>

Der Chat ist blockiert

#
adlerin73 schrieb:
Scaramanga schrieb:
Erste Kritik:

Zum einen fehlt mir ne ignore Funktion, und zum anderen ist es etwas schade, dass man nur flüstern, aber niemanden sonst direkt anschreiben kann.


Das sind auch zwei meiner Kritikpunkte. Dazu kommt noch, dass man nicht mehr scrollen kann, sondern umständlich in der "Geschichte" nachschauen muss, wenn man mal was übersehen hat, was an einen selbst gerichtet war (was öfter vorkommt, da man nicht mehr direkt angeschrieben werden kann, außer mit der Flüsterfunktion). Und die Smileys ... ehrlich gesagt erkenne ich bei vielen nicht, welche Emotion die ausdrücken sollen.



Da möchte ich mich anschließen. Ist schon recht nervig, die oft eher uninteressanten Ergüsse einiger User lesen zu müssen. Nervt und macht die ganze Sache unübersichtlich.

Die Sache mit den eigenen Bildern einfügen finde ich recht gut. Aber auch hier ist es zur Zeit noch recht nervig, da einem alle Bilder etc. angezeigt werden. Wenn man dies wählen könnte wie vorher, dass man nur die Sachen sieht, die an einen selbst gerichtet sind wäre das eine tolle Erweiterung.

Jedenfalls vielen Dank ans IT Team dass es noch "im Januar" geklappt hat  ,-)
#
@ Rostre: Alls, was man schreibt, steht in der "Geschichte", wenn der Bildschirm voll geschrieben ist, wird das älteste obe ausgeblendet und unten gehts weiter.

Nebenbei, die Geschichte umfasst nur nen gewissen Zeitraum (Letzte Stunde?!)


Gut fide ich, dass man jetzt sieht, wen man anflüstert, aber wie gesagt, gerne hätte ich (hätten wir) eine Anredefunktion.
#
Des Weiteren würde ich mir eine Liste der Chatter wünschen, die grade im Chat sind, sowie die Speicherung meiner "Schriftdaten" (Farbe usw.)
#
Außerdem könnte ma die Namen rechts nach dem Alphabet sortieren und mehr Räume einrichten.

Sorry, wenns so viel auf einmal ist
#
Nabend zusammen!

Ich hatte vorgeschlagen das man zusätzlich noch 5-10 ehrenamtliche Admins(Moderatoren) einstellt.Man könnte die Chatter nehmen,die auf dieser Liste der Stammchatter ganz oben waren ,wenn sie denn dieses Amt annehmen wollen.

Dieses Moderatoren sollen dann ich zitiere meine Vorgänger "die Ergüsse,Beleidigungen anderer Chatter rausfiltern und ggf. aus dem Chat rausschmeissen oder verbannen.

Ich halte die einstellung sogenannter Chatmoderatoren für sehr sinnvoll.

Biite um euer Feedback was ihr davon haltet!
#
Scaramanga schrieb:
Außerdem könnte ma die Namen rechts nach dem Alphabet sortieren und mehr Räume einrichten.

Sorry, wenns so viel auf einmal ist


Die Namen sin sortiert, aber ein paar mehr Räume wären echt gut.
Außerdem sollte man die Diskussion wieder hochscrollen können.

Gruß sAA
#
rostree schrieb:
Mal ne (hoffentlich nicht all zu) blöde frage: Was muss man machen, wenn man 1 Seite des Bildschirms voll geschrieben hat? Denn scrollen kann man ja nicht! Muss man dann jedes mal neu starten?!!! Das wäre echt zu umständlich!!!

Ich hoffe auf ein Lösung
.....


Stimmt.
Ich habe den Eindruck, die virtuelle Seite hat mehr Zeilen als die sichtbare. Um noch aktuell zu sein, muß man die letzten Beiträge in der 'Geschichte' lesen, dann schnell auf den Chat und schreiben, wieder schnell auf die Geschichte gehen..... Das ist eher anstrengend und frustig.
Hoffe auch auf eine Lössung hier.
Grüsse
peter aus wiesbaden
#
Hmm, kann dieses Problem in der Weise nicht nachvollziehen, als dass das Aktuellste ja unten und nicht oben steht, wenns natürlich darum geht, alte Nachichten zu lesen ist die Geschichtefunktion natürlich etwa umständlich, aber so ist der Ticker ja auch aufgebaut.

