>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Lakic ist bis 2014 geliehen und wir sicherlich bleiben! Ein klein wenig an die Fakten halten.
#
Weiser soll nicht als Stammkraft kommen, wäre nicht teuer und hat womöglich potenzial

Madlung, weil ich gerne im Fall des Falles einen erfahrenen Mann in der Innenverteidigung habe

Und wieso sollte Ochs nicht auf links spielen? wenn er annähernd an seine alte Form in der Heimat kommt, dann würde ich ihn trotz allem einfach einen Djakpa vorziehen, obwohl mir Djakpas Leistungen in der letzten Saison gefallen haben.

Aber mehr als 2 LVs wären eben zu viel
#
Adler89FFM schrieb:
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.  


Es sollte sich nicht weiter um Lakic bemüht werden, wenn ´gute Alternativen kommen, er hat bei uns gespielt, wenn er jetzt nicht mehr bei uns spielt wäre das eben faktisch ein Abgang.

Um die ganzen Nachswuchskicker geht es mir hier auch nicht im speziellen (außer Kittel/Stendera), ich würde sie nur verleihen, falls es für sie realistische Chancen auf Stammplätze in  Liga 2 / 3 gibt.

Ansonsten geht es mir hier um die Perspektive und Qualität des Kaders, dabei sollen die jetzigen Stammkräfte auch ruhig gefordert werden  wie zb Inui..
Desweiteren wären auch einige Alternativen bei eventuellen Verletzungen da.

Außerdem denke ich die Transfers sind einigermaßen realistisch bei optimalen Ausgang, nur eventuell in der Summe nicht.
Hätte natürlich gerne Volland etc hier gesehen.


Nagut, wollte dir nur schnell den Stand der Dinge bei "den ganzen Nachwuchskickern" die du aufgeführt hast sagen, damit du die nicht in deiner persönlichen Kaderplanung berücksichtigst ohne das die noch hier sind. Viel Spass noch.
#
Adler89FFM schrieb:
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.  


Es sollte sich nicht weiter um Lakic bemüht werden, wenn ´gute Alternativen kommen, er hat bei uns gespielt, wenn er jetzt nicht mehr bei uns spielt wäre das eben faktisch ein Abgang.

Um die ganzen Nachswuchskicker geht es mir hier auch nicht im speziellen (außer Kittel/Stendera), ich würde sie nur verleihen, falls es für sie realistische Chancen auf Stammplätze in  Liga 2 / 3 gibt.

Ansonsten geht es mir hier um die Perspektive und Qualität des Kaders, dabei sollen die jetzigen Stammkräfte auch ruhig gefordert werden  wie zb Inui..
Desweiteren wären auch einige Alternativen bei eventuellen Verletzungen da.

Außerdem denke ich die Transfers sind einigermaßen realistisch bei optimalen Ausgang, nur eventuell in der Summe nicht.
Hätte natürlich gerne Volland etc hier gesehen.


Lakic hat uns hier einige Tore beschafft, mit Glück wären es einige mehr gewesen.
Bis 2014 ist er ausgeliehen, es macht keinen Sinn die Leihe vorzeitig zu beenden.

Hien, Wille und Özer wollte man im Kader halten, grade Özer sollte man mehr einbauen, Oka wird denke ich nicht über 2014 hinaus weiterspielen.
Wille scheint auch eine gute Rückrunde gespielt zu haben, vieleicht geht dann nächste Saison was.
#
Basaltkopp schrieb:
Lakic ist bis 2014 geliehen und wir sicherlich bleiben! Ein klein wenig an die Fakten halten.


was willst du mir damit sagen? Selbst da gibt es Möglichkeiten
Ich freue mich wenn Lakic nochmal zeigen könnte, was eventuell in ihm steckt, aber dennoch würde ich mich auch um andere Stürmer bemühen
Lakic ist doch ("in meinen Kader") aufgeführt.
#
Adler89FFM schrieb:
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.  


