>

SaW Gebabbel 07.10.10

#
BockD schrieb:

Wenn jemand auf den Außen spielt, nicht als bspw. Mittelstürmer, dann spricht es doch für ihn wenn er es schafft nach 75 Minuten 4 Tore zu schießen.

Oder sehe ich das falsch?


Verstehs doch bitte. Heller war in Hz 1 sehr bemüht, brachte aber gegen den noch frischen Gegner kaum etwas zustande. Als dieser dann auswechselte, resp. müde wurde, erzielte Heller seine Tore.

Alles klar?  
#
Rimas schrieb:


DAS ist nicht dein ernst oder? Zeig mir einen Trainer auf dieser Welt, der seinen Toptorjäger, der in 6 Spielen 5 Buden gemacht hat für (überspitzt) "irgendwelche Dauerpatienten" aus dem Team nimmt.


Der derzeitige Tabellenführer.
Der hat übrigens deshalb auch gleich drei Torjäger unter den Top 20, wir nur einen.

Wir sind durch die Stammplätze zu sehr ausrechenbar. Entsprechend schwer tun wir uns, wenn wir das Spiel machen müssen.

Unsere Spielweise ist auch sehr kräftezehrend. Die Statistik zeigt die meisten Gegentore gegen Spielende. Auch das läßt sich mit mehr Spielzeit für den Rest der Truppe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eindämmen.

Auch das Binnenklima in der Mannschaft dürfte damit besser werden.

Und schließlich wird die gleichmäßiger verteilte Spielpraxis für höhere Transparenz bezüglich des wirklichen Potenzials der jeweiligen Spieler für den Trainer sorgen und damit seine taktischen Möglichkeiten erweitern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BockD schrieb:

Wenn jemand auf den Außen spielt, nicht als bspw. Mittelstürmer, dann spricht es doch für ihn wenn er es schafft nach 75 Minuten 4 Tore zu schießen.

Oder sehe ich das falsch?


Verstehs doch bitte. Heller war in Hz 1 sehr bemüht, brachte aber gegen den noch frischen Gegner kaum etwas zustande. Als dieser dann auswechselte, resp. müde wurde, erzielte Heller seine Tore.

Alles klar?    


Ja, das verstehe ich schon.

Sehe dabei trotzdem ein aber
#
Pedrogranata schrieb:
Und schließlich wird die gleichmäßiger verteilte Spielpraxis für höhere Transparenz bezüglich des wirklichen Potenzials der jeweiligen Spieler für den Trainer sorgen und damit seine taktischen Möglichkeiten erweitern.


Gilt das für alle Spieler?  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und schließlich wird die gleichmäßiger verteilte Spielpraxis für höhere Transparenz bezüglich des wirklichen Potenzials der jeweiligen Spieler für den Trainer sorgen und damit seine taktischen Möglichkeiten erweitern.


Gilt das für alle Spieler?  ,-)  


Verletzte wohl nicht. Aber davon haben wir derzeit nicht wirklich viele, sondern einen ziemlich großen Kader zur Verfügung.

Ich finde, wenn der schon mal da ist, sollte man die Vorteile dieses großen Kaders auch ausschöpfen und nicht nur über dessen "Aufgeblähtheit" jammern.
Schließlich wird er durch solches Jammern auch nicht kleiner und ich bin daher dafür, aus dieser angeblichen "Not" einfach mal eine Tugend zu machen.
#
Pedro, das ist absoluter quatsch! Solange der Topspieler nicht verletzt ist oder überlastet ist, ist es Unsinn da jemanden für ihn einzuwechseln. Die einzige Ausnahme ist, wenn es einen 2. gleichstarken Spieler gibt, der im Training eine noch bessere Form hatte. Oder wie gesagt: Verletzt, angeschlafen, mangelnde Fitness/Frische.

Kein erfolgreicher Trainer der Welt lässt seine Stamm freiwillig draussen. Auch nicht mit einem 50 Mann Kader. Und schon gar nicht solange der Spieler gute Leistungen zeigt. Das schadet a) seinem Rhytmus, b) seiner Spielpraxis und c) der Mannschaft.
#
Pedrogranata schrieb:

Der derzeitige Tabellenführer.
Der hat übrigens deshalb auch gleich drei Torjäger unter den Top 20, wir nur einen.


