>

[Gerücht] Mario Pasalic


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:48 Uhr um 19:48 Uhr gesperrt weil:
siehe letzten Beitrag: gewechselt.
#
Wuschelblubb schrieb:
DBecki schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Als wir das letzte Mal richtig ins Risiko gegangen sind hat auch erst jeder gejubelt, und heute kriegts Bruchhagen um die Ohren gehauen...


Caio?


Caio, Fenin, Korkmaz...


Und deswegen stellen wir jetzt die suche nach talentierten Spielern ein oder was willst du damit sagen?

Bruchhagen bzw. den ganzen Verantwortlichen wurde nicht ein einzelner Fehltransfer vorgeworfen.
Man hatte mit Caio (~ 3,8 Mil. €), Fenin (~ 4,0 Mil. €), Korkmaz (~ 2,5 Mil. €) und Bellaid (~ 2,5 Mil €)  eben ausnahmslos jeden großen Transfer in den Sand gesetzt und man hatte teilweise das Gefühl, dass man die Spieler nicht umfangreich genug gescoutet hat.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass man künftig nur noch auf die Madlungs und Weis dieser Welt setzen wird. Das hat man doch auch schon an dem Transfer von Kadlec im Sommer gesehen.


Du hast schon gelesen, was ich danach geschrieben hab, oder? Also kein Grund für Krakeel.
#
Denke schon dass die Caio-Fenin-Korkmaz-Bellaid-Zeiten andere sind als Heute, wobei ich es Grundsätzlich nicht als Fehler sehe dass man die Spieler geholt hat.

Alle waren talentiert, man schaffte es halt leider nicht sie weiter zu entwickeln, der Druck den man gemacht hat, war sicher auch zu hoch, an dem ist letztlich vor allem wohl Fenin gescheitert, Caio hat ja lustigerweise ausgerechnet unter Skippy seinen zweiten Frühling.

Im Fussball ist halt nix planbar, der grottigste Kicker wird zum Superstar, dass grösste Talent kann in der Supenküche landen.

Wenn man halt mal Talente bekommen kann, muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen, wobei 3Mio€ heute ja auf dem Transfermarkt nicht mehr als viel Geld gelten.
#
[quote=Mainhattener]Denke schon dass die Caio-Fenin-Korkmaz-Bellaid-Zeiten andere sind als Heute, wobei ich es Grundsätzlich nicht als Fehler sehe dass man die Spieler geholt hat.

Alle waren talentiert, man schaffte es halt leider nicht sie weiter zu entwickeln, der Druck den man gemacht hat, war sicher auch zu hoch, an dem ist letztlich vor allem wohl Fenin gescheitert, Caio hat ja lustigerweise ausgerechnet unter Skippy seinen zweiten Frühling.

Da gebe ich Dir Recht. Wir hatten schon viele talentierte Spieler, die aber leider nicht in das damals gespielte System gepasst haben. Bei Caio war es schade das er nie in der körperlichen Verfassung war, was meiner Ansicht nach aber Aufgabe des Trainer Stabes gewesen wäre. Bin mir sicher nach 3 Monaten Magath, hätte er auch beim Frankfurt Marathon mitlaufen können
Hoffe das man aber generell die Transferpolitik etwas Ändert und vor allem im Bereich scouting endlich mal fähige Beobachter holt.
#
Merlin1973 schrieb:
Bei Caio war es schade das er nie in der körperlichen Verfassung war, was meiner Ansicht nach aber Aufgabe des Trainer Stabes gewesen wäre. Bin mir sicher nach 3 Monaten Magath, hätte er auch beim Frankfurt Marathon mitlaufen können
[/quote]

An seiner körperlichen Verfassung lag´s nun wirklich nicht in erster Linie bzw. war diese lediglich das Resultat seiner amateurhaften Einstellung.

