man sollte mal vielleicht den Neid um Kohle aussen vor lassen und das Problem als solches überhaupt mal begreifen!...denn sind auch nur Menschen,ob besser oder schlechter situiert.
Wenn in solchen Etagen sich geoutet wird-was noch mutiger ist als der "kleine Mann" weil die ständig in der Öffentlichkeit stehen,kann das auch für den "Normalo" gut sein.
Übrigens hat erst der Focus interessant darüber berichtet.

Ich finde grade diese Millers und Rangnicks üben hier ne gewisse Vorbildfunktion aus ,was nichts andres heisst das in dieser Leistungsgesellschaft auch einiges schief läuft.

In den nicht so gut situierten Schichten fällt das viel schwerer sich zu outen,aber meines Erachtens wurden hier mutige Schritte im Fussballgeschäft gemacht ,die auch öffentlich wahrgenommen werden und so die ganzwe Tabuisieerung auch mal aufhört zu diesem Thema und da können sicher auch andre Schichten von profitieren.
#
Ich kann den Mann eigentlich nicht ausstehen, wirklich nicht.

Aber das Bournout syndrome ist lebensgefährlich, für Geist und Körper, das gönne ich niemanden.

Ich wünsche ihm alles gute, und das meine ich von tiefstem Herzen, das es ihm in ferner Zukunft wieder gut geht (so etwas kann Jahre dauern bis er wieder fit ist).
#
gude calallonga. im prinzip haste ja recht. ja, mag sein, in der form für den ein oder anderen voellig daneben. must das halt etwas geschickter formulieren. oder glaubst du, wenn die schalker verantwortlichen vom verständnis wegen der gesundheit sprechen, dass die das nur so meinen.

mein gott walther, wieviele auch übergewichtige verkäufer raffen sich jeden tag auf und schleppen sich zur arbeit. aber die haben auch nicht die finanziellen möglichkeiten zu sagen, ich nehm jetzt mal ne auszeit.

ich hoffe, der rolf rangnick wirds ohne dauerhafte körperliche und seelische schäden überstehen.
#
hund_tschuess schrieb:
mein gott walther, wieviele auch übergewichtige verkäufer raffen sich jeden tag auf und schleppen sich zur arbeit. aber die haben auch nicht die finanziellen möglichkeiten zu sagen, ich nehm jetzt mal ne auszeit.

Es geht hier nicht um eine Auszeit, Jammern oder sonst irgendeinen Spaß haben mit der Kohle die man verdient hat. Die Leute haben eben keinen Spß mehr und das werte Geld, das hier scheinbar immer von Einigen in den Vordergrund gerückt wird, ist solchen Personen in diesen Momenten sowas von egal. Da geht es nicht um finazielle Unabhängigkeit, sondern um die Gesundheit, die ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Wenn man an unheilbar an Krebs erkrankst, nützen Dir Millionen auf dem Konto auch nichts um das drohende Ende abzuwenden.

Enke und Deisler hätten sicherlich ihre finanzielle Sicherheit gegen psychische Gesundheit getauscht. Deisler hat sich einfach ins "Private" zurückgezogen und Enke einen anderen, den endgültigen Ausweg gewählt.

Aber verstehen werdet ihr das nicht, da ihr meint - sie wollten einfach mal ganz locker eine Auszeit nehmen, wie eben der dicke Verkäufer, der dünne Gewichtheber oder der Langschläfer der Frühschicht hat...Fahr mal nach Riedstadt und schau Dir mal die "normalos" mit Depressionen an. Dann reden wir nochmal über Geld und wie wichtig es ist in diesem Moment.

Gesundheit ist in Gold nicht aufzuwiegen.
#
Ibanez schrieb:
hund_tschuess schrieb:
mein gott walther, wieviele auch übergewichtige verkäufer raffen sich jeden tag auf und schleppen sich zur arbeit. aber die haben auch nicht die finanziellen möglichkeiten zu sagen, ich nehm jetzt mal ne auszeit.

Es geht hier nicht um eine Auszeit, Jammern oder sonst irgendeinen Spaß haben mit der Kohle die man verdient hat. Die Leute haben eben keinen Spß mehr und das werte Geld, das hier scheinbar immer von Einigen in den Vordergrund gerückt wird, ist solchen Personen in diesen Momenten sowas von egal. Da geht es nicht um finazielle Unabhängigkeit, sondern um die Gesundheit, die ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Wenn man an unheilbar an Krebs erkrankst, nützen Dir Millionen auf dem Konto auch nichts um das drohende Ende abzuwenden.

