>

Doping-Ermittlungen gegen Ibertsberger und Janker

#
Finsterling schrieb:
Bruchhagen:
Keine Frage, es war ein Versäumnis der Hoffenheimer. Und Professor Rangnick muss vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob es wichtiger ist, die Spieler erst in die Kabine zu holen, anstatt sie zur Kontrolle zu schicken.


Klingt nach sehr viel Wertschätzung für den Rangnick    


Klar, der Heribert wollte ihn doch als Trainer verpflichten, aber wir waren für den Herrn Professeor ja nicht gut genug. Das wird er wohl auch noch nicht vergessen haben, im Gegensatz zu einigen Usern hier im Form.
EFC Seitenhieb
#
Noch nicht mal Mannschaftstraining

Und ich hatte mich schon gewundert, warum die einfach weiter aufgestellt werden können...
#
Was ich mich frag, wieso glaubt eigentlich jeder vorbehaltlos das es sich nur um einen Formfehler handelt? Nur weil das die saubere TSG ist? Die beiden waren Profis und haben diese Vereinbarung unterschrieben. Damit ist doch anzunehmen, dass sie genau wussten was sie da tun. Die Hoffenheimer Ausreden(Mannschaftsbesprechung, dann doch keine, dann einfach nicht gewusst, dann das dies doch üblich sei) machen die ganze Geschichte auch nicht glaubwürdiger. Nachweisen kann man natürlich (noch) nichts, aber das denen da so vorbehaltlos geglaubt wird, ist doch ein Freifahrtschein zum Doping, wenn da nicht nachgeforscht wird. Das den zuständigen Organisationen klar ist, dass man in 10 Minuten ein Ergebnis fälschen kann, kann man ja wohl auch davon ausgehen. Das der Test am Ende negativ ausfiel, sagt also nichts aus. Ansonsten gäbe es diese Regel ja wohl auch nicht.
#
isnmfde schrieb:
Was ich mich frag, wieso glaubt eigentlich jeder vorbehaltlos das es sich nur um einen Formfehler handelt? Nur weil das die saubere TSG ist? Die beiden waren Profis und haben diese Vereinbarung unterschrieben. Damit ist doch anzunehmen, dass sie genau wussten was sie da tun. Die Hoffenheimer Ausreden(Mannschaftsbesprechung, dann doch keine, dann einfach nicht gewusst, dann das dies doch üblich sei) machen die ganze Geschichte auch nicht glaubwürdiger. Nachweisen kann man natürlich (noch) nichts, aber das denen da so vorbehaltlos geglaubt wird, ist doch ein Freifahrtschein zum Doping, wenn da nicht nachgeforscht wird. Das den zuständigen Organisationen klar ist, dass man in 10 Minuten ein Ergebnis fälschen kann, kann man ja wohl auch davon ausgehen. Das der Test am Ende negativ ausfiel, sagt also nichts aus. Ansonsten gäbe es diese Regel ja wohl auch nicht.


eben, ein Schelm wer böses denk
#
Steinschlag schrieb:
isnmfde schrieb:
Was ich mich frag, wieso glaubt eigentlich jeder vorbehaltlos das es sich nur um einen Formfehler handelt? Nur weil das die saubere TSG ist? Die beiden waren Profis und haben diese Vereinbarung unterschrieben. Damit ist doch anzunehmen, dass sie genau wussten was sie da tun. Die Hoffenheimer Ausreden(Mannschaftsbesprechung, dann doch keine, dann einfach nicht gewusst, dann das dies doch üblich sei) machen die ganze Geschichte auch nicht glaubwürdiger. Nachweisen kann man natürlich (noch) nichts, aber das denen da so vorbehaltlos geglaubt wird, ist doch ein Freifahrtschein zum Doping, wenn da nicht nachgeforscht wird. Das den zuständigen Organisationen klar ist, dass man in 10 Minuten ein Ergebnis fälschen kann, kann man ja wohl auch davon ausgehen. Das der Test am Ende negativ ausfiel, sagt also nichts aus. Ansonsten gäbe es diese Regel ja wohl auch nicht.


eben, ein Schelm wer böses denk  

Ich denk sogar noch böser
Wieso verteidigt grade Völler als einziger Hoffenheim, wobei Leverkusen sogar noch durch einen Punktabzug für Hoffenheim profitiert?
Nicht das da bei Lev mehr Bayer drin steckt, als drauf steht
Aber das ist natürlich reine Spekulation.


Mal angenommen in dem Fall hier bei Hoffenheim liegt echt Doping vor, wäre es auch komisch wenn ausgerechnet die beiden einzigen gedopten Spieler ausgelost worden wären
#
isnmfde schrieb:

Nicht das da bei Lev mehr Bayer drin steckt, als drauf steht

#
isnmfde schrieb:
Steinschlag schrieb:
isnmfde schrieb:
Was ich mich frag, wieso glaubt eigentlich jeder vorbehaltlos das es sich nur um einen Formfehler handelt? Nur weil das die saubere TSG ist? Die beiden waren Profis und haben diese Vereinbarung unterschrieben. Damit ist doch anzunehmen, dass sie genau wussten was sie da tun. Die Hoffenheimer Ausreden(Mannschaftsbesprechung, dann doch keine, dann einfach nicht gewusst, dann das dies doch üblich sei) machen die ganze Geschichte auch nicht glaubwürdiger. Nachweisen kann man natürlich (noch) nichts, aber das denen da so vorbehaltlos geglaubt wird, ist doch ein Freifahrtschein zum Doping, wenn da nicht nachgeforscht wird. Das den zuständigen Organisationen klar ist, dass man in 10 Minuten ein Ergebnis fälschen kann, kann man ja wohl auch davon ausgehen. Das der Test am Ende negativ ausfiel, sagt also nichts aus. Ansonsten gäbe es diese Regel ja wohl auch nicht.


eben, ein Schelm wer böses denk  

Ich denk sogar noch böser
Wieso verteidigt grade Völler als einziger Hoffenheim, wobei Leverkusen sogar noch durch einen Punktabzug für Hoffenheim profitiert?
Nicht das da bei Lev mehr Bayer drin steckt, als drauf steht
Aber das ist natürlich reine Spekulation.


