>

Offizieller Spielthread Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 06.11.2009, 20:30)

#
mal was anderes: stimmt es, dass nur Franz und Fährmann zu den Fans gegangen sind? Also zu den härtesten der tapferen, die für diesen Dreck auch noch stundenlang unterwegs waren?
#
Hrrrrm, also das Skibbe Interview fand ich nu ein wenig kontraproduktiv! Er sollte sich da doch besser ein wenig zurück halten! So baut man nämlich keine Spieler auf!
#
Scummy schrieb:
67sge schrieb:
Skibbe hat soeben in Sky den totalen Umbruch in den nächsten 1 bis 1,5 Jahren angekündigt. "Nur so können wir überhaupt in der Bundesliga bestehen".


Skibbe redet langsam nur noch Schwachsinn und widerspricht inzwischen selber in jeden 2 ten Satz.


Ei was sollen se denn auch immer reden, unsere Trainer? Seit Jahren nur Harmlosigkeit und Angst aufm Rasen...
Was soll Skibbe denn sagen? Art, Weise und Zeitpunkt dieser elendigen Trainerentlassungen (nicht nur bei uns) zwingt neue Trainer doch praktisch dazu, so einen müll zu labern. Er kommt hier her, kennt praktisch keinen Spieler, findet diese unfähige Anhäufing von minderwertigem Spielermaterial hier vor und soll dann intellektuell und (natürlich!) hellseherisch daherreden, das wir vom Tag seines Amtsantritts an oben mitspielen???

Alles klar...
#
Nickl schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
2010 laufen folgende Verträge aus

Pröll
Spycher
Libero
Mehdi
Heller


alle weg. Bloß nicht auch nur einen einzigen der Verträge verlängern!



alle außer libero!des is der einzige(außer ama) der etwas torgefahr ausstrahlt.Der ist trotz seinem alter für tore gut!


Es gibt einige deren Verträge auslaufen, einige Spieler, die man ausleihen oder verkaufen sollte (habe ich weiter oben schon aufgezählt). Das sind insgesamt 8-10 Spieler. Da dürfte dann auch Kohle frei sein für etwas besseres Personal. Ich wünsche mir auch mal junge Spieler zu sehen. Vor allem eben Jung, der hätte heute gut und gerne mal spielen können.

Naja.

Ich habe nicht verstanden, warum Mehdi geholt wurde und ich habe das mit Zlatan auch nicht verstanden.
#
Nickl schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Nickl schrieb:

alle außer libero!des is der einzige(außer ama) der etwas torgefahr ausstrahlt.Der ist trotz seinem alter für tore gut!




der war gut.
Libero trifft auch im Training nur dann ins Tor, wenn Fährmann oder Nikolov hinten im Wald Bälle einsammeln sind.  


und wer hat dann bitte gegen Hannover getroffen?
auch am samstag hatte er 2 treffer auf dem Kopf!


Selbst wenn DU ein paar solcher Torchancen hast, machst du mal einen rein.
#
AllaisBack schrieb:
complice schrieb:
Rahvin schrieb:
Mal so nebenebei, diese angeblich nicht bundesligataugliche Mannschaft hat in ähnlicher Besetzung (nicht unbedingt von den Spielern auf dem Platz her, aber von denen, die insgesamt im Kader stehen) vor gar nicht allzu langer Zeit 2:0 gewonnen...

Der Skibbe sollte mal seine Klappe nicht so weit aufreissen. Ehrlich kann er zur Mannschaft sein, vor dem Mikro hat er die Mannschaft zu verteidigen.


war das 2:0? Ich hatte 2:1 im Gedächtnis. Ansonsten stimme ich zu.


Ja und Bochum ist ja auch mit Leverkusen auf Augenhöhe!  


Bochum haben wir letzte Saison aber noch klarer geschlagen. Wo ist der Unterschied, wo die Verbesserung? Gegen Bremen haben wir gewonnen, weil die noch nicht sortiert waren. Ansonsten gewinnen wir auf Augenhöhe bzw. drunter. Wie gehabt.

