>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Vermutlich in Sachen wie Scouting, Datenbanken, Global-Player-Erfahrung in der Wirtschaft, Infrastruktur-Bedingungen...aber was weiss ich schon. Ich spiel nicht so oft Manager am PC wie die meisten Kinder hier.


Vorallem das Scouting und die Datenbank, da sind mit Sicherheit genug Leute drin die für ManCity uninteressant sind, für uns aber gute Leute wären.


Warum hat man die dann bis dato nicht genutzt ? Kann mich zumindest nicht erinnern das die Eintracht irgendeinen Spieler aus dieser Datenbank begrüßt hat. Waren doch Grösstenteils Spieler aus der eigenen ersten und zweiten Liga.
#
Detari1987 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Vermutlich in Sachen wie Scouting, Datenbanken, Global-Player-Erfahrung in der Wirtschaft, Infrastruktur-Bedingungen...aber was weiss ich schon. Ich spiel nicht so oft Manager am PC wie die meisten Kinder hier.


Vorallem das Scouting und die Datenbank, da sind mit Sicherheit genug Leute drin die für ManCity uninteressant sind, für uns aber gute Leute wären.


Warum hat man die dann bis dato nicht genutzt ? Kann mich zumindest nicht erinnern das die Eintracht irgendeinen Spieler aus dieser Datenbank begrüßt hat. Waren doch Grösstenteils Spieler aus der eigenen ersten und zweiten Liga.



Woher willst du wissen das man sie nicht genutzt hat?
Zum Beispiel kann man Infos über Kadlec eingeholt haben, der steht mit Sicherheit auch in der Datenbank.
Dazu muss ja nicht jeder Spieler den man im Auge hat an die Presse kommen, bzw. wird man sich die Spieler erstmal selber anschauen und nicht blind drauf los kaufen.
#
Und nicht jedes Scouting endet mit einer Verpflichtung. Ich finde es maßlos übertrieben wie manche hier das Fussball-Geschäft einschätzen.

Man ist ja Partner mit ManCity, die müssen einem doch Spieler schenken. Oder einen Tip geben und dann muss man den Tip nachgehen und holen. Und dann noch einen Goldesel finden... das ist eigentlich das Erstaunlichste am ganzen Forum. Diese krasse Ignoranz und Realitätsentfremdung.

Warum meinen solche Leute mitsprechen oder urteilen zu wollen?!
#
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Vermutlich in Sachen wie Scouting, Datenbanken, Global-Player-Erfahrung in der Wirtschaft, Infrastruktur-Bedingungen...aber was weiss ich schon. Ich spiel nicht so oft Manager am PC wie die meisten Kinder hier.


Vorallem das Scouting und die Datenbank, da sind mit Sicherheit genug Leute drin die für ManCity uninteressant sind, für uns aber gute Leute wären.


Ja , Kadlec steht da ja ganz oben.
#
Christian schrieb:
Und nicht jedes Scouting endet mit einer Verpflichtung. Ich finde es maßlos übertrieben wie manche hier das Fussball-Geschäft einschätzen.

Man ist ja Partner mit ManCity, die müssen einem doch Spieler schenken. Oder einen Tip geben und dann muss man den Tip nachgehen und holen. Und dann noch einen Goldesel finden... das ist eigentlich das Erstaunlichste am ganzen Forum. Diese krasse Ignoranz und Realitätsentfremdung.

Warum meinen solche Leute mitsprechen oder urteilen zu wollen?!


Und nochmal. Welcher Spieler ist den aus dieser Datenbank, den man sich näher angeschaut hat. Haha ohne die Presse sowas erfährt. Mittlerweile kannst Du nicht mal einen Pupps machen, ohne Dies nicht am nächsten Tag in der Zeitung steht Also welcher Spieler war z.B. aus England, Schottland Irland. Ich habe keinen gehört. Vor allem wer ist den hier Realitätsfremd. Sorry ich verfolge den Fussballsport nicht erst seit Gestern. Was das Scoutingsystem angeht, wurde doch erst jetzt Jemand geholt, der sich ein wenig darum kümmern soll. Vorher lief da recht wenig, was Spieler aus anderen Ligen angeht. Ja Caio, aber wer weiß, wie die Eintracht auf diesen Spieler kam Aber Okay bin ja Realitätsfremd. Wobei wir wieder beim Thema sind. Hier ein wenig negatives reinstreuen und schon wird man niedergemacht und "Nein" Spieler sollen diese Vereine nicht herschenken. Aber unter einer Partnerschaftlichen Zusammenarbeit stelle ich mir etwas anderes vor. Zumindest habe ich von der von Euch verteufelten Presse noch nichts gehört, was ich in Verbindung mit diesen Vereinen setzten könnte. Schönen Abend noch.  
#
Haha ohne die Presse sowas erfährt. Mittlerweile kannst Du nicht mal einen Pupps machen, ohne Dies nicht am nächsten Tag in der Zeitung steht