Enke und Deisler hätten sicherlich ihre finanzielle Sicherheit gegen psychische Gesundheit getauscht. Deisler hat sich einfach ins "Private" zurückgezogen und Enke einen anderen, den endgültigen Ausweg gewählt.

Aber verstehen werdet ihr das nicht, da ihr meint - sie wollten einfach mal ganz locker eine Auszeit nehmen, wie eben der dicke Verkäufer, der dünne Gewichtheber oder der Langschläfer der Frühschicht hat...Fahr mal nach Riedstadt und schau Dir mal die "normalos" mit Depressionen an. Dann reden wir nochmal über Geld und wie wichtig es ist in diesem Moment.

Gesundheit ist in Gold nicht aufzuwiegen.


Auch wenn es vielleicht etwas Off-Topic ist, ABER...

mir geht dies Gejammer der verwöhnten Millionäre und der immer wiederkehrende Vergleich zur "normalen" arbeiten Bevölkerung in solchen Zusammenhängen ungemein auf den Geist.

Ja, Trainer und Spieler verdienen viel. Sehr viel sogar. Und zeittechnisch haben sie (zumindest die Spieler) mit Sicherheit keine 40 Stunden Woche. Aber könnte vielleicht auch mal bedacht werden, was für ein harter Kampf es ist, überhaupt nach oben zu kommen? Wieviele schaffen es, oder besser, wieviele bleiben auf der Strecke?

Erstmal angekommen, müssen sie oben bleiben. Sie haben befristete Verträge, werden im Prinzip wöchentlich wieder neu bewertet und sind damit unser häufig so bezeichneten "Leistungsgesellschaft" in krasster Form ausgeliefert. Also tut doch bitte nicht immer so, als ob es n Kinderspiel wäre, Profifußballer/Trainer zu sein. Sie haben nicht die gleichen Probleme des normalen Arbeitnhemers. Aber sie haben andere. Und ich glaube nicht, dass jeder unbedingt damit tauschen wollen würde.

Wollt ich mal loswerden und passt ja noch einigermaßen in die Diskussion...

MFG
Okocha-Flix
#
Marco72 schrieb:
Mik schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
adlerDA schrieb:
Volldepp!  

Auch wenn seine Wortwahl natürlich unter aller Sau war, manche Leute haben ersthafte Krankheiten und sterben daran. Rangnick läßt sich laut Heldt auf der Pressekonferenz nichtmal stationär behandeln. Wenn er unter Stress steht, lehnt er sich halt zurück, arbeitet nicht mehr und genießt sein Leben. Der Maurer und der Bäcker von nebenan können nicht mal eben so alles hinschmeißen, wenn es ihnen zuviel wird. Von daher hält sich mein Schockzustand in Grenzen.



Stimmt, nicht mal halb so viel Terz wird um doppelt so schlimmere Dinge gemacht! Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, aber betrübt bin ich nicht sonderlich.
Hr. Rangnick macht halt ein Jahr Urlaub in der Südsee und entscheidet dann ob er überhaupt noch mal arbeitet oder gleich Rentner wird.
Jeden Tag trifft es Menschen, deren Gehalt benötigt werden um Familien zu versorgen, keine Sau juckt das.
Dennoch alles Gute, aber es gibt 1000000-en Schicksals Geschichten die härter sind wie das.

unglaublich-man sollte mal vielleicht den Neid um Kohle aussen vor lassen und das Problem als solches überhaupt mal begreifen!...denn sind auch nur Menschen,ob besser oder schlechter situiert.
Wenn in solchen Etagen sich geoutet wird-was noch mutiger ist als der "kleine Mann" weil die ständig in der Öffentlichkeit stehen,kann das auch für den "Normalo" gut sein.
Übrigens hat erst der Focus interessant darüber berichtet.

Ich finde grade diese Millers und Rangnicks üben hier ne gewisse Vorbildfunktion aus ,was nichts andres heisst das in dieser Leistungsgesellschaft auch einiges schief läuft.

In den nicht so gut situierten Schichten fällt das viel schwerer sich zu outen,aber meines Erachtens wurden hier mutige Schritte im Fussballgeschäft gemacht ,die auch öffentlich wahrgenommen werden und so die ganzwe Tabuisieerung auch mal aufhört zu diesem Thema und da können sicher auch andre Schichten von profitieren.







