>

Wunsch: Chong Tese (Mittelstürmer WM-Teilnehmer Nordkorea)

#
Den Thread gibt auf jeden Fall nicht, weil ich den Namen WIE DU mal in der ARD gehört habe Zico  
Den Spitznamen Peoples Rooney hat er schon seit Jahren von der asiatischen Presse ist auch eigentlich ziemlich egal...
Ok lassen wir das...

Auf jeden Fall ist er einer der besten Stürmer in Asien und ich verfolge die J-Leauge jetzt schon ein paar Jahre.

Gab schon Anfang des Jahres Gerüchte er hätte ein Probetraining bei Blackburn Rovers gemacht, aber das es Probleme wegen seiner Doppelstaatsbürgerschaft gab.
Könnte ein ähnliches Problem wie bei Mame Diouf und ManUnited mit der Arbeitserlaubnis in England gewesen sein. Er will nach England, sollte das aber nicht gehen, wäre es eine Chance, zumal wenn Halil nicht verlängern will.

Auf jeden Fall hat er in einem Interview letzte Woche mit dem "Observer" bestätigt das er ein Probetraining bei einem Premier Leauge Club hatte. Den Namen wollte er nicht nennen.
http://www.guardian.co.uk/football/2010/may/30/jong-tae-se-north-korea-wayne-rooney

Nur das er früher ein Blackburn Trikot hatte, weil es ihm gefallen hat. Zufälle gibt es!?  

Wegen seinen super Toren gegen Griechenland, den WM-Berichten, weil er sich als einer der wenigen im Ausland frei bewegen kann und Interviews gibt, kennt ihn jetzt aber langsam - um mal deine Wortwahl zu gebrauchen - jeder Depp.  ,-)
#
Er sieht sich allerdings selbst nicht als Rooney. Er versucht etwas bescheidener zu sein. Er sieht sich eher als Drogba
#
Wäre zu schön um wahr zu sein, können wir uns nicht leisten....
Ein klasse Mann!!!!!!!!!!!!!!
Herkunft und Nationalität spielen keine Rolle, solange er seine Leistung bringt!!!!
#
JensLindner2 schrieb:
Wäre zu schön um wahr zu sein, können wir uns nicht leisten....
Ein klasse Mann!!!!!!!!!!!!!!
Herkunft und Nationalität spielen keine Rolle, solange er seine Leistung bringt!!!!


woher weisst du, dass er ein klasse Mann!!!!!!!!!!!!!! ist?
#
dawiede schrieb:
Er sieht sich allerdings selbst nicht als Rooney. Er versucht etwas bescheidener zu sein. Er sieht sich eher als Drogba  


Und genau der Satz kam eben in der 28 Spielmin. nochmal  
#
Der ist auch ganzschön sensibel wenn das stimmt das er immer bei der Hymne so weint  
#
Guter Mann!
Hat mir sehr gut gefallen, mit Durchsetzungsvermögen, gutem Schuss und athletisch wie weiland Cha Bum Kun.
#
Jemand, der diesem Unrechtsregime auch noch unter die Arme greift, der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Selbst wenn er hundert Tore schiesst! Integrität kann man nicht kaufen.
#
Nanami schrieb:
Jemand, der diesem Unrechtsregime auch noch unter die Arme greift, der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Selbst wenn er hundert Tore schiesst! Integrität kann man nicht kaufen.  


Geht mir ähnlich. Ich habe auch keine Verpflichtung gefordert oder gewünscht, sondern lediglich meine Einschätzung über das Leistungsvermögen des Spielers niedergeschrieben.

Wobei es mehr als genug Spieler gibt und gab, über deren Herkunft man debattieren kann. Unser geliebter Jay Jay Okocha zum Beispiel.
#
Nanami schrieb:
Jemand, der diesem Unrechtsregime auch noch unter die Arme greift, der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Selbst wenn er hundert Tore schiesst! Integrität kann man nicht kaufen.  



Gewagte These, aber ich würde mal behaupten, die Spieler Nordkoreas sind nicht verantwortlich für das Regime ihres Landes. Und auch ist es denkbar, dass diese eher unfreiwillig als Propagandainstrument benutzt werden.  

Die Nordkoreaner sind doch nicht alle bekloppt... die Bevölkerung wünscht sich bestimmt eine gechilltere politische Lage und ganz bestimmt auch ein vereinigtes Korea! Schon alleine aus dem Grund, weil viele Familien getrennt sind. Auch Tae Se's Elternteile sind jeweils zum einen Teil aus Nord- und zum anderen aus Südkorea.

