>

Liberopolous in der Startelf

#
Libe ist ein großartiger Spieler der altersbedingt extrem an schnelligkeit verloren hat, ABER stelle ihm einen Fenin oder Ama zur seite und schon ist er brandgefährlich.

Was sollder arme kerl alleine da vorne machen. jedesmal wenn er angespielt wurde musste er warten bis köhler oder ochs nachgerückt sind, da hat Libe am wenigstens schuld....

was ich aber nicht verstehe ist, warum er 90 min. durchspielt, spätestens zur 65min. muss er raus!!
#
HeinzGründel schrieb:
mike56 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
mike56 schrieb:
Vielleicht versucht MS als erster Trainer ohne Sturm einen Mittelfeldplatz zu machen. Ich schlage vor eine Spielberechtigung für den oft besungenen Jürgen zu beantragen langsamer ist er auch nicht.  


Ah, ein Geistesriese. Es ist ja bekannt das Skibbe sich permanent gegen Stürmer aussspricht.

Man könnte es auch mit dehnen auf der Bank einmal versuchen,
denn mehr als 0 Torschüsse und 0 Torvorlagen sollte möglich sein



Jo. Dann dehn dich mal. Ich bin sicher es hilft.

Ich erlaube dir für jeden Rechtschreibfehler den du von mir findest 5 Euro von deinem Geld an die Eintrachtjugend zu spenden
#
Wurde ja mal Zeit für so einen thread.

Libero hat in den letzten 13 monaten in der Bundesliga sagenhafte 3 tore erzielt und ist Stammstürmer und darf sogar jedesmal mindestens 85 Minuten mitwirken.

Früher hatte ich über Furtok oder Thurk geschimpft.
Aber Libero topt alles. Ok libero hat ne etwas bessere Technik.
Dafür haben die wenigstens mal aufs tor geschossen oder wenigstens sich mal
eine Chance erarbeitet.

Sorry aber Alvarez und Co müssen sauschlecht sein, wenn so ein Stürmer
Stammspieler ist.

Vor allem ist es doch besser jetzt die jungen langsam einzugewöhnen mit kurzer Spielzeit, als darauf zu warten das Libero oder Meier sich verletzen
und Sie Ihr erstes Spiel von Anfang an machen müssen.
Und dann vielleicht nicht gegen schwache Cluberer oder Bremer , sondern gegen starke HSVler, Schalker oder Bayern.

Das kapiere ich nicht.
Zumal man gesehen hat das Libero platt war.
#
Das ist nicht neu, Libero hat letztes Jahr seine Tore gemacht, weil er meist von Fenin hervorragend angespielt wurde, da konnte er nix mehr falsch machen.

Aber da erinnere ich gern nochmal an den Dezember 2008, wo einige nach einigen Libero-Toren hier tatsächlich meinten, er sei besser als Amanatidis                          

Fähnchen im Wind sag ich nur, das sind die wahren Fußballexperten  
#
Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt und die letzten beiden Spiele verloren hätten?

Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt hätten und beide Spiele gewonnen hätten?

Man weiß es nicht. Das Einzige, was feststeht: wir haben aus zwei Spielen 4 Punkte geholt, seit sechs Spielen nicht verloren. Und darüber freue ich mich, egal wer auf dem Platz stand.
#
Kadaj schrieb:
Lymbe hat seine Qualitäten, allerdings hilft er uns mit seiner Spielweise momentan nicht weiter, schon gar nicht auswärts und erst recht nicht zusammen mit Meier.


So sehe ich das auch.
Bei aller Liebe für Skibbe: Ich kann das nicht im geringsten nachvollziehen und allmählich staut sich auch Ärger an!!!
#
BananaJoe schrieb:
peter schrieb:

frage: warum eröffnet jemand, beim besten tabellenstand seit ewigkeiten und einem weitestgehend gerechten unentschieden einen thread gegen einen eigenen spieler anstatt sich zu freuen?



Weil es genau jetzt Sinn macht. Wenn es schlecht läuft, gibt es genug Freds dafür. Und deswegen haut MS jetzt auch ständig auf den Putz. Soll man die Probleme unter den Teppich kehren. Dann weisste was los ist, wenn wir vllt. mal 2-3 Spiele verlieren.


vielleicht verstehe ich dich völlig falsch, deshalb frage ich lieber noch einmal nach.

wenn es gut läft, und das ist ja der fall, sollte man spieler kritisieren, weil die, wenn es schlechläft von einigen fans sowieo platt gemacht werden?

bevor ich darauf eine antwort gebe würde ich wirklich gerne wissen ob du es so gemeint hast.
#
Tackleberry schrieb:
Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt und die letzten beiden Spiele verloren hätten?


Sag Du es mir!
Außerdem musst Du mir erklären wie sich das Fehlen Liberos bei gleichzeitiger Teilnahme Alvarez sich derartig negativ auf das Spiel hätte auswirken können.
Ganz ehrlich: Ungefährlicher geht es kaum.
Entlastung durch große Laufwege? Fehlanzeige.
Hohe Ballkontrolle als Schaltzentrale: Höchstens gegen Bremen.

