>

[Wunsch] Holt den Jungen nach Hause (Cenk Tosun)

#
prinzhessin schrieb:
Meierei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Meierei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&u=http://www.superfb.com/haber/62616/cenk-icin-tarih-belli/&prev=/search?q=http://www.superfb.com/haber/62616/cenk-icin-tarih-belli/&biw=1024&bih=659

Hier steht wohl das er noch 1Mio€ Gehalt bekommen müsste, wenn er die bis zum 1Juni nicht bekommt und dies auch 30 Tage Tage später nicht geschieht, kann er scheinbar Ablösefrei wechseln.


wenn wir uns das entgehen lassen, werden wir uns sehr ärgern  


Dan freu ich mich darauf, mich zu aergern....



im ernst?


Ja, weil mir dieser Thread tierisch auf die Nuesse geht.....


Zwingt dich denn irgendwer hier mitzulesen oder zu schreiben?


Es nervt einfach nur, wie ein mittelmaessiger Spieler der bestenfalls mittelmaessigen tuerkischen Liga hier mir aller Gewalt zur Eintracht geschrieben wird.
Spieler wie ihn, findet man an jeder Strassenecke.....
#
Meierei schrieb:

Spieler wie ihn, findet man an jeder Strassenecke.....


... in Brasilien für nen Haufen Geld.  
#
Kann mir nicht vorstellen, dass wir den geCenkt bekommen.
#
Meierei schrieb:
prinzhessin schrieb:
Meierei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Meierei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&u=http://www.superfb.com/haber/62616/cenk-icin-tarih-belli/&prev=/search?q=http://www.superfb.com/haber/62616/cenk-icin-tarih-belli/&biw=1024&bih=659

Hier steht wohl das er noch 1Mio€ Gehalt bekommen müsste, wenn er die bis zum 1Juni nicht bekommt und dies auch 30 Tage Tage später nicht geschieht, kann er scheinbar Ablösefrei wechseln.


wenn wir uns das entgehen lassen, werden wir uns sehr ärgern  


Dan freu ich mich darauf, mich zu aergern....



im ernst?


Ja, weil mir dieser Thread tierisch auf die Nuesse geht.....


Zwingt dich denn irgendwer hier mitzulesen oder zu schreiben?


Es nervt einfach nur, wie ein mittelmaessiger Spieler der bestenfalls mittelmaessigen tuerkischen Liga hier mir aller Gewalt zur Eintracht geschrieben wird.
Spieler wie ihn, findet man an jeder Strassenecke.....


joar, genau das isses - käme er nicht zufällig aus unserer jugend, würde kein hahn nach ihm krähen. er hatte zwar nen beeindruckenden einstand damals in der türkischen Liga, der aber de facto ein fenin-mässiges strohfeuer war. der vergleich mit leuten wie alvarez und stroh-engel und wie sie alle hiessen, ist durchaus berechtigt. ist keiner, für den man irgendwie großartig geld investieren sollte, weder gehalt noch ablöse. insgesamt kein verlust, wenn er woanders spielt...
#
Lattenknaller__ schrieb:
Meierei schrieb:
prinzhessin schrieb:
Meierei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Meierei schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=tr&u=http://www.superfb.com/haber/62616/cenk-icin-tarih-belli/&prev=/search?q=http://www.superfb.com/haber/62616/cenk-icin-tarih-belli/&biw=1024&bih=659

Hier steht wohl das er noch 1Mio€ Gehalt bekommen müsste, wenn er die bis zum 1Juni nicht bekommt und dies auch 30 Tage Tage später nicht geschieht, kann er scheinbar Ablösefrei wechseln.


wenn wir uns das entgehen lassen, werden wir uns sehr ärgern  


Dan freu ich mich darauf, mich zu aergern....



im ernst?


Ja, weil mir dieser Thread tierisch auf die Nuesse geht.....


Zwingt dich denn irgendwer hier mitzulesen oder zu schreiben?


