>

[Wunsch] Holt den Jungen nach Hause (Cenk Tosun)

#
Djabatta schrieb:
Mein Gott langsam ist es auch mal gut. Falls es keinem aufgefallen ist: Wir stehen nicht da unten, weil es uns an Qualität mangelt (grade im Sturm nicht), sondern weil die Mannschaft völlig verunsichert ist und ihre Qualität nicht abruft. Um das Talent Tosun ist es schade, aber mit ihm würden wir vermutlich auch nicht besser da stehen.

MfG Djabatta


Traurig, aber leider wahr... die gute Hinrunde lag schliesslich auch nicht an Tosun... eher an Chris, der fehlt uns definitiv am meisten...
#
joesz schrieb:
Djabatta schrieb:
Mein Gott langsam ist es auch mal gut. Falls es keinem aufgefallen ist: Wir stehen nicht da unten, weil es uns an Qualität mangelt (grade im Sturm nicht), sondern weil die Mannschaft völlig verunsichert ist und ihre Qualität nicht abruft. Um das Talent Tosun ist es schade, aber mit ihm würden wir vermutlich auch nicht besser da stehen.

MfG Djabatta


Traurig, aber leider wahr... die gute Hinrunde lag schliesslich auch nicht an Tosun... eher an Chris, der fehlt uns definitiv am meisten...


Alles immer auf Chris zu schieben ist zu einfach und definitiv falsch (was ja Herr Skibbe auch gerne macht), wir haben in der Hinrunde nur 4 Spiele mit Chris gewonnen (die hälfte der gewonnenen Spiele), da er überhaupt nur 7 Spiele gespielt hat und 2 davon ist er erst sehr spät eingewechselt worden (11 min. vor Schluß und in der 90ten). Wenn man Talente keine Chance gibt können sie auch die nicht nutzen, warum geben wir nicht mal jungen Spielern im Sturm die Chance wie den alten trägen Böcke? Wieso wird immer erst ein anderer Stürmer gebracht wenn alles schon zu spät ist? Warum immer das selbe System (das nicht mehr funktioniert da die Gegner sich schon auf uns eingestellt haben), warum nicht mal mit 2 Spitzen?
#
RocDiamond schrieb:
joesz schrieb:
Djabatta schrieb:
Mein Gott langsam ist es auch mal gut. Falls es keinem aufgefallen ist: Wir stehen nicht da unten, weil es uns an Qualität mangelt (grade im Sturm nicht), sondern weil die Mannschaft völlig verunsichert ist und ihre Qualität nicht abruft. Um das Talent Tosun ist es schade, aber mit ihm würden wir vermutlich auch nicht besser da stehen.

MfG Djabatta


Traurig, aber leider wahr... die gute Hinrunde lag schliesslich auch nicht an Tosun... eher an Chris, der fehlt uns definitiv am meisten...


Alles immer auf Chris zu schieben ist zu einfach und definitiv falsch (was ja Herr Skibbe auch gerne macht), wir haben in der Hinrunde nur 4 Spiele mit Chris gewonnen (die hälfte der gewonnenen Spiele), da er überhaupt nur 7 Spiele gespielt hat und 2 davon ist er erst sehr spät eingewechselt worden (11 min. vor Schluß und in der 90ten). Wenn man Talente keine Chance gibt können sie auch die nicht nutzen, warum geben wir nicht mal jungen Spielern im Sturm die Chance wie den alten trägen Böcke? Wieso wird immer erst ein anderer Stürmer gebracht wenn alles schon zu spät ist? Warum immer das selbe System (das nicht mehr funktioniert da die Gegner sich schon auf uns eingestellt haben), warum nicht mal mit 2 Spitzen?


Mit Chris hat es meiner Meinung nach auch wenig zu tun. Das Problem ist, dass so gut wie keiner seine Leistung abruft. Schwegler, Ochs, Köhler (und Gekas) sind völlig aus der Form. Eine Alternative wie Kormaz hat man vergrault und Skibbe hält sich verbissen am 4-5-1. Wir haben vier Stürmer, die alle für ihre Nationalmannschaften aktiv waren. Zwei davon waren schon mal Bundesliga-Torschützenkönig und alle vier gehören noch nicht zum alten Eisen. Es ist zu einfach, mangelnde Tore nur an der Qualität der Stürmer fest zu machen und dann so nen schwachsinnigen Vergleich mit Tosun in der Türkei zu machen. Wenn aus dem Mittelfeld nix kommt, hat es jeder Stürmer schwer. Grade wenn er die einzige Spitze ist. Die einzigen Chancen in den letzten Spielen entstanden doch durch lange Bälle auf Gekas und durch Zufall ist jetzt dadurch mal ein Tor gefallen, was so auch nie wieder fällt.

