>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Denny10 schrieb:
Also meine Wunschkader ist :

Tor: Trapp,Nikolov,Fährmann

Abwehr: Jung,Celozzi,Zambrano,Anderson,Russ,Dragovic,,Ozcipka,Djakpa

Mittelfeld: Aigner,Inui,Meier,Volland,Bellarabi,Rode,Schwegler,Leitner,Stendera,Kittel

Sturm: Lakic,Kadlec,Firmino,Pourie




[/quote]

wünschen kann man sich viel  
#
Zusammenfassung:

Abgänge: Amedick,Matmour,Butscher
Zugänge: Flum,Rosenthal,Russ

                                       Trapp (Nikolov,Özer)

Jung (Celozzi)  Zambrano (Flum) Anderson (Russ) Oczipka (Djakpa)

                              Rode (Flum,Russ) Schwegler (Lanig, XXX)

Aigner (Rosenthal)           Meier (Rosenthal,Stendera)     Inui (Kittel)

                                           XXX ( Lakic, XXX)

+ Jugendspieler (Kempf,Wille,Hien,Dudda)
+ Überraschungstransfer (Zitat von Bruno Hübner)
"Sehen Sie, wir haben Jan Rosenthal und Johannes Flum schon fest. Gehen wir mal davon aus, dass wir mit Wolfsburg und Marco Russ eine Einigung erzielen und den angestoßenen Transfer mit Edgar Prib von Fürth realisieren. Dann sehen unsere Planungen zwei Stürmer vor, und dann sind wir fast schon durch".)

Wahrscheinlichste Neuzugänge (XXX) : Kadlec (50%), Prib (30%)
Restliche Gerüchte sind noch zu unkonkret.
Schwegler wird nach neuster Aussage von Allofs wahrscheinlich bleiben.
#
Man sollte in jedem Fall die Kölner U-19-Spieler Gerhardt und Schnellhardt im Auge behalten. Insbesondere bei Schnellhardt könnte es schnell gehen und er feiert seinen Durchbruch.
Womöglich fehlt ihm ein bisschen die Topspeed, aber ansonsten bringt er alles mit, was man sich von einem off. Mittelfeldspieler wünscht. Bei ihm bin ich mir sicher: das wird einer!
#
sCarecrow schrieb:
Man sollte in jedem Fall die Kölner U-19-Spieler Gerhardt und Schnellhardt im Auge behalten. Insbesondere bei Schnellhardt könnte es schnell gehen und er feiert seinen Durchbruch.
Womöglich fehlt ihm ein bisschen die Topspeed, aber ansonsten bringt er alles mit, was man sich von einem off. Mittelfeldspieler wünscht. Bei ihm bin ich mir sicher: das wird einer!


Einer wie... Götze? Stendera? Rode? Clemens? Matmour? Rosenthal? Großkreutz?
#
JohanCruyff schrieb:
sCarecrow schrieb:
Man sollte in jedem Fall die Kölner U-19-Spieler Gerhardt und Schnellhardt im Auge behalten. Insbesondere bei Schnellhardt könnte es schnell gehen und er feiert seinen Durchbruch.
Womöglich fehlt ihm ein bisschen die Topspeed, aber ansonsten bringt er alles mit, was man sich von einem off. Mittelfeldspieler wünscht. Bei ihm bin ich mir sicher: das wird einer!


Einer wie... Götze? Stendera? Rode? Clemens? Matmour? Rosenthal? Großkreutz?


Für gewöhnlich bin ich ja gar nicht so abgeneigt Spielerprofile darzustellen, indem ich Spieler mit großen Vorbildern vergleiche. In diesem Fall tue ich mir ein bisschen schwer. Ich würde ihn vermutlich am ehesten mit Götze vergleichen, wenn es um die Technik geht. Jedoch fehlt ihm gänzlich die Explosivität eines Götzes. Da habe ich tatsächlich meinen Kölner Kollegen gesagt, dass er mich in diesem Punkt an Stendera erinnert.
Unterm Strich ist er vielleicht am besten mit Kroos zu vergleichen, er wirkt halt sehr komplett, gute Übersicht, tolle Technik, ideenreich, "abgepitscht" aber eben wie es scheint ohne Explosivität. Würde mich nicht wundern, wenn er bereits diese Saison eine tragende Rolle für den FC spielen würde...
#
mal ganz was neues.. Wieso kommt keiner auf Jonathan Schmid vom SCF? Ich finde diesen Spieler genial.. Torgefährlich, recht schnell, kämpft und rackert viel fürs Team. Versteht sich ausserdem sicher gut mit Flum und Rosenthal

