>

Gerücht: kehrt Chris zurück?

#
Friendly_Fire schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Chris ist ein Spieler, der die Knochen für die Eintracht hingehalten hat und dies mit der Gesundheit bezahlt hat(te).

Ich wäre für seiner Verpflichtung, denn auch wir haben meiner Meinung nach ein verbesseretes Fitness- und Ärzteteam, denn in dieser Saison hatten wir keine großen Ausfälle gehabt. Außerdem ist die Eintracht bei Verletzungen der Spieler so versichert, das sie keinen Gehalt zahlen müssen. Somit ist ein Argument gegen seine verpflichtung weggefallen.

Das zweite Argument, dass er zu alt ist und man nicht weiß, ob er an seine Leistung anknüpfen kann, kann ich verstehen. Er wird sich nicht mehr entwickeln, das ist klar. Aber er kann ein Kopf der Mannschaft sein (ok das hat die vorletzte Saison weder Chris noch sonstwer gezeigt), er kennt die Umgebung und den Großteil der Mannschaft. Somit braucht er keine/kaum Eingewöhungszeit um wieder voll da zu sein für die Eintracht. Auch das er sich ein Jahr bei Magath fit gehalten hat dürfte doch auch nicht allzu schlecht sein. Das man nur junge, deutsche Spieler verpflichten will ist etwas zu blauäugig, denn man braucht auch erfahrene Spieler in ein Team. Und die hat Chris ohne zweifel, weshalb das zweite Argument gegen seiner verpflichtung wegfällt.

Ich verzeihe ihm das er das eine Jahr nicht bei uns war, denn er könnte nach die ein oder andere Millionen bei den Wölfen bekommen haben, die wir nach dem Abstieg nicht mehr zu bieten hatten. Auch mache ich ihn mit am wenigsten für den Abstieg schuldig, denn er war wie es bekannt ist verletzt und konnte auf dem Spielfeld nicht mehr eingreifen.

Zudem: Sollte er seine aktive Karriere beenden, so kann er doch von der Eintracht weiterverpflichtet werden um im Bereich des Sportes für uns tätig zu sein. Würde mir sehr gut gefallen da er auch sehr Sympatisch ist und wie oben beschrieben verantwortung übernehmen kann, was ihm in seiner weiteren Laufbahn behilflich sein kann (vor allem bei uns).


Sag mal, sind wir ein Gnadenhof der alterne, dauerverletzte Spieler, welche von ihren Exvereinen "ausgesetzt" wurden und keine Perspektive mehr in der Vermittlung haben, aufnimmt und so deren Lebensabend finanziert?

Wir haben Chris schon oft genug mit durchgeschleppt und sogar seinen Vertrag verlängert, als er wieder monatelang dauerverletzt war!

Die Eintracht ist dem Spieler Chris nicht das geringsten schuldig.
Er war es, der schnell noch mal das große Geld in WOB mitnehmen wollte.
Seine Aussage, er hätte ja nur für ein Jahr unterschrieben ist auch falsch, denn Magath war es, der Chris nur einen Ein-Jahres-Vertrag angeboten hat.

Und ein Backup für die Krankenstation brauche ich ebenfalls nicht.





Das sehe ich genauso. Er war nicht bereit, den Betriebsunfall wieder auszubügeln, warum sollten wir ihn nun zurück holen? Fehlende Loyalität finde ich in diesem Fall schlimmer als die hohe Wahrscheinlichkeit, dass er uns nur 1/3 der Saison zur Verfügung steht...
#
Bin absolut gegen eine Rückholaktion von Chris!

Mit einer Ausnahme: Sollte der Verein damit liebäugeln Chris nach seiner Karriere in einer anderen Funktion zu binden (Scout, Co-Trainer etc.) könnte man darüber nachdenken ihm einen stark leistungsbezogenen 2-Jahresvertrag anzubieten. Niedriges Grundgehalt und eventuel die Möglichkeit das er der U23 bei Bedarf weiterhilft... ähnlich wie es Marek Mintal jetzt in Nürnberg anstrebt...

