>

Bruchhagen

#
Luzbert schrieb:

Das ist so geil. Da wird jemand rausgeschmissen und bekommt dann auch noch vorgeworfen dem Verein auf der Tasche zu liegen. Leute das ist hier schlimmer als auf RTL2.
...


Schon mal überlegt dass dies kein Vorwurf an Funkel ist, sondern eher an HB gerichtet ist???
Wenn der Zenit überschritten ist und mir bietet jemand nochmal ein Jahr an....wäre ich doch blöd es nicht zu machen!
Kritisch sehen kann man das Angebot durch die Eintracht, allein darum scheint es hier zu gehen wenn Du mich fragst.
#
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Abstieg würde deutlich teurer werden, als für 2 Spieler einen Kredit aufzunehmen.

aha. Und ein Kredit über x Mios garantiert also den Nichtabstieg? Fein, dann lass uns 10 Mios aufnehmen, zurückzahlen werden wir das schon irgendwie. Mich wundert die Zahl an Privatpleiten nicht, wenn man sich hier mancher Leute krauser Ideen durchliest.

SCHULDEN SIND SCHEISSE!!!!


Sicher, wir können in 5 Jahren auch mit schwarzen Zahlen in der 3. Liga spielen  

Selbstverständlich ist ein Nichtabstieg keine Garantie, die Chancen erhöhen sich aber drinzubleiben.
Und wie schwer es ist von der 2. Liga wieder hochzukommen, zeigen ja Vereine wie Kaiserslautern, 1860, etc.  


die beiden von dir genannten vereine haben sich allerdings vorher finanziell massiv verhoben. lautern musste um die lizenz bangen, da sie deutlich überschuldet waren. und bei 1860 war es nicht viel anders.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schon mal überlegt dass dies kein Vorwurf an Funkel ist, sondern eher an HB gerichtet ist???
Wenn der Zenit überschritten ist und mir bietet jemand nochmal ein Jahr an....wäre ich doch blöd es nicht zu machen!
Kritisch sehen kann man das Angebot durch die Eintracht, allein darum scheint es hier zu gehen wenn Du mich fragst.


Da hast Du Recht. Die Ausdrucksweise ist dennoch unterstes Niveau.
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
MrBoccia schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ein Abstieg würde deutlich teurer werden, als für 2 Spieler einen Kredit aufzunehmen.

aha. Und ein Kredit über x Mios garantiert also den Nichtabstieg? Fein, dann lass uns 10 Mios aufnehmen, zurückzahlen werden wir das schon irgendwie. Mich wundert die Zahl an Privatpleiten nicht, wenn man sich hier mancher Leute krauser Ideen durchliest.

SCHULDEN SIND SCHEISSE!!!!


Sicher, wir können in 5 Jahren auch mit schwarzen Zahlen in der 3. Liga spielen  

Selbstverständlich ist ein Nichtabstieg keine Garantie, die Chancen erhöhen sich aber drinzubleiben.
Und wie schwer es ist von der 2. Liga wieder hochzukommen, zeigen ja Vereine wie Kaiserslautern, 1860, etc.  


die beiden von dir genannten vereine haben sich allerdings vorher finanziell massiv verhoben. lautern musste um die lizenz bangen, da sie deutlich überschuldet waren. und bei 1860 war es nicht viel anders.  


Ich rede nicht von einer massiven Verschuldung. Habe auch nichts von 10 Mio. gesagt. Angeblich fehlen doch 1 Mio laut HB.
Und wenn ich mir ansehe, wo Schalke und Dortmund stehen, von ausländischen Vereinen ganz zu schweigen, die damit in der CL spielen.

Noch einmal zum Mitschreiben: ich spreche nicht von einer massiven Verschuldung, sondern davon dass ein DM und eigentlich noch ein Stürmer fehlt!!
Und ein Schwegler sollte dann erschwinglich sein.

