>

Bendtner - würde er uns wirklich helfen

#
Nur mal so spekuliert....
....kann es vielleicht sein ,das wir Bendtner noch nicht haben, weil unser Hr. Fischer (und HB) ihn nicht möchte?
Vielleicht ist ja der Weg von BH auch mal große Namen zu holen genau das was Fischer neulich als "Strömungen" bezeichnete. Fischer will lieber bodenständige talentierte Spieler für kleines Geld und BH lieber auch mal nen Namen und dafür auch ins Risiko gehen. Vielleicht werden die Leute immer mehr ,die Druck machen und mehr Risiko / Schulden fordern um sportlich den Kader zusammenzuhalten bzw. verstärken zu können.
Wenn es diesen Konflikt im Verein gibt, dann ist es kein Wunder das wir Jung, Schwegler und Co. verloren haben und neue wie Bendtner nicht kommen.
Solche Grundsatzfragen blockieren alles und wären ne Erklärung für die Abgänge und deren Gründe (Perspektivlosigkeit etc.).

....ist ja nur ne Theorie!
#
EintrachtOssi schrieb:
Nur mal so spekuliert....
....kann es vielleicht sein ,das wir Bendtner noch nicht haben, weil unser Hr. Fischer (und HB) ihn nicht möchte?
Vielleicht ist ja der Weg von BH auch mal große Namen zu holen genau das was Fischer neulich als "Strömungen" bezeichnete. Fischer will lieber bodenständige talentierte Spieler für kleines Geld und BH lieber auch mal nen Namen und dafür auch ins Risiko gehen. Vielleicht werden die Leute immer mehr ,die Druck machen und mehr Risiko / Schulden fordern um sportlich den Kader zusammenzuhalten bzw. verstärken zu können.
Wenn es diesen Konflikt im Verein gibt, dann ist es kein Wunder das wir Jung, Schwegler und Co. verloren haben und neue wie Bendtner nicht kommen.
Solche Grundsatzfragen blockieren alles und wären ne Erklärung für die Abgänge und deren Gründe (Perspektivlosigkeit etc.).

....ist ja nur ne Theorie!


Kann natürlich sein, von uns weiß niemand was die genauen Gründe für Fischers Aussage sind. Ich persönlich denke aber nicht, dass die Aussagen irgendwas mit Bruno zu tun haben - im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass Fischer sehr gut mit Bruno kann und dessen Arbeit schätzt. Wieso sollte er dem Bruno übel nehmen, dass er gerne einen "großen Namen" verpflichten würde ? Immerhin bringt das auch etwas Prestige und der Name Bendtner ist ja schon einigen ein Begriff. Zudem wird man keine Summen bezahlen, die nicht vertretbar wären.
Außerdem schließt ein möglicher Bendtner-Transfer nicht aus, dass trotzdem noch bodenständige, talentierte Spieler geholt werden bzw dass auf einmal Waldschmidt, Stendera & Co richtig Gas geben und zu Stammspielern bzw Spielern mit viel Einsatzzeiten werden.

Dass man auch mal mehr ausgeben muss um Qualität dazuzugewinnen oder die Mannschaft möglichst zusammenzuhalten ist dem Fischer ja wohl klar und ist einfach der Lauf des Geschäfts.


Würde mich zwar auch mal interessieren was Fischer damit genau gemeint hat, allerdings denke ich wie gesagt eher weniger dass es hierbei um sportliche oder transfertechnische Dinge geht ...
#
Die Bild spekuliert, dass es vor allem an Bendtner liegt, ob er sich mit dem niedrigeren Gehalt und einer hohen Leistungskomponente arrangieren kann. Klingt so, als hätte man vielleicht schon grob unsere Möglichkeiten und Bedingungen ausgetauscht und wartet jetzt darauf, ob Bendtner da mitgeht.

Bei Schaaf war's ja ähnlich, da vergingen zwischen erstem Gespräch und Angebot und der Einigung viel Zeit. Bender machte damals eine Äußerung, dass wir keine 3 Mio. für einen Trainer ausgeben können - müsste ziemlich genau in die Zeit der ersten Verhandlungsrunde gepasst haben. Die Äußerungen im Zuge der Präsentation von Schaaf lassen den Schluß zu, dass er uns entgegengekommen ist (und die Eintracht ihm vermutlich auch etwas). Könnte nicht zuletzt daran gelegen haben, dass die anderen vakanten Bundesligatrainerpositionen inzwischen besetzt waren.

