>

Wunsch: Wintertransfers

#
Die Konkurrenz haut schon mal auf die Kacke.
Der BVB holt Kampl.
Augsburg holt Ji (diesmal fest)
Und der SC Freiburg holt Petersen und Möller-Daehli.
#
Mainhattener schrieb:
Die Konkurrenz haut schon mal auf die Kacke.
Der BVB holt Kampl.
Augsburg holt Ji (diesmal fest)
Und der SC Freiburg holt Petersen und Möller-Daehli.


Naja, bis auf Augsburg aber auch alles Vereine die einfach etwas tun müssen.

Ich würde allerdings momentan ungern in der Haut vom Bruno stecken. Auf der einen Seite sehe ich keinen wirklichen Bedarf für Transfers im Winter, auf der anderen Seite muss man natürlich schauen wie sich das z.B. mit Carlos und Trapp entwickelt. Für Carlos wird man vermutlich, sollte er kommenden Sommer gehen wollen, logischerweise auch erst im Sommer einen Ersatz holen. Da sind einfach mehr & bessere Spieler auf dem Markt. Bei Trapp sieht die Sache eigentlich ähnlich aus, vor dem Sommer kann ich mir nicht vorstellen dass man ihn abgibt.

Bleibt noch die Frage nach dem "vorübergehenden" Hasebe-Ersatz, während dieser beim Asiencup ist. Für Inui brauchen wir keinen, da haben wir Kittel & Piazon, für das DM würde ich vom Gefühl her sagen, sind wir auch ausreichend besetzt. Wenn Japan weit kommt, wird Hasebe ja trotzdem vermutlich nicht mehr als die ersten 3, 4 Spiele fehlen. Hier wird es dann wohl einen Wettkampf zwischen den noch verbliebenen 6ern geben. Russ würde ich weiterhin als IV einplanen, bleiben noch Lanig, Medo, Flum, Iggy & aushilfsweise Kinsombi.

Vom Gefühl her würde ich persönlich sagen, muss im Winter nichts getan werden. Da man aber aufgrund der Langzeitverletzten wohl etwas an Geld eingespart hat, kann man natürlich reagieren wenn es etwas interessantes auf dem Markt geben sollte. Von Lanig und dem einen oder anderen 6er wird man sich vermutlich im Sommer trennen.

Alles in Allem sehe ich hier keinen Grund für Panikkäufe, man darf ja auch nicht vergessen dass die Verletzten dann im Laufe der Rückrunde wieder dazukommen. Sagen wir mal so: Es gab schon wesentlich angespanntere Winterpausen, zumindest meinem Empfinden nach. Jetzt sollen sich erstmal alle, inklusive Bruno, komplett ausruhen und mal an andere Dinge denken, die Winterpause ist nämlich schneller vorüber als man denkt. Wenn ich so an die Hinrunde denke, habe ich auch nix dagegen - von mir aus könnte es am Samstag schon weitergehen  
#
Ich denke wir brauchen auf jeden Fall noch einen spielstarken 6er. Auch falls Hasebe sich verletzt, haben wir sonst eigentlich kaum einen vergleichbaren Spieler im Kader. Einen weiteren IV sollten man jetzt schon mal sichten, da Madlung und Zambrano evtl. beide im Sommer weg sind.
Naja ist schwierig zu beurteilen. Wenn es läuft, dann braucht man keinen. Vor ein paar Wochen, wollte man noch auf jeder Position nachbessern...
Den Ji hätte ich nach wie vor gerne auch bei uns gesehen.

Wunschliste (nicht nur im Winter)
Reinartz, Junuzovic oder Höjberg und bei Freiburger Abstieg Christian Günter.
#
Mh, ist wieder mal nur die ****, die zählen neben Barnetta, Fuchs und Santana auch Ayhan als möglichen Abgang auf.
Wenn dem so wäre, fände ich den nicht ganz uninteressant.

Bei Stürmern hab ich mal so geschaut, was so in Deutschland zu leihen wäre.
Da gibt es eigentlich nur Mo Abdellaoue als erfahrenen Mann.
Vieleicht nicht der Knaller, aber als BU für ein halbes Jahr zumindest zu gebrauchen.

Hab auch noch mal in der J-League geschaut, einer der vieleicht interessant wäre, aber vermutlich nicht noch mal nach Deutschland kommen dürfte, wäre Yoshito Okubo.
Den kennen Hasebe und Madlung noch aus ihrem Meisterjahr mit WOB.
Spielte da aber wenig und nur in der Rückrunde.
Hat in Japan die letzten beiden Saisons 44 Tore (18+26) in 65 Spielen gemacht und wurde damit 2x Torschüssenkönig.
#
Sämtliche gelder bündeln und Zambrano halten. So einen mann bekommen wir so schnell nicht wieder. Als 6er sehe Ich Russ immer besser ins Spiel kommend. Flum wird hoffentlich auch bald wieder fit. Im Tor eine schnelle Antwort von trapp fordern sonst sind wir am Ende beide Torhüter los. Devensiv links hat sich Chandler mehr als ordentlich gemacht und rechts hat Ozipka  zum Glück auch wieder größtenteils seine Form wiedergefunden auch wenn ich Djakpa für etwas besser halte. Stendera und Kittel haben bewiesen dass sie an der Mannschaft dran sind. Im Background sind mit Lanig, Kadlec und Madlung Leute denen ich auch zutraue jemanden adequat zu ersetzen.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten.
Das Jahr hat besser geendet als es zeitweilig ausgesehen hat
#
Hab gerade gesehen, dass ich mir gar keine Wintertransfers wünsche.
Naja resterampe ist diesmal für die anderen. dafür sind unsere Jungs zu gut
#
Mainhattener schrieb:
Mh, ist wieder mal nur die ****, die zählen neben Barnetta, Fuchs und Santana auch Ayhan als möglichen Abgang auf.
Wenn dem so wäre, fände ich den nicht ganz uninteressant.

