>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Die Eintracht ist doch schon für die Euro League Playoffs qualifiziert. Warum solange warten bis ein guter Stürmer kommt? Immerhin sind bis dahin auch in der Liga schon  3,4 Spieltage gespielt.  


Weil erst mit Erreichen der Gruppenphase nochmal richtig Geld eingenommen wird. Da kann man doch nun wirklich auch mal selber drauf kommen.    


Nur Dumm das dann trotzdem schon die Interessantesten Leute vom Markt sind.  :neutral-face
Dazu haben die dann die Trainingslager der Eintracht verpasst.
Bis zum 30.06. sollten wir den Kader soweit zusammen haben, das wäre das einzig richtige, aus Sportlicher Sicht.


Das stimmt natürlich auch - steht aber auf einem anderen Blatt.
#
Man stellt sich auch mal vor, hier müssten noch 1-2 Monate nur Wasserstandsmeldungen und Dementis gelesen werden, ich glaube das überlebt Hübner nicht.  
#
Basaltkopp schrieb:

Weil erst mit Erreichen der Gruppenphase nochmal richtig Geld eingenommen wird. Da kann man doch nun wirklich auch mal selber drauf kommen.    

Schon klar, eben deshalb sollte man die Stürmer ja vorher holen für Vorbereitung mit der Mannschaft etc um das Ziel zu erreichen und nicht erst nach den Qualispielen wo evt alles schon vorbei ist.
#
ChrizSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Weil erst mit Erreichen der Gruppenphase nochmal richtig Geld eingenommen wird. Da kann man doch nun wirklich auch mal selber drauf kommen.    

Schon klar, eben deshalb sollte man die Stürmer ja vorher holen für Vorbereitung mit der Mannschaft etc um das Ziel zu erreichen und nicht erst nach den Qualispielen wo evt alles schon vorbei ist.  


Das Problem ist aber, dass auch mit dem Stürmer dir Gruppenphase verpasst werden kann.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Weil erst mit Erreichen der Gruppenphase nochmal richtig Geld eingenommen wird. Da kann man doch nun wirklich auch mal selber drauf kommen.    

Schon klar, eben deshalb sollte man die Stürmer ja vorher holen für Vorbereitung mit der Mannschaft etc um das Ziel zu erreichen und nicht erst nach den Qualispielen wo evt alles schon vorbei ist.  


Das Problem ist aber, dass auch mit dem Stürmer dir Gruppenphase verpasst werden kann.


Ohne neue Spieler auch.  
Das wichtigste ist die BL-Saison, die EL ist nur Bonus.
#
Wir wollen doch sowieso noch zwei Stürmer. Wenn die letzten Berichte stimmen, haben sich Veh & Hübner darauf verständigt, keine Ergänzungsspieler zu holen - also in erster Linie Quantität - sondern auf Qualität zu achten. Einer dieser beiden Stürmer muss in meinen Augen deshalb bald kommen und sollte spätestens im ersten Trainingslager dabei sein. Beim zweiten Stürmer könnte man dann etwas länger pokern. Aber ich habe unsere Verantwortlichen bislang so verstanden/interpretiert, dass eine Euro-League-Gruppenphase-Erreicht-Verpflichtung eher ein Add-On wäre, ohne das man auch gut durch die Saison kommen würde. Das würde dann eher auf einen weiteren Außenspieler im Mittelfeld zutreffen oder einen flexiblen Defensivspieler.
#
Ich möchte mal Lucas Barrios (ehemals Dortmund) in die Runde werfen, denn die Fifa hat jetzt entscheiden, dass er ab sofort ablösefrei wechseln darf.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich möchte mal Lucas Barrios (ehemals Dortmund) in die Runde werfen, denn die Fifa hat jetzt entscheiden, dass er ab sofort ablösefrei wechseln darf.


und hast vergessen, er will zurück in die bundesliga den wollt ich nämlich auch grad vorschlagen

aber wenn die 5,5 mios gehalt stimmen sollten, wäre er für uns nicht machbar ... auser er würde min auf die hälfte verzichten und dafür bekommt er aber hohe leistungsprämien ... dann könnt ich mir vorstellen, das er auch ein thema wäre ...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich möchte mal Lucas Barrios (ehemals Dortmund) in die Runde werfen, denn die Fifa hat jetzt entscheiden, dass er ab sofort ablösefrei wechseln darf.


Und wer stemmt das Gehalt?
#
AdlerWien schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich möchte mal Lucas Barrios (ehemals Dortmund) in die Runde werfen, denn die Fifa hat jetzt entscheiden, dass er ab sofort ablösefrei wechseln darf.


Und wer stemmt das Gehalt?  


Wenn er verdienen will wie in China, keiner in der Bundesliga.