klar nicht so billig, aber kann meiner meinung nach dafür sofort Stamm spielen. Für mich komisch, dass er noch in Freiburg ist und andere weggekauft werden..
Gerade wenn Prib nicht kommt, finde ich sollte man sich um ihn bemühen.. Nur mal so eine Idee
#
alexmeierFAN14 schrieb:
mal ganz was neues.. Wieso kommt keiner auf Jonathan Schmid vom SCF? Ich finde diesen Spieler genial.. Torgefährlich, recht schnell, kämpft und rackert viel fürs Team. Versteht sich ausserdem sicher gut mit Flum und Rosenthal

klar nicht so billig, aber kann meiner meinung nach dafür sofort Stamm spielen. Für mich komisch, dass er noch in Freiburg ist und andere weggekauft werden..
Gerade wenn Prib nicht kommt, finde ich sollte man sich um ihn bemühen.. Nur mal so eine Idee  


Der ist noch in Freiburg, weil er keine AK hat.
Die werden sich hüten, ihn auch noch zu verkaufen.
#
das ist klar.. trotzdem interessiert das ja die meisten anderen teams auch nicht. und uns könnte er wirklich weiterbringen finde ich.. auch wenn es echt shit für Freiburg wäre..
#
alexmeierFAN14 schrieb:
das ist klar.. trotzdem interessiert das ja die meisten anderen teams auch nicht. und uns könnte er wirklich weiterbringen finde ich.. auch wenn es echt shit für Freiburg wäre..


Die werden einen Preis aufrufen, den wir nicht zahlen können. Freiburg ist diese Saison nicht auf weitere Transfereinnahmen angewiesen.

Ist das so schwer zu verstehen?
#
nein, aber man kann das auch etwas freundlicher formulieren. habe mich auch gewundert, dass andere teams, die eine hohe ablöse sicher zahlen könnten sich nicht drum bemühen.
#
Wer sagt denn, dass sich keiner drum bemüht hat? Nur weil nichts in den Medien erscheint. Die haben beim SCF angerufen, gefragt und eine eindeutige Absage bekommen. Fäddisch.
#
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen
#
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Madlung ist viel zu langsam für die Eintracht und Schwäbe ist längst weg.
Zu OXXS sage ich mal garnix.
#
Kadlec Kenne Ihn nicht wirklich, aber hört sich alles ganz gut an =)

Can Talentiert, könnte Win-Win-Situation werden

Russ Hat mich überzeugt..

Ochs Steinigt mich, aber kann was und wäre bestimmt billig (mittlerweile)

Madlung Eventuell günstiger erfahrener Backup

Marin Wäre top, vllt helfen "weiche Faktoren"

Weiser schein talentiert, immer wenn ich hattrick schaute, schien er ganz gut zu sein

Ya Konan Fraglich ob 96 noch ein Stürmer ziehen lässt, aber erfahrener, torgefährlicher und für uns Topstürmer
#
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.
#
Mainhattener schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Madlung ist viel zu langsam für die Eintracht und Schwäbe ist längst weg.
Zu OXXS sage ich mal garnix.


Könnte auch mit anderen zwei leben, aber Schnelligkeit alleine ist auch kein Kriterium.

Es wäre zumindest unprofessionell nicht eine Ochs-Leihe zu prüfen..
Das ist Profigeschäft, außerdem soll er doch die Chance auf Wiedergutmachung bekommen.
Bestenfalls schlägt er ein oder macht zumindest den anderen Druck.
In der Situation in der er sich befindet, kann er zumindest keine hohen Gehaltsforderung stellen und hohe Ablösesummen dürften auch nicht verlangt werden.
#
Ochs, Weiser, Madlung? Gute Güte.
#
Djakpa abgeben und dafür Ocks auf LV? Ich scheiß mir gleich in die Hose      
#
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


dudda spielt jetzt bei werder u23

can wird bestimmt nicht kommen, da schwegler bleibt, höchstens als leihe, wenn das überhaupt geht, weiss ja nicht ob er noch bis 2015 vertrag in münchen hat.

djakpa wird bleiben, denke ich zumindest, finde ich auch nicht schlecht.