Es geht immerhin um die mittelfristige Zukunft des Vereins Eintracht Frankfurt inkl. der Mitarbeiter, die sonst um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen. Und ich spreche nicht von den Spielern.
#
@grabi_wm1974

Ich rede nicht von einer massiven Verschuldung. Habe auch nichts von 10 Mio. gesagt. Angeblich fehlen doch 1 Mio laut HB.


da hätte ich aber gerne eine quelle. ich glaube kaum, dass wir mit einer million irgend etwas bewegen könnten. und schon gar nicht zwei spieler holen + gehalt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hb irgendwo gesagt hat es fehle eine mio.
#
peter schrieb:
@grabi_wm1974

Ich rede nicht von einer massiven Verschuldung. Habe auch nichts von 10 Mio. gesagt. Angeblich fehlen doch 1 Mio laut HB.


da hätte ich aber gerne eine quelle. ich glaube kaum, dass wir mit einer million irgend etwas bewegen könnten. und schon gar nicht zwei spieler holen + gehalt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hb irgendwo gesagt hat es fehle eine mio.


Die 1 Mio habe ich auf den Spieler Schwegler bezogen. Ein weiterer Stürmer würde uns zwar guttun, den habe ich da aber gar nicht mit einkalkuliert.

Doch noch müssen einige Hürden weggeräumt werden. Im Wege steht zurzeit die Ablöseforderung von Bayer Leverkusen in Höhe von einer Million Euro. FR vom 10.07.09
#
grabi_wm1974 schrieb:
peter schrieb:
@grabi_wm1974

Ich rede nicht von einer massiven Verschuldung. Habe auch nichts von 10 Mio. gesagt. Angeblich fehlen doch 1 Mio laut HB.


da hätte ich aber gerne eine quelle. ich glaube kaum, dass wir mit einer million irgend etwas bewegen könnten. und schon gar nicht zwei spieler holen + gehalt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hb irgendwo gesagt hat es fehle eine mio.


Die 1 Mio habe ich auf den Spieler Schwegler bezogen. Ein weiterer Stürmer würde uns zwar guttun, den habe ich da aber gar nicht mit einkalkuliert.

Doch noch müssen einige Hürden weggeräumt werden. Im Wege steht zurzeit die Ablöseforderung von Bayer Leverkusen in Höhe von einer Million Euro. FR vom 10.07.09


vielleicht ist der spieler schwegler auch keine million wert?

wir haben in den letzten drei jahren mehr als 15 mios für spieler ausgegeben. offensichtlich war das nicht die lösung.
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
peter schrieb:
@grabi_wm1974

Ich rede nicht von einer massiven Verschuldung. Habe auch nichts von 10 Mio. gesagt. Angeblich fehlen doch 1 Mio laut HB.


da hätte ich aber gerne eine quelle. ich glaube kaum, dass wir mit einer million irgend etwas bewegen könnten. und schon gar nicht zwei spieler holen + gehalt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass hb irgendwo gesagt hat es fehle eine mio.


Die 1 Mio habe ich auf den Spieler Schwegler bezogen. Ein weiterer Stürmer würde uns zwar guttun, den habe ich da aber gar nicht mit einkalkuliert.

Doch noch müssen einige Hürden weggeräumt werden. Im Wege steht zurzeit die Ablöseforderung von Bayer Leverkusen in Höhe von einer Million Euro. FR vom 10.07.09


vielleicht ist der spieler schwegler auch keine million wert?

wir haben in den letzten drei jahren mehr als 15 mios für spieler ausgegeben. offensichtlich war das nicht die lösung.


Wir können auch die Augen verschließen und auf Vogel Strauß-Politik machen.
Dann schließe ich mich der Aussage von Herrn Skibbe an, dass es so für die Bundesliga nicht reicht.
Ob der Spieler Schwegler, Maier oder Müller heißt, ist eigentlich egal.
Was unser Trainer zu Recht anmahnt ist, dass der Kader so eigentlich zu dünn besetzt ist !
#
@grabi_wm1974

Was unser Trainer zu Recht anmahnt ist, dass der Kader so eigentlich zu dünn besetzt ist !


da stimme ich dir zu. aber die transferperiode ist noch nicht vorbei und ein manager der öffentlich sagt "wir brauchen dringend noch einen oder zwei spieler, dafür geben wir jetzt auch gerne viel geld aus" der hat in meinen augen einen an der klatsche. so eine aussage hörst du in der liga maximal aus münchen und die können sich das auch leisten.

es wird schon noch etwas passieren, warten wir es doch einfach ab. und es wird auch ohne größeres schuldenmachen gehen.
#
eigentlich ist es doch ganz einfach:

wenn aufgrund von Abgängen oder Verletzungen oder beidem sich herrausstellt, dass der Kader z.b auf der 6 er Position zu schwac h besetzt ist u:U sogar der Erhalt der Liga in Gefahr gerät, dann MUSS man hadeln.

