>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
drwolfen schrieb:
keydogg schrieb:
also das Interview sollte wirklich mal jemand 1:1 übersetzen.

Ich finde nämlich das zwischen "dreckiger Neger" und "dummer Schwarzer" ein großer Unterschied besteht.
Also sollten die sich erstmal darauf einigen was Franz überhaupt gesagt haben soll, bevor das viel diskutiert bzw. schon ermittelt wird.


was ist daran den bitte ein unterschied, ist beides nicht gerade fein.

Mal abwarten vielleicht sieht die sache morgen schon anders aus und der gute herr aus mainz hat sich wieder beruhigt  


Auch für den Fall das es jetzt schon fast kleinkariert und bürokratisch klingt...aber Neger ist rassistisch und dreckiger dazu noch viel schlimmer.
Schwarzer ist er ja also würde das eher auf das dumm hinauslaufen...was mir auch öfters Leute an den Kopf werfen. "Dummer Bayer du" oder sowas
Beleidigung ist Beleidigung...ist mir natürlich auch klar, aber ich glaub dreckiger Neger hat eine ganz andere Dimension.
#
dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?

waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.

Abwarten

Unschulsvermutung. Scheiß drauf.
Der Mechanismus mit Dreck zu werfen funktioniert . Der Zweifel ist gsäht Und ihr macht mit .Großartig. Ziel erreicht.Niemand redet über Bance.Obwohl man gesehn hat war er gemacht hat..Franz ist ein Rassist. Klar.
#
Versteh ich das jetzt eigentlich richtig, dass die rassistische Beleidigung nach Spielende gefallen sein und so die unmittelbare Mittelfinger-Reaktion erklären soll?

Wenn ja, müsste es ja relativ einfach sein, das zu belegen oder zu widerlegen: Gibt es z.B. Bilder, die zeigen, wie Franz und Bance noch nach Spielende dicht bei dicht im Wortgefecht standen? Wenn nein, müsste Franz ja die Beleidigung über einige Entfernung gerufen haben, und dafür dürften sich dann doch sicher problemlos einige Ohrenzeugen finden. Wobei ich mich allerdings in diesem Fall schon ein wenig wundere, warum auch niemand von den übrigen Mainzer Spielern das schon direkt nach dem Spiel in die Öffentlichkeit gebracht hat.
#
HeinzGründel schrieb:
dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?

waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.

Abwarten

Unschulsvermutung. Scheiß drauf.
Der Mechanismus mit Dreck zu werfen funktioniert . Der Zweifel ist gsäht Und ihr macht mit .Großartig. Ziel erreicht.Niemand redet über Bance.Obwohl man gesehn hat war er gemacht hat..Franz ist ein Rassist. Klar.  


Das stimmt so nicht Heinz, fast alle hier haben die Unschuldsvermutung pro Franz angemerkt und Dawiede hat lediglich darauf hingeweisen, dass man mit (Ver)Urteilen vorsichtig sein sollte, dass gilt natürlich in beide Richtungen.
#
pallazio schrieb:
Gibt es z.B. Bilder, die zeigen, wie Franz und Bance noch nach Spielende dicht bei dicht im Wortgefecht standen?


Kann es gar nicht geben. Franz war der erste bei uns in der Kurve und hat sein Trikot an einen Oberkörperfreien verschenkt. Der hatte besseres zu tun, als sich nach dem Abpfiff noch um irgendeinen Mainzer zu kümmern.
#
Wenn man beim SWR-Interview mal versucht an der Übersetzung vorbeizuhören, dann hört man eindeutig, dass er "noir" (= Schwarzer) sagt, und nicht nègre (= Neger), die Simultanübersetzung also schon hier schlicht falsch ist.

Und schon das wirft ein ziemlich übles Licht auf die Redaktion des SWR.
#
HeinzGründel schrieb:

Unschulsvermutung. Scheiß drauf.
Der Mechanismus mit Dreck zu werfen funktioniert . Der Zweifel ist gsäht Und ihr macht mit .Großartig. Ziel erreicht.Niemand redet über Bance.Obwohl man gesehn hat war er gemacht hat..Franz ist ein Rassist. Klar.  


Ist ja so nu auch nicht.

Natürlich sollte man mit einer gewisen Vernunft an die Sache ran gehen aber 1. traue ich es Mike nicht zu so Assi zu sein und 2. ist Bance Wiederholungstäter und es macht den anschein als wenn er sich atm. um Kopf und Kragen redet.