Rosenthal
Joselu
Schröck
usw.

sind alles spieler die schon so gut wie in Frankfurt waren bevor die Presse
es raus bekamm.
Ja gut bei Joselu hat es dann ein bissl länger gedauert wegen 3 oder 4
Spielerberater und so aber sonst macht BH ein richtig guten job.
#
Detari1987 schrieb:
Christian schrieb:
Und nicht jedes Scouting endet mit einer Verpflichtung. Ich finde es maßlos übertrieben wie manche hier das Fussball-Geschäft einschätzen.

Man ist ja Partner mit ManCity, die müssen einem doch Spieler schenken. Oder einen Tip geben und dann muss man den Tip nachgehen und holen. Und dann noch einen Goldesel finden... das ist eigentlich das Erstaunlichste am ganzen Forum. Diese krasse Ignoranz und Realitätsentfremdung.

Warum meinen solche Leute mitsprechen oder urteilen zu wollen?!


Und nochmal. Welcher Spieler ist den aus dieser Datenbank, den man sich näher angeschaut hat. Haha ohne die Presse sowas erfährt. Mittlerweile kannst Du nicht mal einen Pupps machen, ohne Dies nicht am nächsten Tag in der Zeitung steht Also welcher Spieler war z.B. aus England, Schottland Irland. Ich habe keinen gehört. Vor allem wer ist den hier Realitätsfremd. Sorry ich verfolge den Fussballsport nicht erst seit Gestern. Was das Scoutingsystem angeht, wurde doch erst jetzt Jemand geholt, der sich ein wenig darum kümmern soll. Vorher lief da recht wenig, was Spieler aus anderen Ligen angeht. Ja Caio, aber wer weiß, wie die Eintracht auf diesen Spieler kam Aber Okay bin ja Realitätsfremd. Wobei wir wieder beim Thema sind. Hier ein wenig negatives reinstreuen und schon wird man niedergemacht und "Nein" Spieler sollen diese Vereine nicht herschenken. Aber unter einer Partnerschaftlichen Zusammenarbeit stelle ich mir etwas anderes vor. Zumindest habe ich von der von Euch verteufelten Presse noch nichts gehört, was ich in Verbindung mit diesen Vereinen setzten könnte. Schönen Abend noch.    

Dafür dass du Fussball nicht erst seit Gestern verfolgst hast du keine Ahnung was beim Scouting passiert.

Wenn man kooperiert werden Daten und Erkenntnisse übermittelt. Ganze Daten und Beobachtungen.

Nehmen wir mal an Frankfurt bekommt Daten von Talenten einer ganzen englischen Reserve-Mannschaft durch ManCity. Da kommt man ja so schwer ran. Frankfurt schickt ja niemanden nach Liverpool zur Reserves League.

Das riesige Scoutingnetzwerk von ManCity, wo Geld keine Rolle spielt, hat überall seine Talentbeobachter und Berichterstatter.

Die übermitteln einen Haufen wertvoller Daten,die in Datenbanken und Statistikzentren eingepflegt werden. Seit Daum (dem Sohn, net dem Senior) hat der Analystische Bereich hier ja endlich ein wenig Professionalität abbekommen. Aber trotzdem hast du begrenzte Mittel und schickst den Weber und 1-2 andere durch Deutschland und ab und an mal zu "exotischen" Orten, wenn du gute Tipps hast.

Und um "die richtigen" Spieler zu scouten und nicht Zeit und Geld zu verschwenden, muss man schon wissen, wer interessant sein könnte. Mit solchen Daten, die aus einer Cooperation stammen, kann man sehr viel anfangen.
Da bekommt man von der herkömmlichen Tauglichkeit bis hin zur Anzahl der Sprints, dem Bewegungsablauf, den Stärken, den Schwächen, vielleicht auch persönliche Eindrücke aus Gesprächen,  alle Informationen und Einschätzungen. Und das ist Gold wert. Ich verstehe nicht, was du dir vorstellst, was bei Scouting passiert. Komplett neue Spieler findest du nicht, du kannst dann aber als Verein selektieren, welche Spieler auf die Vakante Position passen. Dann kannst du direkt 80% aller Spieler streichen, weil die nicht bezahlbar sind oder nicht wechseln wollen oder nicht dürfen. Eine minimale Anzahl Spieler bleibt übrig, vielleicht temporär keiner. Der eine ist zieht sein Spiel zu statisch auf, der andere zu große Defizite, ein anderer hat schlechte Fitness-Zustände und müsste erstmal ein halbes Jahr Tagestraining machen um "matchfit" zu werden.