Aber nichts desto trotz muss man deswegen natürlich nicht für alle Ewigkeit darauf verzichten, für junge Talente ein paar Euro in die Hand zu nehmen. Also, wenn der Kerl hier was taugt, dann her mit ihm
#
Die Talente die die Eintracht bekommt, sind die Talente, die von den "guten" Vereinen keiner will. So ist es einfach. Oder glaubt ihr ernsthaft, die Eintracht könnte den nächsten großen Superstar scouten?
Das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Es sei denn er kickt vor der Haustür und selbst dann sind wahrscheinlich andere Vereine schneller...
#
DBecki schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Als wir das letzte Mal richtig ins Risiko gegangen sind hat auch erst jeder gejubelt, und heute kriegts Bruchhagen um die Ohren gehauen...


Caio?


Caio, Fenin, Korkmaz...


Fenin war kein Flop. Er hat sich durchgesetzt in der Bundesliga und war Stammspieler. Dann kamen eben private/menschliche Probleme gepaart mit Verletzungspech. Da kann die Eintracht nun wahrlich nix dazu.

Korkmaz und Caio waren sicherlich Flops im Nachgang... allerdings hat uns damals die halbe Bundesliga um diese Transfers beneidet, aus unterschiedlichen Gründen hat es bei beiden aber nicht geklappt... bei dem einen wegen fehlender Disziplin und Charakterstärke, bei dem anderen sicherlich wegen fehlender Qualität...

Hinterher ist man immer schlauer  
#
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Als wir das letzte Mal richtig ins Risiko gegangen sind hat auch erst jeder gejubelt, und heute kriegts Bruchhagen um die Ohren gehauen...


Caio?


Caio, Fenin, Korkmaz...


Fenin war kein Flop. Er hat sich durchgesetzt in der Bundesliga und war Stammspieler. Dann kamen eben private/menschliche Probleme gepaart mit Verletzungspech. Da kann die Eintracht nun wahrlich nix dazu.

Korkmaz und Caio waren sicherlich Flops im Nachgang... allerdings hat uns damals die halbe Bundesliga um diese Transfers beneidet, aus unterschiedlichen Gründen hat es bei beiden aber nicht geklappt... bei dem einen wegen fehlender Disziplin und Charakterstärke, bei dem anderen sicherlich wegen fehlender Qualität...

Hinterher ist man immer schlauer    


musste gerade mit entsetzen feststellen das Fenin seit 01.01.2014 vereinslos ist.
Das finde ich ziemlich traurig. Fand ihn immer gut als er bei uns war.  Gehört zwar nicht hierher, aber wollte es mal erwähnt haben.
#
larry schrieb:
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Als wir das letzte Mal richtig ins Risiko gegangen sind hat auch erst jeder gejubelt, und heute kriegts Bruchhagen um die Ohren gehauen...


Caio?


Caio, Fenin, Korkmaz...


Fenin war kein Flop. Er hat sich durchgesetzt in der Bundesliga und war Stammspieler. Dann kamen eben private/menschliche Probleme gepaart mit Verletzungspech. Da kann die Eintracht nun wahrlich nix dazu.

Korkmaz und Caio waren sicherlich Flops im Nachgang... allerdings hat uns damals die halbe Bundesliga um diese Transfers beneidet, aus unterschiedlichen Gründen hat es bei beiden aber nicht geklappt... bei dem einen wegen fehlender Disziplin und Charakterstärke, bei dem anderen sicherlich wegen fehlender Qualität...

Hinterher ist man immer schlauer    


musste gerade mit entsetzen feststellen das Fenin seit 01.01.2014 vereinslos ist.
Das finde ich ziemlich traurig. Fand ihn immer gut als er bei uns war.  Gehört zwar nicht hierher, aber wollte es mal erwähnt haben.



Hab auch gesehen das Fenin bei TM als Vereinslos geführt wird, auf der Seite von Slavia wird er aber noch im Kader geführt.
#
Mainhattener schrieb:
larry schrieb:
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Als wir das letzte Mal richtig ins Risiko gegangen sind hat auch erst jeder gejubelt, und heute kriegts Bruchhagen um die Ohren gehauen...


Caio?


Caio, Fenin, Korkmaz...


Fenin war kein Flop. Er hat sich durchgesetzt in der Bundesliga und war Stammspieler. Dann kamen eben private/menschliche Probleme gepaart mit Verletzungspech. Da kann die Eintracht nun wahrlich nix dazu.

