>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Gutes-Ende-fuer-U-nbsp-23;art785,545022
Gutes Ende für U 23
KRAAZ: Luca Waldschmidt ist der nächste Kandidat, der demnächst bei den Profis mitmachen darf.
#
Den Ackbar abzugeben fänd ich ganz schade. Ich mag den. Und da macht man sich nur ne unnötige Baustelle auf. Der hat gezeigt dass auf ihn Verlass ist. Ich will den weiter hier sehen und halte es noch nichtmal für ausgeschlossen dass er ohne Not Phasenweise seine Startelfeinsätze bekommt. Ausserdem würd ich Ihn nochmal gerne "It`s a Trapp!" sagen hören nachdem der Kevin das Elfemeterschießen im Uefacup Viertelfinale für uns entscheidet.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn Schwegler uns verlässt hätten wir noch mal 3Mio... das ist die Kohle für Ji oder Helmes oder...

Aber dann brauchen wir ja auch einen Schwegler-Ersatz, der wird auch Ablöse kosten.


Ne, das is ja der kostengünstige Can
#
etienneone schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn Schwegler uns verlässt hätten wir noch mal 3Mio... das ist die Kohle für Ji oder Helmes oder...

Aber dann brauchen wir ja auch einen Schwegler-Ersatz, der wird auch Ablöse kosten.


Ne, das is ja der kostengünstige Can

So wie es aktuell aussieht bekommen wir bei Schwegler 3 Mio. Davon gehen 20% wohl direkt nach Leverkusen, bleiben 2,4 Mio. Can schätze ich bei mindestens 1-1,5 Mio. Ablöse, wenn nicht mehr. Die Bayern wissen auch, dass er ein großes Talent ist, sogar Leverkusen war ja mal interessiert, verschenken werden sie ihn diese Saison mit Sicherheit nicht. Deshalb wäre mir es auch lieber, wir holen ihn nächste Saison ablösefrei.

Also selbst wenn der Spieler (Can) und die Bayern mitspielen, wäre der Tausch Can-Schwegler finanziell für uns nicht sooo übermäßig lukrativ, v.a. keine 3 Mio. um Ji oder Helmes allein dadurch zu finanzieren. Und Ji oder Helmes wollen ja auch Gehalt, d.h. selbst wenn Can deutlich weniger als Schwegler will, müsste Schweglers Gehalt für noch einen Spieler ausreichen. Also nee, tut mir leid, da fehlt mir die Phantasie, damit diese Rechnung hinkommt  
#
Totti85 schrieb:
Ich denke, dass Russ sowohl als IV als auch als DM eingeplant ist. Damit würde lanig überflüssig werden. Flum und Russ sind denke ich bessere lanigs und dann käme er nur zum Einsatz wenn Schwegler/rode (für Schwegler nehme man einen beliebigen Ersatz), Russ und Flum nicht spielen können. Denke das gehalt will man dann sparen. Sonst sehe ich es ähnlich, nur dachte ich eher dran, dass Rosenthal OM und Dtürmer spielen würde eher und nicht RM.

Aus diesem Grund denke ich immer mal wieder, Tosun wäre wirklich ein kandidat, weil er auch RM spielen kann. Da man sowieso Spieler will, die mehrere Positionen bekleiden können, ist er evtl. doch ein kandidatö. Von den videos her fand ich ihn ja gut. Ich war damals nicht traurig als er ging, hatte ihn nur einmal 20 Minuten nach ne Einwechslung spielen sehen, in denen er nichts riss...
#
keine ahnung, ob er sich nun entwickelt hat und besser wurde. ein youtube-video sieht ganz gut aus.


Also mir ging gerade Folgendes durch den Kopf:

Wenn Flum 2,2 Mio kostet, Prib 1,5-2 Mio und Russ 0,5 Mio, dann sind schon 4,7 von 7 Mio verplant. Wenn ein Kadlec auch nur annähernd den Marktwert, der auf transfermarkt angegeben ist, kostet, dann ist man schon über die 7 Mio drüber. Dann muss der 2. Stürmer eigentlich kostenlos sein.
#
JohanCruyff schrieb:
Totti85 schrieb:
Ich denke, dass Russ sowohl als IV als auch als DM eingeplant ist. Damit würde lanig überflüssig werden. Flum und Russ sind denke ich bessere lanigs und dann käme er nur zum Einsatz wenn Schwegler/rode (für Schwegler nehme man einen beliebigen Ersatz), Russ und Flum nicht spielen können. Denke das gehalt will man dann sparen. Sonst sehe ich es ähnlich, nur dachte ich eher dran, dass Rosenthal OM und Dtürmer spielen würde eher und nicht RM.