MfG Djabatta
#
Nichtsdestoweniger müsste man alle Hebel bewegen um ihn wieder zurückzuholen.
Es zeichnet sich doch sehr deutlich ab, dass er bedeutend mehr auf dem Kasten hat, als es Skibbe eingeschätzt hat.
Es wird gewiss nicht einfach sein, aber man hat einen bestimmten Vorteil in der Hinterhand.
#
sCarecrow schrieb:

Es wird gewiss nicht einfach sein, aber man hat einen bestimmten Vorteil in der Hinterhand.  


Ja? Welchen?
#
Er hat doch selbst gesagt das er sich jetzt erstmal in der Türkei durchsetzten will und dann zu nem spitzen Club wechseln will.. Und da wir momentan weit entfernt sind von einem spitzen Club wird das wohl nixx.. Und mal ehrlich ich kann das geheule net mehr hören..Er ist weg und damit sollte man sich abfinden..Meine meinung.. Greetz
#
Grow schrieb:
Er hat doch selbst gesagt das er sich jetzt erstmal in der Türkei durchsetzten will und dann zu nem spitzen Club wechseln will..


Ich würd da Galatasaray, Besiktas oder Fenerbahce auch vorziehen. Oder wenn er ins Griechische Nachbarland wechselt (is ja net weit weg von der Türkei  smile: Olympiakos Piräus oder Panathinaikos. Da spielt er eher im europäischen Wettbewerb als bei uns.

Ergo... unser Vorteil ist weg.
#
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=284&ftxtID=12103
Tosun ist nicht für das kommende Spiel der Türkei nominiert.
#
EltvillerAdler schrieb:
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=284&ftxtID=12103
Tosun ist nicht für das kommende Spiel der Türkei nominiert.


Sorry war eine falsche Info. Das ist der Kader der U21
#
Es ist egal, wie der wechsel von Tosun, aber auch Alvarez zustande kam. An der Tatsache gemessen, dass ein junger Spieler ohne Einsatz in der ersten Liga einen Verkaufswert von 500 TEUR bringt, muss im Verein an verantwortlicher Stelle Gehirnschmalz bewegen. Die SGE war Vorreiter für den Einsatz von jungen Spielern und hinkt heute in diesem Punkt hinterher.
Leider hat es das Management nicht geschafft, die sportliche Veränderung so vorzunehmen, dass die Idendität mit dem Club zusammen mit dem Talent im Vordergrund steht. Wir haben hauptsächlich Spieler im Kader, die nicht aus der Region kommen, das war einmal anders und es war gut!
#
Daum soll seine Türkeiconection spielen lassen und Tosun wieder zurückholen.

Wie konnte man Ihn damals gehen lassen?

Hat finde ich eine sehr sehr gute Bilanz.

http://transfermarkt.de/de/cenk-tosun/profil/spieler_45671.html
#
muehlgraeber schrieb:
Es ist egal, wie der wechsel von Tosun, aber auch Alvarez zustande kam. An der Tatsache gemessen, dass ein junger Spieler ohne Einsatz in der ersten Liga einen Verkaufswert von 500 TEUR bringt, muss im Verein an verantwortlicher Stelle Gehirnschmalz bewegen. Die SGE war Vorreiter für den Einsatz von jungen Spielern und hinkt heute in diesem Punkt hinterher.
Leider hat es das Management nicht geschafft, die sportliche Veränderung so vorzunehmen, dass die Idendität mit dem Club zusammen mit dem Talent im Vordergrund steht. Wir haben hauptsächlich Spieler im Kader, die nicht aus der Region kommen, das war einmal anders und es war gut!