Klar kostet das geld und birgt ein Risiko, aber ein Abstieg ist auch ein Risiko das dann ein Vielfaches kosten würde..

Nur muss man wenn man schon in die Position investiert auch Qualität kaufen und keinen Mitläufer weil die haben wir ja selber..

Vernünftige Verreinspolitik kann auch sein, den Supergau zu verhindern durch entschlossenes Handeln.


ich kann gar nicht verstehen, wie man darüber getzeilter Meinung sein kann
#
peter schrieb:
...

vielleicht ist der spieler schwegler auch keine million wert?

...


Das ist nun eine Frage, die sich bei einem Talent, das sich nicht mal ansatzweise in den Stamm von Leberworschten gespielt hat und dazu nur noch ein Jahr an die gebunden ist, tatsächlich stellt...
#
wir haben in den letzten drei jahren mehr als 15 mios für spieler ausgegeben. offensichtlich war das nicht die lösung. [/quote]

Genau das ist der Punkt. Es geht doch gar nicht um 1 Mio rauf oder runter die wir jetzt haben oder auch nicht. Es geht bei uns inzwischen auch um einen internen Machtkampf der Gremien. Ich habe den Eindruck das Bruchhagen in den Führungsetagen so unumstritten nicht mehr ist.  Und das mit einer gewissen Berechtigung. Ich sage einfach mal Bruchagen ist wie Funkel - einer/m maroden Truppe/Verein wieder auf die Beine helfen, durch sachliche und qualitaive fundierte Arbeit. Aber den nächsten Schritt zu machen - mit Visionen etwas angehen und dabei durchaus in ein kalkuliertes Risiko gehen - das können beide nicht. Das beweisen auch die im Eingang erwähnten Transfers - einzig der Caio Transfer war ein gewisses Risiko - alle anderen waren überschaubar. Sicherheitsdenken bei den Tranfers Medi, Rehmer usw. das wusst man was man bekommt bez. nicht bekommt. Bei den letzten wie Petko oder dem Lorant Wunderkind ist man finanziel kein Risiko eingegangen. Genauso bei Franz und Teber - solide Kicker aber nichts überraschendes - so ist auch ihr Spiel. Und das ist der Punkt - wir haben eine Truppe von soliden Spielern - nicht mehr und nicht weniger. Und das spiegelt den Typ Bruchhagen wider.
Und genau dass wollen einige in der Führungskremien nicht mehr. Und hier geht der Machtkampf los bez. ist im vollem Gange wenn auch nicht so öffentlich wie es bei der Eintracht früher mal war. Das ist auch gut so. Aber man kann gut zwischen den Zeilen lesen. Der eine sagt Bruchagen soll kommen, dann bekommt er Geld und seine notwendigen Wünsche werden realisert. Der andere sagt kein Risiko, Sparen, Wirtschaftskrise, Spielermarkt überhitzt usw. Merkt ihr was?
Durch das derzeitge Zögern, der Unentschlossenheit und vor allem der Angst Fehler zu machen wird die Eintracht nicht voran kommen und die, die eh schon weit weg von uns stehen werden noch unerreichbarer. Oder glaubt ihr das in Hamburg oder Bremen keine Wirtschaftskrise ist? Schaut euch doch mal deren Transfers an die gemacht wurden bez. über die realistisch gesprochen wird.
Das ist der kleine aber feine Unterschied der über die letzten Jahre erreicht wurde. Und da schließe ich die Bruchhagen Zeit mit ein.
Guß
#
jetzt dürfte es schwer werden billige vertragslose Spieler für die Position uzu bekommen .. wer hat Qualität und noch keinen Vertrag..