Und es ist ja nicht so, als wäre das eine überraschende Entwicklung. Das war ja bereits zum Ende der Hinrunde genau erkennbar.
#
rabl87 schrieb:
was macht eigentlich noch Liperopolous in der Startelf, der ist in meinen Augen so schlecht als würden wir nur mit 10 Mann spielen!!! Trotz Sturmproblem, da sehe ich lieber einen jungen Mann im Sturm


was soll liberopoulos denn bitte machen, wenn aus dem mittelfeld keine unterstützung kommt? er muss ja selber schon das halbe spiel seine bälle selbst aus dem mittelfeld holen.

da würde jeder andere stürmer genauso schlecht aussehen.
#
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt und die letzten beiden Spiele verloren hätten?


Sag Du es mir!
Außerdem musst Du mir erklären wie sich das Fehlen Liberos bei gleichzeitiger Teilnahme Alvarez sich derartig negativ auf das Spiel hätte auswirken können.
Ganz ehrlich: Ungefährlicher geht es kaum.
Entlastung durch große Laufwege? Fehlanzeige.
Hohe Ballkontrolle als Schaltzentrale: Höchstens gegen Bremen.

Und es ist ja nicht so, als wäre das eine überraschende Entwicklung. Das war ja bereits zum Ende der Hinrunde genau erkennbar.


Präsenz auf dem Platz, Erfahrenheit, Sicherheit für die Mitspieler. Vielleicht hätte bei einem gegenerischen Eckball, bei dem Libero unbeteiligt am Mittelkreis stand, Alvarez zum selben Zeitpunkt versucht hinten auszuhelfen und den Ball unglücklich ins eigene Tor geköpft.

Was ich meine: man kann einfach nicht wissen, was gewesen wäre. Weil im Fußball eben alles möglich sein kann, im positiven wie auch im negativen.

Vielleicht hätten wir mit anderen Spielern auf dem Platz auch wirklich 3 Tore pro Spiel mehr gemacht. Oder eben 3 Tore pro Spiel mehr kassiert. Das einzige, was sicher ist, sind jedoch die 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen und die letzten sechs Spiele ohne Niederlage. Und über die bin ich verdammt froh!
#
cyberboy schrieb:
Libero ist Woche für Woche die mit Abstand ärmste Sau aufm Platz. Alleine mit ihm im Sturm, das reicht eben leider nicht mehr.

Der Kerl müht sich doch echt, aber es reicht eben nicht mehr. Dass Skibbe das nicht erkennt und mal Alvarez die Chance gibt, kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die Abart hier verbal auf die eigenen Spieler einzuprügeln.  

100000% Zustimmung.
#
Es wird schon seine Gründe haben das er spielt. Es ist ja nun nicht so das wir mit Alvarez ein absolutes Top-Talent in unseren Reihen haben. Es ist nun mal so das Libero unser einziger noch gesunder bundesligatauglicher Stürmer ist. Er wird solange kein neuer Spieler kommt oder Fenin/Ama noch verletzt sind die nächsten Spiele immer spielen. Und das zurecht. Ich halte garnichts davon sich auf einen Spieler einzuschießen der genau so einen Anteil an unserem Erfolg hat wie jeder andere. Er ist nun mal schon in einem gewissen Alter wo man natürlich nicht schneller wir, aber er gibt alles für uns. So einen beschissen Thread hat er nicht verdient.
#
Tackleberry schrieb:
[

Was ich meine: man kann einfach nicht wissen, was gewesen wäre. Weil im Fußball eben alles möglich sein kann, im positiven wie auch im negativen.

Das einzige, was sicher ist, sind jedoch die 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen und die letzten sechs Spiele ohne Niederlage. Und über die bin ich verdammt froh!


Das sind wir alle. Trotzdem sollte man, gerade wenn es läuft, an den Schwachstellen arbeiten. Und, die Geschichte wiederholt sich: wir haben es schon mal versäumt (2007), neue oder junge Spieler in gesicherter Tabellensituation an die Mannschaft heranzuführen. Das haben wir im Jahr darauf bitter bereut.
#
Tackleberry schrieb:
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt und die letzten beiden Spiele verloren hätten?


Sag Du es mir!
Außerdem musst Du mir erklären wie sich das Fehlen Liberos bei gleichzeitiger Teilnahme Alvarez sich derartig negativ auf das Spiel hätte auswirken können.
Ganz ehrlich: Ungefährlicher geht es kaum.
Entlastung durch große Laufwege? Fehlanzeige.
Hohe Ballkontrolle als Schaltzentrale: Höchstens gegen Bremen.

Und es ist ja nicht so, als wäre das eine überraschende Entwicklung. Das war ja bereits zum Ende der Hinrunde genau erkennbar.