Aus diesem Grund denke ich immer mal wieder, Tosun wäre wirklich ein kandidat, weil er auch RM spielen kann. Da man sowieso Spieler will, die mehrere Positionen bekleiden können, ist er evtl. doch ein kandidatö. Von den videos her fand ich ihn ja gut. Ich war damals nicht traurig als er ging, hatte ihn nur einmal 20 Minuten nach ne Einwechslung spielen sehen, in denen er nichts riss...
#
keine ahnung, ob er sich nun entwickelt hat und besser wurde. ein youtube-video sieht ganz gut aus.


Also mir ging gerade Folgendes durch den Kopf:

Wenn Flum 2,2 Mio kostet, Prib 1,5-2 Mio und Russ 0,5 Mio, dann sind schon 4,7 von 7 Mio verplant. Wenn ein Kadlec auch nur annähernd den Marktwert, der auf transfermarkt angegeben ist, kostet, dann ist man schon über die 7 Mio drüber. Dann muss der 2. Stürmer eigentlich kostenlos sein.

Was etwas komisch ist, dass diese 7 Mio. nun in den Medien angenommen werden. Aber damals beim Interview auf Sky sagte HB sinngemäß: Ursprünglich waren es 3 und es kommt ein Primzahl als Mio.summe dazu - also 3 oder 5 (oder...). Dann kommen vielleicht auch noch ein paar Transfereinnahmen hinzu, zwar einzeln nicht allzuviel, aber Demidov & Occean bringen vielleicht schon nochmal 0,5-1 Mio. insgesamt.

Aber klar, wenn Kadlec um die 3 Mio. mindestens kostet, bleibt nicht mehr viel übrig. Ich rechne mit maximal 1-1,5 Mio. für den zweiten Stürmer. Ablösefrei glaube ich nicht unbedingt, da er dann wohl schon hier wäre. Vielleicht ja als Leihgeschäft, wenn die anderen Verpflichtungen zu teuer werden. Aber wenn Hübner von zwei Stürmer spricht, mit denen wir relativ weit sind, spricht das auch nicht direkt für diese Variante.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Totti85 schrieb:
Ich denke, dass Russ sowohl als IV als auch als DM eingeplant ist. Damit würde lanig überflüssig werden. Flum und Russ sind denke ich bessere lanigs und dann käme er nur zum Einsatz wenn Schwegler/rode (für Schwegler nehme man einen beliebigen Ersatz), Russ und Flum nicht spielen können. Denke das gehalt will man dann sparen. Sonst sehe ich es ähnlich, nur dachte ich eher dran, dass Rosenthal OM und Dtürmer spielen würde eher und nicht RM.

Aus diesem Grund denke ich immer mal wieder, Tosun wäre wirklich ein kandidat, weil er auch RM spielen kann. Da man sowieso Spieler will, die mehrere Positionen bekleiden können, ist er evtl. doch ein kandidatö. Von den videos her fand ich ihn ja gut. Ich war damals nicht traurig als er ging, hatte ihn nur einmal 20 Minuten nach ne Einwechslung spielen sehen, in denen er nichts riss...
#
keine ahnung, ob er sich nun entwickelt hat und besser wurde. ein youtube-video sieht ganz gut aus.


Also mir ging gerade Folgendes durch den Kopf:

Wenn Flum 2,2 Mio kostet, Prib 1,5-2 Mio und Russ 0,5 Mio, dann sind schon 4,7 von 7 Mio verplant. Wenn ein Kadlec auch nur annähernd den Marktwert, der auf transfermarkt angegeben ist, kostet, dann ist man schon über die 7 Mio drüber. Dann muss der 2. Stürmer eigentlich kostenlos sein.