Mein Freund, das hat mit Neid und Kohle über haupt nichts zu tun. Glaub mir, Kohle hab ich selber genug.
Aber es ist durch aus normal für das Frankfurt Forum, das andere Meinungen gleich wieder auf der persönlichen Schiene bekämpft werden.
Ich freue mich natürlich nicht über Rangnicks Krankheit, finde es schade, das es ihn erwischt hat, kann aber den Terz nicht nachvollziehen.
Ist aber scheinbar so ne "typisch-Mensch" Geschichte.

Da du gerade Miller erwähnst, lustig, das er sich mit Burn Out in Behandlung gegeben hat, war weder hier einen eigenen Fred wert noch haben die Medien tagein tagaus darüber berichtet.
Das zeigt doch alles.
Je höher der "gesellschaftliche Rang" um so schwerer wiegt scheinbar das Schicksal!

Wenn ihr alle so herzfühlend sein, dann postet lieber weniger Mitgefühl in ein Forum sondern spendet für Unicef und Brot für die Welt.
Die kämpfen mit richtigen Problemen, denn Hr. Rangnick wird auch trotz Burn Out noch ein durchaus angenehmes Leben führen.
#
gute besserung
#
Mik schrieb:

Die kämpfen mit richtigen Problemen, denn Hr. Rangnick wird auch trotz Burn Out noch ein durchaus angenehmes Leben führen.


Und wenn RR trotz Burn Out weitergemacht hätte, wäre sein Leben vielleicht bald vorzeitig beendet gewesen.

Dass er es sich finanziell eher leisten kann, krank zu sein, steht wohl außer Frage - aber diese Frage stellt sich hier gar nicht.

Es geht um den Menschen Rangnick (den ich aber auch wirklich sowas von überhaupt nicht leiden kann) und um seine sehr ernst zu nehmende Erkrankung. In dem Zusammenhang spielt es auch keine Rolle, dass über Millers Probleme nicht ähnlich intensiv diskutiert wurde. Das verbessert Rangnicks Situation in keinster Weise.
#
Mik schrieb:

Da du gerade Miller erwähnst, lustig, das er sich mit Burn Out in Behandlung gegeben hat, war weder hier einen eigenen Fred wert noch haben die Medien tagein tagaus darüber berichtet. Das zeigt doch alles.


Miller hatte schon einen eigenen Fred, der hatte aber wenig Beachtung. Rangnick  hat halt auch eine ganz andere mediale Präsenz. Und er ist auch seit gestern überall in den Gazetten auf der ersten Seite präsent. Das färbt durchaus auch auf die Reaktionen hier ab, denn wenn ich medial mit etwas bombadiert werde dann springe ich auch schneller drauf an.

Gruß,
tobago
#
Foofighter schrieb:
Ehrlich gesagt: was ist den das alles für ein Scheiß, der hier gepostet wird?!
Hätte der Rangnick sagen sollen "Tut mir für alle anderen leid, die unter BurnOut leiden, mich hat´s auch erwischt und ich schäme mich dafür, jetzt eine Auszeit nehmen zu wollen!"
Geht´s manchen hier eigentlich noch ganz gut?  

Bei jeder Krankheit tut´s einem für jeden leid, der darunter leidet. Man ist froh, dass man selbst nicht betroffen ist. Da man aber die Menschen nicht kennt, kann man auch keine Anteilnahme zeigen.
Diesen Menschen kennt man. Und von daher ist es völlig menschlich, zu sagen "Gute Besserung"!
Das lasse ich mir auch von niemandem schlechtreden.

Wer darauf keinen Bock hat, sollte sich einfach aus so einem Thread raushalten.



rangnik hat eine menge geld, damit ist er beim pöbel weniger wert, als andere.

ist doch alles nicht so wild, und einen burnout kann man doch sicher mit geld wegkaufen.

rangnik sollte sich zuerst bei der deutschen gesellschaft herzlichst dafür entschuldigen zu geld gekommen sein.

*ironie aus*
#
Zienmlich anmaßend wenn Leute einem hier vorwerfen zu heucheln und einem das Mitgefühl absprechen.

Ein Tipp von mir: Ihr müsst hier nicht schreiben.
#
Flea schrieb:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann. Würdest du den Job zwei Tage machen, könntest du das vielleicht ansatzweise verstehen.  


