>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
jetztgehtslos schrieb:
Ich finde es spannend, daß immer davon gesprochen wird, daß MS die Kritik intern üben sollte. Wer weiß denn von den ganzen Insidern, ob er dies nicht auch tut und nur vom Vorstand einfach ingnoriert wird?

Wenn sich dazu noch bei ihm das Gefühl einstellt, daß man die Mannschaft aufgrund von 24 Punkten nicht zu verstärken braucht und er quasi für Erfolg bestraft wird, dann darf man ihm diese Äußerungen erst recht nicht übel nehmen.

Spannender ist doch, daß sich der sonst so laute Aufsichtsrat zurückhält. Was passiert gerade hinter den Kulissen? Morgen werden wir es lesen...

jgl


Glückwunsch! Haste einmal für ein neues Posting keinen neuen Thread aufmachen müssen! Selbst deine Spezies kann dazu lernen!
Es nervt wie die Sau wenn wegen solchen Typen wie dir die komplette erste Seite bei "unsere Eintracht" vollgespamt ist! Nur mal so viel dazu!

Zum Thema:
Der Aufsichtsrat kennt die finanzielle Lage des Vereins, vielleicht hört man gerade deshalb so wenig von ihm! Der Aufsichtsrat ist auch gerade dafür da zu überwachen, dass HB den Verein nicht über seine finanziellen Möglichkeiten ins Risiko stürzt. Einigen von den "Scheiß drauf, ich will nen Edelstürmer"-Krakelern ist einfach nicht bewußt, dass HB als Vorstand einer AG für sein Handeln juristisch gerade stehen müsste, wenn er das "geht halt mal Risiko" beherzigt und es geht in die Hose.
#
Sagt Skibbe denn eigentlich was anderes als FF und HB? "Status quo ist nicht veränderbar!" Nöö! Insofern stimme ich da inhaltlich nicht zu. Aber es gefällt mir, dass er sich damit nicht abfinden will.
#
touch7 schrieb:
adlerDA schrieb:
touch7 schrieb:

Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


was du hier immer alles zu wissen scheinst...  


Dann starte doch ne Umfrag die die fleissigen Mods nicht gleich sperren und wir werden ja sehen wer recht hat    


Ach ne, ne Umfrage im Forum repräsentiert die Fans. Dann mußt Du aber am Samstag im Stadion einen Kreuzvergleich mit den 50.000 machen, ob die hier schon abgestimmt haben.
#
Die Diva lebt!

Wer hätte das nach all den Jahren Funkel-Bruchhagen gedacht?

Die aktuelle Situation und insgesamt bin ich mir nicht sicher, wie ich das beurteilen soll. Einerseits halte ich Meinungsverschiedenheiten und konstruktive Diskussionen nicht für schlecht. Im Gegenteil, sie fördern den Fortschritt. Das ist das erklärte Ziel von Skibbe und Bruchhagen. Dagegen lässt sich nichts sagen.
Die Art und Weise, die der Trainer einschlägt, stößt mir aber negativ auf. Man kann natürlich sagen, es ist gut, dass der sportliche Leiter etwas Druck macht, eine personelle Entwicklung fordert etc. Aber ein solch drastischer Ton in der Öffentlichkeit, ist nicht der Stil, den ich befürworte. Klare Worte sind wichtig und richtig. Aber solche Diskussionen sollten direkt zwischen den verantwortlichen Personen geführt werden, und nicht über den Weg Dritter, über die Medien.
Man darf auch nicht vergessen, dass diese Aussagen das Image des Clubs beschädigen. Wie gesagt, es ist richtig, Missstände anzusprechen und seine Meinung zu vertreten. Aber das kann auch auf diskrete Art und Weise geschehen.
Skibbes Vorgehen lässt die Vermutung zu, dass es ihm mehr um sein persönliches Schicksal geht, als um das des Vereins. Im Interview mit der FNP sagt er dies im Prinzip.

Ich teile die Meinungen beider Verantworltilchen, Bruchhagens und Skibbes. Es muss darauf geachtet werden, dass die finanzielle Verantwortung imemr bewahrt wird. Zu große Risiken sollten nicht gegangen werden. Langfristiges Denken ist oberste Devise. Ich will nie mehr Verhältnisse wie um die Jahrtausendwende herum und bin mir sicher, dass unsere Politik uns irgendwann vor den ein oder anderen Konkurrenten bringt.
Andererseits ist es Fakt, dass das Risiko mit nur zwei erfahrenen Stürmern in eine Rückrunde von 17 Spielen zu gehen, enorm hoch ist. Hier widerspricht sich Bruchhagen und seinem Prinzip des geringen Risikos. Denn das sollte auch sportlich angewandt werden. Nicht zuletzt, weil das Sportliche auch immer finanzielle Konsequenzen nach sich trägt.

