>

DFB Sportgericht: [Urteile gegen Nürnberg, Köln, Berlin und Bochum]

#
Andreas85 schrieb:
Cino schrieb:
Andreas85 schrieb:
Das ist doch der Podolski mit der Fahne oder??    


der ist auch schon zu denen in den block auf den zaun und hat ne große fahne geschwenkt.
man kann ja von ihm halten was man will, aber solche aktionen haben meinen respekt.

Ja das schon. Aber ob es von ihm so klug war eine Fahne mit der Aufschrift "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ausgerechnet bei diesem Spiel zu schwenken? Der DFB sieht das bestimmt nicht gerne.


was sollen die denn machen? ihn sperren oder ne geldstrafe aufdrücken?
seine meinung darf er immer noch frei äußern, wär auch schlimm wenn es anders wäre.
ich meine, in zeiten von torjubel-vorschriften wärs schon ein ziemlicher hammer auch noch in der richtung nen maulkorb verpasst zu bekommen...
#
Also mich würde es zumindest nicht überraschen wenn da was vom DFB kommen würde.
Als Fan muss ich aber auch sagen, dass ich die Aktion mit der Fahne gut finde.
#
Cino schrieb:
seine meinung darf er immer noch frei äußern, wär auch schlimm wenn es anders wäre.

Im Einflussbereich von DFB/DFL gelten andere Regeln ...

Ein Spruchband mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" bekommt man mit Sicherheit nicht in jedes Stadion.
#
Wenn man sich das vorletzte Bild der WH96 anschaut, da frag ich mich doch, wo die Hopps eigentlich leben. Ein Plakat hoch zu halten, wo drinn steht, dass es ohne Fußballspiele nur um Kommerz geht, wo die doch der Kommerztempel nr 1 sind?
#
Calli_09 schrieb:
Wenn man sich das vorletzte Bild der WH96 anschaut, da frag ich mich doch, wo die Hopps eigentlich leben. Ein Plakat hoch zu halten, wo drinn steht, dass es ohne Fußballspiele nur um Kommerz geht, wo die doch der Kommerztempel nr 1 sind?  


Steht doch extra drauf, "das müssen sogar wir mal sagen".

Finds eigentlich nicht schlecht von denen.
#
man man wenn ich mit in youtube so alte Zusammenfassungen ansehe..das war früher normal mit Bengalos...da würde noch von guter Stimmung geredet anstatt von Hools die den Fußball kaputt machen....da frag ich mich immer wie kaputt muss der Fußball damals gewesen sein...
#
bernie schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/527804/artikel_Bochums-Ostkurve-bleibt-verwaist.html

Der nächste Verein mit einer Stehplatzsperre.  :neutral-face


...und wenn man die Vorkommnisse gesehen hat, leider nicht ganz unberechtigt.

Die Pyros waren harmlos, der Platzsturm nach Schlußpfiff sicher nicht.  
#
ThorstenH schrieb:
bernie schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/527804/artikel_Bochums-Ostkurve-bleibt-verwaist.html

Der nächste Verein mit einer Stehplatzsperre.  :neutral-face


...und wenn man die Vorkommnisse gesehen hat, leider nicht ganz unberechtigt.

Die Pyros waren harmlos, der Platzsturm nach Schlußpfiff sicher nicht.  



Sagen wir´s einfach mal so, ob berechtigt oder nicht, es war abzusehen das diese Aktion für eine Konsequenz haben wird.
#
Endgegner schrieb:
ThorstenH schrieb:
bernie schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/527804/artikel_Bochums-Ostkurve-bleibt-verwaist.html

Der nächste Verein mit einer Stehplatzsperre.  :neutral-face


...und wenn man die Vorkommnisse gesehen hat, leider nicht ganz unberechtigt.

Die Pyros waren harmlos, der Platzsturm nach Schlußpfiff sicher nicht.  





Sagen wir´s einfach mal so, ob berechtigt oder nicht, es war abzusehen das diese Aktion für eine Konsequenz haben wird.


Als Augenzeuge der Aktion (ja ich bin Fremdgegangen beim VFL) war die Konsequenz abzusehen und in meinen Augen völlig berechtigt.  


Teilen