>

Offizieller Spielthread Eintracht - Nürnberg (2. Spieltag, 15.08.09, 15:30)

#
Ich hab Skibbe insowiet nicht verstanden, als er am Spielfeldrand mit dem angeschlagenen Ama spricht und diesen im Spiel läßt.

Ama ist für mich der unverzichbare Leader. Aber wenn er für alle deutlich sichbar angeschlagen ist, muß der Trainer ihn rausnehmen.

Ich hab mir gestern spontan die Frage gestellt, ob Skibbe Ama evtl. rausgenommen hätte, wenn er ihn nicht als spielführer abgesetzt hätte?
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich hab Skibbe insowiet nicht verstanden, als er am Spielfeldrand mit dem angeschlagenen Ama spricht und diesen im Spiel läßt.

Ama ist für mich der unverzichbare Leader. Aber wenn er für alle deutlich sichbar angeschlagen ist, muß der Trainer ihn rausnehmen.

Ich hab mir gestern spontan die Frage gestellt, ob Skibbe Ama evtl. rausgenommen hätte, wenn er ihn nicht als spielführer abgesetzt hätte?


Ich hatte eigentlich mit dem Wechsel Fenin für Ama gerechnet. Und Ümit hätte ich mit auch gewünscht als Einwechler, der hätte auch mal den Ball gegen zwei, drei Nürnberger halten können und nicht gleich wieder verloren.
Das Problem war jedoch in der Phase nach dem 1:1 die fehlende Zulieferung aus dem MF, selbst wenn wir vier Stürmer vorne gehabt hätten, die bekamen keine brauchbaren Bälle mehr.
#
Kadaj schrieb:
Ich wundere mich schon ein wenig, dass einige hier von einer Grottenleistung sprechen. Ich habs wie schon erwähnt nicht gesehen, aber in sämtlichen Zusammenfassungen wurde von einem ordentlichen, guten, im DSF sogar sehr guten Spiel gesprochen. Von beiden Seiten. Sind die Ansprüche inzwischen schon so gestiegen bei einigen?


Schön für die Aussendarstellung der SGE-dass uns das DSF so gelobt hat-aber wie von den meisten hier schon beschrieben wars insgesamt nicht so toll.Nach guten 20 minuten u.der Führung im Rücken haben wir das Spiel irgendwie schleifen lassen,statt entschlossen nachzusetzen u.auf das 2:0 aus zu sein. Nürnberg hat zwar gut mitgespielt,war aber vor dem Tor letztlich doch relativ harmlos.
Dies hat sich leider von unserer Seite in der zweiten HZ so fortgesetzt ,so dass die Clubberer immer stärker aufkamen und nun ihrerseits versuchten,ihre Chancen zu nützen-was aber glücklicherweise ausser dem Ausgleich nicht gelang!  
Das Unentschieden war demnach ein gerchtes Ergebnis.
#
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich hab Skibbe insowiet nicht verstanden, als er am Spielfeldrand mit dem angeschlagenen Ama spricht und diesen im Spiel läßt.

Ama ist für mich der unverzichbare Leader. Aber wenn er für alle deutlich sichbar angeschlagen ist, muß der Trainer ihn rausnehmen.

Ich hab mir gestern spontan die Frage gestellt, ob Skibbe Ama evtl. rausgenommen hätte, wenn er ihn nicht als spielführer abgesetzt hätte?


Ich hatte eigentlich mit dem Wechsel Fenin für Ama gerechnet. Und Ümit hätte ich mit auch gewünscht als Einwechler, der hätte auch mal den Ball gegen zwei, drei Nürnberger halten können und nicht gleich wieder verloren.
Das Problem war jedoch in der Phase nach dem 1:1 die fehlende Zulieferung aus dem MF, selbst wenn wir vier Stürmer vorne gehabt hätten, die bekamen keine brauchbaren Bälle mehr.


Fenin für Ama , so hab ich es eigentlich auch gedacht.
weil aus der 2. reihe nichts mehr gekommen ist, hätte ich mir Libero für den in der 2. Halbzeit platten Caio( 1. halbzeit war er toll) gewünscht.

Aber als Zuschauer können wir locker den Trainer geben. Skibbe ist näher drann und hat sich auch Gedanken gemacht.
Warten wir die weitere Entwicklung ab. Dies gilt auch für die Ein- und Auswchselungen
#
Kaufe noch ein e für gerecht
#
Dirty-Harry schrieb:
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ich hab Skibbe insowiet nicht verstanden, als er am Spielfeldrand mit dem angeschlagenen Ama spricht und diesen im Spiel läßt.