Is klar, jetzt fehlt nur noch das Geheule, wieso Mainz mit weniger Geld besser da steht als wir! ...daran ist bestimmt der Skibbe schuld! nur der Skibbe!^^
Und das kanns nicht sein! gleich feuern! und alle anderen Bulitrainer hinter Mainz die einen teureren Kader haben auch!

---

Also wenn man einen alten, gestandenen Torjäger demontieren will, ihn wirklich psychisch kaputt gehen lassen will, ihm jedes Selbstvertrauen nehmen will, dann schickt man ihn auf die Bank, wenn er grade einen Lauf hat.

Jeder EX-Patient kann damit leben nur zweite Wahl zu sein, wenn die Nr.1 ständig trifft, aber das was du vor hast ist richtig Gift für den Teamspirit. Sowas gibt mächtig Ärger.
Das Leistungsprinzip wird mit seinen Toren bestätigt. Wenn Gekas 2-3 Spiele nicht treffen sollte, ist es legitim, aber so ist es das Dümmste was ich hier je gelesen habe.
#
und d) (danke Rimas) dem Selbstvertrauen!
#
Jaroos schrieb:
Pedro, das ist absoluter quatsch! Solange der Topspieler nicht verletzt ist oder überlastet ist, ist es Unsinn da jemanden für ihn einzuwechseln. Die einzige Ausnahme ist, wenn es einen 2. gleichstarken Spieler gibt, der im Training eine noch bessere Form hatte. Oder wie gesagt: Verletzt, angeschlafen, mangelnde Fitness/Frische.

Kein erfolgreicher Trainer der Welt lässt seine Stamm freiwillig draussen. Auch nicht mit einem 50 Mann Kader. Und schon gar nicht solange der Spieler gute Leistungen zeigt. Das schadet a) seinem Rhytmus, b) seiner Spielpraxis und c) der Mannschaft.  


Ich sprach nicht (nur) darüber, im Sturm zu rotieren.
Die Fakten der Tabelle sprechen gegen deine Schlagwort-Behauptungen.
Zu meinen Argumenten hast du auch nichts gesagt, sondern - zwar nicht wie der Inquisitor Rimas mit meiner angeblichen Gotteslästerung gegen Skibbe - aber auch nur mit vier nichtssagenden Schlagwörtern versucht zu mauern.

Ist ja auch schwer, wenn man ausgerechnet nach M1 über den Tellerrand muß. Geht mir auch so.
#
Weil Mainz kurzfristig Erfolg hat und alle großen der Liga  ausser Dortmund Probleme haben ist Rotation nun das Allheilmittel. Megabrüller  
#
GoodButcher schrieb:
Weil Mainz kurzfristig Erfolg hat und alle großen der Liga  ausser Dortmund Probleme haben ist Rotation nun das Allheilmittel. Megabrüller    


Hab ich so argumentiert ?

Ich hab doch eher auf unsere Situation abgestellt, oder.

Ich weiß wirklich nicht, warum da jetzt unbedingt nur inhaltsleeres Geschwätz herhalten muß.
#
So Inhaltsleer war mein Post nicht. Die großen haben Probleme und Mainz rotiert, das heißt nicht das dies das allheilmittel ist. Macht mal wieder Spass zu provozieren, Na ich weiß ja wer es geschrieben hat.
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Pedro, das ist absoluter quatsch! Solange der Topspieler nicht verletzt ist oder überlastet ist, ist es Unsinn da jemanden für ihn einzuwechseln. Die einzige Ausnahme ist, wenn es einen 2. gleichstarken Spieler gibt, der im Training eine noch bessere Form hatte. Oder wie gesagt: Verletzt, angeschlafen, mangelnde Fitness/Frische.

Kein erfolgreicher Trainer der Welt lässt seine Stamm freiwillig draussen. Auch nicht mit einem 50 Mann Kader. Und schon gar nicht solange der Spieler gute Leistungen zeigt. Das schadet a) seinem Rhytmus, b) seiner Spielpraxis und c) der Mannschaft.  


Ich sprach nicht (nur) darüber, im Sturm zu rotieren.
Die Fakten der Tabelle sprechen gegen deine Schlagwort-Behauptungen.
Zu meinen Argumenten hast du auch nichts gesagt, sondern - zwar nicht wie der Inquisitor Rimas mit meiner angeblichen Gotteslästerung gegen Skibbe - aber auch nur mit vier nichtssagenden Schlagwörtern versucht zu mauern.

Ist ja auch schwer, wenn man ausgerechnet nach M1 über den Tellerrand muß. Geht mir auch so.