Fazit: Die Diskussion aufrecht erhalten und das Fachwissen der Verantwortlichen synergistisch nutzen. ABER auf diskrete, seriöse Art und Weise. Alle Solidaritat dem Verein. Es geht um die Eintracht!
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wir in der RR null Punkte holen , kann es mir egal sein ich wußte es ja vorher das das Team ohne Verstärkung zu schwach ist.


Kann ihm nicht egal sein, da sich sein Vertrag bei einer gewissen Punktzahl automatisch verlängert. Vielleicht auch ein klitzekleiner Anteil an seinem Rumgenöle.
#
MikeA schrieb:
touch7 schrieb:
adlerDA schrieb:
touch7 schrieb:

Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


was du hier immer alles zu wissen scheinst...  


Dann starte doch ne Umfrag die die fleissigen Mods nicht gleich sperren und wir werden ja sehen wer recht hat    


Ach ne, ne Umfrage im Forum repräsentiert die Fans. Dann mußt Du aber am Samstag im Stadion einen Kreuzvergleich mit den 50.000 machen, ob die hier schon abgestimmt haben.


haha war schon beim Ex-Trainer auch so...glaub mir im Stadion ist es noch extremer  ,-)
#
Hat denn der AR nicht vor der Saison weitere Mittel für Verstärkungen freigegeben?

Warum hält sich der AR so auffällig bedeckt?

Warum tut unser Präses kund, daß man zur neuen Saison auch nach neuen Einnahmequellen schauen will?

Kann es sein, daß MS in diesem Winter die Rolle für den AR einnimmt, die Funkel letztes Jahr mit FF spielte, als er seinen Vertrag eigenmächtig verlängerte. Und den AR düpierte?

Die Plätze im AR werden derzeit neu verteilt. Ein Schelm der Böses dabei denkt...

jgl
#
GENAU!

Für mich ist es sehr verwunderlich, dass immer nur über die Finanzen diskutiert wird. An Ende der Saison laufen 10 Verträge aus! Dann wird Geld da sein!

Ich finde eher, man sollte mal über die Scoutingabteilung diskutieren!!!!!!!!

Einen Stürmer kaufen, den man nie live gesehen hat?! Nein danke!!

Die Transfers der letzten Zeit waren mehr als mau (Caio/Kweuke etc. alle samt flops!!!) Schwegeler ist einfach nur top und hat kaum Geld gekostet!!! Da sieht man mal was eine gute Scoutingabteilung wert sein kann!!! Das ist bei uns aber nur sehr selten der Fall!!! Deshalb weniger über die Finanzen sprechen sondern eher mal über die Scoutingabteilung!

Magath macht es vor.... wenig Geld, viel Erfolg mit vielen Jungen (kostengünstigen) Leuten!!!... .
#
MikeA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wir in der RR null Punkte holen , kann es mir egal sein ich wußte es ja vorher das das Team ohne Verstärkung zu schwach ist.


Kann ihm nicht egal sein, da sich sein Vertrag bei einer gewissen Punktzahl automatisch verlängert. Vielleicht auch ein klitzekleiner Anteil an seinem Rumgenöle.


Ich sage ja nicht das er unrecht hat. Nur die Art und Weise wie er es rüberbringt ist nicht ok.Vor allem weil er eigentlich ein schlauer Mensch ist und so negative
Äußerungen nicht nötig hat.
Dazu ist er zu gut und schlau.
Aber er macht es trotzdem. Das warum würde mich schon interessieren.
#
Maggo schrieb:
Sagt Skibbe denn eigentlich was anderes als FF und HB? "Status quo ist nicht veränderbar!" Nöö! Insofern stimme ich da inhaltlich nicht zu. Aber es gefällt mir, dass er sich damit nicht abfinden will.


Was ist das denn für eine Weisheit? MS der einsame Rebell, der einzige Sehende unter den Blinden? Wir wissen, dass er zum Teil recht hat, jedoch wissen jetzt auch, dass er anscheinend keine Kinderstube genossen hat und unnachsichtig wie ein kleines Kind mit dem Kopf durch die Wand will und dabei mit dem ***** das weider einreißt was lange aufgebaut wurde und inzwischen zu einem Fundament wurde!
#
touch7 schrieb:
MikeA schrieb:
touch7 schrieb:
adlerDA schrieb:
touch7 schrieb:

Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


was du hier immer alles zu wissen scheinst...  