Es sollte sich nicht weiter um Lakic bemüht werden, wenn ´gute Alternativen kommen, er hat bei uns gespielt, wenn er jetzt nicht mehr bei uns spielt wäre das eben faktisch ein Abgang.

Um die ganzen Nachswuchskicker geht es mir hier auch nicht im speziellen (außer Kittel/Stendera), ich würde sie nur verleihen, falls es für sie realistische Chancen auf Stammplätze in  Liga 2 / 3 gibt.

Ansonsten geht es mir hier um die Perspektive und Qualität des Kaders, dabei sollen die jetzigen Stammkräfte auch ruhig gefordert werden  wie zb Inui..
Desweiteren wären auch einige Alternativen bei eventuellen Verletzungen da.

Außerdem denke ich die Transfers sind einigermaßen realistisch bei optimalen Ausgang, nur eventuell in der Summe nicht.
Hätte natürlich gerne Volland etc hier gesehen.


ganz ehrlich, stendera würde ich nicht verleihen, ihn würde ich sachte und langsam miteinbauen!
#
Adler89FFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lakic ist bis 2014 geliehen und wir sicherlich bleiben! Ein klein wenig an die Fakten halten.


was willst du mir damit sagen? Selbst da gibt es Möglichkeiten
Ich freue mich wenn Lakic nochmal zeigen könnte, was eventuell in ihm steckt, aber dennoch würde ich mich auch um andere Stürmer bemühen
Lakic ist doch ("in meinen Kader") aufgeführt.
 


Ich will Dir damit sagen, dass Lakic bis 2014 ausgeliehen ist und er nicht einfach mal so eben abgegeben werden kann, wenn man glaubt, eine bessere Alternative zu haben.
Zudem wollte Lakic selber bis 2014 ausgeliehen werden, weil er nicht schon wieder nach einem halben Jahr zurück zu VW oder einem anderen Verein wechseln wollte. Das sollte doch reichen, um Lakic eben nicht als möglichen Abgang sehen zu wollen.
#
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.  


Es sollte sich nicht weiter um Lakic bemüht werden, wenn ´gute Alternativen kommen, er hat bei uns gespielt, wenn er jetzt nicht mehr bei uns spielt wäre das eben faktisch ein Abgang.

Um die ganzen Nachswuchskicker geht es mir hier auch nicht im speziellen (außer Kittel/Stendera), ich würde sie nur verleihen, falls es für sie realistische Chancen auf Stammplätze in  Liga 2 / 3 gibt.

Ansonsten geht es mir hier um die Perspektive und Qualität des Kaders, dabei sollen die jetzigen Stammkräfte auch ruhig gefordert werden  wie zb Inui..
Desweiteren wären auch einige Alternativen bei eventuellen Verletzungen da.

Außerdem denke ich die Transfers sind einigermaßen realistisch bei optimalen Ausgang, nur eventuell in der Summe nicht.
Hätte natürlich gerne Volland etc hier gesehen.


Nagut, wollte dir nur schnell den Stand der Dinge bei "den ganzen Nachwuchskickern" die du aufgeführt hast sagen, damit du die nicht in deiner persönlichen Kaderplanung berücksichtigst ohne das die noch hier sind. Viel Spass noch.


deshalb hatte ich bei einigen ein "?" =)
Ist ja auch wurscht.. würde alle ausleihen, sofern sie Chancen auf die erste 11 irgendwo haben und dann die nächsten an den Kader heranführen.
#
wenn der lakic fit ist und die vorbereitung gut mitmacht, denke ich, dass er uns noch einiges gutes bescheren kann!
ich hab die rückrunde schon einen döner und ne pommes verloren, weil er keine 8 tore gemacht hat!  
ich will zur neuen saison wieder mit neuem optimismus angreifen  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lakic ist bis 2014 geliehen und wir sicherlich bleiben! Ein klein wenig an die Fakten halten.


was willst du mir damit sagen? Selbst da gibt es Möglichkeiten
Ich freue mich wenn Lakic nochmal zeigen könnte, was eventuell in ihm steckt, aber dennoch würde ich mich auch um andere Stürmer bemühen
Lakic ist doch ("in meinen Kader") aufgeführt.
 


