>

Neuer Trainer im Sommer

#
Also ich muss sagen ich wäre auch pro tuchel. Seine Art spielen zu lassen gefällt mir. Ob evtl unser neuer Trikot Sponsor da vermittelt haben könnte?
#
adlerkind schrieb:
Also ich muss sagen ich wäre auch pro tuchel. Seine Art spielen zu lassen gefällt mir. Ob evtl unser neuer Trikot Sponsor da vermittelt haben könnte?  


Genau. Bekanntlich lässt HB sich gerne von Sponsoren reinreden.
#
Was will man mit mit Tuchel, wenn man Labbadia haben kann
#
Die Stadt Leipzig gehört meiner Meinung nach in die Bundesliga, das es aber ausgerechnet ein künstliches Konstrukt von Red Bull ist, welches nun sportlich aufgestiegen ist, ist eben nicht toll. Sollten sie die Lizenz bekommen, dann sind sie spätestens in zwei bis drei Jahren in der ersten Liga und werden sich dann auch dort etablieren. Geld spielt für den Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz keine Rolle, ich denke sogar es ist für ihn ein besonders ambitioniertes "Projekt" ist, weil er sich dort als Heilsbringer des Profifußballs in Ostdeutschland feiern lassen kann.

Mit Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen hat man schon genug Clubs in der 1.Liga, für die eine Endplatzierung, was ihr Investitionspotenzial angeht, zweitrangig ist. Mit RB Leipzig wird, sollten sie die Lizenz bekommen, über kurz oder lang ein vierter Club hinzukommen.

Da sind mir Vereine wie Augsburg und Mainz, welche sich ihren sportlichen Erfolg hart erarbeitet haben, wesentlich lieber; wie den meisten anderen hier wohl auch.

Zurück zum eigentlichen Thema: Tuchel ist ohne Zweifel ein guter Trainer, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das er zur Eintracht wechselt. Das Gerücht mit Roberto di Matteo ist zu lange im Raum um wirklich erfolgreich abgeschlossen zu werden. Das hätte da schneller gehen müssen. Nach wie vor gehe ich davon aus das im Grunde "nur" drei Namen wirklich relavant sind; und zwar Breitenreiter, Kramer und eventuell Fink.
#
Arya schrieb:
adlerkind schrieb:
Also ich muss sagen ich wäre auch pro tuchel. Seine Art spielen zu lassen gefällt mir. Ob evtl unser neuer Trikot Sponsor da vermittelt haben könnte?  


Genau. Bekanntlich lässt HB sich gerne von Sponsoren reinreden.


Reinreden und vermitteln sind in meiner Auffassung 2 verschiedene paar Schuhe
#
Vielleicht ist Stanislawski ja auch noch im Rennen. Der wäre jedenfalls besser als Fink.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Vielleicht ist Stanislawski ja auch noch im Rennen. Der wäre jedenfalls besser als Fink.
Nein, Stanis ist fast der Worst-Case!  
#
Was ist eigentlich mit Wiesinger? Wurde der schon genannt?
#
skyeagle schrieb:
Was ist eigentlich mit Wiesinger? Wurde der schon genannt?


Es wird ja immer schlimmer  :neutral-face
#
ich  bin mir sicher das es Kramer oder Breitenreiter wird. Mit Fink könnte man doch schon längst einig sein und bräuchte auch keine Geheimniskrämerei
#
AdlerWien schrieb:
skyeagle schrieb:
Was ist eigentlich mit Wiesinger? Wurde der schon genannt?


Es wird ja immer schlimmer  :neutral-face  


ich hab nicht gesagt, dass ich ihn gerne als trainer hier sehen würde  
#
yeboah1981 schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Vielleicht ist Stanislawski ja auch noch im Rennen. Der wäre jedenfalls besser als Fink.
Nein, Stanis ist fast der Worst-Case!  


auf jeden fall - zusammen mit frontzeck.
#
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
Bruchhagen spricht von einer zeitnahen Entscheidung, ohne Namen zu nennen!  