Chris wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen großen Vertrag bei einem großen Verein bekommen. Höchstens vielleicht noch in Brasilien. In Europa aber mit Sicherheit nicht. Ich denke er ist schlau genug das zu wissen...
#
gorgonaut schrieb:


Das sehe ich genauso. Er war nicht bereit, den Betriebsunfall wieder auszubügeln, warum sollten wir ihn nun zurück holen? Fehlende Loyalität finde ich in diesem Fall schlimmer als die hohe Wahrscheinlichkeit, dass er uns nur 1/3 der Saison zur Verfügung steht...
Die Behauptung, es hätte an fehlender Loyalität gelegen, müsste erst einmal belegt werden. Andere Quellen behaupten, Chris hätte gar keinen neuen Vertrag angeboten bekommen.

Sportlich hingegegen habe ich große Zweifel, dass man auf einen verletzungsanfälligen Spieler bauen sollte, sofern er nicht ohnehin nur als Backup geplant wäre.
#
Will ihn nicht mehr hier sehen...war sich zu schade in der zweiten Liga für uns zu spielen. Selbst ein Schwegler, der sich bis zum Auftstieg nicht sonderlich, zumindestens nie öffentlich groß zur SGE bekannt hat ist geblieben.
Chris ist für mich auf einer Stufe mit Oxx und Ruxx. Soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Obwohl, ne Idee hätte ich schon; wir haben doch noch nen "guten" Verein in FFM. Soll der doch zum fsv gehen...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
Will ihn nicht mehr hier sehen...war sich zu schade in der zweiten Liga für uns zu spielen. Selbst ein Schwegler, der sich bis zum Auftstieg nicht sonderlich, zumindestens nie öffentlich groß zur SGE bekannt hat ist geblieben.
Chris ist für mich auf einer Stufe mit Oxx und Ruxx. Soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Obwohl, ne Idee hätte ich schon; wir haben doch noch nen "guten" Verein in FFM. Soll der doch zum fsv gehen...  


Schwegler musste aus vertraglichen Gründen bleiben, nur zur Richtigstellung.
#
Chris müssen wir wirklich nicht verpflichten!

Und diese ewige Leier "alte Spieler im Verein/AG einsetzen" finde ich am aller lächerlichsten.

Wenn einer der Spieler qualifiziert ist, gerne!  Aber die, die wirklich was auf dem Kasten haben, machen nicht im Anschluß an ihre Karriere ein Marketing Praktikum bei der Eintracht...

p.s. wir sprechen hier über Profi Fussball, warum soll da keiner der Spieler nach Wolfsburg wechseln dürfen?
Ich würde auch die Firma wechseln wenn ich einen interessanten Job angeboten bekomme.
#
duschhaube00 schrieb:
Chris müssen wir wirklich nicht verpflichten!

Und diese ewige Leier "alte Spieler im Verein/AG einsetzen" finde ich am aller lächerlichsten.

Wenn einer der Spieler qualifiziert ist, gerne!  Aber die, die wirklich was auf dem Kasten haben, machen nicht im Anschluß an ihre Karriere ein Marketing Praktikum bei der Eintracht...

p.s. wir sprechen hier über Profi Fussball, warum soll da keiner der Spieler nach Wolfsburg wechseln dürfen?
Ich würde auch die Firma wechseln wenn ich einen interessanten Job angeboten bekomme.


Im ersten Punkt stimme ich mit Dir überein. den Rest finde ich absolut überzogen und nicht zwingend realitätsnah. Inkl. der Anspielung an Preuss, wenn du Ihn damit meintest
#
quantum-music.de schrieb:
Willensausdauer schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Willensausdauer schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich würde mich gar nicht an Chris' Leistungsfähigkeit stoßen.
Viel mehr "ärgert" es mich, dass Meier, Schwegler & Co die Strafrunde drehen mussten, während Chris in Wolfsburg war.
Weiß nicht, wie das im Team ankommt.  


Konnte er ja nix für, dass es von der Eintracht kein Vertragsangebot gab.


Wie schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert, konnte die Eintracht nicht bis zum letzen Tag auf die Entscheidung von Chris warten.

Was auch nachvollziehbar ist, da die Eintracht damals keine Mannschaft hatte und irgendwann die Planungen abgeschlossen sein mußten.

Die Mär davon, dass die Eintracht Chris nicht wollte wird nicht wahr durch ständiges wiederholen.