Ich habe nie einen Rosengarten erwartet, weder mit FF noch mit Skibbe. Aber ich sehe nicht den vollmundig versprochenen Fortschritt.
#
Was ist den groß passiert?

Das war das erste Ligaspiel was wir richtig deutlich verloren haben.
Wer dachte das diese Saison viel besser wird als letztes Jahr, der glaubt auch noch an Weihnachtsmann oder Steuersenkungen.

Leute wir sind eine Mittelmaß, zu gut um abzusteigen, zu schlecht um was nach oben zu bewegen. Das Geld das sich das ändert haben wir nicht, und werden wir vermutlich auch nie mehr bekommen.

Wir sind Fans von einer Mittelfeldmannschaft der Bundesligamannschaft. Das wird sich nicht mehr ändern.
Akzeptiert das doch endlich, da sind halt solche Spiele dabei, hatten die anderen Mittelfeldmannschaften auch schon.
#
Es glaubt doch wohl hier niemand ernsthaft, dass wir tatsächlich im nächsten Sommer 7,8 Spieler abgeben und 7,8 neue (bessere) holen. Das ist einfach nicht machbar. Skibbe hat im Interview Dampf abgelassen, aber der "große Umbruch" wird nicht kommen.

Im Endeffekt muss man eingestehen, dass wir auf Spieler wie Libero, Meier, Russ etc. angewiesen sind, auch wenn sie oft genug für Kopfschütteln und manchmal fremdschämen sorgen. Bessere werden so schnell nicht kommen und zieht man die Tore von Libero letzte Saison oder von Meier über die gesamte Zeit bei der Eintracht ab, wären wir schon längst nicht mehr erstklassig.

Es tut eben weh, alle 3-4 Wochen wieder gezeigt zu bekommen, wie durchschnittlich die Eintracht geworden ist, wie wenig Chancen sie gegen die Großen hat, aber da wird sich auch nach dem Skibbe-Interview nichts dran ändern. Es sei denn, 50+1 fällt doch und die Eintracht wird übernommen. Aber das will ja auch niemand.

Dass jetzt hier "alle raus" müssen ist verständlich, aber ihr wisst ganz genau dass es nicht besser wird. Wir haben nicht mal das Geld für einen Klassestürmer und das seit Jahren. Wie soll dann ein Umbruch in der Mannschaft erfolgen? Das würde nur gehen, wenn wir eine Top-Nachwuchsabteilung hätten die genug bundesligataugliche Spieler liefern würde.
#
Dubi schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Wie kann man jetzt sagen, daß Skibbe shice ist?

Das war das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE was ein Eintracht Trainer in den letzten Jahren gesagt hat!

Klar, deutlich und absolut nicht anders zu interpretieren ... all das sehen wir doch jedes Wochenende.

Nur sollten alle Träumer auch mal wach werden ....


wenn mir einer am anfang der saison das blaue vom himmel erzählt und dann wenns schlecht läuft die spieler als shice verkauft.
am besten lincoln kaufen und dann championsliga?
3 stammspieler verletzt und jetzt kann er net spielen wie real madrid und hat deswegen pippi in den augen!!

wassn gelaber!! am besten noch leute wie korkmaz und co wegjagen!!
ich habe ff nie in den himmel gelobt und auch nie verflucht aber keiner ausser ff hat das  EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE gesagt als er!!
das 4-0 geht mir am poppes vorbei , aber der trainer regt mich auf!
er hat keine fehler gemacht ,ne es warfen maier,teber und der böse caio warum stellt der die dann auf?
hätte er eier hätte er sich vor die mannschft gestellt und sich wie franz für so ne kacke entschuldigt!!!
er ist der verantwortliche also muss er für so nen müll den kopf hinhalten!!!!!