Was etwas komisch ist, dass diese 7 Mio. nun in den Medien angenommen werden. Aber damals beim Interview auf Sky sagte HB sinngemäß: Ursprünglich waren es 3 und es kommt ein Primzahl als Mio.summe dazu - also 3 oder 5 (oder...). Dann kommen vielleicht auch noch ein paar Transfereinnahmen hinzu, zwar einzeln nicht allzuviel, aber Demidov & Occean bringen vielleicht schon nochmal 0,5-1 Mio. insgesamt.

Aber klar, wenn Kadlec um die 3 Mio. mindestens kostet, bleibt nicht mehr viel übrig. Ich rechne mit maximal 1-1,5 Mio. für den zweiten Stürmer. Ablösefrei glaube ich nicht unbedingt, da er dann wohl schon hier wäre. Vielleicht ja als Leihgeschäft, wenn die anderen Verpflichtungen zu teuer werden. Aber wenn Hübner von zwei Stürmer spricht, mit denen wir relativ weit sind, spricht das auch nicht direkt für diese Variante.


Hübner spricht im FR Interview von 7 Mio.
#
Hübner stapelt schon die ganze Zeit lang tief. Vielleicht wurde das Transfervolumen noch einmal angehoben. Gibt ja einige Varianten:

- Trapp Unkosten vom DFB
- Prämie von FIAT
- Ablösen für Occean/Demidov, die höher sind, als geplant

Ein Kadlec würde allerdings schon dafür sprechen, dass sonst nur noch sehr billige oder ablösefreie oder Leihspieler kommen.
#
Die 7 Mio sind ja auch nicht Stein gemeisselt. Wenn man Ende ne halbe Million drüber ist dann wird man deswegen keinen Transfer platzen lassen.

Glaube aber sowieso nicht das noch viele Spieler kommen werden wenn das mit Russ, Kadlec, Prib so funktioniert. Ein zweiter Stümer noch und ggf nen Ersatz für Schwegler.
#
Bisherige Abgänge
Amedick
Butscher
Matmour

Verbleib offen
Demidov (soll verkauft werden)
Occean (soll verkauft werden)
Russ (soll gehalten werden)
Schwegler (soll gehalten werden)

Zugänge
Flum
Rosenthal

Torhüter:  
Trapp, Nikolov   OK

Abwehr:
Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka, Djakpa, Celozzi,
evtl. Russ
Ein zusätzlicher Innenverteider wäre nicht verkehrt,
auch wenn Russ bleiben sollte


Mittelfeld:   Rode, Lanig, Aigner,  Inui, Flum, Stendera
evtl. Schwegler
Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler wäre nicht verkehrt,
auch wenn Schwegler bleiben sollte


Angriff:   Meier, Rosenthal, Kittel
Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf
#
bleschi schrieb:
Bisherige Abgänge
Amedick
Butscher
Matmour

Verbleib offen
Demidov (soll verkauft werden)
Occean (soll verkauft werden)
Russ (soll gehalten werden)
Schwegler (soll gehalten werden)

Zugänge
Flum
Rosenthal

Torhüter:  
Trapp, Nikolov   OK

Abwehr:
Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka, Djakpa, Celozzi,
evtl. Russ
Ein zusätzlicher Innenverteider wäre nicht verkehrt,
auch wenn Russ bleiben sollte


Mittelfeld:   Rode, Lanig, Aigner,  Inui, Flum, Stendera
evtl. Schwegler
Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler wäre nicht verkehrt,
auch wenn Schwegler bleiben sollte


Angriff:   Meier, Rosenthal, Kittel
Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf




Lakic vergessen. Gehe davon aus, dass er nicht schlechter als die Nr. 2 im Sturm sein wird. Sollte sich ein Kadlec Transfer zB zerschlagen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir mit Lakic in der Startelf in die Saison gehen.
#
http://www.liga3-online.de/45255/
öln holt Thiel für 50Tsd€  :neutral-face
#
kokskarl schrieb:
bleschi schrieb:
Bisherige Abgänge
Amedick
Butscher
Matmour

Verbleib offen
Demidov (soll verkauft werden)
Occean (soll verkauft werden)
Russ (soll gehalten werden)
Schwegler (soll gehalten werden)

