>

Was sich Atouba gestern geleistet hat...Wahnsinn

#
Klar war der Stinkefinger unnötig und unprofessionell, keine Frage.
Manchmal muß man sich aber auch wundern wieviel Mimosen auf den Rängen sitzen. Da wird gepfiffen und beleidigt bis zum abwinken (was dazu gehört, keine Frage) aber wehe es kommt was zurück.

Weiß noch einer wie Prinz Poldi nach 60 Minuten entnervt ausgewechselt wurde, Vasi war einfach zu stark für ihn  
Eine Stunde lang wurde er als W.chser und H....sohn betitelt, zum Abschied klatschte er vor der West......und nicht wenige forderten nach dieser "Provokation" eine Sperre.
Da muß man sich auch mal fragen wie heuchlerisch wir Fans manchmal sind.
#
Ralf Weber? Das war genauso assi damals. Ich weiß auch nicht, was das mit Mimosen zu tun haben soll. Zum einen finde ich die Pöbelei nur bis zu einem gewissen Punkt witzisch, wenn´s zum Dauerzustand wird, ist´s einfach nur asozial. Zum anderen muß sich kein Fan von einem hochbezahlten Bundesliga Kicker den Stinkefinger zeigen lassen. Auch wenn der Fan sich aufgeregt und vielleicht mal über die Strenge geschlagen hat. Der Fan ist einer unter vielen, die in´s Stadion gehen und den ganzen Zirkus mit finanzieren. Der Profi ist im Rampenlicht und hat sich zu beherrschen, auch und vor allem in seiner Vorbildfunktion.
#
Also wenn man den Artikel von T-online liest und ihn auch glauben schenkt sieht man die Aktion von ihm in einen ganz anderen Licht. Da finde ich es mehr als gerechtfertigt von ihm den Mittelfinger zu den HSV-"Fans"  zu zeigen, denn ausdrücke wie "Nig ger"     gehen nun mal gar nicht. Deshalb finde ich auch, dass er mit 2 Spielen sperre vom eigenen Verein zu hart bestraft ist.  Da sollte man schon eher die Fans ausfindig machen, die diese Ausdrücke benutzt haben (Ich weiß dass es sehr schwer ist, diese Fans zu finden)

Jedenfalls merkt man dass Geld  nicht immer zum Erfolg führt und daran wird auch Hildebrand nichts anderen. ( steht bei T-online heute Nachmittag)

zum Artikel von T-online, über die rassistischen Ausdrücke der Fans:  http://onsport.t-online.de/c/98/28/21/9828216.html
#
Macbap schrieb:
..... Der Fan ist einer unter vielen, die in´s Stadion gehen und den ganzen Zirkus mit finanzieren. Der Profi ist im Rampenlicht und hat sich zu beherrschen, auch und vor allem in seiner Vorbildfunktion.


Jep, deswegen sind viele auch so mutig wenn sie in einer Gruppe losziehen.
Keiner von denen hätte Atouba alleine auf dem Parkplatz Nigg.er und Ar.schloch genannt.
Da stimme ich Dir zu........besser wird es dadurch nicht.
#
BILD gießt in Hamburg noch Öl ins Feuer. Hetzt weiter gegen Atouba.
Natürlich kein Wort zu den rassistischen Beleidigungen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/12/08/atouba-stinkefinger-print/atouba-stinkefinger-kein-rauswurf.html
#
Inzwischen überlegen sich auch die HSV-Fans, wie sie eine Aktion gegen die BLÖD Hamburg machen können:

http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=7092&start=0

Es ist schon der Hammer, wie sich dieses Blatt in der Angelegenheit als einziges mit Rassisten gemein macht.  
#
Stelle mir schon vor, was wohl Jones hier im Stadion zu hören bekommen wird, wenn er nach der Winterpause wieder aufläuft und sich die hochtrabenden Erwartungen an seine Rückkehr auf den Platz so schnell nicht recht erfüllen wollen....
#
stefank schrieb:
Inzwischen überlegen sich auch die HSV-Fans, wie sie eine Aktion gegen die BLÖD Hamburg machen können:

http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=7092&start=0

Es ist schon der Hammer, wie sich dieses Blatt in der Angelegenheit als einziges mit Rassisten gemein macht.  


