>

Vorläufige Kaderplanung und -ideen für die Saison 2013/2014 (mit Winter-Deals)

#
Hyundaii30 schrieb:
Ich denke, wenn Augsburg absteigen sollten, könnte dieser name wieder interessant für unsere IV werden.

Sebastian Langkamp:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html


Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....
#
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich denke, wenn Augsburg absteigen sollten, könnte dieser name wieder interessant für unsere IV werden.

Sebastian Langkamp:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html


Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Er dürfte auch beim Klassenerhalt weg sein, er dürfte bessere Angebote bekommen.
Aktuell wäre es unsinnig die IV beim FCA umzustellen, Klavan und Callsen-Bracker spielen gut zusammen, da wäre es unnötig was umzubauen, grade jetzt im Abstiegskampf.
#
Mainhattener schrieb:
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich denke, wenn Augsburg absteigen sollten, könnte dieser name wieder interessant für unsere IV werden.

Sebastian Langkamp:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html


Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Er dürfte auch beim Klassenerhalt weg sein, er dürfte bessere Angebote bekommen.
Aktuell wäre es unsinnig die IV beim FCA umzustellen, Klavan und Callsen-Bracker spielen gut zusammen, da wäre es unnötig was umzubauen, grade jetzt im Abstiegskampf.


Sag ich doch.....
#
Meierei schrieb:
Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Immerhin plant der Kollege Hyundaii überhaupt mal einen Erstliga-IV zu holen. Mit der Kombi Bamba-Kempf-Butscher-Heubach (Dein Vorschlag) hätten wir die schlechteste IV der Liga.
#
francisco_copado schrieb:
Meierei schrieb:
Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Immerhin plant der Kollege Hyundaii überhaupt mal einen Erstliga-IV zu holen. Mit der Kombi Bamba-Kempf-Butscher-Heubach (Dein Vorschlag) hätten wir die schlechteste IV der Liga.


Wenn Du meinst.....
#
Meierei schrieb:
francisco_copado schrieb:
Meierei schrieb:
Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Immerhin plant der Kollege Hyundaii überhaupt mal einen Erstliga-IV zu holen. Mit der Kombi Bamba-Kempf-Butscher-Heubach (Dein Vorschlag) hätten wir die schlechteste IV der Liga.


Wenn Du meinst.....  


Und ganz ehrlich: die letzten Spiele von Zambrano waren nicht besonders gut. Ich finde Bamba zurzeit deutlich besser und sollte ein Verein kommen, der tatsächlich >5 Mios für Carlos bietet, bitte verkaufen!
#
Meierei schrieb:
francisco_copado schrieb:
Meierei schrieb:
Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Immerhin plant der Kollege Hyundaii überhaupt mal einen Erstliga-IV zu holen. Mit der Kombi Bamba-Kempf-Butscher-Heubach (Dein Vorschlag) hätten wir die schlechteste IV der Liga.


Wenn Du meinst.....  


das meint nicht nur copado, hab ich dir auch schon gesagt das das zu wenig ist.

dann nehm doch mal die ivs der buli mannschaften und zähl mal die mannschften auf die im vergleich zu deiner zusammenstellung schlechter sind.
wette du kommst nicht mal 4 teams.
#
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich denke, wenn Augsburg absteigen sollten, könnte dieser name wieder interessant für unsere IV werden.

Sebastian Langkamp:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html


Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  



Genau darin liegt ja unsere Chance.
Er ist leichter zu bekommen und kostet keine Unsummen.
Und er hat im Jahr davor in Augsburg gezeigt was er kann.
Vielleicht wäre er dann sogar ablösefrei.

Klar ist ein Heubach auch nicht uninteressant.
Aber mit Spielern vom FSV Frankfurt beschäftige ich mich ungern,
da ich unserem kleinen Bruder ungern die guten Spieler wegkaufen würde.