Der Skibbe stellt Spieler wie Meier, Teber und Caio auf, weil er keine besseren Spieler hat. Wen willst du denn stattdessen bitteschön bringen????
Medhi??? Toski???? Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass der Köhler und der Steinhöfer besser sind???? Wir sind im Mittelfeld einfach zu schwach besetzt. Da fehlt die Qualität, die FF, HB und Hölzenbein zusammen in den letzten Jahren verpasst haben, dazuzuholen (über 12 Mio EUR ausgegben - für was???). Die falsche Einkaufspolitik der letzten Jahre führt jetzt zu dem Fußball, den wir heute gesehen haben. Ich hoffe, dass Skibbe die Chance bekommt, die Mannschaft vollkommen umzubauen. Mit der Gurkentruppe kommen wir net mehr weiter!!!!!!!!!
#
Zum Spiel: Da gibt es nichts zu sagen...
Zu Skibbe: Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn Caio so früh rauszunehmen. Er war gerade dabei ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen. Unter Funkel hat das, aus bekannten Gründen, nicht geklappt. Unter Skibbe hätte es klappen können, dann kam aber ein Tief. Durch sein Tor am Sonntag hätte er diese Kriese überwinden können. Den sensiblen Caio gleich am Anfang auszuwechseln ist einfach Mist. Wenn er sich nicht wohl fühlt, dann bringt er gar nichts. Er braucht Zuspruch und Selbstvertrauen. Wurde zwar schon oft gesagt, aber soll er doch den Teber rausnehmen. Was hat der denn schon gebracht? Warum bekommt er immer wieder seine Chance? Er kann nichts und macht nichts. Einfach grausam.
#
Naja was solls, in Leverkusen kann man verlieren.

Was ich viel bedenklicher finde die erste Zeile dieses Threads: "Wiedergutmachung geglückt".
Bei einem 2:1 gegen Bochum von Wiedergutmachung zu schreiben - mal ehrlich - das deprimiert mich mehr als das jüngste Ergebnis.
#
-Eintrachtlenna- schrieb:
Zum Spiel: Da gibt es nichts zu sagen...
Zu Skibbe: Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn Caio so früh rauszunehmen. Er war gerade dabei ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen. Unter Funkel hat das, aus bekannten Gründen, nicht geklappt. Unter Skibbe hätte es klappen können, dann kam aber ein Tief. Durch sein Tor am Sonntag hätte er diese Kriese überwinden können. Den sensiblen Caio gleich am Anfang auszuwechseln ist einfach Mist. Wenn er sich nicht wohl fühlt, dann bringt er gar nichts. Er braucht Zuspruch und Selbstvertrauen. Wurde zwar schon oft gesagt, aber soll er doch den Teber rausnehmen. Was hat der denn schon gebracht? Warum bekommt er immer wieder seine Chance? Er kann nichts und macht nichts. Einfach grausam.  


Caio ist ein Mann und er verdient gut Geld und nicht irgendein Baby. Wenn er Profifußballer sein will muss er sowas aushalten können.
Die bekannten Gründe das er bei Funkel nicht gespielt hat sind nicht die, dass er ihn nicht mochte, sondern gehen er in Richtung Qualität als Fußballer in der Bundesliga.
Aber das ist ein anderes Thema.
#
frankyboy87 schrieb:
Dubi schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Wie kann man jetzt sagen, daß Skibbe shice ist?

Das war das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE was ein Eintracht Trainer in den letzten Jahren gesagt hat!

Klar, deutlich und absolut nicht anders zu interpretieren ... all das sehen wir doch jedes Wochenende.

Nur sollten alle Träumer auch mal wach werden ....


wenn mir einer am anfang der saison das blaue vom himmel erzählt und dann wenns schlecht läuft die spieler als shice verkauft.
am besten lincoln kaufen und dann championsliga?
3 stammspieler verletzt und jetzt kann er net spielen wie real madrid und hat deswegen pippi in den augen!!

wassn gelaber!! am besten noch leute wie korkmaz und co wegjagen!!
ich habe ff nie in den himmel gelobt und auch nie verflucht aber keiner ausser ff hat das  EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE gesagt als er!!
das 4-0 geht mir am poppes vorbei , aber der trainer regt mich auf!
er hat keine fehler gemacht ,ne es warfen maier,teber und der böse caio warum stellt der die dann auf?
hätte er eier hätte er sich vor die mannschft gestellt und sich wie franz für so ne kacke entschuldigt!!!
er ist der verantwortliche also muss er für so nen müll den kopf hinhalten!!!!!




