>

trottel in zwickau

#
Mittelbucher schrieb:
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
SGEgrauser schrieb:
peter schrieb:
SGEgrauser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Keine Sorge, die DrecksPIsser-Seite kennt er bestimmt schon.
Viel Spaß noch beim Brainwash!



ja,ich weiss.alles was man nicht hören will ist brainwash.
ich kann dich ja verstehen.Du scheinst die Seite zu kennen und da hören eben die Argumente auf.

dann lass dich mal weiter von Bild,Stern und co. bekehren. :neutral-face  


von was schreibst du? ich kann dir nicht im geringsten folgen. das ist von meiner seite keine anmache, wirklich nicht.

ich kehre noch einmal zu meinem eingangsthread zurück:

ein deutscher fussballspieler denunziert eine deutsche sängerin, weil sie nicht seine hautfarbe hat. er ist halt nicht boris becker.

was hat das mit dem zu tun was du schreibst und/oder mit, in deinen augen, irgendwie spannenden webseiten? ist das eine verschwörung?


ich weiss dass das von dir  keine anmache ist.und das von dem fussballspieler ist eine sauerei.ohne frage.
hier geht es aber um was anderes was eigentlich in einen anderen thread gehört´.ich kann doomsday nur verstehn indem er hinterfragt was dieser thread eigentlich bezecken soll?
dass das geschehene in in zwickau unter aller sau ist sollte  eigentlich ein selbstverständniss sein.


mein problem mit diesem thread ist, dass ich einfach nur auf einen trottel hinweisen wollte, der offensichtlich ein rassist ist.


bullshit. dann hättest du den nach deinen eingangspost gleich schließen lassen sollen.

bloß nix hinterfragen. stempel druff und gut ist.  



was in aller welt gibt es da zu hinterfragen?

du bist irgendwann an dem punkt gelandet an dem deine aussage sinngemäß war: "ja, aber die anderen..."

was soll das?



du weißt doch gar nicht was er genau geschrieben hat. vieleicht war er betrunken? evtl sollte es ein schlechter scherz sein? ist auch völlig egal. hier hat ein junger bursche einen selten dämlichen spruch gelassen und gleich darauf wird er zum ober rassisten erklärt der am liebsten alle schwarzen auf der stelle vergasen wöllte. es geht mir einzig und allein darum dinge genauer zu betrachten anstatt sie gleich zu stigmatisieren wie die medien.
"ja, aber die anderen" ja, genau die. die sind auch nicht ohne. genauso dumm wie du hier versuchst den burschen als rassisten abzustempeln, versuchen es rassisten mit ausländern. oder eben ausländer mit deutschen.  


"Ja aber die anderen" ist eine schwache Argumentation und neigt dazu, Dinge runterzuspielen.
Und der Spieler wurde hier weder zum "Oberrassisten" erklärt noch zu jemanden, der alle "Schwarzen vergasen" will. Was soll das ? Was versprichst Du Dir von diesen Übertreibungen und Verweisen auf andere Themen, die hier überhaupt nichts verloren haben ? Gleichzeitig prangerst Du eine Stigmatisierung an ? Von wem ? Passt für mich alles nicht zusammen.


Du schreibst doch selbst, dass es in dem thread um rassismuss ggü deutschen geht. ich habe nur ein beispiel genannt. was verstehst du daran nicht? natürlich übertreibe ich, dass hast du wirklich gut erkannt.
aber halte dir doch mal selbst den spiegel vor. einen jungen burschen der wahrscheinlich unüberlegt einen dummen spruch gelassen hat gleich als rassisst zu beschimpfen ist also keine übertreibung? der wusste doch mit sicherheit nicht, dass sie eine deutsche ist. Vielleicht hätte er dann auch nicht sowas vom stapel gelassen.
Hier wird die ganze Zeit übertrieben nur DU merkst es nicht. stattdessen versuchst du hier leuten was in den mund zu legen und bechauptest frech sie würden etwas mit ihrer argumentation rechtfertigen wollen.  
#
Afrigaaner schrieb:
Ich weis was peter erklären wollte - Rassismus ist überall.

Was einige User veranlasst zu schreiben, nicht nur bei den Deutschen, sondern bei den anderen aber auch. Was genau so stimmt. Wiederum nicht bei allen, aber bei einigen.