Zugänge
Flum
Rosenthal

Torhüter:  
Trapp, Nikolov   OK

Abwehr:
Jung, Anderson, Zambrano, Oczipka, Djakpa, Celozzi,
evtl. Russ
Ein zusätzlicher Innenverteider wäre nicht verkehrt,
auch wenn Russ bleiben sollte


Mittelfeld:   Rode, Lanig, Aigner,  Inui, Flum, Stendera
evtl. Schwegler
Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler wäre nicht verkehrt,
auch wenn Schwegler bleiben sollte


Angriff:   Meier, Rosenthal, Kittel
Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf




Lakic vergessen. Gehe davon aus, dass er nicht schlechter als die Nr. 2 im Sturm sein wird. Sollte sich ein Kadlec Transfer zB zerschlagen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir mit Lakic in der Startelf in die Saison gehen.


dazu noch:
Weder Kittel, noch Meier sind "Stürmer", Rosenthal auch nicht richtig.
#
Kommen Kadlec und Prib, hätten wir kein Geld mehr zur Verfügung, ausser Schwegler geht. Das würde mir nicht gefallen.
Ausserdem: wer könnte dann der zweite Stürmer sein? Der müsste dann wirklich sehr billig sein, aber mir fällt da keiner ein, ausser Pourie oder Tosun...
#
Tobitor schrieb:
Kommen Kadlec und Prib, hätten wir kein Geld mehr zur Verfügung, ausser Schwegler geht. Das würde mir nicht gefallen.
Ausserdem: wer könnte dann der zweite Stürmer sein? Der müsste dann wirklich sehr billig sein, aber mir fällt da keiner ein, ausser Pourie oder Tosun...


Lakic? Rosi? Außerdem fände ich Tosun oder Pourie für die Nummer 2-4 im Sturm äußerst ok.
#
Tobitor schrieb:
Kommen Kadlec und Prib, hätten wir kein Geld mehr zur Verfügung, ausser Schwegler geht. Das würde mir nicht gefallen.
Ausserdem: wer könnte dann der zweite Stürmer sein? Der müsste dann wirklich sehr billig sein, aber mir fällt da keiner ein, ausser Pourie oder Tosun...


Leihe von ManCity
#
Der HSV hat übrigens Kacar aussortiert.
Soweit ich mich erinnere wollte Veh ihn in der Witerpause unbedingt haben.
Auch wenn Kacar damals wegen des geplatzten Wechsels verärgert war, ist er eine günstige Alternative fürs deffensive Mittelfeld.
#
Also meine Wunschkader ist :

Tor: Trapp,Nikolov,Fährmann

Abwehr: Jung,Celozzi,Zambrano,Anderson,Russ,Dragovic,,Ozcipka,Djakpa

Mittelfeld: Aigner,Inui,Meier,Volland,Bellarabi,Rode,Schwegler,Leitner,Stendera,Kittel

Sturm: Lakic,Kadlec,Firmino,
#
Tobitor schrieb:
Kommen Kadlec und Prib, hätten wir kein Geld mehr zur Verfügung, ausser Schwegler geht. Das würde mir nicht gefallen.
Ausserdem: wer könnte dann der zweite Stürmer sein? Der müsste dann wirklich sehr billig sein, aber mir fällt da keiner ein, ausser Pourie oder Tosun...


Also ich wäre dann zufrieden. Nimmt man Russ noch dazu haben wir die Kaderbreite doch ordentlich verbessert. Und mit Kadlec einen Stürmer für jetzt und die Zukunft geholt. Hier sollte man auch die Aussage von Kraaz bezüglich Luca Waldschmidt nicht vergessen. Er wird wahrscheinlich ab Sommer bei den Profis mittrainieren.
Im Falle einer Qualifizierung für den Eurobbabogaal kann man dann nochmal im Sturm und ggf. der IV nachlegen.

MfG, Neuehaaner
#
Also meine Wunschkader ist :

Tor: Trapp,Nikolov,Fährmann

Abwehr: Jung,Celozzi,Zambrano,Anderson,Russ,Dragovic,,Ozcipka,Djakpa

Mittelfeld: Aigner,Inui,Meier,Volland,Bellarabi,Rode,Schwegler,Leitner,Stendera,Kittel

Sturm: Lakic,Kadlec,Firmino,Pourie


[/quote]


Teilen