Ya Konan wäre ich nicht so überzeugt von. der kollesch wird bestimmt auch einiges kosten und für das geld wäre es mir persönlich zu schade...ist eben ansichtssache

russ werden wir kaufen, meiner meinung nach zumindest, für ein bischen kleingeld aus golfsburger sicht.

occean wird hoffentlich untergebracht, wobei ich mir da wirklich nicht sicher bin. am end bleibt er sogar, weil keiner soviel bezahlen will. oder er wird ausgeliehen.......der arme kerl, tut mir schon irgendwie leid, ich hätte es ihm wirklich gewünscht hier was ansatzweise zu reissen!

weiser wäre natürlich auch interessant, seh ich aber eher auf der eben von kittel.....vielleicht würde er sich ja eine mentalität aneignen, die dem armin gefällt

lanig würde ich auch nicht unbedingt verkaufen, als backup fand ich ihn garnicht so schlecht, fightet auch,.......neues spiel, neues glück!

und ansonsten, wie der bruno es so will !
#
Polemaetus schrieb:
Adler89FFM schrieb:
Zugänge
Flum, Rosenthal (schon fix), Kadlec (Sp. Prag), Can (Leihe, FCB), Ochs (Leihe, TSG), Russ (Leihe mit KO, WOB), Ya Konan (falls machbar, 96), Marin (Leihe falls machbar, Che), Madlung(Ablösefrei auf Bewährung, WOB), Weiser (Leihe falls möglich, FCB/FCK)

Abgänge
Matmour, Amedick, Djakpa, Butscher, Occean (verkaufen/verleihen mit KO/ziehen lassen)

Lanig (bei Angebot), Lakic (bei guter Alternative)

Kittel, Hien, Dudda, Wille, Özer (verleihen)


TW
Trapp, Nikolov, Reining/Schwäbe?

VT
(RV) Jung, Celozzi,
(IV) Zambrano, Bamba, Russ Madlung
(LV) Oczipka, Ochs
(Erg.) Kempf?

MF
(DM) Rode, Schwegler, Can, Flum
(RM) Aigner, Rosenthal
(OM) Meier, Stendera
(LM) Inui, Marin
(Erg.) Lanig, Weiser

ST
Kadlec, Lakic, Ya Konan, Schnellbacher?

Aufstellung

[1.]
Trapp

Jung - Zambrano - Andersson - Oczipka

Rode - Schwegler

AIgner - Meier - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan


[2.]
Nikolov

Celozzi - Russ - Madlung/Kempf - Ochs

Can - Flum

Rosenthal - Stendera - Inui/Marin

Kadlec/Ya Konan (Lakic)

=> Lasse mich gerne überraschen, eventuell nicht alles auf dem aktuellsten Stand, realistisch kann ich nicht alles beurteilen


Ochs war nur an die TSG ausgeliehen, Dudda is glaub ich grad nach Bremen II gewechselt, Schwäbe hat sich Hoppenheim gekrallt, Russ wird sicher nicht nochmal geliehen sondern gekauft, Schnellbacher wechselt nach Wiesbaden, Lakic ist nur geliehen, ich wüsste nicht wie du aus Ihm nen Abgang machen willst und warum. Das nur zu nem kurzen Faktencheck.
Die Philosophie Diskussionen zu deinen Transfervorschlägen überlasse ich mal anderen.  


Es sollte sich nicht weiter um Lakic bemüht werden, wenn ´gute Alternativen kommen, er hat bei uns gespielt, wenn er jetzt nicht mehr bei uns spielt wäre das eben faktisch ein Abgang.

Um die ganzen Nachswuchskicker geht es mir hier auch nicht im speziellen (außer Kittel/Stendera), ich würde sie nur verleihen, falls es für sie realistische Chancen auf Stammplätze in  Liga 2 / 3 gibt.

Ansonsten geht es mir hier um die Perspektive und Qualität des Kaders, dabei sollen die jetzigen Stammkräfte auch ruhig gefordert werden  wie zb Inui..
Desweiteren wären auch einige Alternativen bei eventuellen Verletzungen da.

Außerdem denke ich die Transfers sind einigermaßen realistisch bei optimalen Ausgang, nur eventuell in der Summe nicht.
Hätte natürlich gerne Volland etc hier gesehen.


Teilen