Hmmm, manch einer hat da aber auch eine recht krude Argumentation drauf:

"Die Pfiffe und vor allem Beleidigungen sind Mist gewesen.
Atouba gibt auf dem platz alles und man sollte eigene spieler nicht so auspfeifen.
Doch die Aktion von Atouba ist ebenfalls eine Sauerei.
Er fügt dem verein großen schaden zu, jetzt werden wir mit rassismus in verbindung gebracht.
Das ist Sch***. "


Atouba ist Schuld das der HSV in Verbindung mit Rassismus gebracht wird - erinnert mich irgendwie an die Argumentation, dass die Juden schuld am Antisemitismus sind. Wären diese beiden Gruppen nicht da, würde es auch keinen Rassismus/Antisemitismus geben - oder so ungefähr...
#
Macbap schrieb:
Auch wenn der Fan sich aufgeregt und vielleicht mal über die Strenge geschlagen hat. Der Fan ist einer unter vielen, die in´s Stadion gehen und den ganzen Zirkus mit finanzieren. Der Profi ist im Rampenlicht und hat sich zu beherrschen, auch und vor allem in seiner Vorbildfunktion.



Also, wenn ich Dich richtig verstehe: Sich im Schutz der Annonymität einer großen Gruppe vollständig asozial zu verhalten, ist in Ordnung? Nur wer alleine im Rampenlicht steht, muß trotz aller Angriffe, vollständige Ruhe bewahren, weil er angeblich eine Vorbildfunktion hat?

Ich hoffe doch sehr, daß ich das falsch verstanden habe und Du diesen unverständigen Nonsens (mit dem sich sehr vieles entschuldigen ließe, so es denn nur der Gruppendynamik folgt) nicht vertreten wolltest.

Abgesehen davon sollte man die sog.  Vorbildfunktion von Fußballern nicht überstrapizieren. Bezahlt werden sie einzig fürs Kicken. Darüberhinaus handelt es sich der weiten Mehrzahl nach um ziemlich durchschnittlich begabte, durchschnittlich belastbare und durchschnittlich aggressive junge Männer, die einer ungleich höheren öffentlichen Aufmerksamkeit und einem ungleich höherem öffentlichen Druck ausgesetzt sind als ihre Altersgenossen. Daß hin und wieder einer in Situationen wie am Mittwoch über die Strränge schlägt, ist vollständig normal. Er bekommt seine Sperre sowie eine vereinsinterne Sprache, entschuldigt sich. Sobald er wieder mitwirkt, sollten zunächst die vorgeblichen Fans zusehen, daß sie sich benehmen. Eine Entschuldigung wäre defintiv auch von ihrer Seite angebracht.
#
Sorry, aber warum können sich "AUSLÄNDER" immer mit soetwas rausreden!?

Saß direkt in dem Block, und niemand hat "****** oder sonstiges" gerufen...

Das wird nur immer von den Beekloppten Medien geschrieben !!!!  


Finde es schade, dass Ausländer immer sonen "Behinderten BONUS" erhalten!
Da wurde nichts in die richtung gerufen! Außer "Beweg endlich mal Deinen *****, oder Spatziergänger" sowas ist denke ich okay!


ANDAUERND, wenn es mit Ausländern zu tun hat, sind es immer die bösen Deutschen, die ja so Ausländerfeindlich sind !!!!    
Habe in meinem Freundeskreis sehr viele Ausländer usw...

Nur dieser "Bonus" nervt echt!!! SORRY !!!!
#
Sorry, aber warum können sich "AUSLÄNDER" immer mit soetwas rausreden!?

Saß direkt in dem Block, und niemand hat "****** oder sonstiges" gerufen...

Das wird nur immer von den Beekloppten Medien geschrieben !!!!  


Finde es schade, dass Ausländer immer sonen "Behinderten BONUS" erhalten!
Da wurde nichts in die richtung gerufen! Außer "Beweg endlich mal Deinen *****, oder Spatziergänger" sowas ist denke ich okay!


ANDAUERND, wenn es mit Ausländern zu tun hat, sind es immer die bösen Deutschen, die ja so Ausländerfeindlich sind !!!!    
Habe in meinem Freundeskreis sehr viele Ausländer usw...

Nur dieser "Bonus" nervt echt!!! SORRY !!!!
#
Pedrogranata schrieb:
Stelle mir schon vor, was wohl Jones hier im Stadion zu hören bekommen wird, wenn er nach der Winterpause wieder aufläuft und sich die hochtrabenden Erwartungen an seine Rückkehr auf den Platz so schnell nicht recht erfüllen wollen....