Wenn er aber unbedingt in die Bundesliga zurück möchte, wird er wohl hoffentlich auch bereit sein signifikante Abstriche in Kauf zu nehmen.
#
Wuschelblubb schrieb:
AdlerWien schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich möchte mal Lucas Barrios (ehemals Dortmund) in die Runde werfen, denn die Fifa hat jetzt entscheiden, dass er ab sofort ablösefrei wechseln darf.


Und wer stemmt das Gehalt?  


Wenn er verdienen will wie in China, keiner in der Bundesliga.

Wenn er aber unbedingt in die Bundesliga zurück möchte, wird er wohl hoffentlich auch bereit sein signifikante Abstriche in Kauf zu nehmen.


wenn er wirklich wieder in die buli muss er abstriche machen. ich sehe niemanden in der buli der ihm 2mios jährlich gibt, bis auf wolfsburg, aber das dort nicht mit kaufmännischer vernunft gearbeitet wird ist ja bekannt.
#
VW bezahlt ihm auch die 5,5 Mio.
#
Mainhattener schrieb:

Nur Dumm das dann trotzdem schon die Interessantesten Leute vom Markt sind.  :neutral-face
...


naja, manchmal kommen dann noch mal interessante Spieler auf den Markt von den Mannschaften, die die EL-Gruppenphasen-Quali verpasst haben.

Hab mir mal auf youtube was von dem neuen Kandidaten Simon Makienok angeschaut: Riesen-Typ!
2,01 groß, läuft so staksik und unrund wie Alex Meier in jungen Jahren, hat aber ne gute Ballbehauptung, Auge fürs Spiel und trifft mit rechts und dem Kopf
Sein Antritt sieht nicht besonders schnell aus - geht auch bei der Länge kaum - aber er macht ein ein sehr gutes langes Bein, wenn's darum geht den Ball über die Linie zu stupsen
Und er hat einen entschlossenen Gesichtsausdruck
Würde in Kombi mit Alex für Lufthoheit im gegnerischen Strafraum sorgen, was bei unseren Außen und der Verbesserung der Flanken gut passen könnte
Bin mal gespannt, ob an dem Gerücht was dran ist
#
philadlerist schrieb:
Mainhattener schrieb:

Nur Dumm das dann trotzdem schon die Interessantesten Leute vom Markt sind.  :neutral-face
...


naja, manchmal kommen dann noch mal interessante Spieler auf den Markt von den Mannschaften, die die EL-Gruppenphasen-Quali verpasst haben.

Hab mir mal auf youtube was von dem neuen Kandidaten Simon Makienok angeschaut: Riesen-Typ!
2,01 groß, läuft so staksik und unrund wie Alex Meier in jungen Jahren, hat aber ne gute Ballbehauptung, Auge fürs Spiel und trifft mit rechts und dem Kopf
Sein Antritt sieht nicht besonders schnell aus - geht auch bei der Länge kaum - aber er macht ein ein sehr gutes langes Bein, wenn's darum geht den Ball über die Linie zu stupsen
Und er hat einen entschlossenen Gesichtsausdruck
Würde in Kombi mit Alex für Lufthoheit im gegnerischen Strafraum sorgen, was bei unseren Außen und der Verbesserung der Flanken gut passen könnte
Bin mal gespannt, ob an dem Gerücht was dran ist


Die Leute die man vorher haben wollte sind dann aber immer noch weg und die Auswahl bleibt klein.
#
philadlerist schrieb:
Mainhattener schrieb:

Nur Dumm das dann trotzdem schon die Interessantesten Leute vom Markt sind.  :neutral-face
...


naja, manchmal kommen dann noch mal interessante Spieler auf den Markt von den Mannschaften, die die EL-Gruppenphasen-Quali verpasst haben.

Hab mir mal auf youtube was von dem neuen Kandidaten Simon Makienok angeschaut: Riesen-Typ!
2,01 groß, läuft so staksik und unrund wie Alex Meier in jungen Jahren, hat aber ne gute Ballbehauptung, Auge fürs Spiel und trifft mit rechts und dem Kopf
Sein Antritt sieht nicht besonders schnell aus - geht auch bei der Länge kaum - aber er macht ein ein sehr gutes langes Bein, wenn's darum geht den Ball über die Linie zu stupsen
Und er hat einen entschlossenen Gesichtsausdruck
Würde in Kombi mit Alex für Lufthoheit im gegnerischen Strafraum sorgen, was bei unseren Außen und der Verbesserung der Flanken gut passen könnte
Bin mal gespannt, ob an dem Gerücht was dran ist


Weil unser Alex so ein Kopfballungeheuer ist?
#
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steht man mit drei Stürmern kurz vor dem Abschluss. Wenn es schlecht läuft, dann läuft das so wie bei Prib und wenn es ideal läuft, dann müssen wir einem Stürmer absagen. Gar keine schlechten Voraussetzungen. Es bleibt spannend.