Ich will Dir damit sagen, dass Lakic bis 2014 ausgeliehen ist und er nicht einfach mal so eben abgegeben werden kann, wenn man glaubt, eine bessere Alternative zu haben.
Zudem wollte Lakic selber bis 2014 ausgeliehen werden, weil er nicht schon wieder nach einem halben Jahr zurück zu VW oder einem anderen Verein wechseln wollte. Das sollte doch reichen, um Lakic eben nicht als möglichen Abgang sehen zu wollen.


wieso sollte Lakic nicht als möglicher Abgang gesehen werden, das ist er spätestens 2014, deshalb ist er auch nur "geliehen".
Ich sage nicht, dass er auf jeden Fall gehen sollte, genauso wie bei Lanig, nur wenn man gute Alternativen hat, sollte man eine Lösung finden,
wir sind auch keine Wohlfahrt.

@sandi82 ich wollte nie Stendera verleihen !
#
Bevor ich so abgehalfterte Leute wie Ochs und Madlung hole, hätte ich eher mit Butscher verlängert. Denke das sehen Veh und Hübner ähnlich und deswegen werden die Typen sicher kein Thema sein.
#
wo ist denn das "große" Risiko bei Ochs-Leihe/Madlung?
Madlung wird im Idealfall kaum spielen, sprich Bamba/Zambrano verletzen sich nicht großartig

Ochs soll hauptsächlich Druck machen auf RV / LV / DM / RM,
er muss sich hier weniger eingewöhnen (wenn man ihn lässt) und wird auch nicht die welt kosten, dann kann man das geld woanders ausgeben

außerdem bin ich der Meinung,  dass ein wenig Fluktuation im Kader, aber ohne dabei das Mannschaftsgefüge der "Kern 11" durcheinander zu bringen, gut tun würde.
Unzufriedene bzw Spieler die hier nicht klar kommen haben die Möglichkeit zu gehen, ohne dass man zu lange auf das "vielleicht wird das wie früher" (Bajramovic, Mahdavikia) wartet.

Die neuen mit positiven Gedanken machen Druck und bringen die anderen weiter und überflügeln sie bestenfalls (deshalb Butscher/Djapka =>  
=> Ich habe mir dabei was gedacht, ob es richtig ist, ist die andere Sache und werden wir wohl nicht erfahren,
deshalb kann man normale Kritik erwarten (auch im Forum), aber man sollte es in der Wortwahl nicht übertreiben
#
Adler89FFM schrieb:

Madlung wird im Idealfall kaum spielen,


Ein Grund mehr für ihn, nicht hierher zu wechseln, da kann er genauso gut in WOB bleiben.
#
Mainhattener schrieb:
Adler89FFM schrieb:

Madlung wird im Idealfall kaum spielen,


Ein Grund mehr für ihn, nicht hierher zu wechseln, da kann er genauso gut in WOB bleiben.


Ist für mich ein Backup, und dass diese kaum spielen ist nun mal so
will ihn ja nicht um jeden Preis
#
Reichen Russ, Flum und Kempf als Alternativen zu dem gesetzten IV Duo denn nicht aus?
#
ChrizSGE schrieb:
Reichen Russ, Flum und Kempf als Alternativen zu dem gesetzten IV Duo denn nicht aus?


Doch. Sehe ich genau so.

Manche pusten den Kader so auf, als hätten wir einen 40 Mio Etat.

Als anerkanntes Sparbrötchen würde ich sagen, dass wir in Abwehr und DM stehen.

