>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
SaarAdler81 schrieb:
nur weil ich kein fanboy von kadelc bin und nicht die meinung vieler teile ... stänkere ich also


Na es nervt schon, wenn die Kompetenz von BH und Veh so in Frage gestellt wird.
Schliesslich haben sie ja bisher nen tollen Job gemacht und BH hat ja klar gesagt, dass man die Spieler, die man braucht, um sich im Sturm jetzt noch zu verbessern, eigentlich garnicht finanziell stemmen kann.  Und die Logik von Fenin auf Kadlec zu schliessen find ich eh bedenklich.

Nachdem man ja mit Occean nicht so gut gefahren ist, versucht man es eben "ne Klasse besser" und hofft damit endlich den Durchbruch zu schaffen. Das sind aber Spieler, fuer die normalerweise 6+ Mio € aufgerufen werden. Wir bekommen Joselu und Kadlec ja nur, weil ein gewisses Risiko beim Transfer dabei ist. Joselu hatte sich nicht durchgesetzt und hat ja vermutlich nicht mal ne KO im Leihvertrag. Wenn der bei uns aufblueht ist er eigentlich nicht zu halten. Und Kadlec hatte vor dieser tollen Saison eben ne Gurkensaison und es ist noch nicht raus, wie er sich in der BL machen wird - dennoch muessen wir tief in die Tasche greifen und viel Glueck haben. Denke wenn es Kadlec nicht vor Allem um die Chance ginge viel zu spielen, sondern nur ums Geld, haetten wir keine Chance gehabt, denn da waren Anfangs noch ganz andere Vereine dran. Der Kadlec waer eben lieber bei Sparta geblieben und haette den Meistertitel zu holen versucht, statt sich bei nem Top-Verein auf die Bank zu setzen - aber das Eintracht-Angebot ist eben auch sportlich top - so hat er gute Chancen dann in 2-3 Jahren in die PL zu wechseln.

Es gibt aber nie ne Garantie bei nem Transfer - und da wir in Zukunft notgedrungen mehr Geld in die Hand nehmen werden muessen, werden Kritiker wie du es einfach haben. Weil hinterher alles besser zu wissen ist easy und nur wenige haben die Courage zu nem Fehler zu stehen - lieber wird ein anderer Nick gemacht, etc. Sollte ich mich hier in dir teuschen entschuldige ich mich schon jetzt.
#
Nur ne Randnotiz: Ein Abdellauch ist auch nich jetzt fuer ne Moerdersumme verkauft worden und den siedele ich ne Stufe ueber Occean an. Aber bitte weiter im Text.
#
Was freu ich mich drauf, wenn der Kadlec hier einschlägt und dann einige hier für immer zum Schweigen verdammt sind...
#
etienneone schrieb:
Was freu ich mich drauf, wenn der Kadlec hier einschlägt und dann einige hier für immer zum Schweigen verdammt sind...


Dann gibts neue Gründe zum Stänkern.
#
@Anpi

Was für ein Lauch?

BH hat sehr gut Arbeit geleistet und es ist schwer einen richtig guten Stürmer zu finden, der Tore macht und ins Spiel reinpasst.

Falls es mit dem vom Trainer gewünschten V. Kadlec nichts wird, dann hat man alles versucht und verfolgt eben einen Plan B und da wird es m.M.n. eher um eine Leihe gehen.

Gruß
Stolzer_Adler
#
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
DeMuerte schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
DeMuerte schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich kann immernoch nicht glauben das wir den Wahnsinn bei kadlec und Prag mitmachen.
Sowas macht man eigentlich nur, wenn man glaubt der Spieler wird der neue messi.

Aber da Hübner gestern Abend im Heimspiel extra nochmal betonte, das man von kadlec nicht zu viel erwarten soll, Frage ich mich umso mehr warum man soviel Geld für unsere Verhältnisse + zusatzvereinbarungen eingehen will.

