>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Aussage gegen Aussage - Verfahren gegen Maik Franz eingestellt (Quelle: DFB-News)
#
Der Bance hat wohl was am Knäcker!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Maik wurde auch provoziert,
da muß man sich wehren. Einen Typ wie Maik Franz hat der Eintracht gefehlt, er
reißt seine Mitspieler mit und steht allen brenslichen Situationen vor. ,   ,-) ,-)  
Christoph44 schrieb:
Bance ist ja wohl mal unterste Schublade.
Erst zeigt er nch dem spiel den stinkefinger, dann behaubtet er das Maik ihn als man Zitiere " dreckiger Neger" bezeichnet habe.
Ich meine Franz ist ja kein zimperlicher, aber er ist doch kein Rassist.
Ds erinnert mich so an Weidenfeller nach dem Schalke spiel gegen Asamoah.
Darauf will der Ar!!!! hinaus denke ich einfach ne Sauerrei sowas.

Maik weißt das ja enschieden zurück :

Diese Unterstellung weise ich entschieden von mir!!! So etwas entspricht nicht meinen ethischen und moralischen Vorstellungen. Ich finde es unterste Schublade, dass der Spieler Bancé so etwas behauptet. Das ist frei erfunden!!!
#
Schön, dass es keine Strafe kriegt. Ein Freispruch 2. Grades leider nur.

Denn: Verlierer sind in diesem Fall beide Spieler.
#
effbee schrieb:
Aussage gegen Aussage - Verfahren gegen Maik Franz eingestellt (Quelle: DFB-News)


Auch wenn ich Bancé die Pest an den Hals wünsche - es ist wohl das Beste, wenn hier auf diese Weise die Schärfe rausgenommen wird nach dem Motto "War ein heftiges emotionales Derby von allen Seiten - un gut is jetzt"
#
grossaadla schrieb:
denke diese statistik interessiert bei dieser sache keinen schw.....


denke was du darüber denkst ebenso wenig

schonmal von der Glashaus-Theorie gehört?
#
eben im Video-Text Sat1:

Der DFB wird nicht weiter gegen Maik Franz (diskriminierende Äußerungen) ermittel.
Dagegen wird das Verfahren gegen Bance (Stinkefinger) fortgeführt.
#
Ok, damit kann man wohl leben. Dennoch immernoch ärgerlich, dass dieser Bance unseren Maik (meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich unberechtigt) in schlechtes Licht gestellt hat.
#
seite im text?
#
http://tinyurl.com/yzqohko
das der link zum dfb.
#
Ich denke, es ist unbestritten, dass Franz provoziert hat.

Aber wenn man sich das Spiel und besonders einige Szenen anschaut, sieht man, dass Bance und einige andere Mainzer genauso provziert haben.

Es fällt auf, dass die Fouls und körperlichen Attacken eher von Bance ausgingen als von Franz.

Der wahre Skandal ist aber die Berichterstattung gewisser Medien.
Es ist schon traurig, dass es gewisse Medien wieder schaffen, die Sachverhalte zu verdrehen. Besonders schlimm ist, dass hier wieder die Rassismus Keule rausgeholt wird. Das ist eine ganz miese Sache, die sich aber wohl eher die Mainzer Verantwortlichen und weniger Bance selbst ausgedacht haben, um die Sperre zu reduzieren (Unsportlichkeit nach vorangegangener Provokation).

Da wird behauptet, Franz habe Bance geschubst und er habe Amri und Bance nach Amris Platzverweis provoziert. Das ist schlicht falsch.
Bei der Szene wo Bance in die Bande rauscht und dann die Bierdusche bekommt, hat Bance Franz geschubst und nicht umgekehrt. Ausserdem hat Franz ihn da nicht attackiert.

Nicht zu vergessen, dass Bance Franz im Kopfballduell mehrmals mit dem Ellbogen in den Nacken springt, auch das ist zumindest gelbwürdig.

Genauso beim Platzverweis für Amri. Da wird behauptet, Franz hätte die Nähe zu Bance gesucht.
Dabei hat die Szente nicht Franz, sondern Amri zu verantworten. Der klatscht zuerst Richtung Schiri. Dann schlägt er im Vorbeigehen Bajra den Ball aus der Hand. Erst hier geht Franz zu Amri. Dann geht Bance von hinten zu Franz und schubst ihn weg, wobei Franz ihn garnicht gesehen hat. Streng genommen war das auch eine Tätlichkeit von Bance (aber eben Rudelbildung).

Was das Anschreien bei dem Eckball angeht, denke ich, dass Franz ihm da etwas nach dem Motto - "Du Versager", "Du Lusche", "Du Chancentod" Du kannst garnix - oder so was zugerufen hat. Denn er will den Gegner ja verunsichern und ihn nicht blind beleidigen. Das macht er bei anderen Stürmern sicher auch. Pech nur, dass Bance kein Deutsch versteht, und Franz ihn deshalb schlicht anschreien musste. Wahrscheinlich sind die Brüllattacken in diesem Spiel deshalb so aufgefallen.