...kann ich mich nur anschliesen, da sind wir im Moment wirklich ganz weit hinten... versteh auch nicht, warum das so gekommen ist u. hab mir da auch von Skibbe deutlich mehr versprochen... stattdessen zeigen uns Vereine wie BVB oder Mainz, wie man ne junge, hunrige (bei uns würde man sagen unerfahrene) Truppe zusammenstellt...
#
Mein Cousin lebt in der Türkei, er kann es nicht verstehen wieso Cenk bei uns keine Richtige Chance bekommen hatte. Er wird in der Türkei als neuer heilsbringer gefeiert für die Nationalmannschaft!
#
Ich würde mich freuen, wenn Cenk Tosun im Sommer zu uns wechseln würde.
Der würde perfekt passen.
Klar ist das fast so ausgeschlossen wie ein Transfer
von Helmes.

Aber diese Runde hat er ja nicht so stark gespielt.

Vielleicht kann man wenigstens eine Leihe mit Kaufoption rausholen.

Ich weiß natürlich nicht, wie sein Verein momentan genau zu Ihm steht.
Aber wegen der sportlichen Qualifikation mache ich mir keine Sorgen.
Der Junge hat so viel Talent und er ist nicht der erste Topstürmer der im Zweiten Jahr in der Türkei etwas
einbricht.

Was er letztes Jahr gezeigt hat, hat er bestimmt nicht verlernt.

Wäre schön, wenn Tosun zu uns zurück kommt.
#
Toll wärs, ich würds an seiner Stelle nicht machen und wüsste auch keinen Grund, wieso er es tun würde. Mal ganz davon abgesehen das wir da mit 3 mio bestimmt rechnen können
#
muehlgraeber schrieb:
Leider hat es das Management nicht geschafft, die sportliche Veränderung so vorzunehmen, dass die Idendität mit dem Club zusammen mit dem Talent im Vordergrund steht. Wir haben hauptsächlich Spieler im Kader, die nicht aus der Region kommen, das war einmal anders und es war gut!


Das halte ich ehrlich gesagt für populistisches Geschwätz.

Rode, Kittel, Jung sind Stammspieler und aus der Region. Jung2, Hien, Dudda und Wille sind länger an uns gebunden, Soriano trainiert, wie A. Jung, ja soagr mit den Profis mit.

Und aus der Region, wenn auch nicht mehr ganz jung ist auch Nikolov.
Bis zuletzt gabs noch Russ und Ochs.

Darüber hinaus gibt es im Kader auch noch einige Spieler die schon ewig hier sind (Köhler, Meier, Oka) und das trotz des Abstiegs (was bei allen Mannschaften zu großen Umbrüchen führt).

So schlecht wie das immer dargestellt wird ist das alles nicht und ist auch bei anderen Vereinen nicht anders.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
muehlgraeber schrieb:
Leider hat es das Management nicht geschafft, die sportliche Veränderung so vorzunehmen, dass die Idendität mit dem Club zusammen mit dem Talent im Vordergrund steht. Wir haben hauptsächlich Spieler im Kader, die nicht aus der Region kommen, das war einmal anders und es war gut!


Das halte ich ehrlich gesagt für populistisches Geschwätz.

Rode, Kittel, Jung sind Stammspieler und aus der Region. Jung2, Hien, Dudda und Wille sind länger an uns gebunden, Soriano trainiert, wie A. Jung, ja soagr mit den Profis mit.

Und aus der Region, wenn auch nicht mehr ganz jung ist auch Nikolov.
Bis zuletzt gabs noch Russ und Ochs.

Darüber hinaus gibt es im Kader auch noch einige Spieler die schon ewig hier sind (Köhler, Meier, Oka) und das trotz des Abstiegs (was bei allen Mannschaften zu großen Umbrüchen führt).

So schlecht wie das immer dargestellt wird ist das alles nicht und ist auch bei anderen Vereinen nicht anders.


Kittel ist Stammspieler bei Mc Donald`s in Gießen, sicherlich aber bisher nicht bei der Eintracht.