Natürlich sieht sowas ein Hübner oder Veh professioneller,
aber da ich eh nichts zu sagen haben, lasse ich diese Spieler meistens außen vor und suche erstmal nach anderen Optionen.
#
francisco_copado schrieb:
Meierei schrieb:
Einen aus der zweiten Reihe eines potenziellen Abstiegers? Tatsaechlich ist er seit anfang Februar wieder gesund und steht dennoch nicht im Kader.
Andererseits hat Augsburg einen Lauf, seitdem er nicht mehr dabei ist.....  


Immerhin plant der Kollege Hyundaii überhaupt mal einen Erstliga-IV zu holen. Mit der Kombi Bamba-Kempf-Butscher-Heubach (Dein Vorschlag) hätten wir die schlechteste IV der Liga.


Sehe ich nicht so. Insbesondere weil mir Kempf zu schlecht wegkam bei seinen Kurzeinsätzen, da er neben einem schwächelndem Zambrano und einem ganz schwachen Demidov spielte.
Mir persönlich gefiel sehr, was ich da gesehen habe und hoffe, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er sich in die Stammelf spielt...
#
...und ich persönlich denke auch, dass Langkamp letzte Saison gezeigt hat, dass er ein vernünftiger IV in der BL sein kann.
Meiner Meinung nach deutlich besser als J-I C-B.

Als dritte, vierte Option würde ich ihn nicht verachten...
#
sCarecrow schrieb:
...und ich persönlich denke auch, dass Langkamp letzte Saison gezeigt hat, dass er ein vernünftiger IV in der BL sein kann.
Meiner Meinung nach deutlich besser als J-I C-B.

Als dritte, vierte Option würde ich ihn nicht verachten...


Dem würde ich zustimmen. Als 4. IV wäre er vollkommen passend. Als dritten IV würde ich mir jemand etwas besseres wünschen.
#
Der Andreas Weimann spielt ne für ihn überragende Saison auf der Außenbahn von Aston Villa. Vielleicht könnte man da bei Abstieg Villa zugreifen  
#
sCarecrow schrieb:
Sehe ich nicht so. Insbesondere weil mir Kempf zu schlecht wegkam bei seinen Kurzeinsätzen, da er neben einem schwächelndem Zambrano und einem ganz schwachen Demidov spielte.
Mir persönlich gefiel sehr, was ich da gesehen habe und hoffe, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er sich in die Stammelf spielt...


Ich gebe Dir generell Recht, dass ne Menge Potential bei Kempf vorhanden ist. Aber ich finde es einfach vermessen, einen 18-jährigen mit zwei Buli-Einsätzen als Stammspieler einzuplanen und gleichzeitig mit Butscher/Heubach zwei Jungs auf der Bank zu haben, die von Veh in dieser Saison kaum berücksichtigt wurden oder noch gar Erstligaerfahrung besitzen.

Daher eher so etwas: Zambrano (oder gleichwertiger Ersatz) / Anderson / ordentlicher Back-Up / Kempf
#
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sehe ich nicht so. Insbesondere weil mir Kempf zu schlecht wegkam bei seinen Kurzeinsätzen, da er neben einem schwächelndem Zambrano und einem ganz schwachen Demidov spielte.
Mir persönlich gefiel sehr, was ich da gesehen habe und hoffe, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er sich in die Stammelf spielt...


Ich gebe Dir generell Recht, dass ne Menge Potential bei Kempf vorhanden ist. Aber ich finde es einfach vermessen, einen 18-jährigen mit zwei Buli-Einsätzen als Stammspieler einzuplanen und gleichzeitig mit Butscher/Heubach zwei Jungs auf der Bank zu haben, die von Veh in dieser Saison kaum berücksichtigt wurden oder noch gar Erstligaerfahrung besitzen.