Ama ist für mich der unverzichbare Leader. Aber wenn er für alle deutlich sichbar angeschlagen ist, muß der Trainer ihn rausnehmen.

Ich hab mir gestern spontan die Frage gestellt, ob Skibbe Ama evtl. rausgenommen hätte, wenn er ihn nicht als spielführer abgesetzt hätte?


Ich hatte eigentlich mit dem Wechsel Fenin für Ama gerechnet. Und Ümit hätte ich mit auch gewünscht als Einwechler, der hätte auch mal den Ball gegen zwei, drei Nürnberger halten können und nicht gleich wieder verloren.
Das Problem war jedoch in der Phase nach dem 1:1 die fehlende Zulieferung aus dem MF, selbst wenn wir vier Stürmer vorne gehabt hätten, die bekamen keine brauchbaren Bälle mehr.


Fenin für Ama , so hab ich es eigentlich auch gedacht.
weil aus der 2. reihe nichts mehr gekommen ist, hätte ich mir Libero für den in der 2. Halbzeit platten Caio( 1. halbzeit war er toll) gewünscht.

Aber als Zuschauer können wir locker den Trainer geben. Skibbe ist näher drann und hat sich auch Gedanken gemacht.
Warten wir die weitere Entwicklung ab. Dies gilt auch für die Ein- und Auswchselungen


Wenn wir das nicht machen würden, wär Fußball doch langweilig

Ich hätte Meier eher rausgenommen, da ihm gestern bis auf wenige Aktionen nicht viel gelang. Hätte aber anstatt Fenin Korkmaz oder Liberopolous gebracht. Köhler hätte ich schon zur Halbzeit ausgewechselt. Ihm fiel es, meiner Ansicht nach, schwer, sich produktiv am Pressing zu beteiligen.

Caio wiederum fand ich auch in HZ2 nicht schlecht. Er hat, zusammen mit dem überragenden Ochs versucht, Impulse zu setzen und die Mannschaft nochmal mitzureißen.
#
Trifft Zlatan den Ball im Fünfer, hat Skibbe alles richtig gemacht. So entscheiden wenigen cm über "unsinnige" Einwechslung und "Supernäschen"....
#
Was hätten sich alle gefreut, wenn Funkel letzte Saison den Zlatan für 10 Minuten hätte Spielen lassen!  

Meiner Meinung nach war kein Fehler ihn zu bringen.
Wie nämlich schon oben gesagt wurde, kamen nach dem 1:1 nicht mehr viele Bälle nach vorne in den Sturm. Wahrscheinlich wollte Skibbe mit der Einwechsung für mehr Impulse aus dem Mittelfeld sorgen.
#
Eine absolut gerechte Punkteteilung... unser Spiel war äußerst durchwachsen, genau wie Skibbe gesagt hat mit Höhen und Tiefen! Wir haben den Nürnbergern ein bisschen zu viel Platz gelassen, insbesondere der kleine Gündogan war selten zu halten... man muß insgesamt anfügen das Nürnberg für einen Aufsteiger beeindruckend stark gespielt hat, hätte ich nicht ansatzweise so erwartet!
Trotz des vielleicht im ersten Moment enttäuschenden Remis bin ich nicht unzufrieden... die Mannschaft spielt guten Fussball, das ist genau das was ich mir erhofft habe nach den grausigen letzten 1,5 Jahren... da ist man auch nicht böse wenn es mal keinen Sieg gibt, das hat man ja auch an dem Verhalten der Zuschauer gestern gemerkt! Es gab Beifall, von Unmutsbekundungen keine Spur.... das wäre letzte Saison anders gewesen!

Vor allem das 1:0 war spitzenmäßig herausgespielt, solche Tore hat man in der letzten Saison fast nie gesehen... Caio scheint immer mehr aufzutauen und selbst Bajramovic ist wieder ne Alternative!

Es gibt also trotz des Unentschiedens viele positive Aspekte ,-)
#
Ebifix schrieb:
Zu dem Typ, der den Schwachsinn mit Ochs und Löw geschrieben hat, würde ich gerne was sagen, würde aber zensiert werden.


Wieso würde das zensiert werden, denn das gestern war bei allem Verständnis für den Beifall nach seinen Spurts über das halbe Feld, nicht das gelbe vom Ei.
Und gerade dieses Überschätzen der Spieler ist nicht gut.