Wir entschuldigen also unser Verhalten durch das Fehlverhalten des anderen. Wer ist Huhn, wer Ei, muessig zu schreiben.

Das aber gerade in einem Fußballforum darüber diskutiert wird, ist dann doch bemerkenswert. Für einige hier entwickelt sich ja schon ein Hass wenn er nicht aus Frankfurt kommt und kein Eintracht Fan ist. Also wenn man so möchte Rassismus im kleinen.

Hierbei möchte ich ganz klar darauf hinweisen, dass diese Bemerkung nicht peter galt. Ganz im Gegenteil, er wollte uns nur eine Gefahr aufzeigen.

Intoleranz, der Glaube man sei besser als der Andere sind das Problem.

Gruß Afrigaaner


Genialer Beitrag  

bringt er doch auch die oft auftretenden Schwierigkeiten solcher Diskussionen so auf den Punkt,wie ich es bislang im Forum noch nicht gelesen habe.

ähhh.... noch ist der Posten des nächsten Bundespräsidenten nicht abschließend besetzt. !! ,-) Will sagen: Solche Aussagen würde ich mir öfter mal an höherer Stelle wünschen.Es würde in einigen gesellschaftlichen Diskussionen zu einer Versachlichung führen und in der Sache helfen.
#
peter schrieb:

das sehe ich völlig anders. nazi sein ist eine ideologie, der man sich feiwillig angeschlossen hat. rassismus ist eine krankheit, die man nur schlecht wieder los wird.

und letzteres ist völlig ideologieübergreifend.

Man kann beides los werden, die Leute müssen es nur zulassen. Da sich die Leute aber oftmals in bestimmten Kreisen bewegen wird das meist nix. Es liegt halt oftmals am Umfeld ob sich jemand ändert oder nicht, das ist ähnlich wie bei Junkies, solange sie ihr Umfeld nicht wechseln wird sich nix verändern.
#
Ist sehr schade, dass zu dem Thema meisst nur emotionsgeladene, verbohrte Diskussionen gefuehrt werden koennen. Schlimm.

Das ist so wie bei Veh und Duesseldorf - mann war das ein Aufschrei derer, die eigentlich garnicht betroffen sind. Dabei ging es hier eigentlich nur um die Sache und Probleme, die man loesen will, muss man auch ansprechen koennen - aber sowas macht man ja nicht, gell.

So nen Bub und latente Rassisten bekehrt man sicher nicht mit der Entruestungskeule. Das fuehrt doch nur dazu, dass dann hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird und die Vorurteile noch anwachsen. Nein, man muss Probleme offen ansprechen duerfen und die Ursachen von Rassismus bekaempfen, denn als Mensch verallgemeinert man ja leider sehr schnell.
#
Es ist immer wieder "schön" zu lesen, wenn sich Rassisten vom "Mainstream" verfolgt fühlen...
Meiner Meinung nach ist Rassismus Mainstream.
Wie viele Bücher hat Sarrazin verkauft beispielsweise?
(Und das ist jetzt nur ein Beispiel.)


Und: "Alles außer Frankfurt ist Scheiße" ist kein Rassismus oder sonst was, das ist "nur" Fußball.
Ich rede auch mit einem Freiburger, zur Not sogar mit einem Offenbacher etc.
Das ist ja auf dem selben Niveau wie das Schlachtfest Video erst zu nehmen.

Am "schönsten" sind übrigens die Kommentare unter dem Welt-Artikel.  
#
propain schrieb:

Man kann beides los werden, die Leute müssen es nur zulassen. Da sich die Leute aber oftmals in bestimmten Kreisen bewegen wird das meist nix. Es liegt halt oftmals am Umfeld ob sich jemand ändert oder nicht, das ist ähnlich wie bei Junkies, solange sie ihr Umfeld nicht wechseln wird sich nix verändern.


Ja.

Manchmal kann ein "aktives Zulassen" auch ersetzt/ergänzt/befördert werden durch ganz profane andere Umstände, z.B. beruflich veranlasste Umzüge und ein damit verbundenes anderes Umfeld.
Und eine persönliche Weiterentwicklung  - in vielerlei Hinsicht - über das 18 Lebensjahr hinaus sollte man per se nicht ausschließen.

