>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (22. Spieltag, 14.02.2010, 17:30)

#
Das gestrige Spiel war zwar nicht schön, aber dafür erfolgreich.. und das
ist ja wohl das Wichtigste... Aufgrund der 2ten Halbzeit auch verdient...


Ich sag nur Tip - Top - Altintop..!!!!!!!!!!!!!!!  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
So, dann gehts gleich los. Hab 1:1 getippt, da Spiele am 14.2. generell nie gewonnen werden. Aber eben auf der Play-Station kam ein 2:1 heraus mit einem Abstaubertor von Halil in der 90+2. Minute. Also abwarten.


     

geb ma die lottozahlen fürn mittwoch
#
JanFurtok4ever schrieb:
Musiq schrieb:
Ja lach du nur...
Das mit dem besten Distanzschuss von Frankfurt seit 10 Jahren ist aber die bittere oder sollte ich sagen süße Wahrheit.

Das ist Schwachsinn und sonst nix. Sogar Du-Ri und Huggel haben hier schon geile Distanzschüsse hingelegt.

http://www.youtube.com/watch?v=sAzG-OFMEn8

Zweifellos hat Caio fußballerisch höhere Qualitäten, aber unsinnige Übertreibungen, tragen nicht dazu bei, dich ernst nehmen zu können.


In Sachen Schusskraft, Präzison und vorallem in Sachen Schusstechnik kann keiner der genannten Spieler mit Caio mithalten...oder ist es einfach diese Elegeanz eines brasialinischen Panters bei Caio, die mich das glauben lässt  ,-)
Ich bleibe dabei, das war einer der geilsten Fernschüsse, die ich in der Bundesliga seit langem gesehen habe und damit erst recht bei uns:
...Absolut ansatzlos, eine ballberührung vorher und dann mal von 30 metern ans lattenkreuz, mit einem katapultartigen hebel, wie man ihn sonst bei spielern wie c.ronaldo sieht, kurz nachdem pouplin ihm nen geilen volleyschuss aus dem eck krazt...einfach genial...wer das nicht anerkennt ist nicht nur kein Eintracht - sondern wohl nichtmal fussballfan.

...und ja Duri war ein sehr sympatischer Kerl...aber wenn der auch 30 metern trifft hat das auch viel mit glück zu tun...

Ich will Caio keinesfalls in den Himmel loben, deswegen spreche ich ja auch in permanenter regelmäßigkeit von ansätzen und potenzial.
Aber man sollte mal aufhören die 4 mios immer im hinterkopf zu haben, die er gekostet hat und sich freuen, welch talent wir in unseren Reihen haben, seine Mitspieler wissen das bereits, genau so wie sein Trainer.

Ob er es in Frankfurt wirklich noch schafft ist schwer zu sagen, es ist schon so viel passiert und einen Stammplatz hatte er in der ganzen Zeit noch nicht...
Man sollte aber auch die positiven Entwicklungen anerkennen und wenn ich dann lese, Caio habe nach seiner Einwechslung nicht überzeugt, könnt ich kotzen! ...Auch weil ich nicht weiß, ob diese Aussagen auf aus Blödheit und fehlendem Sachverstand getätigt werden, oder einfach aus Boshaftigkeit.

...und um noch einem meiner vorredner zur seite zu springen: Teber hat auch mMn in dieser Saison nur sehr wenige überzeugende Spiele abgeliefert....und trotzdem bleibt er eine klare bereicherung unseres Kaders, aufgrund seines charakters, der Erfahrung und durchaus soliden Grundtechnik...
#
Caio war weder schlechter noch der beste auf dem Platz. Ich fand seine Leistung ok und ich kann es nur so beschreiben wie ich es während des Spiels empfunden habe. Caio kam rein und zog gleich ab. Da hatte ich dann das Gefühl jetzt bringt er nochmal richtig Schwung ins Spiel, aber er konnte nicht gleich Akzente setzen. Irgendwie find seine Einwechslung an zu verpuffen und erst als Ümit reinkam, wurde er auch viel besser.