Scouting bedeutet nicht, dass man einen großen Fisch an Land zieht. Die Fische sind bekannt. Es gilt nur zu wissen, ob man sich die Fische leisten kann, ob sie in deinen Teich im Garten passen, ob sie das wollen und ob sie dort nicht untergehen...

...und wer eben dort mehr Informationen hat, hat einen Wissensvorsprung, dieser Vorsprung ist elementar - nicht das pure Vorhandensein einer Kooperation.

Wenn du einen Handwerker brauchst und ich dir die Gelben Seite inklusive Erfahrungsberichte aller Handwerker reiche, kann dann deine Freundin erwarten, dass alleine durch die Tatsache, dass du das bekommen hast, der Wasserrohrbruch behoben wurde?

Nein. Du musst nach einem Handwerker suchen. Dann willste Kostenvoranschläge, Besichtigungen, Reperaturmaßnahmen, Trocknungen und und und...irgendwann ist dann der Schaden behoben.
Ohne die Gelben Seiten müsstest du dich halt erstmal selbst auf die Suche nach einem Handwerker machen. Dann kannste gucken, ob der was taugt. Vielleicht wirkt er unseriös. Dann will man Preise vergleichen, Angebote bekommen. Das dauert halt länger, wird aufwändiger.

Danke für die Zeit. Ich hoffe der eine oder andere versetzt sich etwas mehr in einen Fussballverein und seine Vorgänge.
#
also kommen wir vom kindergarten gezicke, über wurde bendtner von uns eingeladen also zum scouting!

und ich dacht hier gehts um watschlaff.

apropos, was gibts neues? wann ist den eigentlich das ominöse pilzen-spiel? was am ende dann wohl doch nur wieder ein weiterer verstrichener termin in einer never ending story ist.
#
Anstoss: 17.8.2013 20:15
Na, wenn in der Woche danach nix geht, kann man so langsam die Segel streichen... lang ist das Transferfenster ohnehin nicht mehr offen.
#
Aus Anderlecht kommt noch ein Abwehrspieler... Lukas Marecek.
Tja, entweder verballert der Club schon die Kadlec-Millionen von uns, oder der Boss macht ernst und will diese Saison endlich den Titel.

Da sich BH und HB ja recht weit aus dem Fenster gelehnt hatten, hoffe ich mal auf Szenario1....
#
Was macht eigentlich Amanatidis?
vielleicht will der auf 400€ Basis bei uns kicken.....
#
Detari1987 schrieb:
Christian schrieb:
Und nicht jedes Scouting endet mit einer Verpflichtung. Ich finde es maßlos übertrieben wie manche hier das Fussball-Geschäft einschätzen.

Man ist ja Partner mit ManCity, die müssen einem doch Spieler schenken. Oder einen Tip geben und dann muss man den Tip nachgehen und holen. Und dann noch einen Goldesel finden... das ist eigentlich das Erstaunlichste am ganzen Forum. Diese krasse Ignoranz und Realitätsentfremdung.

Warum meinen solche Leute mitsprechen oder urteilen zu wollen?!


Und nochmal. Welcher Spieler ist den aus dieser Datenbank, den man sich näher angeschaut hat. Haha ohne die Presse sowas erfährt. Mittlerweile kannst Du nicht mal einen Pupps machen, ohne Dies nicht am nächsten Tag in der Zeitung steht Also welcher Spieler war z.B. aus England, Schottland Irland. Ich habe keinen gehört. Vor allem wer ist den hier Realitätsfremd. Sorry ich verfolge den Fussballsport nicht erst seit Gestern. Was das Scoutingsystem angeht, wurde doch erst jetzt Jemand geholt, der sich ein wenig darum kümmern soll. Vorher lief da recht wenig, was Spieler aus anderen Ligen angeht. Ja Caio, aber wer weiß, wie die Eintracht auf diesen Spieler kam Aber Okay bin ja Realitätsfremd. Wobei wir wieder beim Thema sind. Hier ein wenig negatives reinstreuen und schon wird man niedergemacht und "Nein" Spieler sollen diese Vereine nicht herschenken. Aber unter einer Partnerschaftlichen Zusammenarbeit stelle ich mir etwas anderes vor. Zumindest habe ich von der von Euch verteufelten Presse noch nichts gehört, was ich in Verbindung mit diesen Vereinen setzten könnte. Schönen Abend noch.    