Im OM fehlt noch ein Backup zu Aigner und dann noch Kadlec und einen günstigen Stürmer wie Pourie.

Fertig ist der Kader.
#
Adler89FFM schrieb:
Mainhattener schrieb:
Adler89FFM schrieb:

Madlung wird im Idealfall kaum spielen,


Ein Grund mehr für ihn, nicht hierher zu wechseln, da kann er genauso gut in WOB bleiben.


Ist für mich ein Backup, und dass diese kaum spielen ist nun mal so
will ihn ja nicht um jeden Preis


Dafür reichen Hien und  Wille auch und die kosten zusammen nur einen Bruchteil von Madlung.

Wie ansonsten schon geschrieben wurde haben wir Bamba, Carlitos, wohl den Hanauer und den Mann aus dem Schwarzwald.
#
Adler89FFM schrieb:
wo ist denn das "große" Risiko bei Ochs-Leihe/Madlung?
Madlung wird im Idealfall kaum spielen, sprich Bamba/Zambrano verletzen sich nicht großartig

Ochs soll hauptsächlich Druck machen auf RV / LV / DM / RM,
er muss sich hier weniger eingewöhnen (wenn man ihn lässt) und wird auch nicht die welt kosten, dann kann man das geld woanders ausgeben

außerdem bin ich der Meinung,  dass ein wenig Fluktuation im Kader, aber ohne dabei das Mannschaftsgefüge der "Kern 11" durcheinander zu bringen, gut tun würde.
Unzufriedene bzw Spieler die hier nicht klar kommen haben die Möglichkeit zu gehen, ohne dass man zu lange auf das "vielleicht wird das wie früher" (Bajramovic, Mahdavikia) wartet.

Die neuen mit positiven Gedanken machen Druck und bringen die anderen weiter und überflügeln sie bestenfalls (deshalb Butscher/Djapka =>  
=> Ich habe mir dabei was gedacht, ob es richtig ist, ist die andere Sache und werden wir wohl nicht erfahren,
deshalb kann man normale Kritik erwarten (auch im Forum), aber man sollte es in der Wortwahl nicht übertreiben



is ja gut, wir haben's kapiert. trotzdem kannst du nicht erwarten, dass du für deine vorschläge applaus oder gar zustimmung kriegst. is schon alles ziemlich absurd. ich geh besser nicht ins detail, um keine antwort zu provozieren.
#
concordia-eagle schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Reichen Russ, Flum und Kempf als Alternativen zu dem gesetzten IV Duo denn nicht aus?


Doch. Sehe ich genau so.

Manche pusten den Kader so auf, als hätten wir einen 40 Mio Etat.

Als anerkanntes Sparbrötchen würde ich sagen, dass wir in Abwehr und DM stehen.

Im OM fehlt noch ein Backup zu Aigner und dann noch Kadlec und einen günstigen Stürmer wie Pourie.

Fertig ist der Kader.


Aber Rosi kann doch auch rechts, oder?
Ich würde eher sagen für die linke Außenbahn fehlt noch einer...
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Reichen Russ, Flum und Kempf als Alternativen zu dem gesetzten IV Duo denn nicht aus?


Doch. Sehe ich genau so.

Manche pusten den Kader so auf, als hätten wir einen 40 Mio Etat.

Als anerkanntes Sparbrötchen würde ich sagen, dass wir in Abwehr und DM stehen.

Im OM fehlt noch ein Backup zu Aigner und dann noch Kadlec und einen günstigen Stürmer wie Pourie.

Fertig ist der Kader.


Aber Rosi kann doch auch rechts, oder?
Ich würde eher sagen für die linke Außenbahn fehlt noch einer...


Njein. Rosi wurde in der Vergangenheit meiner Wahrnehmung nach meist als LA eingesetzt. Er ist zwar beidfüßig aber mir scheint schon, dass er sich auf rechts nicht wirklich wohlfühlt.


Teilen