Und wer von beiden Privat der schlimmere Finger ist, mus ja nicht erwähnt werden.  
#
HeinzGründel schrieb:
dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?

waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.

Abwarten

Unschulsvermutung. Scheiß drauf.
Der Mechanismus mit Dreck zu werfen funktioniert . Der Zweifel ist gsäht Und ihr macht mit .Großartig. Ziel erreicht.Niemand redet über Bance.Obwohl man gesehn hat war er gemacht hat..Franz ist ein Rassist. Klar.  


So läuft's.
Irgendwas bleibt bei sowas immer an einem hängen.
Wenn man sich auf den "neutralen" Sportseiten im Netz unter den Artikeln zu den Rassismusvorwürfen die Kommentare der User durchliest, ergibt sich da ein ziemlich klares Meinungsbild.
Die meisten dieser Leute sehen in MF sowieso den Treter und beleidigenden Provokateur aufgrund der meinungsmachenden Medienberichten. Und wahrscheinlich haben keine 5% dieser Leute auch nur 5 Fußballspiele (in voller Länge und nicht nur solche ZDF Zusammenfassungen) mit MF gesehen, um sich selbst ein Urteil über diesen Spieler zu bilden. Vom Menschen Maik Franz ganz zu schweigen.
#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?

waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.

Abwarten

Unschulsvermutung. Scheiß drauf.
Der Mechanismus mit Dreck zu werfen funktioniert . Der Zweifel ist gsäht Und ihr macht mit .Großartig. Ziel erreicht.Niemand redet über Bance.Obwohl man gesehn hat war er gemacht hat..Franz ist ein Rassist. Klar.  


Das stimmt so nicht Heinz, fast alle hier haben die Unschuldsvermutung pro Franz angemerkt und Dawiede hat lediglich darauf hingeweisen, dass man mit (Ver)Urteilen vorsichtig sein sollte, dass gilt natürlich in beide Richtungen.



was mich echt richtig stutzig macht, ist dass der "rassimusvorwurf" ja auch eher in nem nebensatz geäußert wurde. wenn franz mama und papa bance beleidigt hat: heul doch.!.
aber wenn er ihn aufgrund seiner hautfarbe beleidigt hätte, wäre das doch nicht  beläufig im interview benannt worden...
#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?

waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.

Abwarten

Unschulsvermutung. Scheiß drauf.
Der Mechanismus mit Dreck zu werfen funktioniert . Der Zweifel ist gsäht Und ihr macht mit .Großartig. Ziel erreicht.Niemand redet über Bance.Obwohl man gesehn hat war er gemacht hat..Franz ist ein Rassist. Klar.  


Das stimmt so nicht Heinz, fast alle hier haben die Unschuldsvermutung pro Franz angemerkt und Dawiede hat lediglich darauf hingeweisen, dass man mit (Ver)Urteilen vorsichtig sein sollte, dass gilt natürlich in beide Richtungen.



das stimmt
#
MS-DOS schrieb:
kasi1981 schrieb:
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=5709280/pv=video/nid=100734/5jktxm/index.html    


an den entscheiden Stellen schaut er auch schön auf den Boden oder sonstwo hin. Seine übertriebenen Fingergesten sind ebenfalls unnatürlich. Da braucht man kein Diplom Psychologe sein um die Lügen zu erkennen.


Bei der Sache mit "Vater und Mutter beleidigt" schaut er sehr deutlich nach rechts oben.
Wenn er Rechtshänder ist, dann lügt er höchstwahrscheinlich, da er sich was ausdenkt. So sagen manche Hirnforscher...
#
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
warum wissen eigentlich schon 5 seiten forum, was jetzt wirklich geschehen ist?

waer der Bance unserer, und der Franz den Deppen ihrer, wuerdet ihr jetzt Franz verurteilen.

Abwarten


Naja.
Ich sehe keinen, der hier so tut, als würde er es wissen, was geschah.
Aber gewisse Vermutungen liegen halt nahe.
Im Interview haut er aber direkt eine gesamte Palette (Mutter, Vater, "N*ger", "dummer Schwarzer" raus. Das erscheint doch wirklich ein bisschen unglaubwürdig.


du solltest mehr als die ersten 4 Beitraege lesen...

bereits im 5. steht naemlich: "hier will jemand den Mittelfinger mit Lügen " begründen"."-.........."will" und "Luegen"....ist doch keine Vermutung mehr...




