>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Jetzt nur noch ein paar Glanzlichter im Transferbereich und ich wäre wunschlos glücklich.
#
Bin gespannt wie man mit den übrigen 4-6 Millionen einen guten ausgeglichenen Kader für die nächste harte Saison mit dreiffach Belastung zusammen stellen will um wirklich überall gut gerüstet zu sein. Spieler wie flum oder rosenthal reichen dafür nicht. Da müssen bessere Spieler verpflichtet werden. Die können wir uns aber nicht leisten .
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt wie man mit den übrigen 4-6 Millionen einen guten ausgeglichenen Kader für die nächste harte Saison mit dreiffach Belastung zusammen stellen will um wirklich überall gut gerüstet zu sein. Spieler wie flum oder rosenthal reichen dafür nicht. Da müssen bessere Spieler verpflichtet werden. Die können wir uns aber nicht leisten .


Wir haben gerade eine geniale Saison auf Platz 6 beendet und Du hast nichts Besseres zu tun als JETZT Weltuntergangsstimmung zu vertreiben, weil nach Deiner Einschätzung der Kader zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gut genug ist? Lass Armin und Bruno doch einfach mal machen. Über 3 Monate Zeit, um den Kader qualitativ und quantitativ zu verstärken. Das wird schon.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt wie man mit den übrigen 4-6 Millionen einen guten ausgeglichenen Kader für die nächste harte Saison mit dreiffach Belastung zusammen stellen will um wirklich überall gut gerüstet zu sein. Spieler wie flum oder rosenthal reichen dafür nicht. Da müssen bessere Spieler verpflichtet werden. Die können wir uns aber nicht leisten .


- Russ ~ 1 Mio
- Stürmer (z.B. Helenius) ~ 1,5 Mio
- Stürmer (z.B. Ginczek) ~ 1,5 Mio
- Verteidiger (z.B. Bicakcic) ~ 1,5 Mio
- Ablösefreie für die Breite

Mehr ist bei unserem Etat nicht drin.
#
Nun aber Guidetti her  
#
Kann mir mal einer sagen warum Jonathan Schmid vom SC Freiburg Bei keinem Verein im Gespräch ist?
Die Freiburger hauen ja zur Zeit eigentlich alles raus wo irgendjemand interessiert ist. Schmid wäre jedenfalls eine tolle Verstärkung für uns meiner Meinung nach. Anfangs dachte ich auf den Außen bräuchten wir kaum Verstärkung, aber da Inui Und Aigner so ziemlich die Luft ausgehen brauchen wir wahrscheinlich in der Breite doch starke Verstärkung auf den Außen. Laut Transfermarkt hat Schmid einen Marktwert von 3 Millionen €. Ist also im Rahmen des möglichen.
#
JayJayJones schrieb:
Kann mir mal einer sagen warum Jonathan Schmid vom SC Freiburg Bei keinem Verein im Gespräch ist?
Die Freiburger hauen ja zur Zeit eigentlich alles raus wo irgendjemand interessiert ist. Schmid wäre jedenfalls eine tolle Verstärkung für uns meiner Meinung nach. Anfangs dachte ich auf den Außen bräuchten wir kaum Verstärkung, aber da Inui Und Aigner so ziemlich die Luft ausgehen brauchen wir wahrscheinlich in der Breite doch starke Verstärkung auf den Außen. Laut Transfermarkt hat Schmid einen Marktwert von 3 Millionen €. Ist also im Rahmen des möglichen.


Er hat keine Ausstiegsklausel und will auch garnicht weg, wieso auch, nächste Saison spielt er EL mit Freiburg.
Freiburg gibt auch keine Spieler mehr her, daher platzt ja auch der Wechsel von Schuster nach Bremen für den Sommer.

Rosenthal (Vertrag ausgelaufen), Caligiuri, Kruse und Flum (je AKs) hätte man auch nicht abgegeben, konnte man aber nicht halten.
#
Wieso weltuntergang ??? Du hast mich falsch verstanden. Da steht eindeutig das ich gespannt bin wer jetzt noch kommen wird und das wir richtig gute Spieler brauchen und laut veh auch holen müssen. Außerdem muss die breite des kaders verbessert werden. Wie gesagt , ich bin gespannt ob wir das wieder mit wenig Geld schaffen.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nun aber Guidetti her    


ogott wäre das geil ...
#
rülls schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Nun aber Guidetti her    


ogott wäre das geil ...


Jo würde ich auch sagen  ,-)


Also ich sehe uns eigentlich recht gut aufgestellt für die neue Saison.

Zwicken tuts auf den außen, wenn ein Aigner oder Inui mal ausfällt oder Formschwäche haben.

Und im Sturm, keine Frage.

Ich weiß auch nicht Recht, wieso man einen Rosenthal geholt hat, da man im OM mit Meier und Stendera eigentlich gut besetzt ist.
#
kit33 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bin gespannt wie man mit den übrigen 4-6 Millionen einen guten ausgeglichenen Kader für die nächste harte Saison mit dreiffach Belastung zusammen stellen will um wirklich überall gut gerüstet zu sein. Spieler wie flum oder rosenthal reichen dafür nicht. Da müssen bessere Spieler verpflichtet werden. Die können wir uns aber nicht leisten .