Zurück zu Bendtner meint die Bild zu wissen, dass er in die Bundesliga will, ihn dort aber nur (noch) die Eintracht will. Obwohl er einige andere Anfragen hat, vielleicht lukrativer, überlegt er deshalb. Einige andere Vereine haben sich mittlerweile bedient, die meisten Teams steigen ins Training ein und Bendtner will nicht zu spät in die Vorbereitung einsteigen. Wenn Hübner sagt, der Kontakt zu Bendtner ist lose und zurzeit (!) gibt es gar keine Gespräche, kann man das auch so deuten: Es gab bereits Gespräche (nicht nur letztes Jahr) und dass es zurzeit keine Gespräche gibt, liegt daran, dass Bendtner sich grundsätzlich entscheiden muss, ob die Konditionen der Eintracht für ihn denkbar sind. Über ein paar Euro und die ein oder andere Klausel hin oder her, wird man sich dann zeitnah einigen können und es kann ganz schnell gehen  
#
Kurz und knapp:

Ja und Waldschmidt + Kadlec auch!
#
clakir schrieb:
... Bei der Trainersuche hat er [HB] mit Schuster und Di Matteo verhandelt. Dann aber doch lieber Schaaf engagiert. Was bedeutet das nun in Bezug auf den hochkarätigen Stürmer? Mit Bendtner wird verhandelt und kommen tut dann . . .  ?
...


keine Ahnung: das Vervollständigen von Reihen war noch nie meine große Stärke.  Absage an Italo-Helvetier führt zu nen Mannemer, zu was führt dann eine Hängepartie mit nem Prolo-Dänen? Ich bin hoffnungslos überfragt
#
Haliaeetus schrieb:
clakir schrieb:
... Bei der Trainersuche hat er [HB] mit Schuster und Di Matteo verhandelt. Dann aber doch lieber Schaaf engagiert. Was bedeutet das nun in Bezug auf den hochkarätigen Stürmer? Mit Bendtner wird verhandelt und kommen tut dann . . .  ?
...


keine Ahnung: das Vervollständigen von Reihen war noch nie meine große Stärke.  Absage an Italo-Helvetier führt zu nen Mannemer, zu was führt dann eine Hängepartie mit nem Prolo-Dänen? Ich bin hoffnungslos überfragt


Entfernung der Geburtsorte zur letzten Arbeitsstelle multipliziert mit der Anzahl der Pässe, 3 im Sinn der Quadratwurzel.... mal sehn mal sehn, ergibt die Himmelsrichtung.... Grübel Grübel. Grob überschlagen nen mittelgrossen  Italo-Senegalesen mit Knipser Qualitäten aber ohne doppelte Staatsbürgerschaft.  ,-)
#
clakir schrieb:
Man könnte meinen, das Gedöns um Bendtner dauert schon viel zu lange. Er wollte offensichtlich, aber unser Management will oder kann doch nicht so recht. BH hat keine Angst vor großen Namen, sagt er. Das stimmt schon. Bei der Trainersuche hat er mit Schuster und Di Matteo verhandelt. Dann aber doch lieber Schaaf engagiert. Was bedeutet das nun in Bezug auf den hochkarätigen Stürmer? Mit Bendtner wird verhandelt und kommen tut dann . . .  ?

Andererseits war im letzten Jahr das Gezerre um Kadlec ja auch endlos. Und als niemand mehr dran glaubte, kam er dann doch.

Mit Schuster und Di Matteo hat man aber erst nach Schaaf verhandelt. Schaaf war doch einer der ersten, den man kontaktiert hat und man schien nur finanziell nicht zusammen zu kommen. Roger Schmidt hätte man wohl lieber gehabt, aber ich glaube schon, dass Schaaf die Nr. 2-3 auf der Liste vor Schuster (keine Konstanz, nur kurzfristige Engagements) und Di Matteo (keine Bundesligaerfahrung) war. Bei Bendtner könnte es ähnlich laufen, wenn der Däne bereit ist, in unsere Gehaltsregionen zu kommen. Aber gut, mir fehlt auch ein wenig der Glaube. Vielleicht liegt's an Bendtner, vielleicht aber auch an uns, weil es noch 1-2 bevorzugtere Kandidaten gibt. Hoffe nur so oder so, dass bald eine Entscheidung fällt.
#
Wandervogel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
clakir schrieb:
... Bei der Trainersuche hat er [HB] mit Schuster und Di Matteo verhandelt. Dann aber doch lieber Schaaf engagiert. Was bedeutet das nun in Bezug auf den hochkarätigen Stürmer? Mit Bendtner wird verhandelt und kommen tut dann . . .  ?
...