Nun ja.
Dann lass uns einfach beide zurückrudern, denn 5 Seiten Forum sind es wohl eben so wenig!  


ja, das stimmt schon....ich wollte eigentlich nur waren, sich Urteile zu bilden, ohne das wir es so wirklich wissen.....stellt uns naemlich in kein gutes licht


Nee, hast schon Recht.
Aber ich sag Dir ganz ehrlich, dass mir der Kerl äußerst fadenscheinig erscheint und ich auch innerlich schon ein bisschen brodel.

Sollte es sich als widerlich erlogene Geschichte herausstellen würde ich da mal ein Exempel statuieren zumal seine Motivation auf der Hand liegt und er nicht zum ersten Mal "auffällig" geworden ist.
#
pipapo schrieb:
Unglaubwürdig.


Wie du dir sicher schon dachtest, sehe ich das anders.  

Was bei den üblichen Franz'schen Kopf-an-Kopf-Unterredungen mit seinen jeweiligen Gegenübern im Einzelnen zur Sprache kommt, kann man zwar letztlich nur erahnen.

Amanatidis sagte nach einigen derartigen intensiveren Bekanntschaften mit seinen Gepflogenheiten über seinen Kollegen allerdings:

„Beleidigungen und Tretereien haben nichts mit Cleverness zu tun, sondern mit Dummheit. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird es nicht sein. Solche Personen machen das Fußballspiel kaputt.“

Und zur Frage, wie man einen Spieler beurteilt, wenn er die Seiten wechselt, empfehle ich das hier...(siehe auch # 135)

Ich halte Franz für einen durchaus integeren Spieler. Wer ihn holt, weiß, was er bekommt: technisch limitierter, die Mannschaft mitreißender Kämpfer mit guten Grätschen und mit eiskalten, professionell eingesetzten Provokationstechniken ausgestattet.

Seine Verpflichtung ist sicher ein Gewinn; allerdings ein skrupelloser.
#
Leute, macht euch nix vor, die "Saat" ist gelegt
wer jetzt der größer Stinker ist, egal
"Rassismus"
steht da
basta
scheixxe
#
Pedrogranata schrieb:

Und zur Frage, wie man einen Spieler beurteilt, wenn er die Seiten wechselt, empfehle ich das hier...(siehe auch # 135)


Is immer schön zu lesen wie alle damals auf ihn eingehackt haben... und die selben ihn heute toll finden. Selbiges hab ich ja schon damals festgestellt... wenn er in unseren Farben spielen würde, fändet ihr den alle toll.  


Aber skrupellos heißt nicht, das man seine Gegner mit Nazisprüchen runter macht.
#
ich finde es unerträglich.
da gibt es einen nicht eindeutigen vorwurf (man vergleiche swr und hr interview)
dieser vorwurf kommt am tag danach auf, von einem spieler der sich selbst nicht mit ruhm bekleckert hat.
am spieltag gab es keinerlei vorwürfe in der richtung.
und trotz des schnellen dementi von franz' seite gibt es hier leute die eindeutig vorverurteilen statt erstmal abzuwarten.

sicher ich weiß es auch nicht mit bestimmtheit, aber es spricht nich viel dafür. sogar sehr wenig.
franz spielt in einer mannschaft aus vielen verschiedenen nationalitäten. er hat was im kopf. ich bin ganz sicher er ist kein rassist.
aber man kann ihn mit dem vorwurf leicht in die ecke drängen.
auch hier wie man sieht.

#
tutzt schrieb:
MS-DOS schrieb:
kasi1981 schrieb:
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=5709280/pv=video/nid=100734/5jktxm/index.html    


an den entscheiden Stellen schaut er auch schön auf den Boden oder sonstwo hin. Seine übertriebenen Fingergesten sind ebenfalls unnatürlich. Da braucht man kein Diplom Psychologe sein um die Lügen zu erkennen.


Bei der Sache mit "Vater und Mutter beleidigt" schaut er sehr deutlich nach rechts oben.
Wenn er Rechtshänder ist, dann lügt er höchstwahrscheinlich, da er sich was ausdenkt. So sagen manche Hirnforscher...