Daher eher so etwas: Zambrano (oder gleichwertiger Ersatz) / Anderson / ordentlicher Back-Up / Kempf


Zambrano hat man zu beginn der Saison auch aus Liga 2 geholt......Wie uebrigens Aiger und Inui auch.
Einen Oczipka holte man von der Bayer-Reservebank.....
Wie dem auch sei....Es wurde hier schon mal thematisiert. Ein Santana soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Hat mich bislang aber nicht so ueberzeugt.
#
Mal ein paar Thesen: Ohne Zambrano bringt Bamba nur halb so viel. Bamba braucht weiterhin einen souveränen Abwehrchef neben sich. Zambrano kann einige Spieler "stärker machen" (siehe Butscher Ende der Hinrunde). Bamba + Butscher oder Kempf in der IV würde im Normalfall nicht funktionieren - behaupte ich.

Wenn man Zambrano abgibt, müsste man schon sehr sicher sein, dass der Neue die Rolle von Zambrano erfüllen kann.
Der würde dann wohl auch überdurchschnittlich gut verdienen - ein potenzieller Grund für Neid und einen schwächeren Zusammenhalt im Kader.

Davon abgesehen dürfte der Marktwert von Zambrano weiterhin noch bei der Eintracht steigen, wenn er international spielen sollte. Also wenn überhaupt verkaufen (was ich ja eher für falsch halte): dann eher nächste Saison.

Zambrano wäre vielleicht auch ein Kandidat als Ersatzkapitän. Dann hätte er auch nochmal eine besondere Wertschätzung, falls er über einen Wechsel nachdenken sollte.
#
Bin ich der Einzige, der bei IV eigentlich überhaupt keinen Handlungsbedarf sieht? Von mir aus kann die exakt genauso in die nächste Saison gehen. Russ ist ein gutes Backup, Kempf als vierter junger oder Butscher als erfahrerner IVer... mMn perfekt.
Man muss einfach mal sagen, dass Bamba sich unheimlich gesteigert hat und ich ihm sogar noch mehr zutraue. Also reden wir meiner Ansicht nach eh nur über IV Nr. 3 oder 4....
Sollte Zambrano wirklich wechseln, wird das eh eine ziemlich ordentliche Ablöse werden (ich tippe auf mindestens 6-7Mio), dafür bekommt man auf jeden Fall einen guten Ersatz.
#
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, der bei IV eigentlich überhaupt keinen Handlungsbedarf sieht? Von mir aus kann die exakt genauso in die nächste Saison gehen. Russ ist ein gutes Backup, Kempf als vierter junger oder Butscher als erfahrerner IVer... mMn perfekt.
Man muss einfach mal sagen, dass Bamba sich unheimlich gesteigert hat und ich ihm sogar noch mehr zutraue. Also reden wir meiner Ansicht nach eh nur über IV Nr. 3 oder 4....
Sollte Zambrano wirklich wechseln, wird das eh eine ziemlich ordentliche Ablöse werden (ich tippe auf mindestens 6-7Mio), dafür bekommt man auf jeden Fall einen guten Ersatz.


Er wird fuer mind. 10 Mio. gehen.....
#
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, der bei IV eigentlich überhaupt keinen Handlungsbedarf sieht? Von mir aus kann die exakt genauso in die nächste Saison gehen. Russ ist ein gutes Backup, Kempf als vierter junger oder Butscher als erfahrerner IVer... mMn perfekt.
Man muss einfach mal sagen, dass Bamba sich unheimlich gesteigert hat und ich ihm sogar noch mehr zutraue. Also reden wir meiner Ansicht nach eh nur über IV Nr. 3 oder 4....
Sollte Zambrano wirklich wechseln, wird das eh eine ziemlich ordentliche Ablöse werden (ich tippe auf mindestens 6-7Mio), dafür bekommt man auf jeden Fall einen guten Ersatz.


Das weiß ich nicht, aber ich hätte damit Bauchschmerzen.

Zum einen weiß man nicht, wie sich Kempf entwickelt.