Mal angenommen in dem Fall hier bei Hoffenheim liegt echt Doping vor, wäre es auch komisch wenn ausgerechnet die beiden einzigen gedopten Spieler ausgelost worden wären



genau das! die blösse, die sich die hoppenheimer in der geschichte gegeben haben, stinkt schon irgendwie. vielleicht nur dummhudelei...aber das glaub ich mittlerweile nicht mehr. zu viel ungereimtheiten bei der sache. und das entblössende interview von rangnick...sorry....das geht besser.
#
Ein jahr sperre für beide. Beim radsport hätte jeder die beiden sofort verurteilt. Die geschichten werden auch täglich verändert. Und vll. Könnte sowas ja der grund für den hoffenheimer tempo fussball sein. Auf jeden fall ist eine sperre wichtig, sonst sagt sich in zukunft jeder spieler, ach doping kontrolle, da geh ich später hin und könnte nicht bestraft werden. Denn wenn man es einmal bei ner ermahnung belässt, muss man das auch bei allen anderen tun, da sonst die tsg bevorzugt wird. Und dann können wir die doping kontrollen auch getrost sein lassen. Mfg falto
#
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-kritik-von-cas-richter-martens-an-funktionaeren_aid_374147.html

da angezweifelt wurde, das es minimum ein jahr geben muss.
focus schrieb:
Gleichzeitig betonte der Münchner Jurist, dass die Mindeststrafe für das Vergehen der Spieler ein Jahr betrage: "Die Standardsanktion für einen Dopingverstoß sind zwei Jahre. Diese Sperre kann ermäßigt werden bei nicht wesentlichem Verschulden, aber nur um höchstens die Hälfte.


was ich am dreistesten finde, das ibertsberger gegen den vfb aufgelaufen ist, der duerfte nichtmal mit der mannschaft trainieren.
einen aehnlichen fall im radsport moechte ich mal erleben
#
Ohne auf den ganzen Doping-Verdacht an sich einzugehen (ohne irgendwelche Fakten will ich da nicht spekulieren), behaupte ich einfach mal:

Wenn das bei uns passiert wäre, gäbe es keine große Diskussion. Man hätte die zwei Spieler gesperrt und alle würden noch applaudieren
#
Nuriel schrieb:
Ohne auf den ganzen Doping-Verdacht an sich einzugehen (ohne irgendwelche Fakten will ich da nicht spekulieren), behaupte ich einfach mal:

Wenn das bei uns passiert wäre, gäbe es keine große Diskussion. Man hätte die zwei Spieler gesperrt und alle würden noch applaudieren


Mehr noch, die Medien und alle drum herum würden sich noch amüsieren, wie blöd wir doch wären! Nach dem Motto "Dummheit gehört bestraft"
#
naja, kann gut sein, das der prof sich um kopf und kragen geredet hat, als er meinte, as sei bei ihnen schon oefter vorgekommen.
lustig waere es ja.
#
singender_hesse schrieb:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-kritik-von-cas-richter-martens-an-funktionaeren_aid_374147.html

da angezweifelt wurde, das es minimum ein jahr geben muss.
focus schrieb:
Gleichzeitig betonte der Münchner Jurist, dass die Mindeststrafe für das Vergehen der Spieler ein Jahr betrage: "Die Standardsanktion für einen Dopingverstoß sind zwei Jahre. Diese Sperre kann ermäßigt werden bei nicht wesentlichem Verschulden, aber nur um höchstens die Hälfte.


was ich am dreistesten finde, das ibertsberger gegen den vfb aufgelaufen ist, der duerfte nichtmal mit der mannschaft trainieren.
einen aehnlichen fall im radsport moechte ich mal erleben



Genau das habe ich mich auch gefragt, ob man diese Spieler nicht besser bis zur Urteilsverkündung nicht in Pflichtspielen einsetzt. Aber da war Tenor : im Zweifel für den Angeklagten. Solange keine Schuld bewiesen ist, gilt man als unschuldig.
Legt der VfB jetzt auch Einspruch ein?
#
meine gelesen zu haben, das der vfb keinen einspruch einlegt.
meine auch gelesen zu haben, das die anderen nichts dazu bekommen koennen, nur hoffenheim die punkte verlieren.
aber beides nicht sicher.
#
singender_hesse schrieb:
meine gelesen zu haben, das der vfb keinen einspruch einlegt.
meine auch gelesen zu haben, das die anderen nichts dazu bekommen koennen, nur hoffenheim die punkte verlieren.
aber beides nicht sicher.


Heldt meinte der VFB legt keinen Protest ein. Das die anderen keine Punkte kriegen schien nur der Normalfall zu sein, aber Ausnahmen möglich.
#
Er fand es aber gut, dass Gladbach Protest eingelegt hat
#
Endlich redet mal einer Tacheles im DSF! Auch wenn sich der Kruse durch seine Bemerkung über BMG gerade ganz schön disqualifiziert hat, die Aussagen des Dopingexperten machen das alles wieder mehr als wett!  
#
... Werner Franke heißt der gute Mann übrigen!
#
Jugger schrieb:
... Werner Franke heißt der gute Mann übrigen!  


Ich habs Interview gesehen. Wenn ich Sportrichter wäre: Sperren, die Jungs!


Teilen