keine Ahnung: das Vervollständigen von Reihen war noch nie meine große Stärke.  Absage an Italo-Helvetier führt zu nen Mannemer, zu was führt dann eine Hängepartie mit nem Prolo-Dänen? Ich bin hoffnungslos überfragt


Entfernung der Geburtsorte zur letzten Arbeitsstelle multipliziert mit der Anzahl der Pässe, 3 im Sinn der Quadratwurzel.... mal sehn mal sehn, ergibt die Himmelsrichtung.... Grübel Grübel. Grob überschlagen nen mittelgrossen  Italo-Senegalesen mit Knipser Qualitäten aber ohne doppelte Staatsbürgerschaft.  ,-)  


immer wieder schön, wenn die Antwort zum Nick passt
Danke dafür
#
oVaflYa schrieb:
http://www1.skysports.com/football/news/11661/9371807/transfer-news-agent-plays-down-talk-of-german-deal-for-nicklas-bendtner

Zeitnahe Entscheidung aber noch keine Einigung mit uns


Kennen wir doch.
Bendtner wird nicht zu uns wechseln.
Hübner benutzt es nur als Ablenkung.
Er wird uns längst abgesagt haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
oVaflYa schrieb:
http://www1.skysports.com/football/news/11661/9371807/transfer-news-agent-plays-down-talk-of-german-deal-for-nicklas-bendtner

Zeitnahe Entscheidung aber noch keine Einigung mit uns


Kennen wir doch.
Bendtner wird nicht zu uns wechseln.
Hübner benutzt es nur als Ablenkung.
Er wird uns längst abgesagt haben.


Woher weißt du das?
#
Bendtner  , war / ist wohl im Hilton Hotel in Mainz , wurde dort gestern gesehen . Jetzt kann jeder denken was er will .
#
deddy32 schrieb:
Bendtner  , war / ist wohl im Hilton Hotel in Mainz , wurde dort gestern gesehen . Jetzt kann jeder denken was er will .


Er wechselt nach Mainz.  
#
deddy32 schrieb:
Bendtner  , war / ist wohl im Hilton Hotel in Mainz , wurde dort gestern gesehen . Jetzt kann jeder denken was er will .


Vom Hilton in Mainz sind es nur 12,2 km bis zum Nobelitaliener in Wiesbaden.
#
Mainhattener schrieb:
deddy32 schrieb:
Bendtner  , war / ist wohl im Hilton Hotel in Mainz , wurde dort gestern gesehen . Jetzt kann jeder denken was er will .


Er wechselt nach Mainz.    


das würde mir gefallen. dann hätten wir mal wieder stimmung hier im forum.
#
Mainhattener schrieb:
deddy32 schrieb:
Bendtner  , war / ist wohl im Hilton Hotel in Mainz , wurde dort gestern gesehen . Jetzt kann jeder denken was er will .


Er wechselt nach Mainz.    


Das wäre der Hammer. Möchte nicht wissen, was dann hier im Forum los ist.
Aber vielleicht war es auch gar nicht der Bendtner der gesehen wurde. Vielleicht hat man ihn ja mit Babacar verwechselt!    
#
Haben die Mainzer jetzt nicht einen Dänischen Kasper als Trainer? Vielleicht wurde Bendtner doch in Mainz gesehen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
#
hbh64 schrieb:
Haben die Mainzer jetzt nicht einen Dänischen Kasper als Trainer? Vielleicht wurde Bendtner doch in Mainz gesehen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!


Vor allem , weil sie gerade 2 Stürmer abgegeben haben . Also besteht Handlungsbedarf bei denen . Lassen wir uns überraschen .
#
deddy32 schrieb:
hbh64 schrieb:
Haben die Mainzer jetzt nicht einen Dänischen Kasper als Trainer? Vielleicht wurde Bendtner doch in Mainz gesehen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!


Vor allem , weil sie gerade 2 Stürmer abgegeben haben . Also besteht Handlungsbedarf bei denen . Lassen wir uns überraschen .


Und International spielen sie auch... uiuiui...
#
etienneone schrieb:
deddy32 schrieb:
hbh64 schrieb:
Haben die Mainzer jetzt nicht einen Dänischen Kasper als Trainer? Vielleicht wurde Bendtner doch in Mainz gesehen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!


Vor allem , weil sie gerade 2 Stürmer abgegeben haben . Also besteht Handlungsbedarf bei denen . Lassen wir uns überraschen .


Und International spielen sie auch... uiuiui...


Aber nur bis wieder Gas Metan Dingsbums kommt.


Teilen