Das ist eine sehr interessante These. Ist ein Profitrainerjob wesentlich stressiger als andere Jobs?

Ich weiß es nicht aber wenn ich mir den Tagesablauf eines Profitrainers so ansehe dann hört sich das für mich eher gemütlich an. Das was Stress macht ist die Öffentlichkeit und der Druck, wenn ich das nicht vertragen kann bin ich als Profitrainer aber auch eher im falschen Berufszweig.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Flea schrieb:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann. Würdest du den Job zwei Tage machen, könntest du das vielleicht ansatzweise verstehen.  


Das ist eine sehr interessante These. Ist ein Profitrainerjob wesentlich stressiger als andere Jobs?

Ich weiß es nicht aber wenn ich mir den Tagesablauf eines Profitrainers so ansehe dann hört sich das für mich eher gemütlich an. Das was Stress macht ist die Öffentlichkeit und der Druck, wenn ich das nicht vertragen kann bin ich als Profitrainer aber auch eher im falschen Berufszweig.

Gruß,
tobago


Der Trainerjob ist super, wenn Erfolg da ist und eine Qual, wenn er fehlt. Wobei es hier in Deutschland selbst bei Misserfolg noch "human" im Gegensatz zur Türkei oder Südamerika ist. Der Trainer steht immer unter Druck, wenn gewonnen wird, sind es einige gute Spieler, wenn verloren wird, ist oft der Trainer Schuld. Das sowas an Einem nagen kann, ist nachvollziehbar. Besonders weil immer mehr Geld im Spiel ist. Dass natürlich ein Fußballprofi oder Trainer sich eine Auszeit viel eher leisten kann, als ein normaler Beschäftigter, der auch sehr viel Stress haben kann, steht ausser Frage. Da werden sich Psychopharmaca reingezogen und Anderes, um irgendwie noch die geforderte Leistung zu bringen.Der Job ist für die meisten Leute lebensnotwendig und ein Verlust dadurch "tödlich". Genau wie die Krankheit u. U. auch.
Ein Aspekt ist wohl auch, die Größe zu haben, sich selber einzugestehen, dass man es momentan nicht bringt und Hilfe braucht. Bei Fußbruch kein Problem, aber wenns in der Psyche hängt.....Man weiss ja auch nicht, wie lange sowas dauert und ob es überhaupt wieder richtig werden wird. Was Schalke da jetzt machen soll???schwierig!!!
Ich mag weder Schalke noch Rangnick aber ich wünsche ihm gute Besserung.Seit der Spielermessi weg ist, ist Schalke etwas aufgestiegen.
#
hund_tschuess schrieb:
gude calallonga. im prinzip haste ja recht. ja, mag sein, in der form für den ein oder anderen voellig daneben. must das halt etwas geschickter formulieren. oder glaubst du, wenn die schalker verantwortlichen vom verständnis wegen der gesundheit sprechen, dass die das nur so meinen.

mein gott walther, wieviele auch übergewichtige verkäufer raffen sich jeden tag auf und schleppen sich zur arbeit. aber die haben auch nicht die finanziellen möglichkeiten zu sagen, ich nehm jetzt mal ne auszeit.

ich hoffe, der rolf rangnick wirds ohne dauerhafte körperliche und seelische schäden überstehen.  


Findest Du das lustig? Ihr Schalker seit einfach nur assozial.
#
tobago schrieb:
Flea schrieb:

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Fußballtrainer im Profigeschäft irgendwann an den Punkt der Erschöpfung kommen kann. Würdest du den Job zwei Tage machen, könntest du das vielleicht ansatzweise verstehen.  


Das ist eine sehr interessante These. Ist ein Profitrainerjob wesentlich stressiger als andere Jobs?

Ich weiß es nicht aber wenn ich mir den Tagesablauf eines Profitrainers so ansehe dann hört sich das für mich eher gemütlich an. Das was Stress macht ist die Öffentlichkeit und der Druck, wenn ich das nicht vertragen kann bin ich als Profitrainer aber auch eher im falschen Berufszweig.

