>

Christian Ziege gibt bei Gladbach auf!!!

#
FPMG-Vorstand schrieb:
Es ist nämlich für keinen Fan einzusehen, dass man auf Schalke oder in Dortmund seit Jahrzehnten ein finanzielles Harakiri fährt, aber sportlich erfolgreich ist, und zudem die Hütten voll sind, und dass Borussia vor sich hinschläft. Und das seit zehn Jahren!!! Man muss doch bereit sein anzuerkennen, dass wir als Borussia Mönchengladbach in einer anderen Situation sind als (bei allem Respekt für die Vereine) die beispielhaft echten grauen Mäuse Bochum, Bielefeld oder Cottbus mit überschaubaren Fanszenen-Größen.

Wenn dort ein Präsidium mal 10 Millionen in die Hand nimmt, um zwei oder drei richtig gute Spieler zu verpflichten, dann müssen die Spieler erstmal da hin wollen, weil sie gar nicht wissen, wo die Städte liegen, und wenn sie es tun, müssen sie natürlich auch einschlagen Aber ist das in einem Verein mit unserer Struktur, Umfeld und Arbeitsbedingungen ein Problem?


Man könnte ja lachen... - lachen, über diese durchaus schon belustigend naive Vorstellungswelt darüber, wie und in welcher Weise Erfolg im Fußball käuflich sei...
Dass derart offenkundig inkompetente Personen derart ranghohe Positionen in der Gladbacher Fanszene einnehmen können, irritiert mich dann schon eher.

Denn: Angesichts solch kruder Argumentationsstrukturen, weiß ich nicht, ob man dort nicht gewissen Ideen in puncto 50+1 evtl. aufgeschlossener gegenüber steht, als es angemessen wäre...

Und spätestens wenn - oh Wunder, oh Wunder - der fein ausgeklügelte Plan mit den 10 Millionen für "zwei bis drei richtig gute Spieler" nicht derart aufgeht wie gewünscht; der Verein in Folge finanziell mit dem Rücken zur Wand steht... - dann, ja dann ist auch zu erwarten, dass weiteres Tafelsilber zwecks der bloßen Existenzsicherung schlichtweg verramscht werden muss, welches ursprünglich einmal vlt. originärer Träger des Identifikationspotenzials mit diesem Verein war...

Wenn es dann um die nackte Existenz geht, gibt es schließlich keine Tabus mehr... - da holt man sich dann mitunter schon einmal mafiös strukturierte Weltkonzerne, welche einen Grundpfeiler eines diktatorische Züge tragendenden Staatssystems bilden, an Bord... - "pecunia non olet!", oder so...

S06 und Dortmund vollkommen ernsthaft als glorriose und nachahmenswerte Vorbilder für den eigenen Weg zum Erfolg darstellen... - da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein.
#
Ja, quo vadis Borussia ?

Wenn schon Fanvertreter solche Thesen und Forderungen stellen, kann einem wirklich Angst und Bange werden.
#
Aber sorry, Du schreist doch auch dauernd "Funkel raus, Caio rein..."*duck*
#
Wobei ich mittlerweile glaube, dass ich Dich verwechselt habe....*sorry*
#
Kein Problem  


Teilen