>

Skandal in Mainz !

#
hessenabitur schrieb:
Moinsen.

So als Kontrastprogramm:

Ich wollt hier als Mainzer Fan mal fix reinkoten, daß mir diese Sache ziemlich peinlich ist.
Ich hab gestern bei uns im Forum versprochen, daß ich zugeben werde, daß was schief gelaufen ist, sobald ich sicher weiß, daß es so war.
Nun weiß ich es genauer, und ich habe auch eine ungefähre Vorstellung davon, wie es abgelaufen sein könnte und bin gerade auf 180, weil es bei uns genug Leute gibt, die das kleinreden wollen, anstatt einfach mal die Fresse zu halten.

Peinlichpeinlichpeinlich

Das war nicht nur eine überzogene Entscheidung, sie war auch noch dilletantisch umgesetzt und hat - wäre absehbar gewesen für nen vernünftig denkenden Menschen - ihren Zweck sichtbar nicht erfüllt.

Wenn ich mal von den Großmäulern, die es hüben und drüben und natürlich gerade auch im Internet gibt, absehe, sind harte Worte angemessen.

Boxt !

Und tschüß.  


Danke KarnevalsHUT ab!
#
ImmerMainz05 schrieb:
Skandal in HR 3 !!!! Nicht ein Wort über die skandalösen Vorkommnisse in Mainz...tztzztz!!!!  Ach so...vielleicht sollte man mit Jermaine Jones die Fragen mal vorher abklären....dann kann er sich vielleicht mal ein paar Antworten überlegen...oder sich beraten lassen !!!



Was guckt der Pfälzer eigentlich unser gutes Hessisches Fernsehen?  
#
Dies ist ganz einfach ausgedrückt eine scheinheilige Ausrede, um das Fehlverhalten dieser unsäglichen M1 auszudrücken.
Auch wenn H.B. diese Entschuldigung akzeptiert hat(das macht er, weil er in einer anderen Position ist als wir),ist für mich dieser Verein ab diesem Spiel auf der selben Stufe wie der OFX.
#
ImmerMainz05 Übersetzermodus schrieb:


Wir sind so lieb, supergeil und knuffig und ihr so fiese, blöde und gemein!



Kannst du diese ganze Mainz-Propaganda nicht in euren Forum abladen, danke.
#
hessenabitur schrieb:
Moinsen.

So als Kontrastprogramm:

Ich wollt hier als Mainzer Fan mal fix reinkoten, daß mir diese Sache ziemlich peinlich ist.
Ich hab gestern bei uns im Forum versprochen, daß ich zugeben werde, daß was schief gelaufen ist, sobald ich sicher weiß, daß es so war.
Nun weiß ich es genauer, und ich habe auch eine ungefähre Vorstellung davon, wie es abgelaufen sein könnte und bin gerade auf 180, weil es bei uns genug Leute gibt, die das kleinreden wollen, anstatt einfach mal die Fresse zu halten.

Peinlichpeinlichpeinlich

Das war nicht nur eine überzogene Entscheidung, sie war auch noch dilletantisch umgesetzt und hat - wäre absehbar gewesen für nen vernünftig denkenden Menschen - ihren Zweck sichtbar nicht erfüllt.

Wenn ich mal von den Großmäulern, die es hüben und drüben und natürlich gerade auch im Internet gibt, absehe, sind harte Worte angemessen.

Boxt !

Und tschüß.  


Nett geschrieben. Es betrifft ja auch tatsächlich alle Fußballfans. Auch die Mainzer.Irgendwann werden einzelne Unzulänglichkeiten auch von anderen Vereinen praktiziert oder ander Dinge unverhältnismäßig ausgeweitet und dann trifft es auch Euch.

Ich finde es nur Schade ,,daß dadurch so eine Haß-Rivalität aufgebaut wird,die vorher von Frkf. seite aus -auch bei mir - nicht da war.