Wenn wir wirklich 3 Millionen oder noch mehr ausgeben sollte der junge aber lockerreif für die stammelf sein.
Junge Ersatzbankspieler kann man viel billiger holen.

Da könnten wir wirklich einen mlapa oder weihrauch oder so für weniger Geld holen.


tja so ist das eben bei uns ... viel geld bezahlen, keine erwartungen haben und hoffen ees klappt  

ich waage jetzt schonmal eine prognose ... (sollte er kommen)
19 Spiele, 1 Tor und im sommer ist er wieder weg und wechselt für eine ablöse von 500.000 bis 750.000 (evtl auch nur ne leihe ^^)

so und an alle stänkerfritzen ... jetzt seid ihr wieder dran    


Ich habe die Mods mal über deinen "Beitrag" informiert. Mal sehen wie die das so finden ...



gegen welche regeln habe ich denn verstoßen, deiner meinung nach?

ich habe eine meinung, die ich hiermit mitgeteilt habe und habe dazu eine vermutung aufgestellt  

seit wann ist soetwas denn verboten?


Du stänkerst hier grundlos rum und provozierst. Ich denke das ist Grund genug.



nur weil ich kein fanboy von kadelc bin und nicht die meinung vieler teile ... stänkere ich also


Nein, Du stänkerst weil Du ein Bendtner-Fanboy bist und immer noch beleidigt bist, weil wir ihn nicht haben wollten (wie alle anderen Vereine scheinbar auch).




weiß zwar nicht was dies mit bandtner zutun hat, aber ok
wäre trotzdem mit anderen spielern zufrieden
aber 3 mios+ für einen spielerm, in denen man ja keine erwartungen setzt ... und ihn sogar schützen muss ... wir haben es ja  

man kann keine 100.000 für einen corsa zahlen und hoffen es wird ein mercedes ...  


Genau aus dem Grund hat man ja auch Bendtner nicht geholt.
#
anpi schrieb:
Nur ne Randnotiz: Ein Abdellauch ist auch nich jetzt fuer ne Moerdersumme verkauft worden und den siedele ich ne Stufe ueber Occean an. Aber bitte weiter im Text.

Von der Ablöse wird's bei Kadlec, falls er kommt, auf eine vergleichbare Summe hinauslaufen wie bei Abdelloue, aber das ist es dann in meinen Augen schon mit den Gemeinsamkeiten. Abdelloue ist 6,5 Jahre älter als Kadlec, mit begrenzter Weiterentwicklungsmöglichkeit sowie geringem Wiederverkaufswert im Gegensatz zu Kadlec, ein reiner Mittelstürmer (den wir mit Lakic schon 1:1 im Kader haben) und niemand, der wie Kadlec auch über außen kommen kann, vermutlich hat er auch höhere Gehaltsansprüche. Was für ihn spricht ist seine Erfahrung und eine gute Torquote auch in einer guten Liga wie der Bundesliga.

Darüber kann man sicher streiten, ob es besser ist, einen älteren, erfahrenen Spieler zu holen, der schon gezeigt hat, dass er auf diesem Niveau gute Leistungen bringen kann, der aber auch schon ziemlich am Ende seiner Entwicklung sein dürfte, oder ob man es riskiert für eine ähnliche Investion ein Talent holen, das sich bisher nur in Tschechien bewährt hat, aber noch Potential für mehr hat. Da er aber ein ganz anderer Stürmertyp ist, hat sich diese Frage für Veh & Hübner vermutlich nie so gestellt. Bestenfalls wäre eine (deutlich teurere) Alternative zu Joselu gewesen.
#
etienneone schrieb:
Was freu ich mich drauf, wenn der Kadlec hier einschlägt und dann einige hier für immer zum Schweigen verdammt sind...