Aber klar, Schubladen vereinfachen vieles.    Man kann das alles mit Ost- und Westdeutschland vergleichen. Nach deiner Aussage hätte es den 9. November 1989 und alles was darauf folgte nie geben dürfen...
#
Sich zur Situation der dort lebenden Menschen und den dortigen Befindlichkeiten zu äussern sollte man als Westeuropäer besser lassen, gerade auch, wenn man sich nicht näher mit dieser Thematik befasst hat. Das soll jetzt kein verallgemeinernder Vorwurf sein, aber die Verhältnisse dort sind sehr kompliziert, da möchte ich gar nicht darüber diskutieren. Davon abgesehen ist die Person Chong Tese gerade aus seiner speziellen Situation heraus besonders für die Medien imteressant, mehr aber auch nicht. Schwerlich zu beurteilen, ob er ein Thema für die Eintracht ein Thema sein könnte - aus dem Bauch heraus : Besser nicht ...
#
@ EintrachtIstMeinHomie und Jugendcoach:

Der Mann hat sich freiwillig für die Nordkoreanische Staatsangehörigkeit entschieden, steht in der Bio in Beitrag 1.

Gruss

Wedge
#
@ Wedge : ist bekannt, spielt aber keine Rolle. Wie ich schon sagte, die speziellen Aspekte seiner Person in Verbindung mit der Betrachtung der speziellen politischen Situation Nordkoreas mit als seinen Konsequenzen in der Vergangenheit wie auch der Gegenwart sind (schrecklich grob vereinfacht und eigentlich nicht angemessen) sind für die Medien von Bedeutung und letztendlich der Aufhänger für die Boulevardberichterstattung die Chong Tese im Rahmen der WM-Berichterstattung besonders in den Focus gebracht haben. Mehr möchte ich schon aus Respekt den Opfern dieses totalitären Regimes etc. gegenüber gar nicht äussern - darüber möchte ich nicht diskutieren.

Wenn man sich mehr mit den sportlichen Aspekten beschäftigt, geht es um einen guten, aber nicht überragenden Stürmer.

Da gibt`s dann auch andere - das war`s dann aber auch schon,
#
... mal anders herum gefragt : Gibt es den ausser dieser Diskussion im Forum irgendwelche zarte Hinweise, dass der Spieler überhaupt seitens der Eintracht in irgendwelchen Überlegungen eine Rolle spielt ? Alles Nebelkerzen - selbst bezüglich ein Probetraining in England kommt das Thema nicht über den Konjunktiv hinaus ... Interessiert nach der WM niemanden mehr. Medienblase, sonst nix.
#
Jugendcoach schrieb:
... mal anders herum gefragt : Gibt es den ausser dieser Diskussion im Forum irgendwelche zarte Hinweise, dass der Spieler überhaupt seitens der Eintracht in irgendwelchen Überlegungen eine Rolle spielt ? Alles Nebelkerzen - selbst bezüglich ein Probetraining in England kommt das Thema nicht über den Konjunktiv hinaus ... Interessiert nach der WM niemanden mehr. Medienblase, sonst nix.


Nein. Deshalb steht ja auch das Wort "Wunsch" in der Überschrift.
Niemand hat behauptet, es gäbe Interesse oder ein Gerücht.
#
@Jugendcoach:
Ja mag sein. Als halber Südkoreaner denke ich aber, dass man sich schon Gedanken machen kann...


@Wedge:
Ja ist bekannt. Aber gerade bei Familien, die aus beiden Teilen des Landes kommen, ist ein Identifikationsproblem nicht ganz ausgeschlossen. Sollte es aber politische Gründe dafür geben, dass er sich entschieden hat für Nordkorea aufzulaufen, wäre das natürlich nicht korrekt. Aber da er sowohl nord- als auch südkonreanischer Abstammung ist, kann ich mir das eben nur schwer vorstellen.


Sportlich kann ich ihn leider nicht wirklich einschätzen. Und darum sollte es in diesem Thread eigentlich gehen, da hat der Jugendcoach recht. Also zurück zum Thema und sorry fürs Off Topic.
#
Jetzt während der WM hast du genug Zeit ihn dir anzuschauen und ihn sportlich einzuschätzen.Mich hat er zumindest schon überzeugt.
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://transfermarkt.de/de/vfl-bochum-interessiert-an-chong-tese/topic/ansicht_154_977616_seite1.html

:neutral-face  


FF schaut hier immer noch rein  


Teilen