Bei Stürmern hab ich mal so geschaut, was so in Deutschland zu leihen wäre.
Da gibt es eigentlich nur Mo Abdellaoue als erfahrenen Mann.
Vieleicht nicht der Knaller, aber als BU für ein halbes Jahr zumindest zu gebrauchen.

Hab auch noch mal in der J-League geschaut, einer der vieleicht interessant wäre, aber vermutlich nicht noch mal nach Deutschland kommen dürfte, wäre Yoshito Okubo.
Den kennen Hasebe und Madlung noch aus ihrem Meisterjahr mit WOB.
Spielte da aber wenig und nur in der Rückrunde.
Hat in Japan die letzten beiden Saisons 44 Tore (18+26) in 65 Spielen gemacht und wurde damit 2x Torschüssenkönig.


Würde ich alles so unterschreiben. Nur sollten wir spätestens im Sommer im Defensiven Mittelfeld mehr Qualität statt Quantität haben. Lanig, Flum, Medojevic und Russ (auf der 6) sehe ich allesamt auf einen Level, und dieses Level ist in meinen Augen..überschaubar. Man kann nur hoffen das sich Hasebe in der Rückrunde nicht verletzt, sonst ist da in meinen Augen die Kacke mal richtig am dampfen.
#
eagle45 schrieb:
Sämtliche gelder bündeln und Zambrano halten. So einen mann bekommen wir so schnell nicht wieder. Als 6er sehe Ich Russ immer besser ins Spiel kommend. Flum wird hoffentlich auch bald wieder fit. Im Tor eine schnelle Antwort von trapp fordern sonst sind wir am Ende beide Torhüter los. Devensiv links hat sich Chandler mehr als ordentlich gemacht und rechts hat Ozipka  zum Glück auch wieder größtenteils seine Form wiedergefunden auch wenn ich Djakpa für etwas besser halte. Stendera und Kittel haben bewiesen dass sie an der Mannschaft dran sind. Im Background sind mit Lanig, Kadlec und Madlung Leute denen ich auch zutraue jemanden adequat zu ersetzen.
In diesem Sinne Frohe Weihnachten.
Das Jahr hat besser geendet als es zeitweilig ausgesehen hat


Russ spielt derzeit nur Innenverteidung, Flum ist fit, Oczipka spielt links und Chandler rechts. Stendera ist nicht nur dran sondern in der Mannschaft.

Ansonsten stimmen ich dir da aber voll zu  
#
eagle45 schrieb:
. Devensiv links hat sich Chandler mehr als ordentlich gemacht und rechts hat Ozipka  zum Glück auch wieder größtenteils seine Form wiedergefunden ........


Rehts ist da, wo der Daumen links ist. ,-)
#
Also ich kann mir gut vorstellen, dass Jojic den BVB verlassen will. Kommt aber drauf an, wieviel die verlangen bzw. ob sie ihn nur verleihen wollen.
#
Freidenker schrieb:
Also ich kann mir gut vorstellen, dass Jojic den BVB verlassen will. Kommt aber drauf an, wieviel die verlangen bzw. ob sie ihn nur verleihen wollen.


sehr guter Gedanke.
#
Laut der FN aus dem heutigen SAW sieht Hübner auf folgenden Positionen Bedarf:

DM, LV, und ggfs IV und ein Ersatz für RV.
#
BH will nur ablenken von unseren nächsten großen Coup

http://www.transfermarkt.de/marko-marin/profil/spieler/35251

*duck und wech*  
#
PhillySGE schrieb:
Laut der FN aus dem heutigen SAW sieht Hübner auf folgenden Positionen Bedarf:

DM, LV, und ggfs IV und ein Ersatz für RV.


Bei den ganzen Positonen würde wieder Ayhan passen.
Wobei ich sagen muss, ich glaube nicht dass die ihn tatsächlich verkaufen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
BH will nur ablenken von unseren nächsten großen Coup

http://www.transfermarkt.de/marko-marin/profil/spieler/35251

*duck und wech*    


Ganz so dumm finde ich das nicht.
#
Ich hab mal im Internet nach einem IV geschaut, der auch heute wieder in England nicht zum zug kam.
Ähm, ja.
#
bei der Spielweise mit den hoch aufgerückten Verteidigern, brauch die Eintracht noch einen schnellen innenverteidiger mit gutem stellungsspiel quasi ein hybrid aus anderson/zambrano.
#
Mainhattener schrieb:
Ich hab mal im Internet nach einem IV geschaut, der auch heute wieder in England nicht zum zug kam.
Ähm, ja.  


Ich finde es lustig. ,-)
#
Hübner sollte sich mal erkundingen ob Christian Träsch vielleicht möglich wäre. Hat seine Verletzung mittlerweile auskuriert kommt in Wolfsburg aber nicht mehr zum Zuge. Das Gehalt wird wohl schwierig aber wäre sicher ein Spieler der die Qualität im DM und RV deutlich anheben würde.
#
ChrizSGE schrieb:
Hübner sollte sich mal erkundingen ob Christian Träsch vielleicht möglich wäre. Hat seine Verletzung mittlerweile auskuriert kommt in Wolfsburg aber nicht mehr zum Zuge. Das Gehalt wird wohl schwierig aber wäre sicher ein Spieler der die Qualität im DM und RV deutlich anheben würde.


Mit Träsch will WOB verlängern, er selber soll es wohl auch wollen.


Teilen