- Russ ~ 1 Mio
- Stürmer (z.B. Helenius) ~ 1,5 Mio
- Stürmer (z.B. Ginczek) ~ 1,5 Mio
- Verteidiger (z.B. Bicakcic) ~ 1,5 Mio
- Ablösefreie für die Breite

Mehr ist bei unserem Etat nicht drin.


Kennst Du unseren Etat überhaupt?
#
Frankfurt050986 schrieb:
rülls schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Nun aber Guidetti her    


ogott wäre das geil ...


Jo würde ich auch sagen  ,-)


Also ich sehe uns eigentlich recht gut aufgestellt für die neue Saison.

Zwicken tuts auf den außen, wenn ein Aigner oder Inui mal ausfällt oder Formschwäche haben.

Und im Sturm, keine Frage.

Ich weiß auch nicht Recht, wieso man einen Rosenthal geholt hat, da man im OM mit Meier und Stendera eigentlich gut besetzt ist.


Wer hat das nochmal gesagt dass man sich immer auf den am stärksten und den am schwächsten besetzten Positionen verstärken sollte? Flum und Rosenthal sind für die stark besetzten Positionen (vorausgesetzt alle bleiben). Was den Sturm und die Außen angeht rechne ich eigentlich mit 1-2 Überraschungen, darum grämt es mich auch derzeit nicht wenn bereits gehandelte Namen doch woanders unterschreiben. Das wird super im Europapokal in diesem Jahr!
#
Hyundaii30 schrieb:
Kennst Du unseren Etat überhaupt?


"Nach Angaben der Frankfurter Rundschau versucht die Eintracht alles, um Veh entgegenzukommen, und wird ihren Etat für 2013/2014 auf 30 Millionen Euro erhöhen. Für Ablösesummen sollen statt wie bisher geplant nicht drei, sondern mindestens fünf Millionen Euro bereitstehen. Diese Betrag könne unter Umständen noch auf sechs bis acht Millionen erhöht werden. Bei einer Europapokal-Teilnahme könnte der derzeitige Tabellenvierte zusätzliche Einnahmen einplanen"

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Etaterhoehung-auf-30-Millionen-Euro-Eintracht-tut-alles-fuer-Trainer-Veh-id24541116.html
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nun aber Guidetti her    


Sowas von ja!
Denke jetzt könnte wirklich die Zeit sein, wo man solche Spieler von ManCity ausleihen kann. Mehr als international spielen kann ihnen nirgens als Perspektive bieten
#
Verraeter schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Nun aber Guidetti her    


Sowas von ja!
Denke jetzt könnte wirklich die Zeit sein, wo man solche Spieler von ManCity ausleihen kann. Mehr als international spielen kann ihnen nirgens als Perspektive bieten


Bremen leiht einen De Bruyne ohne international Qualifiziert zu sein da muss was drinne sein bei Guidetti wir können mehr bieten wie Bremen.
#
Schepp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kennst Du unseren Etat überhaupt?


"Nach Angaben der Frankfurter Rundschau versucht die Eintracht alles, um Veh entgegenzukommen, und wird ihren Etat für 2013/2014 auf 30 Millionen Euro erhöhen. Für Ablösesummen sollen statt wie bisher geplant nicht drei, sondern mindestens fünf Millionen Euro bereitstehen. Diese Betrag könne unter Umständen noch auf sechs bis acht Millionen erhöht werden. Bei einer Europapokal-Teilnahme könnte der derzeitige Tabellenvierte zusätzliche Einnahmen einplanen"

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Etaterhoehung-auf-30-Millionen-Euro-Eintracht-tut-alles-fuer-Trainer-Veh-id24541116.html



Ich befürchte für diese Summe brauchen wir aber die Gruppenphase und die ist uns noch keineswegs sicher.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich befürchte für diese Summe brauchen wir aber die Gruppenphase und die ist uns noch keineswegs sicher.


Bruno geht halt am 30. August nochmal einkaufen

Vor allem Neuzugängen wünsche ich mir, dass sich Kittel, Stendera und Kempf ähnlich entwickeln wie Jung und Rode.
Grade bei Kittel hoffe ich, dass er sich die Saison zu Herzen nimmt und sich die Strategie zulegt, die Veh bei ihm vermisst

Auch interessant: vor der letzten Saison hat Bruno sehr gut in der zweiten Liga gescoutet. Warum sollte er nicht auch diesen Sommer wieder zwei, drei Spieler aus der 2.Liga holen, die sich der Herausforderung stellen können?
Das würde bei der Stimmung der Mannschaft wahrscheinlich wieder möglich sein.
Veh hat sich den Ruf erworben, solchen jungen ambitionierten Spielern eine faire Chance zu geben und sie auch tatsächlich zu verbessern. Das sollte man für die "Breite" des Kaders ausnutzen