Die Eintracht wollte ihn wohl, hatte aber wohl dazu das Geld nicht. Also gab es kein Vertragsangebot für Chris.

Was kann er dafür? Soll er nicht marktgerecht bezahlt werden?

Es war auch mal zu lesen, dass Chris auf ein Eintracht-Angebot gewartet hat und dann als das Wolfsburg-Angebot kam und von der Eintracht nichts, er sich eben für oder gegen Wolfsburg entscheiden musste.
Wenn man nicht weiß, ob von der Eintracht noch ein Angebot kommt, sollte man sich wohl für einen Wechsel entscheiden.


Wo hast du das den gelesen?

Um es auch für dich ins Gedächtnis zu bringen,
Die Eintracht hat sehr wohl ein Angebot gemacht.
Chris hat nur gesagt er wolle erst gesund werden bevor er sich mit neuen Verträgen auseinandersetzt. Wenige Tage vor Transferschluss hat die Eintracht das Angebot zurückgezogen, weil man nunmal planen muss und nicht am Ende mit leeren Händen dastehen darf.

Tja, plötzlich und völlig unerwartet landet er in Wolfsburg und er hat angeblich sehnlichst auf ein Angebot der Eintracht gewartet.....

Wer das rumerzählt hat eine große Fantasie.


Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. FR, FAZ oder ähnliches.

Veh sagte vor ein paar Tagen, dass man Chris kein Angebot unterbreitet habe.
#
Für die 2te Liga zu fein und jetzt wieder kommen und sich Verletzen
Also ich muss Ihn nicht sehen
#
Diegito schrieb:
Bin absolut gegen eine Rückholaktion von Chris!

Mit einer Ausnahme: Sollte der Verein damit liebäugeln Chris nach seiner Karriere in einer anderen Funktion zu binden (Scout, Co-Trainer etc.) könnte man darüber nachdenken ihm einen stark leistungsbezogenen 2-Jahresvertrag anzubieten. Niedriges Grundgehalt und eventuel die Möglichkeit das er der U23 bei Bedarf weiterhilft... ähnlich wie es Marek Mintal jetzt in Nürnberg anstrebt...

Chris wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen großen Vertrag bei einem großen Verein bekommen. Höchstens vielleicht noch in Brasilien. In Europa aber mit Sicherheit nicht. Ich denke er ist schlau genug das zu wissen...


......und genau deswegen möchte er gerne wieder bei der Eintracht spielen...
#
Ich bin dafür. Er ist sehr erfahren und war immerhin lange unser Kapitän. Leistungsbezogenen Vertrag und willkommen zu Hause - zur Not bereichert er die U23 und hilft mit seiner Erfahrung dem Nachwuchs.
#
Leon81 schrieb:
Für die 2te Liga zu fein und jetzt wieder kommen und sich Verletzen
Also ich muss Ihn nicht sehen


+1

Sind wir ein Hospitz... äähh ne Herberge für alternde Dauerverletzte die sich vor der Verantwortung drücken was auszubügeln was sie verbockt haben? Okay er war ja auch wieder verletzt.... wie man es dreht, nein! Gegen Chris!!
#
Chris soll sich nen anderen Verein suchen, damals wollte er nicht für Liga 2 Unterschreiben und hat hinhalte Taktiken angewendet.

Bringt auch nichts ihm nen Stark Leistungsbezogenen Vertrag zu geben.
Mit was für zahlen soll man da Planen ??
Man muss dann mit 34  Spielen (plus X Pokal) Rechnen die er macht, um die höchstmögliche Summe die er an Gehalt bekommen kann auf dem Zettel zu haben.

Somit kann man eventuell einen Spieler weniger kaufen und hat trotzdem noch die Verletzungsanfälligkeit von Chris als Risokofaktor.

Kann mir nicht Vorstellen das man dazu bereit sein wird in der momentanen Situation.
Und ich selbst, möchte ihn als Zweitliga Verweigerer auch nicht mehr in Frankfurt sehen.