Es nervt einfach nur, wie ein mittelmaessiger Spieler der bestenfalls mittelmaessigen tuerkischen Liga hier mir aller Gewalt zur Eintracht geschrieben wird.
Spieler wie ihn, findet man an jeder Strassenecke.....


joar, genau das isses - käme er nicht zufällig aus unserer jugend, würde kein hahn nach ihm krähen. er hatte zwar nen beeindruckenden einstand damals in der türkischen Liga, der aber de facto ein fenin-mässiges strohfeuer war. der vergleich mit leuten wie alvarez und stroh-engel und wie sie alle hiessen, ist durchaus berechtigt. ist keiner, für den man irgendwie großartig geld investieren sollte, weder gehalt noch ablöse. insgesamt kein verlust, wenn er woanders spielt...


Hättest du dir seine Statistik angeschaut, dann würdest du schreiben:
Er hatte einen bombastischen Einstand, fiel dann in eine Krise, kam aber in der Rückrunde dieser Saison wieder richtig in Form.

Wenn du dann noch gesehen hättest, wie er spielt, dann würdest du das selbe Schreiben wie ich, aber das wäre ja langweilig.
#
mein gott, er hat zehn tore in einer operettenliga geschossen, wo die meisten clubs irgendwas zwischen 2. und 3. ligaformat haben... aber gut, er ist ja bub aus der heimat, da setzt halt gern mal romantische verklärung ein...
#
Rein statistisch hat er sich auf jeden Fall gefangen. Er hat in den letzten 13 Spielen 13 Scorerpunkte gesammelt, was natürlich nicht schlecht ist.
Welchen Wert das jetzt in der türkischen Liga hat und ob er dadurch auch bundesligatauglich ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Er wäre aber zumindest wohl ein entwicklungsfähiger, junger Spieler, der sich mit dem Verein identifizieren würde. Ich hätte nichts dagegen, es zu probieren, ein Muss ist es aber nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass wir den geCenkt bekommen.


Wenn es so ist, das er auf Grund von nicht Bezahlung da keinen Vertrag mehr hat, dann würde man ihn schon geCENKt bekommen
#
Lattenknaller__ schrieb:
mein gott, er hat zehn tore in einer operettenliga geschossen, wo die meisten clubs irgendwas zwischen 2. und 3. ligaformat haben... aber gut, er ist ja bub aus der heimat, da setzt halt gern mal romantische verklärung ein...



Oder aber weil er aus der "Heimat" ist und hier weg ist, weil ihm Spieler, die - wie man so hört - sich recht unprofessionell verhalten haben, selbst in Trainings- und Vorbereitungsspielen vorgezogen wurden, trotz(!) seiner Trainingsleistungen, kann er ja nicht gut sein. Sozusagen die anti-romantische Verklärung hat da bei dir eingesetzt.

Ich für meinen Teil beurteile ihn vor allem auf Grundlage dessen, was ich von ihm gesehen habe: er ist ein schneller, bissiger, technisch und spielstarker Stürmer, der einen guten Abschluss hat und praktisch immer, in jedem Altern, in jeder Liga und in den Nationalmannschaften eine gute Quote hatte.

Da er jetzt in der Türkei spielt, heißt es: der taugt nichts, weil die Liga nichts taugt.
Würde er jetzt in die Bundesliga wechseln, hieße es nach einer Saison: so einen können wir uns eh nicht leisten.

Ich hoffe nur, dass sich Leute wie du nicht in der EL live von seinem Können überzeugen lassen müssen.
#
JohanCruyff schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
mein gott, er hat zehn tore in einer operettenliga geschossen, wo die meisten clubs irgendwas zwischen 2. und 3. ligaformat haben... aber gut, er ist ja bub aus der heimat, da setzt halt gern mal romantische verklärung ein...



Oder aber weil er aus der "Heimat" ist und hier weg ist, weil ihm Spieler, die - wie man so hört - sich recht unprofessionell verhalten haben, selbst in Trainings- und Vorbereitungsspielen vorgezogen wurden, trotz(!) seiner Trainingsleistungen, kann er ja nicht gut sein. Sozusagen die anti-romantische Verklärung hat da bei dir eingesetzt.