Allerdings wirkte sein Distanzschuss wie ein Weckruf und von da an hatte ich das Gefühl, das noch etwas gehen könnte. Also m.E. trug das definitiv zum aggressiveren Spiel bei. Aber er bräuchte wirklich viel mehr taktische Schulung, das ist sein größtes Manko.
#
edit:

"weder der schlechteste noch der beste Spieler..." muss das natürlich heißen.
#
HAb mir das Spiel gerade auf Sky nochmal reingezogen. Ist mir jetzt erst aufgefallen das das Tor genau bei 90:00 gefallen ist.
#
team-adler schrieb:
Caio war weder schlechter noch der beste auf dem Platz. Ich fand seine Leistung ok und ich kann es nur so beschreiben wie ich es während des Spiels empfunden habe. Caio kam rein und zog gleich ab. Da hatte ich dann das Gefühl jetzt bringt er nochmal richtig Schwung ins Spiel, aber er konnte nicht gleich Akzente setzen. Irgendwie find seine Einwechslung an zu verpuffen und erst als Ümit reinkam, wurde er auch viel besser.

Allerdings wirkte sein Distanzschuss wie ein Weckruf und von da an hatte ich das Gefühl, das noch etwas gehen könnte. Also m.E. trug das definitiv zum aggressiveren Spiel bei. Aber er bräuchte wirklich viel mehr taktische Schulung, das ist sein größtes Manko.


Richtig...
Ich denke halt auch das die psychologie hier eine Rolle spielt, das ist schwer zu beschreiben, aber jeder Teamsportler kennt das...
Stellt Euch mal vor ihr spielt bei Freiburg und in der 65. wird in frankfurt ein Kerl eingewechselt, der gleich mal so auftrumpft...da wandert schonmal der ein oder andere erstaunte Blick richtung Caio mit gedanken wie: *wo haben die den denn jetzt her...?* Wie sollen wir hier gewinnen?*
Und in gleichem Maße springt dieser Funke, vor dieser Kulisse auch auf die eigenen Mitspieler über.
Dieses Phänomen ist leider schwer in geschriebene Worte zu fassen, da es sehr komplex und sicherlich auch individuell unterschiedlich auftritt.
Mir wäre es natürlich trotzdem lieber caio würde 70-90 min spielen.
#
seventh_son schrieb:
Leute, die Diskussion können wir uns doch schenken.

Jeder weiß, dass Caio für unberechenbare Aktionen gut ist, wie sonst keiner in der Mannschaft. Diese können mitunter ein Spiel entscheiden, auf jedenfall aber die gegnerische Verteidigung gehörig aufwirbeln.

Jeder kann aber auch sehen (wenn er denn will), dass Caio taktisch und im Zweikampf immer noch nicht auf Bundesliga-Niveau ist. Halbherziges Nachsetzen nach Ballverlust, Probleme, seinen Platz im Gefüge zu finden, Stellungsspiel und Raumaufteilung.

Es gilt weiterhin, die Vorteile seiner Unberechenbarkeit gegen die Nachteile abzuwägen. Ergo wird er eher weiterhin von der Bank und gegen schwächere Gegner zum Einsatz kommen, oder eben, wenn mehr Risiko gegangen werden muss (wegen Rückstand).

Man konnte in dieser Saison gut sehen, dass es eben ein Unterschied ist, ob Caio von der Bank kommt oder in der Startelf steht.

Bei dieser Abwägung vertraue ich voll und ganz Skibbe. Er scheut nicht jegliches Risiko, wie noch Funkel, wechselt auch mal einen 6er gegen einen Offensiven (bei Funkel undenkbar - das System mußte immer stehen). Andererseits weiß er aber um die Stärken der Mannschaft, die auf einer kompakten Ordnung fußen, bei der jeder mitmachen muss.

Ein guter Fußballer mit hoher Veranlagung und viel Zug in der Offensive zu sein, reicht eben mitunter nicht. Fußball ist da auf diesem Niveau schon etwas komplexer.


Sehr gut zusammengefasst!!!  
Den schließe ich mich zu 100% an  
#
Na ja.... Herr Funkel sagt ja jetzt immer noch in den Interviews.... "meine Mannschaft steht im Soll"....   ..... konnte ich echt nicht glauben, als ich das am Sonntag gelesen habe.... vielleicht denkt er noch das er Trainer in Frankfurt ist.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja.... Herr Funkel sagt ja jetzt immer noch in den Interviews.... "meine Mannschaft steht im Soll"....   ..... konnte ich echt nicht glauben, als ich das am Sonntag gelesen habe.... vielleicht denkt er noch das er Trainer in Frankfurt ist.  
 


Sie ist doch im Soll. Bruchhagen-Funkel Joint Venture "Abstieg Hertha" ist voll auf Kurs. Weiß nicht, wo dein Problem liegt.
#
Was hat das mit dem Spielthread "SGE : Freiburg" zu tun?


Teilen