Ich kann sehr wohl zw. Verein und Fußballfans-die halt einen anderen Verein haben- unterscheiden. Solange mich der andere Fan nicht persönlich angreift.

Aber bei jedem Verein gibt es Leute , die diesen Haß grundlos auch auf die unschuldigen Fans übertragen. Dann gibt es wieder eine große Anzahl , die lassen sicht mitziehen und rennen mit der Gruppe mit. Auch unter diesem Gesichtspunkt sind jede Art von überzogenen Vereinsaktionen Müll.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Mir kommts hoch wenn ich euere Scheinwelt sehe.Habe heute mit einigen 05Fans gesprochen die auch im Stadion waren,die haben natürlich nichts gesehen und auch nichts mit bekommen.Was man nicht sehen will sieht man nicht.

Ihr glaubt nur noch das was euch Heidel und Klopp vorgeben.Ihr haltet die zwei doch für glaubwürdiger als den Papst.


Naja, fairerweise muß man sagen, daß sich in diesem thread auch einige Mainzer deutlich kritisch geäußert haben. Finde ich ja schon mal gut. Eine andere Frage ist, ob sie der Geschäftsführung die Verantwortung zuschreiben oder Heidel/Strutz .

Adler aus Freiburg
#
Dass diese Aktion eine beispiellose Sauerei war, darüber ist sich ja jeder einig.

Mehr wie sich von Mainzer Seite ausdrücklich zu entschuldigen kann man nicht erwarten und die Entschuldigung ansich ist auch ganz in Ordnung, meiner Ansicht nach.
Aber das Rückspiel wird ja dann wieder so hochgeputscht (von Medien und Fans selber), dass dies womöglich eh eskalieren wird. Wie gut die De-Eskalationsmaßnahmen der Polizei wirken ist ja hinlänglich bekannt. Nämlich gar nicht. Die sonnen sich immer noch von ihrer "guten" Arbeit bei der WM, als es fast keine Vorkommnisse gab. Warum wohl, da sich auch ganz anderes Publikum in den Stadien wie auch an den Public-Viewing-Plätzen einfand.

Dennoch, wäre Mainz05 schlau und auf Ihre Gesundheit ihrer Fans bedacht, würden sie anordnen, dass am allerbesten gar keine Fans nach Frankfurt kommen sollten in der Rückrunde. Das haben sie einfach verbockt. Nicht unbedingt die Fans selber, aber der Verein Mainz05. Ich will hier um Gottes Willen zu nichts derartigem aufrufen, aber es dürfte ja jedem klar sein, dass nach dieser "gastfreundschaftlichen Begegnung" vom Sonntag so etwas kommen wird. Das ist gefundenes Fressen für solche, die nur nach Krawalle suchen und unter diesem Deckmantel werden sie auch agieren. Und das find ich bei aller Rivalität einfach nur Scheiße. Ich hab es oben selbst geschrieben, mehr wie eine Entschuldigung ist nicht zu erwarten, trotzdem, sowas (auch wenn es von den Medien als Hass-Spiel thematisiert wurde) DARF NIE NIE NIE passieren.

Von daher:
Lieber Herr Strutz, lieber Herr Heidel,
vom Image her habt ihr niemanden GEschluckt, sondern habt euch selbst VERschluckt. Ihr bleibt der kleine scheiß Verein vom Rhein der auf kurz oder lang der 2.Liga wieder guten Tag sagen darf. Und eure geilen Sprüche könnt ihr sonst wem erzählen, aber ihr lernt erst mal ein Bundesligaverein zu sein.
#
sCarecrow schrieb:
Mzer105 schrieb:

Betreff Presseinfo Mainz 05




Sorry, Eintrachtfans!


Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger. Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.


