>

SAW-Gebabbel 25.02.10

#
tobago schrieb:
Scheiß auf Zement, das ist sowieso der erste Baustoff der kaputt geht, wenn er nicht gepflegt wird.

tobago


die edit fehlt
#
womeninblack schrieb:
Aineias schrieb:
Der VfB sei „enorm spielstark“, sagt Skibbe, „sie sind richtig ins Rollen gekommen.“ Skibbe geht sogar davon aus, „dass der VfB uns noch überholt.“

HB würden einige für das Überholzitat steinigen.  
Abgesehen davon - Skibbe redet den Gegner stark, was erlaube Skibbe? Unmöglich, der Mann.    


Das war doch nur bei Funkel so.
Skibbe darf sogen was er will, da ist alles ok.
(Und er benutzt teilweise sogar die selben Worte wie Funkel damals.)
Aber wahrscheinlich muss ich dahinter schreiben: jetzt noch.


skibbe redet die stuttgarter nicht stark, die sind stark. letztes jahr wurde fast jeder gegner stark geredet.
#
womeninblack schrieb:
Das war doch nur bei Funkel so.
Skibbe darf sogen was er will, da ist alles ok.
(Und er benutzt teilweise sogar die selben Worte wie Funkel damals.)
Aber wahrscheinlich muss ich dahinter schreiben: jetzt noch.


Diese Funkelnachweinerei ist ja schon grenzwertig. Nein, es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es nur bei Funkel so war. Bei Skibbe würde ich mich persönlich auch beschweren wenn er vor und nach jedem Spiel den Gegner stark reden würde. Er macht das aber nicht, sondern nur in diesem speziellen Fall und dann noch mit dem Zusatz, dass man sie trotzdem schlagen möchte. Der Unterschied zu vorher ist, dass jede auch noch so schlechte Wurstmannschaft wie auf Augenhöhe gesehen wurde und der Verantwortliche für die Mannschaft sehr sehr oft auch vor dem Spiel schon mit einer Punkteteilung zufrieden war. Das ist jetzt einfach nicht mehr so und diese Einstellung spiegelt sich auf dem Platz deutlich wider. Warum kann denn dieser alte Trainer hier nicht endlich mal aus den Diskussionen in "unserer Eintracht" verschwinden? Dafür gibt es in "andere Vereine" einen schönen Fred da steht sogar sein Name drin.

tobago
#
Was ein Trainer sagt, war und ist sowieso völlig egal, solange der Anstand gewahrt wird.
Was zählt, sind allein Punkte!
*5€ in die Wutz*
#
womeninblack schrieb:
Aineias schrieb:
Der VfB sei „enorm spielstark“, sagt Skibbe, „sie sind richtig ins Rollen gekommen.“ Skibbe geht sogar davon aus, „dass der VfB uns noch überholt.“

HB würden einige für das Überholzitat steinigen.  
Abgesehen davon - Skibbe redet den Gegner stark, was erlaube Skibbe? Unmöglich, der Mann.    


Das war doch nur bei Funkel so.
Skibbe darf sogen was er will, da ist alles ok.
(Und er benutzt teilweise sogar die selben Worte wie Funkel damals.)
Aber wahrscheinlich muss ich dahinter schreiben: jetzt noch.


das ist doch Unsinn. Das er von ausgeht, dass die uns noch ueberholen, heisst ja noch lange nicht davon ausgehen, dass sie die nøtigen Punkte gegen uns holen
#
yeboah1981 schrieb:
Was ein Trainer sagt, war und ist sowieso völlig egal, solange der Anstand gewahrt wird.
Was zählt, sind allein Punkte!
*5€ in die Wutz*


#
yeboah1981 schrieb:
Was ein Trainer sagt, war und ist sowieso völlig egal, solange der Anstand gewahrt wird.
Was zählt, sind allein Punkte!
*5€ in die Wutz*


und noch fünf euronen dazu:

das nächste spiel ist sowieso immer das schwerste.
#
Also mir gefällt das. Erst den VFB stark reden und direkt im Anschluss sagen, dass man mindestens einen Punkt, lieber noch mehr holen würde. Die Mannschaft ist hungrig, dass merkt man auch. Wir müssen uns nicht verstecken!
#
Matzel schrieb:
Aineias schrieb:

Abgesehen davon - Skibbe redet den Gegner stark, was erlaube Skibbe? Unmöglich, der Mann.    


Tja, damit sagt ewr das Gleiche, was wir schon seit Jahren hören - nur fügt er halt regelmäßig auch öffentlich den Satz an, dass wir trotzdem was holen wollen.


Das war vorher aber auch nicht anders. Weder in der Häufigkeit noch sonst was ... alles selektive Wahrnehmung, keine Realität und allenfalls noch Mediensteuerung durch Vervielfältigung und Wiederkäuen (wie jetzt der HB-Skibbe-Konflikt oder die täglich "neuen" Oka-Nachrichten).