Der Skibbe stellt Spieler wie Meier, Teber und Caio auf, weil er keine besseren Spieler hat. Wen willst du denn stattdessen bitteschön bringen????
Medhi??? Toski???? Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass der Köhler und der Steinhöfer besser sind???? Wir sind im Mittelfeld einfach zu schwach besetzt. Da fehlt die Qualität, die FF, HB und Hölzenbein zusammen in den letzten Jahren verpasst haben, dazuzuholen (über 12 Mio EUR ausgegben - für was???). Die falsche Einkaufspolitik der letzten Jahre führt jetzt zu dem Fußball, den wir heute gesehen haben. Ich hoffe, dass Skibbe die Chance bekommt, die Mannschaft vollkommen umzubauen. Mit der Gurkentruppe kommen wir net mehr weiter!!!!!!!!!



am besten 30 mio schulden machen und ne neue mannschaft kaufen und was ist wenn die dann auch net so toll ist? himmelfahrtskommando allez!!!
die kunst ist es mit dem personal das einem zu verfügung steht was gescheites hinzubekommen!
das wir ohne supperstars net spielen wie der fc barcelona , dafür hätte ich kein skibbe gebraucht der mir das erzählt!!!
#
DIe Sache mit den "falsch angelegten Millionen" der letzten Jahre unter FF und HB sollte jeder Kritiker Skibbes sich mal genauer zu gemüte führen!

Namen wie: Caio, Petkovic, Madavikia oder Korkmaz bringen in der Summe (Ablöse und Gehalt) doch eine ordentliche Summe zusammen ... für was? Wieviele Spiele? Wieviele Tore?

Wir haben einfach zuviel Kohle in eine durschnittliche Mannschaft geblasen in Spieler, die es nciht mehr bringen können oder nciht beißen wollen.

Dadurch stehen uns zur Zeit nur ein aufgeblasener Durchschnitskader zur Verfügung ... diesen Zustand gilt es zu ändern und genau DIES hat er heute DEUTLICH angesprochen ... nicht mehr und nicht weniger.
#
wenn man aber schon caio bringt, dann sollte man ihn aber auch spielen lassen! Erst Recht wenn man da schon klar zurückliegt! An den Treffern von Leverkusen ist Caio definiv nicht dran Schuld!

Die Auswechselung von Caio rechne ich dem Skibbe stark an, denn so verliert Caio erst recht seinen Glauben. Wenn Eintracht ihn los werden will, dann sollte Skibbe ihn erst garnicht aufstellen, bzw. in den Kader nehmen.

Und was sollte Korkmaz großartig erreichen? Drei Spitzen ohne Mittelfeld (*lol)

Das kann doch alles nicht sein.

Bin enttäuscht!

Good N8!
#
Sorry, aber es ist doch jedesmal das gleiche. Wir spielen scheiße, gurken uns irgendwie zu Punkten, dann kommt nen Team von oben, wir hauen ein paar "forsche" Töne vor dem Spiel raus ... und gehen unter.

Hier wurd ja jetzt des öfteren gesagt man könnt gegen Leverkusen und was weiß ich ... aba net so! Es gibt kaum eine Bundesligamannschaft bei der sich die Spieler dermaßen häufig völlige Aussetzer wie bei uns leisten und dann Klatschen fressen. Die erste hohe Niederlage ?! Stuttgart? Bayern? Achso, Bayern war ja DFB-Pokal, das ist ja dann nicht so schlimm. Und wir sind nich nochtmal am Ende der Hinrunde das nur so am Rande.
#
Easthome-Adler schrieb:

Wir haben einfach zuviel Kohle in eine durschnittliche Mannschaft geblasen in Spieler, die es nciht mehr bringen können oder nciht beißen wollen.