„Wir möchten uns bei allen Eintrachtfans entschuldigen, die bei Betreten des Stadions ihre Fanutensilien abgeben mussten und dabei als Personen und Fans offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Die Maßnahmen am Spieltag entsprachen in keiner Weise unserem Verständnis von Gastfreundlichkeit und vom Umgang mit der Fankultur unserer Gäste. Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren. Aufgrund negativer Erfahrungen mit Gästefans in Mainzer Fanblöcken in der Vergangenheit und der Einstufung der Partie als Risikospiel ist hier leider überreagiert worden. Zum großen Erlebniswert der Duelle gegen Eintracht Frankfurt gehören für uns auch die lautstarken Fans der Gäste. Wir möchten die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder als gute Gastgeber bei uns im Stadion begrüßen. Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.“


1. FSV Mainz 05
Pressesprecher Tobias Sparwasser



Ich finde die Entschuldigung akzeptabel.



geschleimte scheisse !

es jetzt auf die ordner zu schieben !
#
von mainzer seite wird es ja so ausgelegt, das die vereinsführung nichts davon wusste, was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann.
für die ist es damit gut, man hat sich entschuldigt.

für mich trotzdem eine riesen sauerei, das jetzt auf einmal behauptet wird, das es ein missverständnis war.

so eine aktion KANN kein missverständnis gewesen sein!!
#
Frankfurter Rundschau:

Mainz entschuldigt sich bei den Eintracht-Fans
"[...]70 bis 80 Fans, so sagte der Fanbeauftragte der Deutschen Fußball-Liga (DFL), seien betroffen gewesen, die Eintracht hält diese Zahl freilich für deutlich untertrieben. "Die ganze Aktion war total überzogen, total übertrieben", sagte [Eintracht Fansprecher] Hornung, der sich am Montag beim FSV Mainz 05 schriftlich beschwert hat."

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=957117
#
Ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben:

1. Irgendwo hat es schon jemand geschrieben, aber zusammenfassend bleibt stehen, dass MZ sich damit enorm selbst geschadet hat. Die ganze Liga schüttelt den Kopf und das ist gut so.

2. Strutz hat vor einigen Tagen erwähnt die Mainzer hätten uns in Sachen Sympathie überholt. Da liegt denke ich auch der Knackpunkt. Das war würde ich sagen vor 3 bis 4 Jahren so, als wir noch mehr oder weniger Skandalverein waren. Heute ist die Eintracht in Sachen Sympathie deutlich vorne. Dazu haben DFB- und Europapokal beigetragen und die super Vereinspolitik der letzten Jahre.

Mainz hat uns also nichts mehr entgegenzusetzen, wenn es um die Vermarktung in der Region geht. Das einzige was dieser Club hat(te) ist Image. In Sachen Umfeld sind wir um ein vielfaches professioneller.

Strutz sieht also seine Felle davon schwimmen. Sein eigenes Image kann er nur schwer beieinflussen. Wie wir spätestens seit Thurk wissen, nutzt sich Klopp ab. Auf Dauer reicht es auch nicht, das ganze Jahr Karnevalslieder zu spielen. Mainz wird zur grauen Maus.

Wenn ich also mein eigenes Image nicht aufbessern kann, dann muss ich das meines ärgsten Konkurrenten eben kaputt machen. Das geht wohl kaum leichter, als wenn man ein paar Fans provoziert und damit Ausschreitungen verursacht.

3. Da wir in Mainz aber alle so besonnen reagiert haben, ging das alles nach hinten los, keine Medienwirksamen Ausschreitungen am Südbahnhof, nichts am Stadion, stattdessen festgenommene Mainzer.

Fazit: Wir haben die Mainzer nach diesen Vorfällen nochmals deutlich überholt und der ein oder andere Sponsor wird sich auch überlegen, wo seine Gelder besser angelegt sind. Insgesamt würde ich sagen, dass uns das Derby (wobei Derby nach meiner Definition Tradition voraussetzt) mehr als einen Punkt gebracht hat.
#
@ block

besser hätte ich es nicht ausdrücken können
#
block28 schrieb:
Ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben:

1. Irgendwo hat es schon jemand geschrieben, aber zusammenfassend bleibt stehen, dass MZ sich damit enorm selbst geschadet hat. Die ganze Liga schüttelt den Kopf und das ist gut so.