Dafür muss er erstens erst mal kommen und zweitens ist das mit dem "zum Schweigen verdammt" doch reichlich albern. Das ist ein Forum, hier kann jeder seine Meinung sagen. Ob die stimmt oder nicht ist egal, wir sind ja alle keine Hellseher, BH und AV im übrigen auch nicht. Insofern weiß man bei manchen Spielern eh nicht, ob sie sich durchsetzen oder funktionieren werden. Die Spieler, bei denen das zu einem %-Ateil recht wahrscheinlich ist (Meesi, Ronaldo etc.) fehlt uns bekanntermaßen das Geld und der Status.

Zur Causa Kadlec ist Festzuhalten: wir haben Bendtner abgelehnt, weit zu teuer. Wir haben uns bei Prib nicht erpressen lassen. Bei Kadlec scheint die Vernunft irgendwie gewischen zu sein (auch wenn wir alle hier natürlich keine Details kennen). Wenn er denn kommt sind die Erwartungen an ihn - verständlicherweise - hoch.

Ich kann die Befürworter verstehen, auch ich hoffe, das wir mal ein Talent bekommen, dass uns in 2-3 Jahren für das X-Fache an Ablöse verlässt. Bei Rode hätte es klappen können, aber der geht ja vermutlich ablösefrei. Ich kann aber auch die Bedenkenträger verstehen, da dieses ganze Hickhack einfach meist zu einer Nullnummer wird. Zumal BH und Av im zentralen Sturm bisher nur mäßig erfolgreiche Transfers (gemessen an den Toren) realisiert haben (auch wenn ich mit der Joselu Leihe sehr zurfrieden bin).

Trotzdem denke ich , jeder - auch die Bedenkenträger - freuen sich doch ein Loch ins Knie, wenn Kadlec hier einschlägt. Wie zu Beginn erwähnt muss er dafür aber erstmal kommen.
#
Biotic schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
nur weil ich kein fanboy von kadelc bin und nicht die meinung vieler teile ... stänkere ich also


Na es nervt schon, wenn die Kompetenz von BH und Veh so in Frage gestellt wird.
Schliesslich haben sie ja bisher nen tollen Job gemacht und BH hat ja klar gesagt, dass man die Spieler, die man braucht, um sich im Sturm jetzt noch zu verbessern, eigentlich garnicht finanziell stemmen kann.  Und die Logik von Fenin auf Kadlec zu schliessen find ich eh bedenklich.

Nachdem man ja mit Occean nicht so gut gefahren ist, versucht man es eben "ne Klasse besser" und hofft damit endlich den Durchbruch zu schaffen. Das sind aber Spieler, fuer die normalerweise 6+ Mio € aufgerufen werden. Wir bekommen Joselu und Kadlec ja nur, weil ein gewisses Risiko beim Transfer dabei ist. Joselu hatte sich nicht durchgesetzt und hat ja vermutlich nicht mal ne KO im Leihvertrag. Wenn der bei uns aufblueht ist er eigentlich nicht zu halten. Und Kadlec hatte vor dieser tollen Saison eben ne Gurkensaison und es ist noch nicht raus, wie er sich in der BL machen wird - dennoch muessen wir tief in die Tasche greifen und viel Glueck haben. Denke wenn es Kadlec nicht vor Allem um die Chance ginge viel zu spielen, sondern nur ums Geld, haetten wir keine Chance gehabt, denn da waren Anfangs noch ganz andere Vereine dran. Der Kadlec waer eben lieber bei Sparta geblieben und haette den Meistertitel zu holen versucht, statt sich bei nem Top-Verein auf die Bank zu setzen - aber das Eintracht-Angebot ist eben auch sportlich top - so hat er gute Chancen dann in 2-3 Jahren in die PL zu wechseln.