Gruß,
tobago


naja, zu der berufswahl gehört ja nicht nur der arbeitnehmer, sondern auch der arbeitgeber und das im fussballgeschäft viel eher, weil die vereine in der regel die auswahl zwischen mehreren trainern haben und sich für einen entscheiden, den sie holen. nachdem rangnik bei hoffenheim zurückgetreten ist, wollte er wohl ne längere pause einlegen. aber schalke ist auf ihn zugekommen und wollte ihn sofort haben. die haben wohl energisch um ihn geworben und irgendwann hat er nachgegeben.

und außerdem ist es ja nicht so, dass rangnik bei schalke nichts erreicht hat seitdem er wieder da ist. er hat den verein in einer schwierigen situation übernommen und in relativ kurzer zeit die klasse gehalten und den pokal geholt. ich finde er ist dem verein nichts schuldig.

und zu den anderen jobs... ich habe einen freund, der mit mir zusammen abi gemacht hat und ebenfalls 31 ist. dieser hat bei einer investmentbank gearbeitet und ist mittlerweile auch nach ein paar jahren arbeit wegen einer art burnout von seinem job zurückgetreten. ich vermute wenn man die hier nicht benannten zahlen vergleicht, dann treten wegen fussball auch nur sehr wenige menschen zurück. in anderen jobs sind es vermutlich x-mal mehr, aber sowas kommt eben nicht in die zeitung, geschweige denn dass überhaupt darüber geredet wird.

ich denke diese zahlen belegen, wie robust unsere fussballer eigentlich sind und wieviele burnoutfälle es tatsächlich in unserer gesellschaft gibt:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-63828.html
http://www.zeit.de/2010/28/Arbeitswelt-Burnout/seite-1
http://www.viavivendi.de/burnout-zahlen_und_fakten.php
http://www.angst-depressionen.com/Beschwerden/Erschoepfung/Burn-out.html
http://www.spiegel.de/thema/burnout_syndrom/
#
Steinschlag schrieb:
Dauerstress
totale Verfügbarkeit
flexibles Familienhandling
Erfolgsdruck
das ist unsere schöne neue Arbeitswelt
egal wo wir dieser Abeitswelt begegnen
egal in welchen Gehaltskategorien wir eingeordnet sind
egal
egal
es ist was es ist,
furchtbar entmutigend und schmerzhaft
und es macht krank.

Alles Gute R.R.
und allen Anderen die auch nicht mehr können



Sehr schöner Beitrag

Und ich denke durch Leute wie eben ein RR wird über diese Krankheit auch gesprochen.

Dadurch dass das ganze mittlerweile öffentlich diskutiert wird, sind Personen die davon betroffen sind nicht mehr so allein. Es wird anerkannt, dass es so was gibt.

Gruß Afrigaaner
#
double_pi schrieb:
er hat den verein in einer schwierigen situation übernommen und in relativ kurzer zeit die klasse gehalten und den pokal geholt. ich finde er ist dem verein nichts schuldig.


Finde Deinen Beitrag gut und richtig, lediglich das mit dem Pokal hat was von Stepanovic und Leverkusen, den sollte er sich nicht auf die Fahne schreiben (weiss jedoch auch nicht ob er das selbst überhaupt tut).
#
DBecki schrieb:
double_pi schrieb:
er hat den verein in einer schwierigen situation übernommen und in relativ kurzer zeit die klasse gehalten und den pokal geholt. ich finde er ist dem verein nichts schuldig.


Finde Deinen Beitrag gut und richtig, lediglich das mit dem Pokal hat was von Stepanovic und Leverkusen, den sollte er sich nicht auf die Fahne schreiben (weiss jedoch auch nicht ob er das selbst überhaupt tut).

Sehe ich ähnlich, aber auch ein Pokalendspiel muss erst einmal gewonnen werden. Jede zweite Mannschaft schafft das nämlich nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
double_pi schrieb:
er hat den verein in einer schwierigen situation übernommen und in relativ kurzer zeit die klasse gehalten und den pokal geholt. ich finde er ist dem verein nichts schuldig.


Finde Deinen Beitrag gut und richtig, lediglich das mit dem Pokal hat was von Stepanovic und Leverkusen, den sollte er sich nicht auf die Fahne schreiben (weiss jedoch auch nicht ob er das selbst überhaupt tut).

Sehe ich ähnlich, aber auch ein Pokalendspiel muss erst einmal gewonnen werden. Jede zweite Mannschaft schafft das nämlich nicht!


Die Quote der Siege höherklassiger Vereine im Endspiel ist allerdings doch etwas höher als 50%.


Teilen