2. Strutz hat vor einigen Tagen erwähnt die Mainzer hätten uns in Sachen Sympathie überholt. Da liegt denke ich auch der Knackpunkt. Das war würde ich sagen vor 3 bis 4 Jahren so, als wir noch mehr oder weniger Skandalverein waren. Heute ist die Eintracht in Sachen Sympathie deutlich vorne. Dazu haben DFB- und Europapokal beigetragen und die super Vereinspolitik der letzten Jahre.

Mainz hat uns also nichts mehr entgegenzusetzen, wenn es um die Vermarktung in der Region geht. Das einzige was dieser Club hat(te) ist Image. In Sachen Umfeld sind wir um ein vielfaches professioneller.

Strutz sieht also seine Felle davon schwimmen. Sein eigenes Image kann er nur schwer beieinflussen. Wie wir spätestens seit Thurk wissen, nutzt sich Klopp ab. Auf Dauer reicht es auch nicht, das ganze Jahr Karnevalslieder zu spielen. Mainz wird zur grauen Maus.

Wenn ich also mein eigenes Image nicht aufbessern kann, dann muss ich das meines ärgsten Konkurrenten eben kaputt machen. Das geht wohl kaum leichter, als wenn man ein paar Fans provoziert und damit Ausschreitungen verursacht.

3. Da wir in Mainz aber alle so besonnen reagiert haben, ging das alles nach hinten los, keine Medienwirksamen Ausschreitungen am Südbahnhof, nichts am Stadion, stattdessen festgenommene Mainzer.

Fazit: Wir haben die Mainzer nach diesen Vorfällen nochmals deutlich überholt und der ein oder andere Sponsor wird sich auch überlegen, wo seine Gelder besser angelegt sind. Insgesamt würde ich sagen, dass uns das Derby (wobei Derby nach meiner Definition Tradition voraussetzt) mehr als einen Punkt gebracht hat.



seh ich auch so, ihr übermütiger präsi hat sich Verschluckt - aber gewaltig !

und die mainzer kunden seh ich jetzt schon rennen ...
#
ImmerMainz05 schrieb:
Ich freu mich echt, dass Euch dieser Fehler der Mainzer so viel Freude bereitet. Ihr seid ja richtig geil drauf, dass die ganz gross rauskommt. Vielleicht am besten in der Tagesschau als erster Beitrag? Das wäre doch was, wenn man die ungeliebten Mainzer so schon nicht los wird, dann muss man sie eben madig machen. Warten wir mal drauf, wann in Frankfurt wieder ein Fehler passiert, über den ganz Duetschland lacht? Erinnere nur an Euer Dach und den Wasserfall...!Nett auch, dass ein Frankfurter in Cottbus extra einen Thread aufmacht, aber das ist man ja schon gewohnt, dass Frankfurter in anderen Foren gegen die Mainzer hetzen! Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Spass hier!  


LOL

Fehler wie süss
madig machen uiiii

ihr wollt doch immer ein derby und ein hassspiel hervorrufen, weil euch doch sonst keiner war nimmt ... und wenns dann mal scheppert wird geflennt ...

hier hat euch bis sonntag, ausser ein paar halbstarken, doch keiner wirklich ernst genommen !
jetzt würdet ihr euch wieder wünschen es wärne nur die paar geblieben  
#
Super Thread @Block !!!  