das hätte man sich eben schon zum ende der letzten Saison überlegen müssen . nach Abgängen von Inamoto und Fink war es auch ein Risiko auf Bajramovic zu setzten wie sich jetzt zeigt...

das wir wenn schon Qualität brauchen dürfte ja unbestritten sein, dass die nicht vertragsfrei jetzt noch rumläuft wohl auch. also wird es nicht unter der Million gehen eher sogar drüber.
#
@Adlerwatcher

wir sind ja so ziemlich gleichaltrig, ich setze mal voraus, dass wir die gleichen zeiten erlebt haben.

beim ersten abstieg hatten wir den drittteuersten kader der liga, wir haben richtig tief in die tasche (anderer, wie sich dann leider herausstellte) gegriffen und spieler wie schupp und zelic verpflichtet. wahrscheinlich hatte da jemand eine vision, allerdings wurde ein alptraum daraus.

octagon hat uns gerettet, geld zur verfügung gestellt, wir haben dafür den bis heute teuersten einkauf der vereinsgeschichte (inflationsberichtigt) getätigt und sind trotz salou wieder in die knie gegangen und waren wieder finanziell auf kakteen gebettet.

von daher finde ich die angst fehler zu machen durchus berechtigt. an die letzten großen fehler kann ich mich nämlich noch sehr gut erinnern. und es war zuletzt nicht nur caio der richtig geld gekostet hat. fenin war auch in der gleichen ablöse-liga, korkmaz und bellaid haben beide auch jeweils 2,5 mios gekostet. wie viel haben uns diese 12 mios gebracht?

wenn, und ich wiederhole mich da, jemand garantieren würde, dass wir für 5 mios geld aufnehmen, einen spieler holen und alles wird gut: ich bin dabei. so funktioniert es aber nicht. das werden die kölner nächste saison auch lernen, da bin ich ziemlich sicher.

Oder glaubt ihr das in Hamburg oder Bremen keine Wirtschaftskrise ist?


die hamburger hatten letztes jahr einen transferüberschuss von ca. 20 mios, die haben für de jong und van der vaart, kompany und neves fast 50 millionen eingenommen.

bremen hat für diego 25 mios bekommen.

ein vergleich zu uns erübrigt sich da völlig.
#
municadler schrieb:
jetzt dürfte es schwer werden billige vertragslose Spieler für die Position uzu bekommen .. wer hat Qualität und noch keinen Vertrag..

das hätte man sich eben schon zum ende der letzten Saison überlegen müssen . nach Abgängen von Inamoto und Fink war es auch ein Risiko auf Bajramovic zu setzten wie sich jetzt zeigt...

das wir wenn schon Qualität brauchen dürfte ja unbestritten sein, dass die nicht vertragsfrei jetzt noch rumläuft wohl auch. also wird es nicht unter der Million gehen eher sogar drüber.


Wir können uns vom finanziellen her eh nur am Krabbeltisch der Bundesliga bedienen.
Da dies aber meist Spieler betrifft, die eher keine Chance in ihrem jeweiligen Verein haben und denen somit nur auf der Tasche liegen, ist eine Strategie des Abwartens hier nicht die schlechteste. Denn ich sehe nicht, daß solche Spieler im Preis noch steigen, vielmehr wird hier der Druck, die von der Gehaltsliste zu bekommen, auf der Seite des abgebenden Vereins eher höher. Daß hier natürlich auch das Risiko eines fehlenden Eingespieltseins gegeben ist, sehe ich da noch als das größte Problem an...
#
municadler schrieb:
.. wer hat Qualität und noch keinen Vertrag..



Galasek?
#
peter schrieb:

die hamburger hatten letztes jahr einen transferüberschuss von ca. 20 mios, die haben für de jong und van der vaart, kompany und neves fast 50 millionen eingenommen.

bremen hat für diego 25 mios bekommen.

ein vergleich zu uns erübrigt sich da völlig.