Abu? Demidov? Vielleicht sogar Joselu? Keiner wird dir das jemals beantworten können. Ausserdem bin ich der gleichen Meinung wie Christian dass sowas nicht in der Presse stehen wird, da dort vor allem das Trainerteam involviert sein dürfte. Ich bin davon überzeugt dass zu dem Zeitpunkt an dem jene Daten ausgewertet werden noch nicht einmal der Spieler, noch sein Berater, selbst weiss, dass die Eintracht sich mit ihm beschäftigt. Warum auch? Man hat zu dem ersten Zeitpunkt an dem man sich Gedanken über einen Spieler macht, einen gewissen Spielertypen im Kopf und versucht diesen mit Hilfe von solchen Hilfsmittel zu finden. Wenn man einen Stürmer sucht findet man z.B. in dieser Datenbank 100 Stürmer. Von diesen 100 kann man dann finanziell bereits 50 ausschliessen, von diesen 50 wiederum 40 das diese nicht der gewünschte Spielertyp sind. Wie sollte von diesen 90 die man von vornherein ausgeschlossen hat, sich aber dennoch kurz mit ihnen beschäftigen musste, irgentetwas an die Öffentlichkeit gelangen. Selbst für die Medien ist es doch uninteressant zu schreiben dass sie Eintracht sich mit Spieler X für 10 Minuten beschäftigt hat und ihn nicht holen wird, weil der Spielertyp nicht der Gesuchte ist.
#
Das sind jetzt sogar 450,-€ Jobs!!!
Und das ist dann doch über unserem Budget für Ergänzungsspieler
#
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.  
#
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.    
Doof nur, falls dieser Spieler sich ne schwere Verletzung zuzieht. Dann lieber mit der Vertragsunterschrift warten, bis er nach dem Spiel einfliegt und den Medi-Check dann auch erst macht.
#
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.    


beide seiten wollten sich doch einzig und alleine auf das nächste spiel konzentrieren und brauchen die die unruhe nicht  
#
Christian schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.    
Doof nur, falls dieser Spieler sich ne schwere Verletzung zuzieht. Dann lieber mit der Vertragsunterschrift warten, bis er nach dem Spiel einfliegt und den Medi-Check dann auch erst macht.



Er hat ja noch nicht unterschrieben.
Man kann auch entsprechende Sachen in den Vertrag einarbeiten das der Spieler danach zum Medi-Check kommt und dann erst der Vertrag Gültigkeit erlangt.
#
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.    
Doof nur, falls dieser Spieler sich ne schwere Verletzung zuzieht. Dann lieber mit der Vertragsunterschrift warten, bis er nach dem Spiel einfliegt und den Medi-Check dann auch erst macht.



Er hat ja noch nicht unterschrieben.
Man kann auch entsprechende Sachen in den Vertrag einarbeiten das der Spieler danach zum Medi-Check kommt und dann erst der Vertrag Gültigkeit erlangt.


ausstiegsklauseln? meinste sowas gibts?  ,-)
das ganze ding ist anfang bis ende(wird es das jemals geben?) an merkwürdigkeit nicht zu überbieten.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.    
Doof nur, falls dieser Spieler sich ne schwere Verletzung zuzieht. Dann lieber mit der Vertragsunterschrift warten, bis er nach dem Spiel einfliegt und den Medi-Check dann auch erst macht.



Er hat ja noch nicht unterschrieben.
Man kann auch entsprechende Sachen in den Vertrag einarbeiten das der Spieler danach zum Medi-Check kommt und dann erst der Vertrag Gültigkeit erlangt.


ausstiegsklauseln? meinste sowas gibts?  ,-)
das ganze ding ist anfang bis ende(wird es das jemals geben?) an merkwürdigkeit nicht zu überbieten.


+ von
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Christian schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/anderlecht-vor-mitrovic-deal/news/anzeigen_131951.html
Wenn also so fix ist, hätte man es bei uns auch so abwickeln können.    
Doof nur, falls dieser Spieler sich ne schwere Verletzung zuzieht. Dann lieber mit der Vertragsunterschrift warten, bis er nach dem Spiel einfliegt und den Medi-Check dann auch erst macht.



Er hat ja noch nicht unterschrieben.
Man kann auch entsprechende Sachen in den Vertrag einarbeiten das der Spieler danach zum Medi-Check kommt und dann erst der Vertrag Gültigkeit erlangt.


ausstiegsklauseln? meinste sowas gibts?  ,-)
das ganze ding ist anfang bis ende(wird es das jemals geben?) an merkwürdigkeit nicht zu überbieten.


30 Tage Rückgaberecht bei nichtgefallen  


Teilen