Was hat das mit Skibbe zu tun? Und was mit Mainz? Und was mit der Position? Kein Mensch der nur halbwegs klar denken kann lässt seine besten Spieler ohne Grund draussen. Das macht weder Funkel, noch Mainz, noch Skibbe, noch irgendwer. Das machen Trainer nur dann, wenn es sein muss oder wenn das Ergebnis eine Pause für einen guten Spieler zulässt und derjenige aufgrund von Doppelbelastung, 10km Laufweg oder Trainingsmangel oder was auch immer platt ist.

Ist echt traurig wie fixiert du auf Skibbe bist, dass du hier von Gotteslästerung sprichst und so einen unglaublichen Unsinn von dir ablässt, während ich nicht einmal über Skibbe rede, sondern über alle Trainer der Welt. Da eben kein Mensch der Welt auf so einen Schwachsinn kommt seinen besten Spieler einfach mal draussen zu lassen, um grundlos zu rotieren. Echt unglaublich was dir da in den Kopf kommt.

Du solltest mal anfangen dir weniger Anti-Skibbe-Unsinn auszudenken und dich stattdessen mal mit Fußball befassen. Spiel von mir aus ein Managergame. Das würde dir schon nen ungeheuren Wissensschub bringen, so traurig es klingt. Oder aber du stellst dich dumm. Auf jeden Fall stimmt irgendwas mit deinen Gedankengängen nicht mehr seitdem Funkel hier nicht mehr Trainer ist. Denn auf sowas kommt doch kein Mensch.  
#
Jaroos schrieb:
Wiederholungen und fügte diesen einige Tiraden Pöbel hinzu..

#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Wiederholungen und fügte diesen einige Tiraden Pöbel hinzu..



Was soll man dir denn auf so nen Unsinn denn noch antworten? Du denkst dir ein Märchen aus und glaubst dran. Und wenn man dir schlüssige Argumente liefert, dann erzählst du was von Gottestlästerung, von Skibbe um den es gar nicht geht. Mit dir kann man doch gar nicht diskutieren. Du siehst nur noch Funkel und Skibbe und Funkel und Skibbe. Du bist voll benebelt. Wie im Wahn.
#
Jaroos schrieb:
nur noch Funkel und Skibbe und Funkel und Skibbe



Du armer..
#
Ich hab mir mal die Statistiken der 4 (nein, keine 3 Goalgetter, es sind 4) der Mainzer angeguckt. Sowas nennst du Rotation?   Jeder andere nennt das Auswechslung und Verdrängung. Ganz klar Ergebnisbezogen. Rotation ist was ganz anderes.

Hier mal ne Auflösung: (20 Minuten Transfermarkt.de+Fussballdaten.de und schon erübrigt sich dein Märchen von Rotation)

Szalai wurde an den ersten 3 Spieltagen nur eingewechselt. 3 mal für den schlecht spielenden Rasmussen. Seit dem 4. Spieltag spielt er von Anfang an. Durchgehend! Und Rasmussen hat seitdem nicht eine Minute mehr gespielt. Rotation? Sowas von nicht! Szalai hat Rasmussen schlichtweg seinen Stammplatz weggenommen.


Allagui hat 1 Spiel durchgespielt , wurde dann 2 mal bei Rückstand(!) für Schürrle ausgewechselt und hat dann bis zum 6. Spieltag nicht mehr gespielt. Dann durfte er gegen die Bayern von Anfang an ran und letztes Spiel wurde er wieder früh ausgewechselt. Rotation? Sowas von nicht!

Holtby hat 7 von 8 Spielen von Anfang an gespielt. Dabei wurde er 3 mal bei Führung ausgewechselt. 1 mal hat er sich verletzt. Rotation? Stammplatz nennt man das!

Schürrle hat es gerade einmal auf 300 Minuten in 8 Spielen gebracht. Er ist "deren Caio": Er hat nur 1 Spiel von Beginn gemacht, ansonsten wurde er 2 mal bei einem Rückstand gebracht und wenn er es kein Rückstand war, dann kam er immer für einen Stürmer und spielte hängende Spitze.

Rotation? Im Leben nicht!
#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
nur noch Funkel und Skibbe und Funkel und Skibbe



Du armer..


Du merkst echt gar nix mehr, ne? Wer kommt mit Skibbe und Gotteslästerung? Die Funkelgranata, niemand anders.


Teilen