Ist mir eigentlich auch nicht in Sachen FF/MS wichtig (letzterer kommt mir immer mehr vor wie der jüngere Bruder, ist aber als Kompliment gemeint), sondern allenfalls in Sachen HB. Die unreflektierte Wiederholung angeblicher Differenzen in Zielen und Motivationen zwischen dem selbsternannten Strukturveränderer und fremdbezeichneten Mauereinreißer gehen mir total auf die Nerven. Differenzen gibt es natürlich durch die Machtspielchen. Aber das ist eine andere Ebene.
#
Juhuuu!
Skibbe vs Funkel.
Habe es schon vermisst.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Mannschaft ist hungrig


Wir Fans auch
#
sgewerner schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Mannschaft ist hungrig


Wir Fans auch


Das dürfen wir ja auch sein und so lange die Mannschaft sich so toll präsentiert, sind wir das auch nicht ganz zu unrecht, auch wenn das internationale Geschäft, inmeinen Augen, diese Saison noch nicht zu erreichen ist, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
#
reggaetyp schrieb:
Juhuuu!
Skibbe vs Funkel.
Habe es schon vermisst.    

ich machs mir schon mal gemütlich
#
reggaetyp schrieb:
Juhuuu!
Skibbe vs Funkel.
Habe es schon vermisst.    


 Dann fehlt nur noch unser Freund Caio.
Spielt Caio eigentlich am Samstag von Beginn? Das will ich do stark hoffen    
#
Philosoph schrieb:

D.h. Hoffe, Stuttgart, VW wieder vorbei und schwupps sind wir wieder auf unserem zementierten 10. Platz."


aber nur wenn man sich damit zufrieden gibt und nicht alles dafür unternimmt das es eben nicht so eintrifft.
#
sgewerner schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Mannschaft ist hungrig


Wir Fans auch


Ne, ich nicht.
Ich komm grad aus der Kantine  
#
reggaetyp schrieb:
Juhuuu!
Skibbe vs Funkel.
Habe es schon vermisst.    


Wieso vermisst, es vergeht hier im Forum doch kein Tag wo kein Vergleich Funkel/Skibbe gemacht wird. Interessant dabei ist nur, wenn jemand den Funkel nicht negativ sieht, dann wird der gleich angegriffen und ihm der Besitz eines Funkelschreins unterstellt, haut jemand in alt gewohnter Manier auf Funkel ein, dann bleibt das meist komentarlos stehen oder wird bestätigt. Der Funkel muss hier einigen viel Leid zugefügt haben.........
#
Graeber schrieb:
reggaetyp schrieb:
Juhuuu!
Skibbe vs Funkel.
Habe es schon vermisst.    


 Dann fehlt nur noch unser Freund Caio.
Spielt Caio eigentlich am Samstag von Beginn? Das will ich do stark hoffen      

Der spielte doch des öfteren, wenn auch erst ab der 90ten Minute.
#
eurosport.yahoo.com schrieb:
Oka Nikolov konnte 77.1% aller Schüsse auf sein Tor parieren, die zweitbeste Quote aller Bundesliga-Keeper mit mindestens sechs Einsätzen. Nur Bayerns Jörg Butt (81.5%) hatte eine bessere Quote.


interessant ...
#
Das Thema "Gegner stark reden" hatten wir doch schon x-mal. Kein Trainer in der Bundesliga wird vor einem Spiel sagen "die hauen wir jetzt mal so richtig weg." Auch als wir ganz tief im Keller standen haben Trainer aus der Spitzengruppe der Liga sowas gesagt wie "dürfen wir nicht unterschätzen, sind besser als ihre Platzierung" etc. Auf diese öffentlichen Aussagen kann man sowieso nichts geben. Da wird dem Gegner ein bißchen Respekt gezollt mit den immer gleichen Phrasen, alles für die Presse.

Wichtig ist, was in der Kabine gesagt wird. Und da kann ich mir auch bei Funkel nicht vorstellen, dass er vor dem Spiel auf Schalke gegenüber dem Team erklärt hätte: "Wenn wir heute nur 0:1 verlieren, ist das ok."

Auch hat Funkel keineswegs ständig übertriebene Aussagen über den Gegner losgelassen. Da ist tatsächlich einiges an selektiver Warnehmung dabei, grade im Vergleich mit Skibbe. Den Unterschied zwischen den beiden sehe ich eher in ihrem allgemeinen Umgang mit der Öffentlichkeit.

Funkel saß griesgrämig während der PK auf dem Podium und wenn die Journalisten dann zu direkt wurden und Dinge sagten wie "sind sie auch der Meinung, dass die 3 Punkte heute her müssen" oder "das ist ein 6-Punkte-Spiel" dann ist FF ihnen sofort in die Parade gefahren und hat ihnen durch die Blume zu verstehen gegeben, dass sie alle kaum Ahnung von der Materie haben und er sich diese Einschätzungen eigentlich nur anhört, weil er muss.
Gerade letzte Saison hat er quasi jede Gelegenheit genutzt, um jede öffentliche Meinung zu negieren. Er hat sich im Saisonverlauf zunehmend konträr zur öffentlichen Meinung geäußert.

Bei Skibbe ist das anders. Er geht offen mit den Journalisten um und man hat das Gefühl, er plaudert gern über seine Arbeit (was natürlich auch aus reinem Eigeninteresse geschieht). Er geht ausführlich auf andere Meinungen ein und erklärt und verteidigt seine Sicht der Dinge. Das lässt ihn natürlich sympathischer, aber auch ehrgeiziger erscheinen.

Kurz, Skibbe bringt die Dinge einfach besser rüber, deshalb wird man ihm so schnell öffentliche Äußerungen im Vorfeld von Spielen nicht negativ auslegen.


Teilen