Dadurch stehen uns zur Zeit nur ein aufgeblasener Durchschnitskader zur Verfügung ...



Dem werden auch die wenigsten wiedersprechen... allerdings es über das Knie zubrechen und sofort zuändern ist für einen Verein der Größe und der finanziellen Ausrichtung wie Eintracht Frankfurt nicht möglich.
#
Wenn es hier öfter heisst, die Mannschaft hätte höchstens Zweitligaformat, das halte ich für kompletten Stuss.
Aber wir haben anscheinend ein Problem, gegen Mannschaften zu bestehen, die über uns angesiedelt sind (vom Spielermaterial, siehe VfB). Vor dem Spiel dachte ich, zu Hause verlieren wir sicher aber auswärts könnte was gehen ---wir haben gespielt, wie zu Hause. Zweikampfverhalten wie im Basketball oder erst gar nicht mitgelaufen.
Ich bin mir weiterhin sicher, dass das nicht so läuft, weil die Jungs nicht wollen, da stimmt irgendetwas in der Grundstruktur nicht, da ist ein Fehler in der "Programmierung"...
Dass natürlich Chris,Ochs und Ama ausfallen ist fast der worst case aber das kann uns nicht so schlecht aussehen lassen. Wenigstens hat heute keiner eine Sperre gegen Gladbach kassiert. Die sollten eher zu der Gruppe gehören, die vom Spielermaterial her unter uns sind ---hoffe ich , Hauptsache, die Jungs glauben das.... , dann gewinnen wir wieder.
Skibbe: "sich anders aufstellen " kann viel bedeuten.....es wurde aber mal nicht schöngeredet, weil es da auch nichts gab. Caio so früh rauszunehmen fand ich auch hochgradig willkürlich, hätte 8 andere auch treffen können.
Korkmaz hat aber dann noch einen ganz guten Eindruck gemacht, der muss bleiben, wie Steinhöfer, der ja auch nicht alles verlernt haben kann...
Gegen Gladbach MUSS wieder mal Wiedergutmachung geleistet werden, all zu viele Auftritte der heutigen Art nehmen die Fans nicht hin und reagieren mit Abwesenheit (3 waren es jetzt, das reicht!!!!)
#
Easthome-Adler schrieb:
DIe Sache mit den "falsch angelegten Millionen" der letzten Jahre unter FF und HB sollte jeder Kritiker Skibbes sich mal genauer zu gemüte führen!

Namen wie: Caio, Petkovic, Madavikia oder Korkmaz bringen in der Summe (Ablöse und Gehalt) doch eine ordentliche Summe zusammen ... für was? Wieviele Spiele? Wieviele Tore?

Wir haben einfach zuviel Kohle in eine durschnittliche Mannschaft geblasen in Spieler, die es nciht mehr bringen können oder nciht beißen wollen.

Dadurch stehen uns zur Zeit nur ein aufgeblasener Durchschnitskader zur Verfügung ... diesen Zustand gilt es zu ändern und genau DIES hat er heute DEUTLICH angesprochen ... nicht mehr und nicht weniger.



Wobei man halt auch das Problem hat, wenn man das ganze Geld für die genannten Spieler zusammen nimmt bekommt man nur einen!!!! guten Spieler, wenn der dann Verletzt ist siehts so aus wie Bayern ohne Ribery (ich weiss ganz anderes Niveau), aber sagen wir wir hätten für 30 Mio einen van der Vaart oder so geholt. Der hat doch nach 10 Minuten auch keinen Bock mehr wenn hinten schon 3 Tore gefallen ist und das die Gegner so einen Spieler raustreten wollen ist ja auch klar.

Also das ist auch keine Lösung alles Geld auf eine Position zu verpulvern... Und das wir mehrere gute kaufen können, das kommt nur mit 50+1 Fall in frage, aber dann können alle anderen auch mehr kaufen und das einzige was sich ändert sind das die Spielergehälter und Transfersummen explodieren.
#
AGHGA

du sagst es !!!


Teilen