@afrigaaner

Danke!
#
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist hier irgendjemand schon mal auf die Reaktion des Vereins FSV Zwickau eingegangen?

Finde ich zumindest bemerkenswert.
#
Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage was der Spieler denn nun im genauen Wortlaut überhaupt von sich gegeben hat...
#
peter schrieb:
es gibt immer und überall volltrottel. weltweit, und auch im fussball.

hier hätte ich einen anzubieten:

robin hölzel vom fsv zwickau

http://www.welt.de/sport/fussball/article13879244/Voice-Siegerin-verspottet-Zwickau-bestraft-Spieler.html

hier der kader von zwickau:

http://www.transfermarkt.de/de/fsv-zwickau/kader/verein_275.html





Das widerlichste sind mal wieder die kommentare unter dem welt-artikel... unfassbar ekliger [bad]********[/bad].
#
Jugger schrieb:
Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage was der Spieler denn nun im genauen Wortlaut überhaupt von sich gegeben hat...  


Ey, irschendwas rassisdisches! Da muss mer sich doch emal drübber uffresche!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist hier irgendjemand schon mal auf die Reaktion des Vereins FSV Zwickau eingegangen?
Finde ich zumindest bemerkenswert.


Der Spieler wurde für 4 Wochen suspendiert, einmal im Monat soll sich die Mannschaft gemeinsam treffen um über Themen dieser Art zu referieren.
Der Präsi wies allerdings darauf hin, nicht das nachholen zu können, was die Gesellschaft insgesamt versäumt.

Mein Vorschlag:

Die Sängerin bei einem der nächsten Heimspiele auftreten lassen. Dann haben alle was davon    .
#
Tja, das ist dann wohl der Fluch der schönen neuen Medienwelt. Damit muss man rechnen, wenn man bei Facebook und Co. im großen Stil seine Meinung kund tut. Vermutlich war das Spruch nicht mal ernst gemeint. Als angehender Profi bist du da heutzutage halt sogar schon in der Oberliga schnell unschön in der Presse.
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist hier irgendjemand schon mal auf die Reaktion des Vereins FSV Zwickau eingegangen?
Finde ich zumindest bemerkenswert.


Der Spieler wurde für 4 Wochen suspendiert, einmal im Monat soll sich die Mannschaft gemeinsam treffen um über Themen dieser Art zu referieren.
Der Präsi wies allerdings darauf hin, nicht das nachholen zu können, was die Gesellschaft insgesamt versäumt.

Mein Vorschlag:

Die Sängerin bei einem der nächsten Heimspiele auftreten lassen. Dann haben alle was davon    .  


Gar keine schlechte Idee.
Hätte was von Badesalz.  
#
Doomsday schrieb:
das ist es ja. ich wollte mit meinem post nur verdeutlichen, dass es die deutschen von ausländischer seite oft genauso trifft. das ist doch genauso wenig ok.


Das ist nicht ok, aber du relativierst hier auf äußerst stumpfsinnige Art und Weise. Du machst hier die Opfer des Rassismus (und zwar Menschen mit Migrationshintergrund) zu Tätern. Das ist 1a Nazirethorik mein Guter. Da gibts auch nix zu beschönigen. Und komm hier nicht mit dieser dummen "Deutschfeindlichkeit", weil das ist einfach NICHT DAS THEMA.

Doomsday schrieb:
Nazi und Rassist stehen im Gleichklang. Es gibt keinen Unterschied außer der politischen Gesinnung.  


Nö, das ist einfach falsch. Rassismus ist nur ein Teil der Nazi-Ideologie. Du hast anscheinend keine Ahnung.

Doomsday schrieb:
War seine Ausdruck wirklich rasisstisch oder hat er nur unreif seine eigene Meinung ausgedrückt?


Nun, insofern er sich aufgrund Ihrer Hautfarbe abfällig gegenüber der Kandidatin geäußert hat....ja, dann war es klar rassistisch.

