>

Gerücht: Lakic [...] zur SGE [für Helmes bitte den Thread "Ende des Wintertransferfensters - ..." nutzen]

#
Hab mal recherchiert, Lakic verdient knapp 3 Mio. Das ist doppelt so viel wie Gekas. Das ist unbezahlbar für uns. Helmes wird ähnlich viel verdienen, dank dem guten Dieter Hoeneß.
#
Freidenker schrieb:
Hab mal recherchiert, Lakic verdient knapp 3 Mio. Das ist doppelt so viel wie Gekas. Das ist unbezahlbar für uns. Helmes wird ähnlich viel verdienen, dank dem guten Dieter Hoeneß.



Zumal ich auch glaube, dass beide o.g. Spieler nicht
soviel Abstriche bei ihren Gehältern machen werden..

und gerade für Helmes liegen auch angeblich
Angebote aus Bremen und Stuttgart vor...

Sind zwar beides mit Sicherheit Spieler, die
uns weiterhelfen würden.. Aber das einer von
Beiden zu uns kommt, scheint für mich sehr
unrealistisch..
#
Freidenker schrieb:
Hab mal recherchiert, Lakic verdient knapp 3 Mio. Das ist doppelt so viel wie Gekas. Das ist unbezahlbar für uns. Helmes wird ähnlich viel verdienen, dank dem guten Dieter Hoeneß.

haha, nah dran  ,-)  - der helmes hat angeblich schon bei den pillen um die drei mio verdient, man munkelte zuletzt, in golfsburg wären es vier oder viereinhalb...  
#
Bei Lakic und Helmes würde es doch (wenn überhaupt) um eine Leihe gehen, bei der Wolfsburg noch einen Teil des Gehalts mitfinanzieren würde. Vielleicht ist die Eintracht ja für Wolfsburg interessanter, da man nicht einen Konkurrenten in der Liga stärken würde.

Ich würde nicht ausschließen, dass Hübner einen solchen Spieler überzeugen könnte zur Eintracht zu wechseln.
#
ich kapiere eh nicht, warum wir richtig geld für nen stürmer in die hand nehmen sollten - es ist egal, ob wir lakic, gomez oder villa holen könnten: wir hätten trotzdem immer noch ein beschissenes flügelspiel, weil kaum einer unserer aussenspieler mal zur grundlinie durchläuft und von dort ne gefährliche flanke reinbringt. wir hätten auch immer noch keinen vernünftigen ballverteiler im zm/om, der die spitzen vernünftig einsetzt - derjenige, der das bei uns am ehesten hinbekäme, spielt einzige 6 und ist mit anderen dingen beschäftigt...

unsere eigentlichen baustellen liegen schlicht woanders als im sturm, vielmehr erinnert mich das ganze an diese herrlich kopflos-populistische einkaufspolitik von real in früheren zeiten: schnurzegal ob augenscheinlich die iv überalter oder das dm löchrig war und man deshalb nicht meister wurde, man kaufte nen möglichst teuren stürmer, der solls dann richten...  

na ja, mal schauen, wer wirklich kommt...  
#
DeWalli schrieb:
Diegito schrieb:
DeWalli schrieb:
Lakic würde ich gut finden, Helmes hingegen nicht.


Und nochmal... warum Lakic???
Soll Idrissou dann auf die Bank? Was ist mit Friend?
Den brauchen wir dann überhaupt nicht mehr.

Das sind alles die gleichen Stürmertypen, das kann nicht funktionieren. Helmes oder Zidan würden vom Stürmertypus eher passen, oder meinetwegen auch ein Jendrisek...  


Helmes und Zidan sind doch 2 absolut unterschiedliche Stürmertypen, wenn du schon so Wert auf den Typus des Stürmers legst, sollte mal dann auchmal erwähnen.
Helmes hatte mal einen guten Abschluss, das war seine große Stärke, aber die ist ihm abhanden gekommen. Er hat keine besonders gute Technik, schnell ist er auch nicht und Bewegung mag er jetzt auch nicht überdurchschnittlich gerne.


Helmes nicht schnell? Ich habe ihn eigentlich schon als recht flinken und antrittsschnellen Stürmer in Erinnerung, der darüber hinaus eine klasse Schußtechnik besitzt... was seinen Bewegungsradius angeht kann ich dir allerdings nicht widersprechen, eine gewisse Lauffaulheit scheint bei ihm durchaus vorhanden zu sein... zumindest ein solcher Ruf eilt ihm voraus...

Ich möchte aber gerne nochmal auf Lakic zurückkommen, und es wäre bezaubernd wenn mir mal einer von den ganzen Lakic-Befürwortern erklären würde wie wir dann taktisch spielen würden mit ihm... und vor allem welchen Sinn das ganze ergeben würde zwei bzw. drei baumlange u. kopfballstarke Stürmer im Kader zu haben ohne die entsprechenden Flankengeber...

Ich bleibe dabei, für mich würde ein Lakic bei uns null Sinn ergeben!!!
#
Lattenknaller__ schrieb:
ich kapiere eh nicht, warum wir richtig geld für nen stürmer in die hand nehmen sollten - es ist egal, ob wir lakic, gomez oder villa holen könnten: wir hätten trotzdem immer noch ein beschissenes flügelspiel, weil kaum einer unserer aussenspieler mal zur grundlinie durchläuft und von dort ne gefährliche flanke reinbringt. wir hätten auch immer noch keinen vernünftigen ballverteiler im zm/om, der die spitzen vernünftig einsetzt - derjenige, der das bei uns am ehesten hinbekäme, spielt einzige 6 und ist mit anderen dingen beschäftigt...

unsere eigentlichen baustellen liegen schlicht woanders als im sturm, vielmehr erinnert mich das ganze an diese herrlich kopflos-populistische einkaufspolitik von real in früheren zeiten: schnurzegal ob augenscheinlich die iv überalter oder das dm löchrig war und man deshalb nicht meister wurde, man kaufte nen möglichst teuren stürmer, der solls dann richten...  

na ja, mal schauen, wer wirklich kommt...    


