>

Interessante Spieler bei Abstiegskandidaten

#
octavian23 schrieb:
Ich hol den Thread hier mal hoch.

Sorg (eigener Thread) und Sakai vom VfB (weiter oben erwaehnt) sind sicher Kandidaten.

Man koennte aber auch mal auf Spieler von Abstiegskandidaten aus anderen grossen Ligen schauen. Zum Beispiel koennte Allan Nyom von Granada (sind praktisch weg) eine Option fuer die RV Position sein.

http://www.transfermarkt.de/allan-nyom/profil/spieler/111508



Nyom ist aktuell nur von Udinese nach Granada verschoben.
Udinese, wie Granada und Watford gehören zum Pozzo Netzwerk.
Der Spieler spielt also nächste Saison wohl dann bei einem der anderen Vereine.
#
Grade erst gesehen dass die (wieder mal diese) **** vor ein paar Tagen geschrieben haben soll, dass Schmiedebach und Sakai bei Abstieg ablösefrei wären.
#
Sollte Schmiedebachs Vertrag nicht schon vor Wochen (Monaten?) verlängert werden? Möglicherweise Stillstand wegen Abstiegskampf...  
#
francisco_copado schrieb:
Sollte Schmiedebachs Vertrag nicht schon vor Wochen (Monaten?) verlängert werden? Möglicherweise Stillstand wegen Abstiegskampf...    


Kind hat ja alle Verhandlungen gestoppt.
#
Mainhattener schrieb:
Grade erst gesehen dass die (wieder mal diese) **** vor ein paar Tagen geschrieben haben soll, dass Schmiedebach und Sakai bei Abstieg ablösefrei wären.


H96 steigt nur leider nicht ab, denke ich. Sonst wäre Schmiedebach eine klasse Verpflichtung. Von Sakai bin ich nicht soo beeindruckt.
#
Mainhattener schrieb:
Grade erst gesehen dass die (wieder mal diese) **** vor ein paar Tagen geschrieben haben soll, dass Schmiedebach und Sakai bei Abstieg ablösefrei wären.

ablösefrei wären beide durchaus interessant. wobei ich bei sakai nicht so sicher wäre, dass er wirklich die qualität hat, die wir rechts brauchen. es könnte natürlich ein vorteil sein, dass er hier mit zwei landsleuten spielen könnte.
#
Lattenknaller__ schrieb:
es könnte natürlich ein vorteil sein, dass er hier mit zwei landsleuten spielen könnte.


eine japanische diagonalachse einmal quer über's spielfeld?    
#
Wo Schmiedebach besser ist als Flum muss mir mal einer erklären.
Und Sakai ist auch kein wirklich Schritt nach vorne von Chandler.
#
Hab grade ein "DB Spielzug" Interview mit Axel Kruse und Schmiedebach gesehen.
Im Dezember 2013 war es zumindest noch so, dass Schmiedebach wohl zwischen Hannover und Berlin gependelt (3x die Woche) ist, mit der Bahn, da er da sagt er hätte keinen Führerschein.
Ist die Frage wie sowas Einfluss hat.
Wenn ich so mal schnell schaue, ca.4 Stunden fahrt mit dem ICE gibt die Bahn an, zwischen Frankfurt und Berlin.

Sakai ablösefrei, dies wäre denke ich jetzt nicht der große Griff ins Klo.
Vor allem als "Back Up" für Timmy.  
#
etienneone schrieb:
Wo Schmiedebach besser ist als Flum muss mir mal einer erklären.
Und Sakai ist auch kein wirklich Schritt nach vorne von Chandler.


SChmiedebach liefert mMn konstante Leistungen ab. Flum ist mal ganz gut und mal ein Totalausfall. Bei Schmiedebach kann man besser planen, finde ich.
Wenn wir Flum und Medo loswerden, dafür Schmiedebach holen und Iggy behalten, dann haben wir mit Russ ein paar Backups für die 6. Mit evtl Reinartz oder einem anderen Stamm-6er neben Hasebe, reicht das eigentlich.
Bei Sakai stimme ich dir zu, wobei ich mit Iggy vergleichen würde. Der wird wohl jetzt erstmal RV spielen. Hat mir wesentlich besser gefallen als Chandler.
#
Schmiedebach und sakai wären gute günstige Ergänzungen.
Verstärken können sie uns nur, wenn sie optimal in unser System passen.

Dazu kenne ich sie zu schlecht um da beurteilen zu können.
#
etienneone schrieb:
Wo Schmiedebach besser ist als Flum muss mir mal einer erklären.
Und Sakai ist auch kein wirklich Schritt nach vorne von Chandler.


Schmiedebach ist wohl eher mit Iggy zu vergleichen.
#
Mein Wunschkandidat ist Marcelo Diaz (seit Winterpause bei HSV). Ist m. E. völlig unterbewertet in Hamburg oder bei Marktwert. http://www.transfermarkt.de/marcelo-diaz/profil/spieler/83895 Ich sage bloß Rode-Position.
Vllt. könnte er Beister mitbringen?
#
ChazZest schrieb:
Flum ist mal ganz gut und mal ein Totalausfall.  


Wann war er denn das letzte mal ganz gut, und wann ein Totalausfall?
#
Vieles wird auch auf Austiegsklauseln usw ankommen, die vielleicht jetzt noch
nicht bekannt sind.

Mal sehen was da geht.

Paderborn wird wohl sicher absteigen.

Da fände ich Rupp, Bakalorz, Stoppelkamp und Kachunga ganz interessant als
backups bzw. Verstärkungen für uns.

Allerdings  glaube ich kaum das Bakalorz hierher zurück kommen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
Da fände ich Rupp, Bakalorz, Stoppelkamp und Kachunga ganz interessant als
backups bzw. Verstärkungen für uns.