Zum anderen glaube ich nicht, dass Russ auf Dauer als Backup zu Frieden ist. Das ist ein potentieller Unruheherd, nachdem er in der Rückrunde kaum zum Einsatz kam. Des weiteren ist er einfach ein unglaublich limitierter Verteidiger. Anderson könnte er wohl noch ersetzen, bei Zambrano sehe ich dagegen schwarz.
#
Meierei schrieb:
francisco_copado schrieb:
sCarecrow schrieb:
Sehe ich nicht so. Insbesondere weil mir Kempf zu schlecht wegkam bei seinen Kurzeinsätzen, da er neben einem schwächelndem Zambrano und einem ganz schwachen Demidov spielte.
Mir persönlich gefiel sehr, was ich da gesehen habe und hoffe, dass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er sich in die Stammelf spielt...


Ich gebe Dir generell Recht, dass ne Menge Potential bei Kempf vorhanden ist. Aber ich finde es einfach vermessen, einen 18-jährigen mit zwei Buli-Einsätzen als Stammspieler einzuplanen und gleichzeitig mit Butscher/Heubach zwei Jungs auf der Bank zu haben, die von Veh in dieser Saison kaum berücksichtigt wurden oder noch gar Erstligaerfahrung besitzen.

Daher eher so etwas: Zambrano (oder gleichwertiger Ersatz) / Anderson / ordentlicher Back-Up / Kempf


Zambrano hat man zu beginn der Saison auch aus Liga 2 geholt......Wie uebrigens Aiger und Inui auch.
Einen Oczipka holte man von der Bayer-Reservebank.....
Wie dem auch sei....Es wurde hier schon mal thematisiert. Ein Santana soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Hat mich bislang aber nicht so ueberzeugt.


Ganz ehrlich? Santana ist in meinen Augen kolossal überbeschätzt. Kaum fehlt Subotic, ist die Abwehr kaum wiederzuerkennen. Ganz krass war es imho in der CL, wo die Schwächen von Santana imho klar aufgezeigt worden sind (wenn auch nicht jedes Mal bestraft).

Das mit Langkamp möchte ich noch einmal aufgreifen:
Den haben sich letzte Saison, es könnte gut genau vor einem Jahr gewesen sein, viele hier im Forum gewünscht. Er brachte bei Augsburg sehr gute Leistungen, weshalb auch viele auf den Wunsch entgegneten, dass er vermutlich nicht so leicht aus Augsburg wegzulocken wäre.
Kaum ein Jahr später, aus der Stammelf rausgekegelt, gilt er plötzlich nicht mehr als vernünftige Option. Ganz ehrlich: da ist mir die Perspektive zu kurzfristig.

Dieses Phänomen gabs auch bei Derdiyok. EIne schwache Saison und schon wollen einige von ihm Abstand nehmen..
#
Willensausdauer schrieb:
Mal ein paar Thesen: Ohne Zambrano bringt Bamba nur halb so viel. Bamba braucht weiterhin einen souveränen Abwehrchef neben sich. Zambrano kann einige Spieler "stärker machen" (siehe Butscher Ende der Hinrunde). Bamba + Butscher oder Kempf in der IV würde im Normalfall nicht funktionieren - behaupte ich.

Wenn man Zambrano abgibt, müsste man schon sehr sicher sein, dass der Neue die Rolle von Zambrano erfüllen kann.
Der würde dann wohl auch überdurchschnittlich gut verdienen - ein potenzieller Grund für Neid und einen schwächeren Zusammenhalt im Kader.

Davon abgesehen dürfte der Marktwert von Zambrano weiterhin noch bei der Eintracht steigen, wenn er international spielen sollte. Also wenn überhaupt verkaufen (was ich ja eher für falsch halte): dann eher nächste Saison.

Zambrano wäre vielleicht auch ein Kandidat als Ersatzkapitän. Dann hätte er auch nochmal eine besondere Wertschätzung, falls er über einen Wechsel nachdenken sollte.


Ganz ehrlich: Zu der Zeit hatte er doch selber die größten Probleme.
Meines Erachtens war Zambrano beispielsweise beim Spiel gegen Mainz der große Unsicherheitsfaktor, Kempf hingegen völlig solide.


Teilen