Außer er geht zum FSV !!
#
Leon81 schrieb:
Für die 2te Liga zu fein und jetzt wieder kommen und sich Verletzen
Also ich muss Ihn nicht sehen

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde Chris kein Angebot für Liga 2 unterbreitet. Diese verklärt-romantische Vorstellung, man müsse seinem Unternehmen lebenslang treu bleiben kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn Dein Unternehmen Arbeitsplätze reduziert, um die Existenz zu sichern, Dir dann ein anderes Unternehmen ein deutlich höheres Gehalt anbietet und Dir auch noch eine bessere Position bietet, lehnst Du das bessere Angebot ab? Chris hat niemand hingehalten oder sich sonst etwas zuschulden kommen lassen, zumindest nicht meines Wissens. Nur sportlich ist fraglich, ob das ganze Sinn macht.
#
f1r3 schrieb:
Leon81 schrieb:
Für die 2te Liga zu fein und jetzt wieder kommen und sich Verletzen
Also ich muss Ihn nicht sehen

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde Chris kein Angebot für Liga 2 unterbreitet. Diese verklärt-romantische Vorstellung, man müsse seinem Unternehmen lebenslang treu bleiben kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn Dein Unternehmen Arbeitsplätze reduziert, um die Existenz zu sichern, Dir dann ein anderes Unternehmen ein deutlich höheres Gehalt anbietet und Dir auch noch eine bessere Position bietet, lehnst Du das bessere Angebot ab? Chris hat niemand hingehalten oder sich sonst etwas zuschulden kommen lassen, zumindest nicht meines Wissens. Nur sportlich ist fraglich, ob das ganze Sinn macht.


Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es dazu aber auch gegenteilige Medienberichte der Blöd und der FR von 2011, die ich hier auch schon velinkt habe.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
f1r3 schrieb:
Leon81 schrieb:
Für die 2te Liga zu fein und jetzt wieder kommen und sich Verletzen
Also ich muss Ihn nicht sehen

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde Chris kein Angebot für Liga 2 unterbreitet. Diese verklärt-romantische Vorstellung, man müsse seinem Unternehmen lebenslang treu bleiben kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn Dein Unternehmen Arbeitsplätze reduziert, um die Existenz zu sichern, Dir dann ein anderes Unternehmen ein deutlich höheres Gehalt anbietet und Dir auch noch eine bessere Position bietet, lehnst Du das bessere Angebot ab? Chris hat niemand hingehalten oder sich sonst etwas zuschulden kommen lassen, zumindest nicht meines Wissens. Nur sportlich ist fraglich, ob das ganze Sinn macht.


Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es dazu aber auch gegenteilige Medienberichte der Blöd und der FR von 2011, die ich hier auch schon velinkt habe.



Was soll dann die Aussage von Veh?

FAZ schrieb:
Schließlich sei Chris vor dieser Saison nicht dem „Lockruf des Geldes“ erlegen, wie Veh meinte. „Wir hatten ihm nie ein Angebot gemacht, weil wir es vor einem Jahr gar nicht machen konnten.“


Quelle: http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/eint...1736788.html
#
Cris nein danke.
Sportlich lange über dem Zenith und als er auf Diesem war, ist er ein bestenfalls durchschnittlicher Bundesligaspieler gewesen.
Gesundheitlich starkt eingeschränkt und damit nicht belastbar.
illoyal und geldgeil bsi zum  geht nicht mehr. Damit meine ich nicht ( nur ) Wolfsburg, sondern auch sein Vertrag in Brasilien vor einigen jahren. da haben wir durch gefüttert und freigekauft.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es dazu aber auch gegenteilige Medienberichte der Blöd und der FR von 2011, die ich hier auch schon velinkt habe.
Siehe den oben von Willensausdauer angegebenen Link. Augenrollen ist kein Argument. Ich hatte bereits in einem Beitrag zuvor geschrieben, dass es gegenteilige Ansichten gibt ("Die Behauptung, es hätte an fehlender Loyalität gelegen, müsste erst einmal belegt werden. Andere Quellen behaupten, Chris hätte gar keinen neuen Vertrag angeboten bekommen."). Ich vertraue eher der Aussage von Veh als der von irgendeiner vierbuchstabigen fragwürdigen Journaille. Wie auch immer, an der Argumentation ändert es nichts. Hier verurteilen viele den Charakter eines Spielers, ohne zu wissen, wie es letztendlich war, und das ist tatsächlich BLÖD.


Teilen