Keiner von diesen 4 ist besser als die Jungs, die wir schon im Kader haben.
#
Sorry, aber Durschnittsspieler wie Schmiedebach (Hannover) oder Rausch, Schwaab (VfB) bringen uns keinen Meter voran, auch nicht ablösefrei. Vor fünf Jahren oder so waren das noch einigermaßen interessante Spieler, die bei guter Entwicklung Verstärkungen hätten sein können, leider hat sich keiner davon positiv weiterentwickelt. Genau von solchen Verpflichtungen müssen wir wegkommen, wenn wir uns langsam vorarbeiten wollen, die blähen nur den Kader unnötig auf und kosten in der Summe schnell mehr als eine teure Verpflichtung (siehe Friend, Rosi, Flum).

Bei Sakai (ob Hannover oder VfB macht da keinen großen Unterschied) ist es ähnlich, auch wenn er teilweise gute Ansätze gezeigt hat und man bei vielen Japanern große Leistungsschwankungen beobachten kann - siehe Kagawa aktuell, Inui durchgehend oder auch Hosogai und Kiyotake, einzig Hasebe spielt unabhängig vom Verein relativ konstant. Ansonsten scheint es sehr auf das passende Umfeld anzukommen, so dass es bei Sakai mit einigen Landsleuten vielleicht wieder deutlich besser laufen würde. Ein großes Fragezeichen bleibt aber, so dass ich ihn nur in die engere Auswahl nehmen würde, wenn wir nichts Besseres für rechts hinten finden.
#
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Da fände ich Rupp, Bakalorz, Stoppelkamp und Kachunga ganz interessant als
backups bzw. Verstärkungen für uns.


Keiner von diesen 4 ist besser als die Jungs, die wir schon im Kader haben.


Da steht als Backup oder als Verstärkung.

Ich traue allen 4 eine Weiterentwicklung zu und dann wären sie schon besser
als Medo, Piazon.

Gerade bei Bakalorz (der mir schon damals gut gefallen hat)
würde ich viel Hoffnung haben, das er uns verstäkt , weil er optimal in unser Spielsystem passt.

Auch Kachunga traue ich bei uns 10-12 Tore in einer Saison zu
oder eben als backupstürmer das er neuen Schwung reinbringt
und ab und zu trifft.Eigentlich der ideale Joker.

Auch sowas vermisse ich bei uns in der offensive.
#
Hyundaii30 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Da fände ich Rupp, Bakalorz, Stoppelkamp und Kachunga ganz interessant als
backups bzw. Verstärkungen für uns.


Keiner von diesen 4 ist besser als die Jungs, die wir schon im Kader haben.


Da steht als Backup oder als Verstärkung.

Ich traue allen 4 eine Weiterentwicklung zu und dann wären sie schon besser
als Medo, Piazon.

Gerade bei Bakalorz (der mir schon damals gut gefallen hat)
würde ich viel Hoffnung haben, das er uns verstäkt , weil er optimal in unser Spielsystem passt.

Auch Kachunga traue ich bei uns 10-12 Tore in einer Saison zu
oder eben als backupstürmer das er neuen Schwung reinbringt
und ab und zu trifft.Eigentlich der ideale Joker.

Auch sowas vermisse ich bei uns in der offensive.





Wir haben Baustellen. Richtige Baustellen. Die haben eindeutige Priorität. Nicht das Verpflichten von zweitklassigen Back-Ups. Davon haben wir schon genug. Wir müssen Qualität kaufen, keine Quantität. Dafür brauchen wir jeden Euro.

Die Paderborner Jungs hatten fünf gute Spiele, bedingt durch die Aufstiegs-Euphorie und die unglaublichen ersten Spiele. Danach kam nichts mehr.

Kachunga würde bei uns noch nicht einmal auf der Bank sitzen, wenn alle fit sind.
#
francisco_copado schrieb:

Wir haben Baustellen. Richtige Baustellen. Die haben eindeutige Priorität. Nicht das Verpflichten von zweitklassigen Back-Ups. Davon haben wir schon genug. Wir müssen Qualität kaufen, keine Quantität. Dafür brauchen wir jeden Euro.

Die Paderborner Jungs hatten fünf gute Spiele, bedingt durch die Aufstiegs-Euphorie und die unglaublichen ersten Spiele. Danach kam nichts mehr.

Kachunga würde bei uns noch nicht einmal auf der Bank sitzen, wenn alle fit sind.

Natürlich haben wie Baustellen, aber wir brauchen auch akzeptable Backups. Flum, Medo und Inui als Backup zur Seite zu stellen, ist einfach nicht mehr ausreichend. Da sind bspw Stoppelkamp oder Kachunga schon ziemlich gute Backups.

Dass wir Baustellen wie den linken Flügel (sofern Kittel in der Mitte bleibt), das defensive Mittelfeld, die rechts Verteidigerseite und evtl die Innenverteidigung, wenn Zamba und Madlung gehen, auch angehen müssen, ist keine Frage. Aber Kachunga und Stoppelkamp würde ich ohne mit der Wimper zu zucken gegen Medo und Flum eintauschen.

Wenn wir Kadlec behalten und er bei uns die Backuprolle annimmt - sofern Schaaf in nicht urplötzlich einplant -, dann ist Kachunga natürlich überflüssig. Grade mit einem oft verletzten Meier brauchen wir einen ordentlichen Backupstürmer, falls Sefe und Valdez mal nicht funken oder einfach durchgelaufen sind. Zumal Valdez auch nichtmehr ewig mit dieser Leistung spielen wird. Der ist ja auch schon 30 glaub ich.
Stoppelkamp fand ich schon bei den Löwen klasse. Bei Paderborn leidet er einfach etwas unter der Gesamtsituation.


Teilen