@Meier kein Kopfballungheuer : Also der A. Meier hat schon so manchen Kopfball platziert in die Maschen geschlagen. Klar spielt ihm die Größe in die Hände, aber auch so hat er ein gutes Timing und die Präzision ist auch gut. Ob es zum Ungeheuer reicht - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er da kein Schlechter.
#
AllesWirdGut schrieb:


@Meier kein Kopfballungheuer : Also der A. Meier hat schon so manchen Kopfball platziert in die Maschen geschlagen. Klar spielt ihm die Größe in die Hände, aber auch so hat er ein gutes Timing und die Präzision ist auch gut. Ob es zum Ungeheuer reicht - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er da kein Schlechter.


Das stimmt. Aber erst seit ca. 2 Jahren. Gerade in seiner Anfangszeit war sein Offensivkopfball schauderhaft. Aber das wusste er auch und hat das auch gesagt. Offenbar hat er daran gearbeitet und heute ist er darin wirklich nicht schlecht.
#
concordia-eagle schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


@Meier kein Kopfballungheuer : Also der A. Meier hat schon so manchen Kopfball platziert in die Maschen geschlagen. Klar spielt ihm die Größe in die Hände, aber auch so hat er ein gutes Timing und die Präzision ist auch gut. Ob es zum Ungeheuer reicht - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er da kein Schlechter.


Das stimmt. Aber erst seit ca. 2 Jahren. Gerade in seiner Anfangszeit war sein Offensivkopfball schauderhaft. Aber das wusste er auch und hat das auch gesagt. Offenbar hat er daran gearbeitet und heute ist er darin wirklich nicht schlecht.


Stimmt, war wirklich erschreckend, wie so ein fast 2 Meter Mann so schlecht köpfen konnte.
Zeigt denke ich aber auch wieder, was Veh hier leistet.
#
@Meier: Ja das stimmt, das war früher nicht so

@Stürmer: Der Finnbogason spricht mich von den Leistungswerten irgendwie an. Wurde auch schon mal im Forum erwähnt. Die vielen Tore hat er jetzt nicht in einer Klickerliga geschossen und mit der Nationalmannschaft muss man auch erst mal netzen. Das Alter zeigt noch viel Entwicklungspotenzial. Leider selbst habe ich den noch nicht spielen gesehen. Werder ist da laut Kicker angeblich dran.
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AllesWirdGut schrieb:


@Meier kein Kopfballungheuer : Also der A. Meier hat schon so manchen Kopfball platziert in die Maschen geschlagen. Klar spielt ihm die Größe in die Hände, aber auch so hat er ein gutes Timing und die Präzision ist auch gut. Ob es zum Ungeheuer reicht - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er da kein Schlechter.


Das stimmt. Aber erst seit ca. 2 Jahren. Gerade in seiner Anfangszeit war sein Offensivkopfball schauderhaft. Aber das wusste er auch und hat das auch gesagt. Offenbar hat er daran gearbeitet und heute ist er darin wirklich nicht schlecht.


Stimmt, war wirklich erschreckend, wie so ein fast 2 Meter Mann so schlecht köpfen konnte.
Zeigt denke ich aber auch wieder, was Veh hier leistet.


denke auch, dass dies eine eigenschaft ist die veh besonders auszeichnet. er weiß wo die schwächen und die stärken der jungs liegen und setzt da immer wieder an. auch dass er in der zeit wo schwegler und rode nicht da waren sebi jung zum kapitän gemacht hat, hätte jetz auch nicht jeder gemacht obwohl sebi natürlich mittlerweile längste eine institution ist.
andererseits darf man auch eines nicht vernachlässigen: alex macht immer wieder extra schichten, ob es jetzt distanzschüsse, stellungsspiel oder kopfbälle sind, man merkt auf jeden fall dass er sich stetig gesteigert hat was das angeht. darum denke ich auch, egal welcher stürmer jetzt kommt und was für einen ruf derjenige hat (troublemaker bendtner z.b) man sollte fair bleiben und jedem von anfang an die chance geben sich zu beweisen. ein gutes team und ein guter trainer spielen bei sowas auch immer eine besondere rolle. wenn einer sich gut aufgenommen fühlt dann bestätigt er das auch eher durch leistung als wenn einer nur "seinen vertrag absitzt" .... naja, bin auf jeden fall gespannt. 2 stürmer (kadlec & bendtner, kadlec & makienok, kadlec oder bendtner & mister x) und wir sind in der offensive sicherlich gut aufgestellt.


Teilen