Nach dem Spiel hat Franz, wie es aussieht, die Siegerfaust in Richtung Bance geballt und dabei vermutlich einfach seine Freude über den Sieg herausgebrüllt, nach dem Motto "Ja, ja, ja !". Es gibt keinen vernünftigen Grund, anzuznehmen, dass er Bance da rassitisch beleidigt hat.

Viel eher wahrscheinlich ist die Sache mit "f... ta mere" vonseiten Bance. Aber das wird sich genausowenig nachweisen lassen wie die angeblichen rassistischen Aussagen von Franz.

Meiner Meinung nach sollte gegen die Mainzer Verantwortlichen ermittelt werden, und Franz sollte den Medien per einstweiliger Verfügung untersagen, weiter zu behaupten, er habe Bance rassistisch beleidigt.

Der Unterschied zwischen Franz und Bance ist:

Franz bedient sich auf dem Platz grenzwertiger Psychotricks, ist aber ansonten ein tadelloser Sportsmann.

Bance ist auf dem Platz ein Rauhbein, ist aber auch außerhalb ein Hitzkopf und neigt zu Gewalttätigkeiten und versucht sich mit Lügen rauszureden (siehe auch die Geschichte mit der geschlagenen Frau).
#
Schade, dass das nicht vollständig ausgeräumt wurde. Bei so einer Geschichte mit "Aussage gegen Aussage" rauszugehen, ist irgendwie nicht besonders schön...
#
Die Ermittlungen gegen Maik Franz sind wie oben geschrieben eiingestellt.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21031&tx_dfbnews_pi4[cat]=71

...und das machen die Hofnarren auf ihrer 'Internetseite aus dieser Meldung:

%uFFFDBancé und Franz bei Anhörung vor dem DFB-Kontrollausschuss

Aristide Bancé und Maik Franz wurden Dienstagmorgen vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu den Vorfällen beim Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 vom Samstagabend angehört. Der Stürmer der 05er wurde hierbei von 05-Präsident Harald Strutz und Manager Christian Heidel begleitet, Franz erhielt Unterstützung vom Eintracht-Präsidenten Heribert Bruchhagen und dem Rechtsanwalt des Vereins, Reschke. Bei der Anhörung schilderten beide Spieler ihre gegensätzlichen Auffassungen über die Geschehnisse im vergangenen Spiel.

Bancé, der Franz nach wiederholten Provokationen nach Abpfiff der Partie den %uFFFDStinkefinger%uFFFD gezeigt hatte, erklärte seine Handlung mit der Reaktion auf verletzende Äußerungen des Frankfurter Verteidigers. Franz selbst räumte Provokationen ein, nahm allerdings Abstand von den Vorwürfen rassistischer Beleidigungen. Ob und gegen wen Anklage erhoben wird, entscheidet der DFB-Kontrollausschuss bis Mittwoch, 9. Dezember.
----------------

und genau so manipulativ haben die Mainzer XXNooosXX die Medien mit dem Nasenring durch die Gegend gezogen.

Mainzer, schämt euch! Pfui Teufel.
#
Trotzdem absolut kein Erfolg für Eintracht und Franz...
#
Mehr konnte man heute nicht erwarten. Deswegen finde ich nicht, dass es ein Freispruch 2. Grades ist. Wenn in der heutigen Zeit bei so vielen Kameras und noch 10 Mitspielern keine Aufzeichnung oder Zeuge gefunden wird, denke ich sagt das alles!! Eine deutlichere Entscheidung hätte es nur geben können, wenn Bance´ seine Lüge (dessen bin ich mir sicher) gestanden hätte. Da er dann aber eine noch höhere Strafe zu erwarten hätte, wäre er schön blöd (o.k. ist er...) wenn er das gemacht hätte.

Also in meinen Augen ist unser Maik zu 100% entlastet. Wer das anders sieht und noch ein Restverdacht gegen ihn hat, der mag ihn eh nicht und wird immer was finden, und ist vor allem KEIN ADLER.

Freue mich auf die Mannschaftsvorstellung gegen die Samstagsschicht aus dem VW Werk, wenn die Nr. 4 aufgerufen wird
#
Wir sind raus.

bance und Mainz 05 stehen im Regen.

diese niederlage wiegt deutlich schwerer als so ein hochverdientes 2:0      
#
Spielkultur schrieb:
Ich denke, es ist unbestritten, dass Franz provoziert hat.

Aber wenn man sich das Spiel und besonders einige Szenen anschaut, sieht man, dass Bance und einige andere Mainzer genauso provziert haben.

Es fällt auf, dass die Fouls und körperlichen Attacken eher von Bance ausgingen als von Franz.