Um schnell zu sehen, was an einen selbst gerichtet ist, fehlt eine "schreibt an" Nachricht.
#
Scaramanga schrieb:
Hmm, kann dieses Problem in der Weise nicht nachvollziehen, als dass das Aktuellste ja unten und nicht oben steht, wenns natürlich darum geht, alte Nachichten zu lesen ist die Geschichtefunktion natürlich etwa umständlich, aber so ist der Ticker ja auch aufgebaut.

Um schnell zu sehen, was an einen selbst gerichtet ist, fehlt eine "schreibt an" Nachricht.


Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch pro Scrollleiste bin, muss ja nicht die letzten 30 Minuten sein, ein Kompromiss ist da sicherlich denkber.

So, und nu muss ich los
#
Scaramanga schrieb:
Hmm, kann dieses Problem in der Weise nicht nachvollziehen, als dass das Aktuellste ja unten und nicht oben steht, wenns natürlich darum geht, alte Nachichten zu lesen ist die Geschichtefunktion natürlich etwa umständlich, aber so ist der Ticker ja auch aufgebaut.

Um schnell zu sehen, was an einen selbst gerichtet ist, fehlt eine "schreibt an" Nachricht.


Die untersten aktuellsten 6 - 8 Zeilen sind bei mir - trotz Vollbildeinstellung - nicht sichtbar, bei mehreren PC's hab ich ds jetzt probiert. Sie werden dann von neueren Nachrichten von unten ins Fenster geschoben.
Ist es so klarer?
#
Ah, ich verstehe. Das ist echt blöde, aber, ich hab das Problem nicht.

Hmmmm
#
Aha, ist wohl ein Problem mit dem Internet Explorer
#
Hallo zusammen,

einige der hier genannten Wünsche zur Optimierung stehen bereits auf einer Bearbeitungsliste. Sie werden allerdings nicht sehr schnell umgesetzt, da aktuell andere Themen im Vordergrund stehen. Aber keine Sorge, sie werden nach und nach abgearbeitet.

Chat-Moderatoren wird es auch noch geben, keine Sorge. Denn uns ist durchaus bewusst, dass immer mal wieder welche im Chat auftauchen, die alles andere als Chatten möchten.

Die untere Leiste verdeckt immer die zwei aktuellsten Nachrichten im Chat. Dies ist ein Internet-Explorer-Problem. Also entweder etwas mehr Geduld mitbringen und 2-4 Sekunden länger warten (außer es ist viel los im Chat, dann stößt das schnell nach oben nach) oder den Browser wechseln bis das Problem von uns behoben wurde

Viele Grüße
André Eichhorn
Internet-Team
#
Sers bizzel/Inet-Team,

Ich bin leider einer derjenigen, die aus irgendeinem Grund nicht in den Chat kommen, wisst ihr vielleicht, wie man das beheben kann?
Ich bin noch einer der "alten" Chatter und hatte viele nette Leute dort kenenn gelernt und bis auf 2 alle aus den Augen verloren, ich hatte mich schon auf den neuen Chat gefreut, um vielleicht die alten gesichter wieder zu sehn  

Gruß
Rhön-Adler
#
Hallo Rhön-Adler,

bitte ein paar mehr Infos, damit wir dir evtl. weiterhelfen können:
1. Welches Betriebssystem hast du?
2. Welchen Browser benutzt du?
3. Hast du die aktuellen Java-Applets installiert?

Gruß
André
#
Jetzt, wo wieder auf der Startseite Werbung für den Chat gemacht wird halte ich es für angebracht, noch weitere Verbesserungen einzuführen!

Welche das sind, wird ja aus dem Thread hier ersichtlich
#
Studentensperre um sie nicht vom Lernen abzuhalten?  
#
Eher ne Ignorfunktion, um nicht in Tränen zu versinken


Teilen