Präsenz auf dem Platz, Erfahrenheit, Sicherheit für die Mitspieler. Vielleicht hätte bei einem gegenerischen Eckball, bei dem Libero unbeteiligt am Mittelkreis stand, Alvarez zum selben Zeitpunkt versucht hinten auszuhelfen und den Ball unglücklich ins eigene Tor geköpft.

Was ich meine: man kann einfach nicht wissen, was gewesen wäre. Weil im Fußball eben alles möglich sein kann, im positiven wie auch im negativen.

Das kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: Meiner Meinung nach kann es wirklich kaum mehr schlechter werden, jetzt mal auf die Einzelleistung betrachtend.
Und das hat nichts mit Liberos Leistungsbereitschaft zu tun, aber das aktuelle Spiel und System kommt ihm gar nicht entgegen.


Vielleicht hätten wir mit anderen Spielern auf dem Platz auch wirklich 3 Tore pro Spiel mehr gemacht. Oder eben 3 Tore pro Spiel mehr kassiert. Das einzige, was sicher ist, sind jedoch die 4 Punkte aus den letzten zwei Spielen und die letzten sechs Spiele ohne Niederlage. Und über die bin ich verdammt froh!


Auch das kann ich nachvollziehen.
Allerdings beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass "mehr geht", gerade weil die zentrale Offensive mit Meier und Libero so erschreckend schwach und ja: fast schon teilnahmslos ist.
#
Im Übrigen muss es nicht unbedingt Alvarez sein.
Ich habe vor allen Dingen Heller als perfekten Konterstürmer in Erinnerung, der nicht nur pfeilschnell ist, sondern auch wirklich unheimlich viel ackert und weite Wege geht, vor allen Dingen in die Spitze.
#
Jawoll, immer ordentlich auf die eigenen Spieler eindreschen.

Liebe Leute, wenn Liberopoulos nicht nur den Ball gut abschirmen und seine Mitspieler gut in Szene setzen würde, sonder auch noch schnell und zehn Jahre jünger wäre, würde er wohl kaum bei uns spielen.
#
sCarecrow schrieb:
Im Übrigen muss es nicht unbedingt Alvarez sein.
Ich habe vor allen Dingen Heller als perfekten Konterstürmer in Erinnerung, der nicht nur pfeilschnell ist, sondern auch wirklich unheimlich viel ackert und weite Wege geht, vor allen Dingen in die Spitze.


Stimmt. Auch ein Kormaz kann in vorderster Front was reißen (gerade auswärts), auch wenn es nicht seine Stammposition ist.
#
sCarecrow schrieb:
Im Übrigen muss es nicht unbedingt Alvarez sein.
Ich habe vor allen Dingen Heller als perfekten Konterstürmer in Erinnerung, der nicht nur pfeilschnell ist, sondern auch wirklich unheimlich viel ackert und weite Wege geht, vor allen Dingen in die Spitze.


Vor allem hat selbst heller als AS bessere Qouten als Libero in den letzten
13 Monaten als MS
#
sCarecrow schrieb:
Tackleberry schrieb:
Was wäre hier los, wenn wir statt mit Libero mit Alvarez gespielt und die letzten beiden Spiele verloren hätten?


Sag Du es mir!
Außerdem musst Du mir erklären wie sich das Fehlen Liberos bei gleichzeitiger Teilnahme Alvarez sich derartig negativ auf das Spiel hätte auswirken können.
Ganz ehrlich: Ungefährlicher geht es kaum.
Entlastung durch große Laufwege? Fehlanzeige.
Hohe Ballkontrolle als Schaltzentrale: Höchstens gegen Bremen.

Und es ist ja nicht so, als wäre das eine überraschende Entwicklung. Das war ja bereits zum Ende der Hinrunde genau erkennbar.


ok. kein thema, libero war heute eher ein ausfall. aber was motiviert fans  nach dem bisherigen verlauf der saison und einem spieltag wie heute, sich wieder einen sündenbock herauszusuchen? ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. müssten die in köln poldi nicht federn und teeren, wenn da die maßstäbe der "besten fans der liga" angsetzt würden? war charisteas heute besser?

nö, in frankfurt tritt gerade das wieder in kraft was noch nie wirklich hilfreich war. das simple und dumpfe mehr, mehr, mehr...

die zeiten in denen ganz viele von "unsere jungs" gesprochen haben können wir in absehbarer zeit an den nagel hängen. dann haben wir playstation-fußball und bundesligamanager 10.x an der backe.

macht aber nix. irgendwie werden wir das stadion schon voll bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Im Übrigen muss es nicht unbedingt Alvarez sein.
Ich habe vor allen Dingen Heller als perfekten Konterstürmer in Erinnerung, der nicht nur pfeilschnell ist, sondern auch wirklich unheimlich viel ackert und weite Wege geht, vor allen Dingen in die Spitze.


Vor allem hat selbst heller als AS bessere Qouten als Libero in den letzten
13 Monaten als MS


Wann hat denn Heller gespielt?


Teilen