Der wahre Skandal ist aber die Berichterstattung gewisser Medien.
Es ist schon traurig, dass es gewisse Medien wieder schaffen, die Sachverhalte zu verdrehen. Besonders schlimm ist, dass hier wieder die Rassismus Keule rausgeholt wird. Das ist eine ganz miese Sache, die sich aber wohl eher die Mainzer Verantwortlichen und weniger Bance selbst ausgedacht haben, um die Sperre zu reduzieren (Unsportlichkeit nach vorangegangener Provokation).

Da wird behauptet, Franz habe Bance geschubst und er habe Amri und Bance nach Amris Platzverweis provoziert. Das ist schlicht falsch.
Bei der Szene wo Bance in die Bande rauscht und dann die Bierdusche bekommt, hat Bance Franz geschubst und nicht umgekehrt. Ausserdem hat Franz ihn da nicht attackiert.

Nicht zu vergessen, dass Bance Franz im Kopfballduell mehrmals mit dem Ellbogen in den Nacken springt, auch das ist zumindest gelbwürdig.

Genauso beim Platzverweis für Amri. Da wird behauptet, Franz hätte die Nähe zu Bance gesucht.
Dabei hat die Szente nicht Franz, sondern Amri zu verantworten. Der klatscht zuerst Richtung Schiri. Dann schlägt er im Vorbeigehen Bajra den Ball aus der Hand. Erst hier geht Franz zu Amri. Dann geht Bance von hinten zu Franz und schubst ihn weg, wobei Franz ihn garnicht gesehen hat. Streng genommen war das auch eine Tätlichkeit von Bance (aber eben Rudelbildung).

Was das Anschreien bei dem Eckball angeht, denke ich, dass Franz ihm da etwas nach dem Motto - "Du Versager", "Du Lusche", "Du Chancentod" Du kannst garnix - oder so was zugerufen hat. Denn er will den Gegner ja verunsichern und ihn nicht blind beleidigen. Das macht er bei anderen Stürmern sicher auch. Pech nur, dass Bance kein Deutsch versteht, und Franz ihn deshalb schlicht anschreien musste. Wahrscheinlich sind die Brüllattacken in diesem Spiel deshalb so aufgefallen.

Nach dem Spiel hat Franz, wie es aussieht, die Siegerfaust in Richtung Bance geballt und dabei vermutlich einfach seine Freude über den Sieg herausgebrüllt, nach dem Motto "Ja, ja, ja !". Es gibt keinen vernünftigen Grund, anzuznehmen, dass er Bance da rassitisch beleidigt hat.

Viel eher wahrscheinlich ist die Sache mit "f... ta mere" vonseiten Bance. Aber das wird sich genausowenig nachweisen lassen wie die angeblichen rassistischen Aussagen von Franz.

Meiner Meinung nach sollte gegen die Mainzer Verantwortlichen ermittelt werden, und Franz sollte den Medien per einstweiliger Verfügung untersagen, weiter zu behaupten, er habe Bance rassistisch beleidigt.

Der Unterschied zwischen Franz und Bance ist:

Franz bedient sich auf dem Platz grenzwertiger Psychotricks, ist aber ansonten ein tadelloser Sportsmann.

Bance ist auf dem Platz ein Rauhbein, ist aber auch außerhalb ein Hitzkopf und neigt zu Gewalttätigkeiten und versucht sich mit Lügen rauszureden (siehe auch die Geschichte mit der geschlagenen Frau).


Sehr gutes Statement dazu.
Aber sowas wäre für die Medienmeute mit ihrem Schoßhündchen Mainz05 ja wirklich viel zu differenziert: Franz=Böse und man hat ihn nur nicht erwischt, Bance=armes Opfer, das sich ja so toll im Griff gehabt hat, so muss es sein für die Journalie.
#
#
Boa was sind die lächerlich.
#
SGE-Nik schrieb:
westerwald-adler schrieb:
Kinder Kinder, in der Kleinstadt am Rhein liegen die Nerven sowas von blank....ein Besuch in deren Forum lohnt sich...da liest man sowas wie Zitat"Verpiss dich sonst komm ich dir in dein total versifftes Kaff und hau dir die Fresse grün und blau!"Zitatende....da werden komplette Beiträge kommentarlos gelöscht.....ohne Worte


Die Deppen sind einfach nur noch peinlich & deren Rumgeflenne ist nicht mehr auszuhalten. Das dortige Bärchen & sein Gesindel haben auch nur im sicheren Netz ne grosse Klappe. Faire Verlierer sehen anders aus.



Jo,

der TreueAdler bin ich, schon geil wie die drauf sind, alle Frankfurter sind Assis und dann kommen so Texte.

Der Thread wurde mittlerweile auch gesperrt, nachdem Maik freigesprochen, ein Schelm wer Böses dabei denkt.  
#
Bis Samstag 18:30 Uhr ware mir die Meenzer ja scheissegal, aber jetz könnt eich nur noch kotze  


Teilen