Nichts für ungut lieber tutzt, aber das erinnert mich ein bisschen an:


FBI-Agent: "Sind Sie sicher, diese Frau im Postamt gesehen zu haben?" - Burns: "Absolut. Wie kann ich so eine grässliche Visage vergessen! Sie hat die fliehende Stirn und die Schädelbeulen eines Karriereverbrechers." - Smithers: "Ach äh, Sir, die Schädelforsuchung wurde vor 160 Jahren als Humbug abgestempelt." - Burns: "Das müssen Sie ja sagen - Sie haben die Gehirnspanne eines Postkutschenpferdewechslers."


Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips, indem ich in diesem sehr ernstem Thema ein bisschen flachse!
#
zamusi schrieb:
ich finde es unerträglich.
da gibt es einen nicht eindeutigen vorwurf (man vergleiche swr und hr interview)
dieser vorwurf kommt am tag danach auf, von einem spieler der sich selbst nicht mit ruhm bekleckert hat.
am spieltag gab es keinerlei vorwürfe in der richtung.
und trotz des schnellen dementi von franz' seite gibt es hier leute die eindeutig vorverurteilen statt erstmal abzuwarten.

sicher ich weiß es auch nicht mit bestimmtheit, aber es spricht nich viel dafür. sogar sehr wenig.
franz spielt in einer mannschaft aus vielen verschiedenen nationalitäten. er hat was im kopf. ich bin ganz sicher er ist kein rassist.
aber man kann ihn mit dem vorwurf leicht in die ecke drängen.
auch hier wie man sieht.

 


Bist Du sicher, dass Du diesen Thread halbwegs aufmerksam verfolgt hast?
Zeig mir doch mal bitte einen Beitrag, der Deine These unterstützen würde!
#
pallazio schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bance soll auch viel Spaß in Discos haben. Ne Geschäftskollegin meiner Frau hat ihn zu seiner Offenbacher Zeit regelmäßig dort gesehen.Sie hat tatsächlich meine Frau beauftragt, mir insoweit folgende Frage zu stellen: " Da ist immer so ein großer Farbiger mit blondgefärbten Haaren,sieht nicht besonders gut aus. Trägt unzählige Ketten und macht sich wichtig.muß ein Fußballer sein . Frag doch mal Deinen Mann ob der bei der Eintracht spielt."  

Ich hab schon damals alleine die Frage als Beleidigung empfunden.  

Aber in ne ordentliche Disco würde ich auch wieder mal gerne gehen...........  




Ich finde Deinen Beitrag komplett sinnfrei, unlustig und merkwürdig


Das kann ich nicht ändern.

Ich fand Bance  schon zu  seiner Offenbacher Zeit auch merkwürdig usw.
Zwei Platzverweise, die Sache mit der Handgreiflichkeit .

Dann paßt ein solches " Molly-machen"in Discos im Clan gerade noch ins Bild.

Nach den einschlägigen Berichten ein Schauspiel besonderer Art ( Selbstdarstellung usw.)
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
MS-DOS schrieb:
kasi1981 schrieb:
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=5709280/pv=video/nid=100734/5jktxm/index.html    


an den entscheiden Stellen schaut er auch schön auf den Boden oder sonstwo hin. Seine übertriebenen Fingergesten sind ebenfalls unnatürlich. Da braucht man kein Diplom Psychologe sein um die Lügen zu erkennen.


Bei der Sache mit "Vater und Mutter beleidigt" schaut er sehr deutlich nach rechts oben.
Wenn er Rechtshänder ist, dann lügt er höchstwahrscheinlich, da er sich was ausdenkt. So sagen manche Hirnforscher...



Nichts für ungut lieber tutzt, aber das erinnert mich ein bisschen an:


FBI-Agent: "Sind Sie sicher, diese Frau im Postamt gesehen zu haben?" - Burns: "Absolut. Wie kann ich so eine grässliche Visage vergessen! Sie hat die fliehende Stirn und die Schädelbeulen eines Karriereverbrechers." - Smithers: "Ach äh, Sir, die Schädelforsuchung wurde vor 160 Jahren als Humbug abgestempelt." - Burns: "Das müssen Sie ja sagen - Sie haben die Gehirnspanne eines Postkutschenpferdewechslers."


Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips, indem ich in diesem sehr ernstem Thema ein bisschen flachse!  


Naja, aber die Erkenntnis, dass Leute wenn sie lügen non-verbal kommunizieren ist glaub ich schon ein wenig fundierter als die Schädelmessung,oder?

Trotzdem ist die Szene bei Simpson ganz groß  


Teilen