Spielt keine Rolle ob er unreif (hallo? der is 18) ist oder nicht. Scheiße bleibt Scheiße, Rassismus bleibt Rassismus. Was soll das denn bitte ausmachen, ob er jetzt 18, 30, oder 70 ist?  
#
Korn schrieb:
Doomsday schrieb:
das ist es ja. ich wollte mit meinem post nur verdeutlichen, dass es die deutschen von ausländischer seite oft genauso trifft. das ist doch genauso wenig ok.


Das ist nicht ok, aber du relativierst hier auf äußerst stumpfsinnige Art und Weise. Du machst hier die Opfer des Rassismus (und zwar Menschen mit Migrationshintergrund) zu Tätern. Das ist 1a Nazirethorik mein Guter. Da gibts auch nix zu beschönigen. Und komm hier nicht mit dieser dummen "Deutschfeindlichkeit", weil das ist einfach NICHT DAS THEMA.

Doomsday schrieb:
Nazi und Rassist stehen im Gleichklang. Es gibt keinen Unterschied außer der politischen Gesinnung.  


Nö, das ist einfach falsch. Rassismus ist nur ein Teil der Nazi-Ideologie. Du hast anscheinend keine Ahnung.

Doomsday schrieb:
War seine Ausdruck wirklich rasisstisch oder hat er nur unreif seine eigene Meinung ausgedrückt?


Nun, insofern er sich aufgrund Ihrer Hautfarbe abfällig gegenüber der Kandidatin geäußert hat....ja, dann war es klar rassistisch.

Spielt keine Rolle ob er unreif (hallo? der is 18) ist oder nicht. Scheiße bleibt Scheiße, Rassismus bleibt Rassismus. Was soll das denn bitte ausmachen, ob er jetzt 18, 30, oder 70 ist?    


Jetzt haltet doch mal den Ball flach.

Peter hat auf eine Sache berechtigt hingewiesen und damit ist es doch auch gut.

Offensichtlich ist es im Osten ,soweit es den deutschen Teil der rassist. Aüßerungen (und auch der echten Rassisten)betrifft, deutlich ausgeprägter. Da dürfte kein Zweifel bestehen.

Zwickau hab ich mir lediglich einmal angesehen. Als die Eintracht in der 2 Liga dort gespielt hat(1:1... wir hatten den Aufstieg bereits vorher gepackt).

Ich mag einige Orte im ostdeutschen Teil sehr. Allerdings sind einige Städte bestimmt nicht schön und lohnen sich nicht . Zwickau gehört für mich vorneweg dazu............

ich hab mich aufgrund meines persönlichen Eindruckes(beim Eintrachtspiel) im Zusammenhang mit diesem Beitrag auch gefragt, wie hoch in dieser runtergekommenen Gegend der Ausländeranteil ist. Weil im Eingangsbeitrag auch die Spielerliste erganzend angeführt worden ist ; Er beträgt schlaffe 1,8 %...............

Dies hat mich zumindest mit der Spielerliste(ich hatte nicht ganz verstanden, warum die Liste ergänzend in dieser gottlosen Gegend und vor diesem Hintergrund noch angeführt worden ist) beruhigt, daß hier nicht eben unbedingt und zwingend ein Verein in der Oberliga aktiv ist,der  nach Herkunft sondiert.

Ach ja. Unreife diskriminierende Anfeindungen:

Die hat es damals von Eintrachtseite in diesem Auswärtsspiel ohne Ende und unglaublich heftig gegeben.....

Ich war deshalb sehr unangenehm berührt, weil ich mir dieses arme, heruntergekommene  und trostlose Nest vorher angesehen hatte. Und so waren die u.a. als asoziale Ossis permanent und übelst beschimpften Zwickauer am Ende alleine aufgrund unserer diskriminierenden Provokationen derartig sauer(so war es... es lag alleine  an den Eintrachtfans!!), daß die Polizei alle Hände voll zu tun hatte ,sie von uns abzuhalten.............Mein Kumpel hat sich trotz Polizeiabsperrung und zunächst von diesen Beamten komplett abgeleteten Zwickauer Fans nicht mehr auf den Parkplatz zum Auto getraut.Ich mußte alleinzu unserem PKW laufen.........um diesen mit mulmigen Gefühl zu holen.

Dies nur als ergänzende Anmerkung, weil Afrigaaner oben in seinem guten Beitrag auch einiges im Zusammenhang mit  einem Fußballforum ausgeführt hat



Teilen