Dann starte doch ne Umfrag die die fleissigen Mods nicht gleich sperren und wir werden ja sehen wer recht hat    


Ach ne, ne Umfrage im Forum repräsentiert die Fans. Dann mußt Du aber am Samstag im Stadion einen Kreuzvergleich mit den 50.000 machen, ob die hier schon abgestimmt haben.


haha war schon beim Ex-Trainer auch so...glaub mir im Stadion ist es noch extremer  ,-)  


Eben. Aber das kapieren die paar Hansels hier nicht, die meinen, sie wären der gute Geist des SGE-Forums und ohne sie würde das Forum nichts mehr Wert sein.
#
touch7 schrieb:

haha war schon beim Ex-Trainer auch so...glaub mir im Stadion ist es noch extremer  ,-)  


Aha, wenn also 5.000 "extrem" laut schreien, repräsentieren sie die Meinung der Fans. Gut das ich das jetzt mal verstanden habe.
#
frankblack schrieb:
Maggo schrieb:
Sagt Skibbe denn eigentlich was anderes als FF und HB? "Status quo ist nicht veränderbar!" Nöö! Insofern stimme ich da inhaltlich nicht zu. Aber es gefällt mir, dass er sich damit nicht abfinden will.


Was ist das denn für eine Weisheit? MS der einsame Rebell, der einzige Sehende unter den Blinden? Wir wissen, dass er zum Teil recht hat, jedoch wissen jetzt auch, dass er anscheinend keine Kinderstube genossen hat und unnachsichtig wie ein kleines Kind mit dem Kopf durch die Wand will und dabei mit dem ***** das weider einreißt was lange aufgebaut wurde und inzwischen zu einem Fundament wurde!


er hätte nicht in die öffentlichkeit gehen sollen, darin sind wir uns einig. aber keine kinderstube? geht`s noch? beleidigt er hier irgendeinen oder wird er überhaupt in irgendeiner weise unsachlich? er vertritt seine meinung, auch wenn er das intern machen sollte.
#
mosh82 schrieb:
Einerseits halte ich Meinungsverschiedenheiten und konstruktive Diskussionen nicht für schlecht.

Ich kann da nix von konstruktiver Kritik erkennen, denn die beinhaltet auch realistische Vorschläge wie man es besser machen könnte, aber nur auf wunde Punkte zeigen und laut rummeckern, das kann doch wirklich jeder. Und von einem Trainer erwarte ich das er aus dem Material was er hat das Beste heraus holt und sich nicht damit gefällt, das er nach jeder Niederlage laut in die Mikrofone dieser Welt jammert.
#
tobago schrieb:


Gude,

Also wenn wir zwei Jahre hintereinander Platz 6 erreichen würden, das wäre wahrscheinlich etwas Geld wert, allerdings darf man die strukturelle Weiterentwicklung nicht stoppen, sondern muss sie parallel betreiben. Wie hoch die Investition sein muss, kann oder darf, das kann ich nicht sagen, halte aber die 15 Millionen für etwas hoch gegriffen.

Wie gesagt, profilieren als Bundesligatrainer kannst Du dich nicht mit Mißerfolg, sondern ausschließlich mit Erfolg. Und wenn der da ist, dann ist das nicht auf Kosten der Eintracht sondern mit ihr zusammen. An Deiner Argumentation stört mich ein Punkt etwas. Wenn es keinen Sinn macht Geld zu investieren um eventuell mal zwei Saison auf Platz 6 zu landen, wann macht das Investieren denn überhaupt Sinn. Das ist doch der nächste Schritt der anvisiert werden muss. Das ist der Zwischenschritt um in die europäischen Pokalränge zu kommen. Ich glaube nicht, dass man das überhaupt einmal schafft, ohne vorher über ein paar Jahre genau dort zu landen, auf Platz 6.

Und wenn ein Trainer das bei uns in zwei Jahren schaffen würde und dann geht, weil er meint für Höheres geschaffen zu sein, dann hat er doch trotzdem etwas gutes getan und man kann sich einen neuen Trainer für den nächsten Schritt suchen.