Ich für meinen Teil beurteile ihn vor allem auf Grundlage dessen, was ich von ihm gesehen habe: er ist ein schneller, bissiger, technisch und spielstarker Stürmer, der einen guten Abschluss hat und praktisch immer, in jedem Altern, in jeder Liga und in den Nationalmannschaften eine gute Quote hatte.

Da er jetzt in der Türkei spielt, heißt es: der taugt nichts, weil die Liga nichts taugt.
Würde er jetzt in die Bundesliga wechseln, hieße es nach einer Saison: so einen können wir uns eh nicht leisten.

Ich hoffe nur, dass sich Leute wie du nicht in der EL live von seinem Können überzeugen lassen müssen.


Naja das du beim Thema Tosun inzwischen noch penetranter bist als Wib dürfte jeder fest gestellt haben. Da ist vernünftiges Diskutieren zwecklos...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
mein gott, er hat zehn tore in einer operettenliga geschossen, wo die meisten clubs irgendwas zwischen 2. und 3. ligaformat haben... aber gut, er ist ja bub aus der heimat, da setzt halt gern mal romantische verklärung ein...



Oder aber weil er aus der "Heimat" ist und hier weg ist, weil ihm Spieler, die - wie man so hört - sich recht unprofessionell verhalten haben, selbst in Trainings- und Vorbereitungsspielen vorgezogen wurden, trotz(!) seiner Trainingsleistungen, kann er ja nicht gut sein. Sozusagen die anti-romantische Verklärung hat da bei dir eingesetzt.

Ich für meinen Teil beurteile ihn vor allem auf Grundlage dessen, was ich von ihm gesehen habe: er ist ein schneller, bissiger, technisch und spielstarker Stürmer, der einen guten Abschluss hat und praktisch immer, in jedem Altern, in jeder Liga und in den Nationalmannschaften eine gute Quote hatte.

Da er jetzt in der Türkei spielt, heißt es: der taugt nichts, weil die Liga nichts taugt.
Würde er jetzt in die Bundesliga wechseln, hieße es nach einer Saison: so einen können wir uns eh nicht leisten.

Ich hoffe nur, dass sich Leute wie du nicht in der EL live von seinem Können überzeugen lassen müssen.


Naja das du beim Thema Tosun inzwischen noch penetranter bist als Wib dürfte jeder fest gestellt haben. Da ist vernünftiges Diskutieren zwecklos...


Ok, ein Vorschlag zur Güte: Ich würde sowohl Statistiken und alles, was ich von ihm gesehen habe, einfach mal beiseite lassen, dann würde auch ich sagen:
Man kann es nie wissen, ob ein Spieler einschlägt. Tosun hat sich nie in der BL durchgesetzt und immer nur Regionalliga und türkische Liga gespielt. Da wären mir andere lieber.

Oder aber ich behalte meine "Penetranz" bei, vergesse nicht, was ich weiß, und frage mal: Wie will man den Tosun eigentlich beurteilen, wenn man sich nicht anguckt, WIE er spielt. Wenn man nicht versucht, seine Fähigkeiten und seine Spielweise dahingehend zu beurteilen, ob das zu uns passen würde. Einen Spieler, der in der Bundesliga groß auftrumpft, gerade einen Offensivspieler, den können wir uns sowieso nicht leisten.

Oder mal anders gesagt: Guck doch mal in den Thread über den Kadlec. Den kennt keiner und bloß weil Dortmund auch an dem dran ist, soll das ein toller Stürmer sein. Keine Ahnung. Ich weiß dazu auch nur: Wenn sein Best-of-Video wirklich sein Best-of ist, dann taugt er nichts - zumindest ist er dann kein fertiger Spieler. Aber da klagt ja auch keiner.

Und was Tosuns Eintracht-Vergangenheit angeht: Mir ist seine Herkunft eigentlich ziemlich egal. Nur eben in einer Hinsicht nicht: Seine Vorliebe für unseren Klub könnte in den Verhandlungen den entscheidenden Ausschlag geben, mit ihm einig zu werden.
#
So mein Ärger ist verraucht, daher möchte ich folgende Erläuterung nachschieben:

Mich ärgert dieses Unterstellungswesen hier im Forum. Warum sollte man für einen Spieler sein, bloß weil dieser schon einmal hier war? Das empfinde ich insofern als böswillige Unterstellung, da es ja ganz offensichtlich ist, dass ich nicht, sagen wir mal: Jones, Alvarez und Marin, zurück haben will. Insofern ist es doch ganz klar, dass ich nicht jemanden (allein) wegen seines Stallgeruchs hier sehen möchte.