Helmes wird nicht kommen. Der sieht bei Hecking gute Chancen für sich.
Volland geht sicher zu einem der CL-Klubs. Ich schätze mal zuBayer als Ersatz für Schürrle - von Spielern solchen Kalibers brauchen wir nicht zu reden
Auch wird Shaquiri nicht freiwillig von Bayern weggehen. Er spielt oft genug und ich glaube, er ist ein Spielertyp, wie Guardiola ihn sehr schätzt.
Ginzcek fänd ich schon sehr gut, auch Lasogga - aber auch hier glaube ich nicht daran. Wahrscheinlicher ist, dass BH für die zentrale Sturmposition außerhalb der Bulis fündig wird.
Ich freu mich schon auf die zahlreichen Spekulationen
Alles wird noch besser, das steht fest!
#
Mal überlegt was wäre, wenn das Eintritt, was nicht Eintritt. (Pirmin)
Bei den Einnahmen gehen wir mal von den bestmöglichen Summen aus.

Tor: Trapp, Nikolov, Özer
IV: Anderson, Zambrano, Klose, Kempf
RV: Jung, Celozzi
LV: Oczipka, Djakpa
DM: Rode, Russ, Flum, Prib
RM: Aigner, Rosenthal
LM: Inui, Thiel
OM: Meier, Stendera, Kittel
ST: Lakic, Derdiyok, Tosun, Müller


Abgänge:
Demidov (700Tsd€), Butscher, Amedick, Lanig (500Tsd€), Schwegler (7Mio€), Matmour, Occean (700Tsd€).
Einnahmen 8,9Mio€

Zugänge:
Klose (3Mio€), Russ (500Tsd€), Flum (2,2Mio€), Prib (1,5Mio€), Maxi Thiel (Wacker Burghausen, 300Tsd€), Derdiyok (2,5Mio€), Tosun (3Mio€), Müller (Dynamo Dresden, 600Tsd€)
Ausgaben: 13,6Mio€


Alternativen, abgespeckt
RV:
Roberto Hilbert *
LV:
Shervin Radjabali-Fardi *
Florian Hartherz
ZM:
Sebastian Rudy
Emmanuel Badu *
RM:
Sly *
Vladimir Weiss *
LM:
Ibou
Daniel Halfar
ST:
Admir Mehmedi
Josip Drmic
Innocent Emeghara
Alexander Esswein
Nicklas Helenius
#
Mainhattener schrieb:
Mal überlegt was wäre, wenn das Eintritt, was nicht Eintritt. (Pirmin)
Bei den Einnahmen gehen wir mal von den bestmöglichen Summen aus.

Tor: Trapp, Nikolov, Özer
IV: Anderson, Zambrano, Klose, Kempf
RV: Jung, Celozzi
LV: Oczipka, Djakpa
DM: Rode, Russ, Flum, Prib
RM: Aigner, Rosenthal
LM: Inui, Thiel
OM: Meier, Stendera, Kittel
ST: Lakic, Derdiyok, Tosun, Müller


Abgänge:
Demidov (700Tsd€), Butscher, Amedick, Lanig (500Tsd€), Schwegler (7Mio€), Matmour, Occean (700Tsd€).
Einnahmen 8,9Mio€

Zugänge:
Klose (3Mio€), Russ (500Tsd€), Flum (2,2Mio€), Prib (1,5Mio€), Maxi Thiel (Wacker Burghausen, 300Tsd€), Derdiyok (2,5Mio€), Tosun (3Mio€), Müller (Dynamo Dresden, 600Tsd€)
Ausgaben: 13,6Mio€


Alternativen, abgespeckt
RV:
Roberto Hilbert *
LV:
Shervin Radjabali-Fardi *
Florian Hartherz
ZM:
Sebastian Rudy
Emmanuel Badu *
RM:
Sly *
Vladimir Weiss *
LM:
Ibou
Daniel Halfar
ST:
Admir Mehmedi
Josip Drmic
Innocent Emeghara
Alexander Esswein
Nicklas Helenius


Fände ich total unrealistisch und dumm!
Die Ablösesummen für die Abgänge dürften außer wenn Schwegler geht, gegen 0 gehen und die Zugänge wären keine Verstärkungen.
Für die Abwehr mit Russ und Klose wäre ich einverstanden aber Klose ist so ein typischer Kandidat für Leverkusen.
Thiel, Derdyiok, Müller und Tosun wären für mich eher Alibi-Einkäufe.
Intelligenter würde es aussehen wenn zB. ein ablösefreier Ivanschitz kommen würde, der alles im MF spielen kann, vllt Baumjohann, oder Ilsö..
Kann auch sein, dass ich vollkommen falsch liege aber erstgenannter in Liga 2 ist mehr als klasse, Ilsö hat sehr viel Potenzial, dabei noch Ya Konan oder/und Ginczek + IV und Allrounder Nr2 nach Rosenthal wäre sensationell
#
fand den jungen gestern gar nicht schlecht... könnte man denke ich holen weil nikolov ist doch auch recht verletzungsanfällig ....

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-wiegers/profil/spieler_82298.html


Teilen