Wo waren denn die 400 Gewaltbereiten Frankfurter Fans für die 700 Polizisten anwesend waren ???? Netmal nach der Oben Ohne Aktion hats Randale gegeben, dafür haben vermummte Mainzer den Gästefanblock gestürmt und Familien angegriffen. Frankfurter haben sich TOP verhalten, deshalb steht Mainz nun ziemlich schlet da !
#
Internet-Team schrieb:


- Ankündigung: Die Aktion war von Mainzer Seite offensichtlich von langer Hand geplant. Es wurden in großer Anzahl "Garderobeschildchen" besorgt und Kisten für die Fanuntensilien bereitgestellt. Unmöglich, dass dies das Ergebnis einer ganz kurzfristig geplanten Aktion war. Eine Ankündigung wäre leicht gefallen. Dass diese angesichts der ohnehin übertriebenen Härte der Maßnahmen unterblieb, lässt für mich nur den oben schon genannten Schluss zu: es handelte sich um Schikane.

Ich kann alle genannten Tatsachen in obigem Beitrag bezeugen bzw. Zeugen dafür benennen. Alle Schreiber von Protestbriefen, Strafanzeigen etc. sind herzlich eingeladen, sich argumentativ in meinem Beitrag zu bedienen.



haben die ordner etwa, die da leicht überreagiert haben, den ganzen kram von zu hause mitgebracht ?!?
blos keinen fehler zu geben strutz, habt uns ja schliesslich grad geschluckt ...

#
pallazio schrieb:
"Also keine Mainzer Provokation gegen arme Eintrachtfans! Vielen Dank, Tim Brockmeyer"



Wenn ich jetzt darauf eingehen würde, dürfte es unweigerlich eine Forums-Sperre für mich nach sich ziehen.

Ich überlege noch, ob es mir das wert ist.  
#
was geht den mit der fr ab? erst setzt sie folgendes in die welt:

Die Ordner hatten auf Anweisung der Mainzer Polizei jene Zuschauer, die ein Trikot, eine Jacke oder einen Schal von Eintracht Frankfurt trugen und ihre Plätze in den so genannten neutralen Blöcken (also nicht im Gästeblock) aufsuchen wollten, mehr oder weniger freundlich aufgefordert, diese Fan-Utensilien abzugeben.

100% falsch und eine verarschung, es auf die polizei zu schieben, denn darauf heisst es:

"Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren", so Strutz.

http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=957117

ich wette, dass strutz hinter der schikaneaktion steckt!
#
SGE_BOMBER schrieb:
Super Thread @Block !!!  

Wo waren denn die 400 Gewaltbereiten Frankfurter Fans für die 700 Polizisten anwesend waren ???? Netmal nach der Oben Ohne Aktion hats Randale gegeben, dafür haben vermummte Mainzer den Gästefanblock gestürmt und Familien angegriffen. Frankfurter haben sich TOP verhalten, deshalb steht Mainz nun ziemlich schlet da !  


seid wann fahren denn gewaltbereite ffmer bitteschön nach mainz ?
was wollen die denn da ?

kinder und frauen jagen ?!? *fg*
#
Ob die Mainzer sich selbst geschadet haben ist für mich nicht wichtig.
Ich will als Fußball-Fan und zahlender Kunde angemeßen behandelt werden. Gemütlich ein -möglichst gutes und spannendes-. Fußballspiel sehen.Die Stadionstimmung geniesen.

Ich möchte-trotz aller notwendigen Kontrollen - genauso angemeßen behandelt werden, als wenn ich morgens Brötchen holen gehe,

Alles andere muß ich mir nicht bieten lassen ,weil ich mich selbst angemeßen verhalte.Was sich der  Karnevalsverein gestern geleistet hat war eine Frechheit.Diese Pseudostellungnahme versclimmert meine Gefühlslage nur.

In jeder anderen Firma werden Leute die so viel Mist praktizieren entlassen.Dies verstärkt meinen Eindruck: der Fußball-Fan hat zu bezahlen und kann sich ansonsten noch Lust , Laune und der jeweiligen Inkompetenz irgendwelcher überbezahlten Deppen verarschen lassen.

Desweigen muß von Fan-Seite hier ein Zeichen gesetzt werden. Damit wir uns auch in Zukunft den Fußball noch " antun " können.


Teilen