Die Sache ist also die: Ich halte sehr viel von Tosun. Andere nicht. Das kann man jetzt so stehen lassen oder aber man unterhält sich darüber, was der Spieler kann, was er in welcher Liga gezeigt hat und ob er das auch so oder so ähnlich in der Bundesliga zeigen könnte.
Fies wird es, wenn man die Meinung des Anderen diskreditiert, wenn man ihm eine Befangenheit andichtet. Das ist dann unsachlich und unredlich.
#
Grundsätzlich ist es doch unsinnig, jemanden danach zu beurteilen, in welcher Liga er spielt. Als wenn in der türkischen, der zweiten deutschen, der kroatischen oder der schwedischen Liga bspw. nur unfähige Idioten rumlaufen würden. Natürlich weiß man vorher nicht, ob es reicht, aber es ist doch kein Kriterium. Dass Fenerbahce an ihm interessiert ist, zeigt zumindest, dass andere, die ihn permanent beobachten können, ihm noch mehr zutrauen. So wie ich die Gerüchtelage überblicken kann, wird Tosun nächstes Jahr wohl auf jeden Fall bei einem besseren Verein spielen. Das ist dann für einen jetzt 21-jährigen, der es mehr oder weniger auf eigene Faust probiert hat, schon eine gute Entwicklung.

Dass der jetzt automatisch zu schlecht sein soll, um uns zu helfen, sehe ich aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit nun wirklich nicht. Das einzige, was als Basis für eine Beurteilung dienen kann, sind doch Spielbeobachtungen und sonstige Informationen, die man zu dem Spieler hat, wie bspw. Interviews, Äußerungen, etc. aus denen man auf den Charakter schließen kann. Da ich beides nicht beurteilen kann, halte ich mich da raus. Die reinen Zahlen und Umstände (würde sich mit dem Verein identifizieren, ist Jung, hat keine schlechte Quote) sprechen aber eher für als gegen ihn, was aber natürlich nicht für eine Beurteilung ausreicht.
Von daher: Sollte die sportliche Leitung es mit ihm versuchen wollen, sehr gerne, wenn nicht, auch okay.
#
JohanCruyff schrieb:

Oder mal anders gesagt: Guck doch mal in den Thread über den Kadlec. Den kennt keiner und bloß weil Dortmund auch an dem dran ist, soll das ein toller Stürmer sein. Keine Ahnung. Ich weiß dazu auch nur: Wenn sein Best-of-Video wirklich sein Best-of ist, dann taugt er nichts - zumindest ist er dann kein fertiger Spieler. Aber da klagt ja auch keiner.


Ich kenne den, wie dort geschrieben und der war schon auf meinem Wunschzettel hinter Volland, da hat man noch nix vom BVB oder Schalke gehört.

ps Freu dich!
#
AgentZer0 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Oder mal anders gesagt: Guck doch mal in den Thread über den Kadlec. Den kennt keiner und bloß weil Dortmund auch an dem dran ist, soll das ein toller Stürmer sein. Keine Ahnung. Ich weiß dazu auch nur: Wenn sein Best-of-Video wirklich sein Best-of ist, dann taugt er nichts - zumindest ist er dann kein fertiger Spieler. Aber da klagt ja auch keiner.


Ich kenne den, wie dort geschrieben und der war schon auf meinem Wunschzettel hinter Volland, da hat man noch nix vom BVB oder Schalke gehört.

ps Freu dich!


Also Kadlec sagte mir auch schon was, bevor es die BVB, Eintracht, sonstwas Gerüchte gab.