Korkmaz und Caio waren sicherlich Flops im Nachgang... allerdings hat uns damals die halbe Bundesliga um diese Transfers beneidet, aus unterschiedlichen Gründen hat es bei beiden aber nicht geklappt... bei dem einen wegen fehlender Disziplin und Charakterstärke, bei dem anderen sicherlich wegen fehlender Qualität...

Hinterher ist man immer schlauer    


musste gerade mit entsetzen feststellen das Fenin seit 01.01.2014 vereinslos ist.
Das finde ich ziemlich traurig. Fand ihn immer gut als er bei uns war.  Gehört zwar nicht hierher, aber wollte es mal erwähnt haben.



Hab auch gesehen das Fenin bei TM als Vereinslos geführt wird, auf der Seite von Slavia wird er aber noch im Kader geführt.


ah ok. hätte mich nun wirklich entsetzt wenn er wirklich vereinslos wäre.
#
etienneone schrieb:
Die Talente die die Eintracht bekommt, sind die Talente, die von den "guten" Vereinen keiner will. So ist es einfach. Oder glaubt ihr ernsthaft, die Eintracht könnte den nächsten großen Superstar scouten?
Das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Es sei denn er kickt vor der Haustür und selbst dann sind wahrscheinlich andere Vereine schneller...


Wenn man so denkt, könnte man das Scouting eigentlich direkt einstellen.  
#
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Als wir das letzte Mal richtig ins Risiko gegangen sind hat auch erst jeder gejubelt, und heute kriegts Bruchhagen um die Ohren gehauen...


Caio?


Caio, Fenin, Korkmaz...


Fenin war kein Flop. Er hat sich durchgesetzt in der Bundesliga und war Stammspieler. Dann kamen eben private/menschliche Probleme gepaart mit Verletzungspech. Da kann die Eintracht nun wahrlich nix dazu.

Korkmaz und Caio waren sicherlich Flops im Nachgang... allerdings hat uns damals die halbe Bundesliga um diese Transfers beneidet, aus unterschiedlichen Gründen hat es bei beiden aber nicht geklappt... bei dem einen wegen fehlender Disziplin und Charakterstärke, bei dem anderen sicherlich wegen fehlender Qualität...

Hinterher ist man immer schlauer    


Wo genau hab ich denn geschrieben, dass Fenin ein Flop war? Ich habe geschrieben, dass Bruchhagen diese Transfers heute von einigen um die Ohren geschlagen bekommt. Ich bin der Meinung, dass das auch durchaus hätte gut gehen können, zumal ich gerade Fenin nie als Flop betrachtet habe.
#
larry schrieb:
Mainhattener schrieb:
larry schrieb:
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Als wir das letzte Mal richtig ins Risiko gegangen sind hat auch erst jeder gejubelt, und heute kriegts Bruchhagen um die Ohren gehauen...


Caio?


Caio, Fenin, Korkmaz...


Fenin war kein Flop. Er hat sich durchgesetzt in der Bundesliga und war Stammspieler. Dann kamen eben private/menschliche Probleme gepaart mit Verletzungspech. Da kann die Eintracht nun wahrlich nix dazu.

Korkmaz und Caio waren sicherlich Flops im Nachgang... allerdings hat uns damals die halbe Bundesliga um diese Transfers beneidet, aus unterschiedlichen Gründen hat es bei beiden aber nicht geklappt... bei dem einen wegen fehlender Disziplin und Charakterstärke, bei dem anderen sicherlich wegen fehlender Qualität...

Hinterher ist man immer schlauer    


musste gerade mit entsetzen feststellen das Fenin seit 01.01.2014 vereinslos ist.
Das finde ich ziemlich traurig. Fand ihn immer gut als er bei uns war.  Gehört zwar nicht hierher, aber wollte es mal erwähnt haben.



Hab auch gesehen das Fenin bei TM als Vereinslos geführt wird, auf der Seite von Slavia wird er aber noch im Kader geführt.


ah ok. hätte mich nun wirklich entsetzt wenn er wirklich vereinslos wäre.