Und Spieler der Regionalliga sind Viele, doch nur Wenige schaffen den Sprung!
#
Wurde eigentlich irgendwann mal die Ablöse für Tosun bezahlt? Sein neuer Club hatte sich jedenfalls SEHR viel Zeit damit gelassen. Ich meine, sogar die Uefa wurde eingeschaltet. Vielleicht kommt er ja so aus dem Vertrag raus, denn weg von der Eintracht wollte ihn ja nur Skibbe haben - warum auch immer. Ob man seinen Leistungstand an dieser oder eben an der letzten Saison beurteilen sollte, wäre dann die andere Frage ...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
muehlgraeber schrieb:
Leider hat es das Management nicht geschafft, die sportliche Veränderung so vorzunehmen, dass die Idendität mit dem Club zusammen mit dem Talent im Vordergrund steht. Wir haben hauptsächlich Spieler im Kader, die nicht aus der Region kommen, das war einmal anders und es war gut!


Das halte ich ehrlich gesagt für populistisches Geschwätz.

Rode, Kittel, Jung sind Stammspieler und aus der Region. Jung2, Hien, Dudda und Wille sind länger an uns gebunden, Soriano trainiert, wie A. Jung, ja soagr mit den Profis mit.

Und aus der Region, wenn auch nicht mehr ganz jung ist auch Nikolov.
Bis zuletzt gabs noch Russ und Ochs.

Darüber hinaus gibt es im Kader auch noch einige Spieler die schon ewig hier sind (Köhler, Meier, Oka) und das trotz des Abstiegs (was bei allen Mannschaften zu großen Umbrüchen führt).

So schlecht wie das immer dargestellt wird ist das alles nicht und ist auch bei anderen Vereinen nicht anders.


schau mal auf das Jahr wo das gepostet wurde
#
Am Wochenende war im Heimspiel der FR ein 2 seitiger Artikel zu Tosun.

Vorher vielleicht kurz wie es ihm seit seinem furiosem Start in der Türkei ergangen ist.
Die letzte Saison begann denkbar schlecht, sein Verein verlor die ersten 4 Spiele, und Tosun daraufhin seinen Stammplatz. Sein erstes Tor sollte er erst am 8. Spieltag bei einem Kurzeinsatz schiessen und dieses blieb auch für lange Zeit sein einziges. Die Mannschaft befand sich die ganze Saison über im Abstiegskampf, bis man von den letzten 8 Spielen 7 gewann und 1 Unentschieden holte. Cenk hatte mit 4 Toren und 2 Vorlagen seinen Anteil daran. Am Ende standen nach 32 Spielen (18 von Beginn an) 6 Tore und 2 Vorlagen. Diese Saison steht er nach 10 Spielen bei 1 Tor, er ist Stammspieler, musste in den letzten Spielen aber häufiger auf dem Flügel ran, was nicht seine Position ist.

Nun aber zum Artikel in der FR, unter anderem spricht Cenk über seinen Abschied aus Frankfurt .
Cenk Tosun schrieb:
Ich habe nie eine Chance bekommen. So wie ich trainiert habe, hätte ich eine Chance verdient gehabt. Ich war so heiß in diesem Stadion zu spielen.


Als Skibbe ihm zu verstehen gab das er bei den Profis keine Chance habe (man erinnere sich an das Wintertrainingslager in der Türkei, als bei einem Testspiel gegen Köln der Tags zuvor noch grippekranke [heute wissen wir ja was er wirklich hatte] Gekas [grottenschlecht] spielen durfte, und Tosun 90 Minuten auf der Bank saß) schlug er das Angebot zur Vertragsverlängerung aus und entschied sich dazu woanders seine Chance zu suchen.

Weiter ist im Artikel zu lesen das Tosun sich schon dazu entschieden hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag bei Gaziantep nicht zu verlängern. Die Istanbuler Clubs haben Interesse angemeldet, das würde ihn, so sgat er "reizen". Aber, dass wird einem klar wenn man den Artikel liest, Tosun hat ein großes Ziel, einen großen Wunsch, und das ist mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion zu spielen.

Ich persönlich kann mir immernoch, oder vorallem jetzt, da wir einen Trainer haben der junge Spieler voranbringen kann und diese fördert, vorstellen das Tosun mit seinen Fähigkeiten ein Gewinn für unsere Mannschaft wäre. Er spielt auf einer Position auf der Handlungsbedarf besteht, er ist technisch versiert, schnell, abschlussstark und ehrgeizig.


Teilen