Mir scheint es so zu sein das man 1 zu 1 ersetzt, also ein Stürmer geht, ein Stürmer kommt, ein Abwehrmann geht, ein Abwehrmann kommt, ein Mittelfeldspieler geht, ein Mittelfeldspieler kommt.
#
Nur so mal als anmerkung von jemandem der eh immer im unrecht ist.  

Ich bin der festen überzeugung, das werder Helmes noch Lakic eine Verstärkung wären. Mit Hoffer und Idrissou haben wir zwei gleichwertige Spieler. Nicht zu vergessen der Friend, den ich etwas schwächer einschätze.

Ich hoffe, weil von Vertrauen kann keine Rede sein, auf das Fachwissen der Herren Bruchhagen und vor allem Hübner.
Caio, Tzavellas, Clark weg. Mit dem ersparten Geld durch diese Abgänge, nicht zu Vergessen das Gekas auch weg ist, einen für das Mittelfeld und einen IV.

Kittel hat sich noch nicht beweisen können, also gehe ich mal davon aus das er keine Verstärkung ist, hoffen tue ich natürlich das Gegenteil!
#
Ach ja?
#
Es ist doch im Mittelfeld und im Sturm Bedarf.

Wenn man häufig mit zwei Stürmern spielen möchte, dann wäre es doch sinnvoll vier ordentliche Stürmer zu haben.

Wenn man drei Stürmer (Alvarez zähle ich nicht mit als ernsthafte Option) hat und einer ausfällt (was ja sehr wahrscheinlich passieren wird), hat man schon keine ordentliche Option mehr im Sturm zu wechseln.

Würden wir immer mit einer Sturmspitze spielen, dann wäre das was Anderes und drei gute Stürmer würden reichen.
#
EvilRabbit schrieb:
Ach ja?


Werde mal etwas Konkreter
#
Das mit Lakic könnt ihr vergessen bei der Konkurrenz:

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/wolfsburg3855.html
#
Klaus1959 schrieb:
Das mit Lakic könnt ihr vergessen bei der Konkurrenz:

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/wolfsburg3855.html


H96 ist von den genannten meiner Meinung nach der eheste Verein wo er hingeht, da die am dringensten einen brauchen.
Didi ist beim Afrika Cup und Sobich war lange verletzt.
#
Bitte nicht Lakic sag ich nur!  
#
Der hat doch schonmal für uns gespielt  
#
Viele hier haben jeglichen Kontakt zum Boden verloren. Wieso sollen Helmes oder Lakic zur SGE wechseln?Weder sportlich noch finanziell kann das für sie eine Alternative darstellen.
Lasst euch nicht weiter stören bei eurem Flug in höhere Sphären,ab Februar kann man dann ja wieder einzelne Spieler hier wegbügeln für ihre angeblich miserablen Leistungen.

Grüsse von der Erde  
#
Basaltkopp schrieb:
Der hat doch schonmal für uns gespielt    


Ja, schlimmer noch als unser Fanis, am leeren Tor vorbeigesemmelt......
#
geraeuschloser schrieb:
Viele hier haben jeglichen Kontakt zum Boden verloren. Wieso sollen Helmes oder Lakic zur SGE wechseln?Weder sportlich noch finanziell kann das für sie eine Alternative darstellen.
Lasst euch nicht weiter stören bei eurem Flug in höhere Sphären,ab Februar kann man dann ja wieder einzelne Spieler hier wegbügeln für ihre angeblich miserablen Leistungen.

Grüsse von der Erde    


Schon mal daran gedacht, das WOB da auch ein Wort mitzureden hat.
Und ich an Wolfsburgs Stelle wäre auch nicht begeistert
die Spieler an einen möglichen Konkurrenzverein abzugeben.

So schlimm ist es in der 2. Liga auch nicht.
Außerdem brauchen beide Spieler Spielpraxis
und müssen sich Ihr Selbstvertrauen aufbessern.
Das ist in der 2.Liga einfacher als in der 1.Liga.

Und da es nur für ein halbes Jahr wäre, rechne ich uns schon eine kleine chance aus.

Wäre jetzt Sommer und es ginge um eine Leihe für ein ganzes Jahr in der 2. Liga, würde ich auch lachen.

Aber so wäre das für alle Seiten nicht die schlechteste
Lösung.
Ich glaube zwar auch nicht, das wir es schaffen werden einen von beiden zu bekommen, aber ganz chancenlos sehe ich uns nicht.

Und warum sollen wir jetzt schon mit den schlechteren Spielern beschäftigen, wenn wir eine kleine Chance habe,
vielleicht einen besseren Spieler zu bekommen.

Klar werden wir wohl eher einen Bance oder Zidan bekommen.
Aber die können wir auch noch am 30. Januar holen, wenn wir keinen besseren bekommen haben.
#
Am Ende kommt einfach Cale von WOB zu uns und alle lagen falsch  
#
Wo Du jetzt den limitierenden Faktor siehst  , ob in WOB oder in den Erwägungen des Spielers, ist wurscht . Realitätsfremd ist es allemal.
Sowohl Lakic als auch Helmes werden in der ersten Liga landen,da gehören sie hin.


Teilen