Hab mal die Suchmaschine angeworfen, da sind diverse News, aber da blickt man beim Übersetzter nicht so durch, ich hab nur soweit verstanden dass er eine neue Chance bekommen soll und dass er sich von seinem Berater getrennt hat.
#
Und ich hab gehört das er wieder in Frankfurt lebt....
#
Leider eine Italienische Quelle.
Also wird wenig dran sein.
#
Ich kenne den Spieler nicht, kann ihn deshalb schlecht beurteilen. Aber zum Allgemeinen. Risiko gehört dazu. Und nur durch Risiko und manchmal erfolgreiche Entdeckungen können wir uns in der Liga halten. Auf Dauer können wir uns nur schlecht durch Auslaufmodelle oder ausgemusterte Spieler in der Buli halten geschweige denn sich festsetzen. Bei solchen Transfers fehlt einfach die Nachhaltigkeit. Was damals mit den Transfers von Fenin und Co gelaufen ist, ist echt sehr ärgerlich. Aber wir hatten halt auch etwas Pech und uns hat damals die Professionalität im sportlichen Management gefehlt. Das hat man danach auch bei einigen Verpflichtungen gesehen, die sogar trotz schlechter Leihzeit von uns dann für verhältnismäßig viel Geld gekauft wurden. Dazu denke ich auch, dass damals das Umfeld bei uns nicht so richtig gestimmt hat. Wenn vier von vier teureren Spielern bei uns quasi durchfallen, dann haben wir nicht nur eine schlechte Scoutingabteilung und ein schlechtes Management, sondern auch eine schlechte sportliche Struktur und scheinbar nicht die richtigen Trainer für sowas. Da hat sich ja inzwischen einiges geändert bei uns , nur leider hat man nach dem fatalen Klops damals kaum noch Mut um mal in Spieler zu investieren, die nicht in der Buli spielen. Das Problem ist nur, dass Spieler in der Buli relativ teuer sind und man so nun mal nicht so gute Qualität bekommt. Wenn man irgendwo einen Spieler findet, der nicht gerade in den großen europäischen Ligen spielt, zahlt man mit etwas Glück weniger Geld bei gleicher oder besserer Qualität.
Mal etwas ab vom Thema. Fenin kann sich gerne bei uns fit halten, wenn er eh hier wohnt. Er hat ja auch eine gewisse Bindung zum Verein, was man in der zweiten Liga beim Duell gegen sein Verein gesehen hat. Und wenn er sich vielleicht auf Grund seiner Psyche gegen eine weitere Profikarriere entscheiden sollte, kann er uns gerne behilflich sein. Ich mag ihn.
#
captain_tsubasa schrieb:
etienneone schrieb:
Die Talente die die Eintracht bekommt, sind die Talente, die von den "guten" Vereinen keiner will. So ist es einfach. Oder glaubt ihr ernsthaft, die Eintracht könnte den nächsten großen Superstar scouten?
Das ist noch nie passiert und wird auch nie passieren. Es sei denn er kickt vor der Haustür und selbst dann sind wahrscheinlich andere Vereine schneller...


Wenn man so denkt, könnte man das Scouting eigentlich direkt einstellen.    


Welches Scouting?!  
#
Knolle LS schrieb:
Und ich hab gehört das er wieder in Frankfurt lebt....


Habe ihn kurz vor Weihnachten (am 23.) mit einem tschechischen Kumpel über die Fressgass Richtung Gregorellis gehen sehen
Und ich mich gefragt, warum er Weihnachten nicht in Prag ist.
#
http://www.corrieredellosport.it/calcio/serie_a/lazio/2014/01/14-347090/Calciomercato+Lazio%2C+occhi+su+Pasalic.+E+sale+voglia+Paulinho

Die Corriere dello Sport nennt jetzt 2,5Mio€ im Zusammenhang mit Lazio, die Eintracht wird erstmal nicht genannt.
#
in der blöd sagt hübner, dass man den spieler interessant findet, aber es wohl noch kein angebot gibt.
#
Prognose:

Wenn Hübner sowas sagt, dann wollen wir ihn unbedingt und dann wird es auch klappen.


Teilen