Es gibt aber nie ne Garantie bei nem Transfer - und da wir in Zukunft notgedrungen mehr Geld in die Hand nehmen werden muessen, werden Kritiker wie du es einfach haben. Weil hinterher alles besser zu wissen ist easy und nur wenige haben die Courage zu nem Fehler zu stehen - lieber wird ein anderer Nick gemacht, etc. Sollte ich mich hier in dir teuschen entschuldige ich mich schon jetzt.


wann hab ich fenin erwähnt? ... und was hat dies mit einem nickwechsel zutun? habe keine grund den nick zuwechseln ... selbst wenn, werd ichs net tun warum auch ... aber dies hat auch nix mit einem kadlec transfer zutun ...

aber wenn ich sehe was gestandene BuLi Spieler oder Talente (nur die Stürmer) gekostet haben ...

Ginczek 1,5... Kruse 2,5... Abdellaoue 3,5... Polter 750,000... Okazaki 1,5...

alle wären mir tausendmal lieber gewesen

und dan,  für einen Kadlec, der aus einer zweitklassigen liga kommt , mehr als 3mios+ zuzahlen ... ist einfach zuviel und die chance das dies in die hose geht ist einfach größer ... und wenn man dann solche sprüche hört, wir haben keine großen erwartungen und man muss den spieler schützen, dann ist er die 3 mios wohl auch nicht wert ...

wenn ers doch schafft ist doch gut ... aber denoch bin ich gegen diesen transfer und ich bleibe auch bei der meinung, das er es nicht schafft.
Und ich lasse mir auch von keinem eine andere meinung aufzwingen ... Ich habe aber, nicht so wie andere, kein problem damit, am ende der saison zusagen, ok ich habe mich doch getäuscht ...
#
schobbe schrieb:
etienneone schrieb:
Was freu ich mich drauf, wenn der Kadlec hier einschlägt und dann einige hier für immer zum Schweigen verdammt sind...


Dann gibts neue Gründe zum Stänkern.  


Dafür müsste er erstmal kommen....   Ich weiß nicht, was ich von einem Spieler halten soll, der erst die ganze Zeit betont, dass er zur Eintracht wechseln wolle und dann erstmal seinen Vertrag für zwei Jahre verlängert.

Man munkelt hier zwar immer vom Taktieren von Sparta Prag, damit die ihre geforderte Ablöse auf jeden Fall bekommen, aber der Spieler unterschreibt den Vertrag. Davon abgesehen kickt die Type in der Gambrinus Liga! Das "Juwel" Kweuke hatten wir hier schon und der hat keine vier Millionen Euro Ablöse gekostet.

Kadlec muss erstmal beweisen, dass er auch nur die Hälfte der Summe wert ist. Beharrt Prag weiter auf der hohen Ablöse, dann sollte man sich sich wirklich nach Alternativen umsehen.
#
Das war gegen die Noergler allgemein gerichtet und nicht nur gegen dich.
Generell ist es halt so, dass Verantwortliche jetzt entscheiden muessen, waehrend wir es hinterher immer mit dem Besserwissen ganz easy haben.
Die muessen auch ihren Kopf fuer Fehler hinhalten, waehrend wir hier einfach den Mantel des Schweigens ausbreiten oder den Nick wechseln koennen.

Aber natuerlich ist ein Forum ein Platz zum diskutieren und da gehoert es auch dazu andere Meinungen respektieren zu koennen, wenn sie ein bischen Substanz haben.... wie es dann jeweils laeuft zeigt immer erst die Zukunft.
#
Caio Caio!
#
Biotic schrieb:
Aber natuerlich ist ein Forum ein Platz zum diskutieren und da gehoert es auch dazu andere Meinungen respektieren zu koennen, wenn sie ein bischen Substanz haben.... wie es dann jeweils laeuft zeigt immer erst die Zukunft.



und dies können viele nicht, sondern betitteln andere lieber als stänker oder als sonst was ...
#
Biotic schrieb:
Generell ist es halt so, dass Verantwortliche jetzt entscheiden muessen, wahrend wir es hinterher immer mit dem Besserwissen ganz easy haben. Die muessen auch ihren Kopf fuer Fehler hinhalten, waehrend wir hier einfach den Mantel des Schweigens ausbreiten oder den Nick wechseln koennen.