+Internationale Einnhamen
HSV ca 15 Mio
Bremen ca 25-30 Mio
#
@ peter

natürlich ist der punkt das teure Spieler nicht automatisch qualität bringen richtig..

alllerdings ist das nicht einen allgemein verbindliche These.. genausogut könnte man Gegenbeispiele anbringen ...

Diego bei Bremen hat ein vielfaches seiner Kosten eingespielt um nur eins zu nenen. Auch bei fenin würde ich nicht sagen dass das geld falsch angelegt ist,
bei Caio und Korkmaz können wir uns erst am ende diese saison darüber ein Urteil erlauben..

man doch nicht sagen teure Spieler rentieren sich nicht - man kann aber auch nicht umgekehrt sagen teure Spieler bringen immer den erfolg..

nur das mehr Qualität im zweifel auch mehr kostet dürfte klar sein..

letzlich gehts doch um wahrscheinlichkeiten:

wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit Kader jetzt vielleicht den supergau Abstieg zu erleben ? sollte noch ein bisschen verletzungspech hinzukommen gar nicht so gering würd ich mal sagen..

wie gross ist umgekehrt die wahrscheilichkeit von einem neuen Spieler vor diesem schicksal bewhrt zu werden ? wenn er Qualität hat eher grösser wie wenn er billig ist und keine hat.. letzterer Faaa wäre eh das dümmste weil Spieler die nicht weiterhelfen kann man sich gleich sparen und lieber dem eigenen Nachwuchs dann ne Chance geben

P.S hab die beschriebene Zeiten auch miterlebt- übrihgens auch noch die mit stein und bein und mit grabi und holz...
#
Marco72 schrieb:
peter schrieb:

die hamburger hatten letztes jahr einen transferüberschuss von ca. 20 mios, die haben für de jong und van der vaart, kompany und neves fast 50 millionen eingenommen.

bremen hat für diego 25 mios bekommen.

ein vergleich zu uns erübrigt sich da völlig.

+Internationale Einnhamen
HSV ca 15 Mio
Bremen ca 25-30 Mio



Das ist genau der Punkt den ich kritisiere. Du hast vollkommen Recht wenn Du aus der Sicht von heute sagst, dass wir uns nicht Bremen und HH vergleichen können. Aber ich spreche ja von den vielen verlorenen Jahren vor Bruchhagen und aber auch mit Bruchhagen, die uns nicht in die Lage versetzt haben ähnliches vorweisen zu können. Und vergesse bitte nicht, dass die Transferüberschüsse bei denen ja auch irgendwo erarbeitet wurden und Spieler mit einem gewissen Risiko verpflichtet wurden, die dann später viel Geld gebracht haben. Das ist das was ich meinte mit solider Arbeit aber ohne Visionen.
#
das Problem ist so 10 Mio ala Hannover bringen Dich auch nicht gross weiter.
Auch Köln,die im Prinzip 15 Mio investieren auch wenn Poldi umsonst ist spielen dann nicht plötzlich oben mit.

Deswegen lohnen sich Schulden in höherem Stil eh nicht,das fehlt dann wie bei Hannover irgendwann ,oder wie bei Hertha.

Schulden lohnen vielelicht maximal wenn de schon oben ist,wenn eh schon hohe Substanz im Kader ist,aber wenn de von unten kommst ist verflucht schwer mit Schulden was zu reissen.
Was bringt denn im Enddefekt 1-2 Plätze besser zu stehen über Schulden wenn man genau weiss dafür hab ich im folgenden Jahr weniger kohle zur Verfügung.

Es kommt ja auch immer drauf an ich was ich Schulden investiere.
Das es wirklich was bringen würde bei der Eintracht müsste ich schon 30-50 Mio Schulden machen,10 Mio oder so bringen einem da nicht gross weiter.

Man hat die letzten 2-3 Jahre 12 Mio Netto oder so investiert,aber das machen andre auch.Damit hebt man sich nicht ab.
Damit kann man die Graupen wie Cottbus oder so in Schach halten,aber die etwas besseren Standorte wie Hannover,Gladbach usw. aus der 2.Tabellenhälfte investieren das auch.

Der Kader ist auch ohne Schulden bulitauglich.


Teilen