Abgesehen davon halte ich jeden, wirklich jeden Trainer in der Liga für so eigennützig sich profilieren zu wollen. Und das unabhängig vom trainierten Verein, da jeder Trainer weiß, dass der aktuelle Verein nur eine Durchgangsstation für ihn ist (außer bei Schaaf). Natürlich unterstelle ich jedem Trainer Loyalität bis zum Schluss, die muss sein. Aber wer denkt, dass die Trainer dem Verein die gleiche Liebe entgegenbringen wie die Fans, der täuscht, denn hier geht es um viel zu viel für jeden Einzelnen. Unser letzter Trainer ist ein gutes Beispiel, auch er hat das Geld was im rechtlich zustand, nicht aus Liebe zur Eintracht zurückgegeben sondern bis zu seinem neuen Engagement auszahlen lassen und im Gegenzug trotzdem als Profilierung den Satz stehen lassen, dass er zurückgetreten ist. Das ist Profifussball, nichts anderes.

tobago


Also 15 Millionen scheinen mir schon realistisch. Das wären knapp 2 mal Gekas (2,1 Ablöse und 2 Mio Gehalt) für 2,5 Jahre.

Und wie willst Du die mit 2 mal Platz 6 refinanzieren? Vielleicht gibt es von dem einen oder anderen Sponsor ein paar Euro mehr, vielleicht werden noch 2 Logen mehr verkauft. In der jeweils laufenden Saison gibt es etwas mehr Fernsehgeld aber schon in der Geldrangliste der TV-4-Jahreswertung werden wir wahrscheinlich auch mit 2 mal Platz 6 nicht den nächsten Dortmund überholen können.

Und selbst wenn wir durch Platz 6 jeweils Mehreinnahmen von ca. 3 Millionen im Jahr hätten, müßten wir ja auch die Kreditzinsen von ca. 1,5 Millionen im Jahr gegenrechnen.

Fazit: nach 2,5 Jahren und 2 mal Rang 6 wären die dann 32jährigen doppelten Gekasse weg und wir sitzen immer noch auf rund 12 Millionen Kredit, aber leider ohne Sturm.

Ich fürchte, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Wäre es nämlich so, würden das alle Vereine machen.
#
Max_Merkel schrieb:
touch7 schrieb:
MikeA schrieb:
touch7 schrieb:
adlerDA schrieb:
touch7 schrieb:

Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


was du hier immer alles zu wissen scheinst...  


Dann starte doch ne Umfrag die die fleissigen Mods nicht gleich sperren und wir werden ja sehen wer recht hat    


Ach ne, ne Umfrage im Forum repräsentiert die Fans. Dann mußt Du aber am Samstag im Stadion einen Kreuzvergleich mit den 50.000 machen, ob die hier schon abgestimmt haben.


haha war schon beim Ex-Trainer auch so...glaub mir im Stadion ist es noch extremer  ,-)  


Eben. Aber das kapieren die paar Hansels hier nicht, die meinen, sie wären der gute Geist des SGE-Forums und ohne sie würde das Forum nichts mehr Wert sein.


Ihr babbelt euch einen Mist zurecht......
#
Skibbe raus!
#
Habe vorhin meine Tochter aus dem Kindergarten abgeholt.

Werde morgen mal Fragen, ob die zwei Plätze  für HB und Skibbe frei haben.
Dann können sie sich mit Bausteinen und Sand beschmeissen oder mal richtig raufen oder bekommen mal beigebracht wie man miteinander kommuniziert.
#
Max_Merkel schrieb:

Eben. Aber das kapieren die paar Hansels hier nicht, die meinen, sie wären der gute Geist des SGE-Forums und ohne sie würde das Forum nichts mehr Wert sein.


Schlecht geschlafen? Oder was anderes schlecht absolviert?
In Hetzerlaune?
Du weißt doch auch, um noch mal auf den bösen HB zurückzukommen, dass er laut Satzung gar nicht in die Miesen gehen darf.
Was also ist der Grund für dein Genöhle?
Dass wir Diouf nicht bekamen, weil er, höchst überraschend, eine Arbeitserlaubnis auf der Insel bekam? Hat HB nicht an dem Deal gearbeitet, und kann man ihm in der Sache schlechterdings gar nichts vorwerfen?
Und wen würdest du dir denn in der sportlichen Leitung bzw. als VV vorstellen?

Ich gehe inzwischen davon aus, dass Skibbe mit nem derben Rüffel morgen davon kommt. Insofern hat die Eintracht zunächst mal Ruhe bis zum nächsten öffentlichen Rundumschlag unseres Trainers.
Genau so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der ab 1. Juli 2010 nicht Michael Skibbe heißen wird.
#
MikeA schrieb:
touch7 schrieb:

haha war schon beim Ex-Trainer auch so...glaub mir im Stadion ist es noch extremer  ,-)  


Aha, wenn also 5.000 "extrem" laut schreien, repräsentieren sie die Meinung der Fans. Gut das ich das jetzt mal verstanden habe.


hoffnungslos,sorry aber mehr sag ich nicht mehr!

ps time will tell,in dem Sinne CIAO nicht CAIO  


Teilen