Ich verstehe ja was Du meinst, aber mal unter uns - das Argument ist Kagge!
Klingt ja so, als ob man mit BH / AV Mitleid haben soll, da sie eine Entscheidungen treffen müssen? Ich mag ja echt unseren Manager und Trainer, aber die werden doch dafür bezahlt (und nicht zu knapp) dass sie solche Entscheidungen treffen, das ist nunmal ihr Job. Wir sind doch nur Fans/Mitglider des Vereins und dürfen maximal unsere Meinung kund tun. Und nur weil BH und AV erfolgreich sind und echt positive Erscheinungen, muss ich doch trotzdem nicht alles für Gut befinden oder gar Mitleid mit ihnen haben.

Biotic schrieb:
Aber natuerlich ist ein Forum ein Platz zum diskutieren und da gehoert es auch dazu andere Meinungen respektieren zu koennen, wenn sie ein bischen Substanz haben.... wie es dann jeweils laeuft zeigt immer erst die Zukunft.

Mit der Substanz ist es zuweilen wie mit der Meinung. Es gibt welche die Vertreten die Ihre und respektieren die der Anderen und geben auch mal Fehler zu. Oftmals geht es aber hier auch manchmal einfach nur darum sich zu profilieren, ala - ich habs doch gleich gesagt - positiv wie negativ. Und Ja hinterher ist man immer schlauer.
#
Biotic schrieb:
Aber natuerlich ist ein Forum ein Platz zum diskutieren und da gehoert es auch dazu andere Meinungen respektieren zu koennen, wenn sie ein bischen Substanz haben.... wie es dann jeweils laeuft zeigt immer erst die Zukunft.


Sehe ich auch so.
Ich finde es ja teilweise schon amüsant, wenn BH und HB hier von Leuten disqualifiziert werden, die ja wohl wie wir alle keine einzige Minute der Gespräche zwischen Eintracht und Sparta  kennen und auch noch nie einen Halbsatz aus irgendeinem Profispielervertrag gelesen haben.

Was aber (auch als weitgehend stiller Beobachter) echt manchmal nervt: Da kommen längere, differenzierte und durchaus plausibel klingende Beiträge, denen man anmerkt, dass sich da jemand 'nen Kopf gemacht hat und auch 1 und 1 zusammenzählen kann - und keine Minute später fängt er einen Kommentar à la "totaler Blödsinn" oder "wo hast'n den Schwachsinn her".

SaarAdler81 schrieb:

und dies können viele nicht, sondern betitteln andere lieber als stänker oder als sonst was ...

Wer im Glashaus sitzt ...

[/quote]
#
DeMuerte schrieb:
marc1984 schrieb:
mickmuck schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich kann immernoch nicht glauben das wir den Wahnsinn bei kadlec und Prag mitmachen.
Sowas macht man eigentlich nur, wenn man glaubt der Spieler wird der neue messi.

Aber da Hübner gestern Abend im Heimspiel extra nochmal betonte, das man von kadlec nicht zu viel erwarten soll, Frage ich mich umso mehr warum man soviel Geld für unsere Verhältnisse + zusatzvereinbarungen eingehen will.

Wenn wir wirklich 3 Millionen oder noch mehr ausgeben sollte der junge aber lockerreif für die stammelf sein.
Junge Ersatzbankspieler kann man viel billiger holen.

Da könnten wir wirklich einen mlapa oder weihrauch oder so für weniger Geld holen.


tja so ist das eben bei uns ... viel geld bezahlen, keine erwartungen haben und hoffen ees klappt  

ich waage jetzt schonmal eine prognose ... (sollte er kommen)
19 Spiele, 1 Tor und im sommer ist er wieder weg und wechselt für eine ablöse von 500.000 bis 750.000 (evtl auch nur ne leihe ^^)

so und an alle stänkerfritzen ... jetzt seid ihr wieder dran    


du bist doch der stänkerfritze, der sich über ein scheitern von kadlec freuen würde.