Dazu haben Shlomo (s.o.) und Skibbe vor einiger Zeit schon wesentliches gesagt.
Warum muß eigentlich Ochs übers ganze Feld laufen, damit überhaupt mal irgendeiner ne Flanke reinschlägt? Man hatte den Eindruck, daß wir außer den Verteidigern niemanden auf dem Flügel haben.
Und Skibbe hat ja schon mal sehr richtig festgestellt, dass man sich im Strafraum mal ein bißchen anders verhalten muß, weil man nicht erwarten kann, dass Ochs nach einem 70m-Sprint (mit Hürdenlauf) noch jemand die Flanke genau vor die Nase setzt.

Und genau so war es gestern. Ochs hat sich mit aller Gewalt gegen 2 Leute durchgetankt, während fast alle anderen schon gar nichts mehr zustande bekommen haben. Dann stehen 5 Nürnberger und zwei von uns im Strafraum und Du meinst, er wäre Schuld, daß nichts dabei raus kommt.

Und was den Herrn Löw angeht: Wenn einer bei Hoppenheim, Schalke oder ein Jugend-Spieler von Stuttgart mal fünf gute Spiele macht, ist er gleich in der Nationalmannschaft - das ist doch nicht normal. Ich glaube, wenn Ribery bei uns spielen würde, würde ihn Löw als interessanten Perspektivspieler für die Zukunft bezeichnen, aber die nächsten 3 Jahre erst mal nicht einladen und dann wieder irgendwelche 19-jährige bevorzugen.
#
Inamoto__20 schrieb:
Die 1. Halbzeit war einfach nur genial, so hat man die Eintracht lange nicht mehr gesehen.
In der 2. Halbzeit glaube ich waren die Spieler einfach nur platt, die Hitze und das Offensive Spiel haben viel ausgemacht.
Vielleicht fehlt es auch manchen Spieler an der Ausdauer.



Ich bin ja auch insgesamt recht guter Dinge was diese Spielzeit angeht, aber von einer genialen ersten Halbzeit zu reden... Hast du das Spiel gesehn?? Nürnberg war auch da schon gleichwertig. Bis zum Tor wars ok, dann zu weit zurückgezogen und dem Gegner zu viel Ballbesitz gelassen, die eine oder andere Möglichkeit hatte der FCN auch schon in den ersten 45 Minuten; von uns kam offensiv nach den ersten 20 Minuten nicht mehr sonderlich viel.

Insgesamt war es eine ernüchternde Darbietung. Nächste Woche zeigen wir hoffentlich wieder unser besseres Gesicht.
#
Spartacus schrieb:
Ebifix schrieb:
Zu dem Typ, der den Schwachsinn mit Ochs und Löw geschrieben hat, würde ich gerne was sagen, würde aber zensiert werden.


Wieso würde das zensiert werden, denn das gestern war bei allem Verständnis für den Beifall nach seinen Spurts über das halbe Feld, nicht das gelbe vom Ei.
Und gerade dieses Überschätzen der Spieler ist nicht gut.


Dazu haben Shlomo (s.o.) und Skibbe vor einiger Zeit schon wesentliches gesagt.
Warum muß eigentlich Ochs übers ganze Feld laufen, damit überhaupt mal irgendeiner ne Flanke reinschlägt? Man hatte den Eindruck, daß wir außer den Verteidigern niemanden auf dem Flügel haben.
Und Skibbe hat ja schon mal sehr richtig festgestellt, dass man sich im Strafraum mal ein bißchen anders verhalten muß, weil man nicht erwarten kann, dass Ochs nach einem 70m-Sprint (mit Hürdenlauf) noch jemand die Flanke genau vor die Nase setzt.

Und genau so war es gestern. Ochs hat sich mit aller Gewalt gegen 2 Leute durchgetankt, während fast alle anderen schon gar nichts mehr zustande bekommen haben. Dann stehen 5 Nürnberger und zwei von uns im Strafraum und Du meinst, er wäre Schuld, daß nichts dabei raus kommt.

Und was den Herrn Löw angeht: Wenn einer bei Hoppenheim, Schalke oder ein Jugend-Spieler von Stuttgart mal fünf gute Spiele macht, ist er gleich in der Nationalmannschaft - das ist doch nicht normal. Ich glaube, wenn Ribery bei uns spielen würde, würde ihn Löw als interessanten Perspektivspieler für die Zukunft bezeichnen, aber die nächsten 3 Jahre erst mal nicht einladen und dann wieder irgendwelche 19-jährige bevorzugen.


Ich kann ja deine Argumentation verstehen, aber Ochs hat nun mal gestern sehr viele Abspielfehler gehabt. Und was Löw angeht gebe ich dir voll und ganz Recht. Aber Ochs hatte gestern wirklich nicht seinen besten Tag, obwohl den auch andere nicht hatten(Teber, Meier und Köhler). Aber wir sind ja noch am Anfang der Saison, das wird noch, keine bange.


Teilen