Bruchhagen war auffällig gut gelaunt und grinste die ganze Zeit.
Das sieht man selten bei Ihm.


Bin gespannt was dahinter steckt.


Dann kann´s nur der Friedhelm werden
#
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Nach dem Interview von Heidel eben wird das ja noch spannend. Da es aber schon kange bekannt ist werden wir es 100%ig nicht. Also nach dem der VfB grade gemeldet hat das Atevens geht müssen sich Mainz und Stuttgart nur über die Ablöse einigen und dann ist der Tuchel nächstes Jahr in Stuttgart mMn.


Das Veh geht, steht doch auch schon lange fest!


Dann hätte man aber nicht sowas wie mit dem Roger Schmidt durchgezogen denke ich...


Da könntest Du natürlich recht haben! Ich persönlich, fände einen Thomas Tuchel allerdings besser, als Roger Schmidt!


... und wenn ich heute den "Doppelpass" richtig interpretiert habe, dann war der Roger da auch nur die B-Lösung.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Nach dem Interview von Heidel eben wird das ja noch spannend. Da es aber schon kange bekannt ist werden wir es 100%ig nicht. Also nach dem der VfB grade gemeldet hat das Atevens geht müssen sich Mainz und Stuttgart nur über die Ablöse einigen und dann ist der Tuchel nächstes Jahr in Stuttgart mMn.


Das Veh geht, steht doch auch schon lange fest!


Dann hätte man aber nicht sowas wie mit dem Roger Schmidt durchgezogen denke ich...


Da könntest Du natürlich recht haben! Ich persönlich, fände einen Thomas Tuchel allerdings besser, als Roger Schmidt!


... und wenn ich heute den "Doppelpass" richtig interpretiert habe, dann war der Roger da auch nur die B-Lösung.


Ergänzung: bei Vizekusen
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Nach dem Interview von Heidel eben wird das ja noch spannend. Da es aber schon kange bekannt ist werden wir es 100%ig nicht. Also nach dem der VfB grade gemeldet hat das Atevens geht müssen sich Mainz und Stuttgart nur über die Ablöse einigen und dann ist der Tuchel nächstes Jahr in Stuttgart mMn.


Das Veh geht, steht doch auch schon lange fest!


Dann hätte man aber nicht sowas wie mit dem Roger Schmidt durchgezogen denke ich...


Da könntest Du natürlich recht haben! Ich persönlich, fände einen Thomas Tuchel allerdings besser, als Roger Schmidt!


... und wenn ich heute den "Doppelpass" richtig interpretiert habe, dann war der Roger da auch nur die B-Lösung.

C

A: Tuchel
B: Lewandowski
C: Schmidt
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Aragorn schrieb:
adler76 schrieb:
Nach dem Interview von Heidel eben wird das ja noch spannend. Da es aber schon kange bekannt ist werden wir es 100%ig nicht. Also nach dem der VfB grade gemeldet hat das Atevens geht müssen sich Mainz und Stuttgart nur über die Ablöse einigen und dann ist der Tuchel nächstes Jahr in Stuttgart mMn.


Das Veh geht, steht doch auch schon lange fest!


Dann hätte man aber nicht sowas wie mit dem Roger Schmidt durchgezogen denke ich...


Da könntest Du natürlich recht haben! Ich persönlich, fände einen Thomas Tuchel allerdings besser, als Roger Schmidt!


... und wenn ich heute den "Doppelpass" richtig interpretiert habe, dann war der Roger da auch nur die B-Lösung.


Ergänzung: bei Vizekusen


Wen interessiert eigentlich dieses Vizekusen ??

Viel interessanter wäre zu wissen was Hübner und Bruchhagen aushecken.
#
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Mainz und wir haben keine "vergleichbare" sportliche Perspektive, wir sind nach wie vor eine Liga über Mainz. Die Leben von extrem guter Arbeit seit 10 Jahren oder so.