Kadlec ist vom Status her schon eine Nummer höher als Tosun, wird aber auch noch mal mehr kosten.
#
Mainhattener schrieb:
AgentZer0 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Oder mal anders gesagt: Guck doch mal in den Thread über den Kadlec. Den kennt keiner und bloß weil Dortmund auch an dem dran ist, soll das ein toller Stürmer sein. Keine Ahnung. Ich weiß dazu auch nur: Wenn sein Best-of-Video wirklich sein Best-of ist, dann taugt er nichts - zumindest ist er dann kein fertiger Spieler. Aber da klagt ja auch keiner.


Ich kenne den, wie dort geschrieben und der war schon auf meinem Wunschzettel hinter Volland, da hat man noch nix vom BVB oder Schalke gehört.

ps Freu dich!


Also Kadlec sagte mir auch schon was, bevor es die BVB, Eintracht, sonstwas Gerüchte gab.

Kadlec ist vom Status her schon eine Nummer höher als Tosun, wird aber auch noch mal mehr kosten.


Deswegen schrieb ich dort auch dabei:
"Die folgenden zwei würde ich sofort verpflichten, wenn sie bezahlbar wären. Was aber leider bezweifelt werden kann:"

Aber weniger kosten würde Tosun auch nur, wenn dieses Gehaltsproblem wirklich eintreten wird und er z.B. nach Deutschland zurück will.

Ansonsten habe ich auch schon mehreren erklärt, werden türkische Vereine wahrscheinlich  wegen der Ausländerregelung bei Tosun überbezahlen.
Wenn nicht bei der Ablöse, dann halt beim Handgeld.
#
AgentZer0 schrieb:
Mainhattener schrieb:
AgentZer0 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Oder mal anders gesagt: Guck doch mal in den Thread über den Kadlec. Den kennt keiner und bloß weil Dortmund auch an dem dran ist, soll das ein toller Stürmer sein. Keine Ahnung. Ich weiß dazu auch nur: Wenn sein Best-of-Video wirklich sein Best-of ist, dann taugt er nichts - zumindest ist er dann kein fertiger Spieler. Aber da klagt ja auch keiner.


Ich kenne den, wie dort geschrieben und der war schon auf meinem Wunschzettel hinter Volland, da hat man noch nix vom BVB oder Schalke gehört.

ps Freu dich!


Also Kadlec sagte mir auch schon was, bevor es die BVB, Eintracht, sonstwas Gerüchte gab.

Kadlec ist vom Status her schon eine Nummer höher als Tosun, wird aber auch noch mal mehr kosten.


Deswegen schrieb ich dort auch dabei:
"Die folgenden zwei würde ich sofort verpflichten, wenn sie bezahlbar wären. Was aber leider bezweifelt werden kann:"

Aber weniger kosten würde Tosun auch nur, wenn dieses Gehaltsproblem wirklich eintreten wird und er z.B. nach Deutschland zurück will.

Ansonsten habe ich auch schon mehreren erklärt, werden türkische Vereine wahrscheinlich  wegen der Ausländerregelung bei Tosun überbezahlen.
Wenn nicht bei der Ablöse, dann halt beim Handgeld.


Preislich wohl schon etwas Unterschied, Tosun soll 3Mio€ kosten, bei Kadlec sind 5Mio€+ im Gespräch.
#
Und die 3 Mio werden wir zu recht niemals für ihn bezahlen.
#
Ich könnte mit Cenk Tosun leben. 10 Tore und 8 Assists für einen Verein der in der Türkei im Mittelfeld der Tabelle steht, finde  ich nicht übel. Immerhin war er an  18 der 42 Tore von Gaziantepspor beteiligt. Er ist noch jung und ich vermute dass er noch Potential nach oben hat.  Die 3 Mio. die hier im Raum stehen,  sind  aber zu viel. Immerhin läuft der Vertrag nur noch ein Jahr.

Mich ärgert aber immer noch das wir den Jungen damals fast verschenkt haben. Warum wurde der Vertrag nicht verlängert und der Junge auf Leihbasis abgegeben?  
#
lahn59 schrieb:


Mich ärgert aber immer noch das wir den Jungen damals fast verschenkt haben. Warum wurde der Vertrag nicht verlängert und der Junge auf Leihbasis abgegeben?  



Weil er nicht wollte?


Teilen