Ich hab jetzt keine Lust alle zurückliegende "Stänkerkommentare" nach zu lesen, deswegen beziehe ich meine Meinung auf diese Aussage von Saar-Adler.
Meiner Meinung nach hat er nicht ganz unrecht, Die Erwartungen sind nun enorm hoch und auch die Ablöse ist schon ziemlich stolz für einen jungen Spieler aus einer zweitklassigen Liga. Da kann es schon gut sein, das der Fall eintrifft, das er eben nur 1-2 Tore macht und als Fehleinkauf abgestempelt wird. Muss nicht, aber kann. Ich persönlich bin gespannt, sollte er in den nächsten Tagen kommen und hoffe das er sich in einer der stärksten Ligen der Welt durchsetzen kann. Ein Scheitern Kadlec wäre finanziell bei 3,5mio Ablöse ein Desaster. Ich lass mich überraschen, ich hoffe er packt das.


Um das ganze mal sachlich anzugehen: Das Vaclav Kadlec hier von einigen so kritisch gesehen wird liegt doch nur daran, dass die Personalie schon über Monate hinweg in der Presse breitgetreten wird.



Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich habe große Lust auf einen jungen Hoffnungsträger und auch wenn Veh bei den Stürmer hier und da daneben lag, so würde ich vertrauensvoll und hoffnungsfroh an die Sache gehen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er viele Tore "reingeduselt" hat, so spricht ja seine Quote absolut für sich. Als zumindest einen gewissen Torriecher oder "Killerinstinkt" kann man ihm nicht abspreechen. Wenn er halb so viele Buden für uns in der BL reinmacht, ist es mir dann auch egal, wieviele davon reingestochert sind und wieviele glänzend aussehen. Jedoch wirken seine Bewegungsabläufe in den Kurzvideos manchmal nicht wirklich vielversprechend und so ganz alleine stehe ich ja nicht mit meiner Meinung.

Dennoch hoffe ich, dass wir ihn nun bald verpflichten können und er sich bezahlt macht. Auch wenn es mich brennend interessiert, wer die angedeutete 1B-Variante ist...
#
sCarecrow schrieb:
...jedoch wirken seine Bewegungsabläufe in den Kurzvideos manchmal nicht wirklich vielversprechend ...


An dieser Stelle frage ich dich wirklich ernsthaft ob du den Spieler nur anhand von ein paar Kurzvideos beurteilst, oder hast du ihn auch schon mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen?
#
DeMuerte schrieb:
sCarecrow schrieb:
...jedoch wirken seine Bewegungsabläufe in den Kurzvideos manchmal nicht wirklich vielversprechend ...


An dieser Stelle frage ich dich wirklich ernsthaft ob du den Spieler nur anhand von ein paar Kurzvideos beurteilst, oder hast du ihn auch schon mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen



Ich frage mich wirklich, was Dein Problem ist.
Ich schreibe doch explizit, dass die BEWEGUNGSLÄUFE in den KURZVIDEOS manchmal "seltsam" wirken.
Ich ziehe darauf KEINE allgemein gültige Bewertung heraus. Viel deutlicher und spezifischer kann man sich doch nicht ausdrücken.
Ich mache KEINE abschließende Wertung. Ich beziehe mich lediglich auf die BEWEGUNGSABLÄUFE.
Und selbst in puncto BEWEGUNGSABLÄUFE sage ich nicht, dass er sich GRUNDSÄTZLICH schlecht bewegt, denn dazu habe ich nicht genug von ihm gesehen, was Du offenbar herausstellen willst, was ich quasi von vorne herein einräume.

Wieviel mehr muss man eine negative Äußerung eingrenzen, damit Du damit konform gehen kannst?
#
Klar kann man sich deutlicher ausdrücken. Du könntest schreiben: "Er hat ein Holzbein und den Torriecher von Sandro Wagner"  
#
Eine neverever ending Story.

Es ist eigentlich nur traurig.


Teilen