Woran machst du das fest? Mainz spielt seit mehreren Jahren konstant auf hohem Niveau. Sie haben regelmäßig Transfereinnahmen generiert und neue Spieler gefunden. Trotz höheren Umsatz haben sie durch das Stadion vergleichbare Budgets für den Mannschaftskader. Wo siehst du uns denn da besser positioniert?

MfG Djabatta


Ich hab nicht gesagt, dass wir besser positioniert sind, sondern dass wir perspektivisch deutlich mehr Möglichkeiten haben als Mainz. Das willst du doch sicher nicht bestreiten? Unsere investierten Transfersummen die letzten zig Jahre (trotz der Miete!), unser Gehaltsniveau (Etat), Sponsoreneinnahmen etc. sprechen da ne klare Sprache.

Hannover, Manz oder Augsburg sind auch net plötzlich perspektivisch besser als nen HSV oder Stuttgart, die wirtschaftlich in ner anderen Welt schweben.

Ein selbstbewusster Trainer würde hier deutlich mehr Möglichkeiten vorfinden als in Augsburg, Mainz etc. Dass das Scouting geändert wird muss jetzt auch kein Nachteil sein.

Wir gurken seit 2 Jahrzehnten zwischen Liga 1 und 2, haben durch die Abstiege Unsummen verloren und in der Zeit jetzt zweimal (?) EL gespielt und unser Gehaltsetat war laut diversen Quellen letztes Jahr (trotz Aufstiegssaison) deutlich höher als der von Mainz bspw. und wir waren finanziell auf  Anhieb wieder auf Platz 11-12 - wo wir sportlich übrigens bis auf 2-3 Saisons immer schlechter lagen.

Dass uns unsere Verantwortlichen kleinreden sollt hier eigtl auch niemanden mehr verwundern ... die Mainzer haben übrigens ziemlich gelacht, nachdem der Veh meinte die Mainzer wären finanziell stärker als wir. Kann durchaus sein, dass sie aktuell mehr Kohle haben, aber wenn wir echt 11 Mio oder so beim Abstieg verbraten haben ist das eher ne Momentaufnahme.

Es heißt nicht, dass hier die Kohle in den Himmel wächst (insbesondere wenn wir net langsam ma wieder besser einkaufen), aber theoretisch gibts bei der Eintracht durchaus sehr viel Potential. Wenn wir diese Saison net so abgekackt wären bin ich mir au recht sicher, dass der Armin net einfach so weg wär.


Du hast nicht gesagt, dass wir perspektivisch besser sind, sondern in einer anderen Liga spielen würden und das ist nicht mehr so und meiner Meinung nach auch perspektivisch nicht. Vom Zuschauer- und Sponsorenpotential haben wir aufgrund der größe der Stadt andere Mittel, aber was Zuschauereinnahemen angeht sind wir klar im Nachteil und auch was die Positionierung unserer Ausbildung angeht, herscht großer Nachholbedarf. In letzterem tut sich was, aber was das Stadion angeht seh ich wenig perspektiven, weil die Stadt am längeren Hebel sitzt.

MfG Djabatta
#
planscher08 schrieb:
ich  bin mir sicher das es Kramer oder Breitenreiter wird. Mit Fink könnte man doch schon längst einig sein und bräuchte auch keine Geheimniskrämerei

richtig, deshalb gehe ich auch von nach der Relegation oder nach den Freundschaftspielen aus
#
Wieso nicht Joachim Löw nach der Weltmeisterschaft als Trainer verpflichten? Bin mir ziemlich sicher, dass er nach der WM zurücktritt. Wir haben doch viele junge Spieler & die Ambition Meister zu werden schon mal gar nicht, von daher passt der 0-Titel Jogi doch gut. Dann verpflichten wir noch den Miro - einen Stürmer brauchen wir ja sowieso noch - & vorwärts gehts Freunde


Teilen