Da brauchst du bei mir und den meisten die ich kenne keine Angst haben denn ich kann mir gut vorstellen das unser JJ wohl noch ne ganze Zeit brauchen wird um richtig fit zu werden und wieder zu alter Stärke zu finden. Ich pfeife nicht gegen mein Team, oder gegen einzelne Spieler, das ist assig. Schimpfen tu ich gern mal während dem spiel zwischen durch, fluchen auch, aber dann heißt es Mund abbuzze und weiter anfeuern.

Meckern kann man nach dem Spiel.

Was die HSV "Fans" da gebracht haben gegen Atouba war unterste, nein allerunterste Tiefebeneschublade. So etwas macht man nicht mit dem eigenen Spieler! Das schlimmste ist allerdings nur, das unsere Fans vor 10-15 Jahren leider genauso waren.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Sorry, aber warum können sich "AUSLÄNDER" immer mit soetwas rausreden!?

Saß direkt in dem Block, und niemand hat "****** oder sonstiges" gerufen...

Das wird nur immer von den Beekloppten Medien geschrieben !!!!  


Finde es schade, dass Ausländer immer sonen "Behinderten BONUS" erhalten!
Da wurde nichts in die richtung gerufen! Außer "Beweg endlich mal Deinen *****, oder Spatziergänger" sowas ist denke ich okay!


ANDAUERND, wenn es mit Ausländern zu tun hat, sind es immer die bösen Deutschen, die ja so Ausländerfeindlich sind !!!!    
Habe in meinem Freundeskreis sehr viele Ausländer usw...

Nur dieser "Bonus" nervt echt!!! SORRY !!!!


Einige andere Leute haben es offensichtlich gehört:
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1028116

...Demnach sei der Kameruner Fußballprofi unter anderem als "******, ******* und Affe" beschimpft worden. Ein anderer Besucher, der die Partie auf der VIP-Tribüne verfolgt hatte, sagte dem "Hamburger Abendblatt": "Da waren Beschimpfungen wie Neger oder ****** fast schon die harmlosesten Ausdrücke."

Wie auch immer: bei dieser Aktion gab es nur Verlierer.
#
@ Vael
Hatte dir das auch nicht unterstellen wollen. Daß du ein loyaler fairer Fan der SGE bist, ist mir nicht entgangen. Es gibt aber genügend Potenzial für derartige Entgleisungen auf den Rängen, nicht nur in Hamburg. Und wenn das Gepfeife schon jetzt hier losgeht, wenn´s mal nicht so gut läuft und der Support ne Pause macht und diese Sorten sich mal durchsetzen können, dann frag ich mich halt, wie das wird, wenn´s dann wirklich eng werden sollte...

Anscheinend kamen die rassistischen Rufe beim HSV auch nicht aus den Fanblocks, sondern von der VIP-Tribüne. Das melden zumindest mehrere aus dem HSV-Forum und der Spiegel. Auch sollen die rassistischen Äußerungen nicht der Grund für Atoubas Ausraster gewesen sein, sondern auf ihn abgefeuerte Bierbecher. Ob die Rassisten vor, oder erst nach seinem Stinkefinger loslegten, ist mir aber egal. Die warten doch nur auf einen Anlaß, ihren Dreck abzulassen.
#
Hier noch der Link zum angesprochenen Spiegel-Artikel

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,453291,00.html
#
Wir haben unsere Differenzen Pedro aber in dieser Sache gibbet wohl keine zwei Meinungen denke ich. DAS was diverse "Fans" vom HSV sich geleistet haben, ich denke als Farbiger hätte ich mich auch sehr ... sagen wir mal Menschenverachtend gefühlt.

Sowas darf einach nicht sein. N*gger Rufe und ähnliches ist unter aller Sau. Egal wie schlecht er gespielt haben mag. Ebenso die Unterstützung eines eigenen Spielers entsagen während dem Spiel. DAS darf es nicht sein. Sorry HSV aber damit habt ihr einige Symphatien bei mir versaubeutelt die ich eigentlich für euch hatte. Ich denke echt nen Abstieg würde eurer Fanszene gut tun. Mindestens mal so gut wie es unserer Damals getan hat!
#
Man sollte auch bei den HSV-Fans nicht über einen Kamm scheren. Hier ein Beitrag von User HHche, der im dortigen Forum viel Beifall fand:

Verfasst am: 08.12.2006, 19:38:05      

--------------------------------------------------------------------------------

"WÜTEND, TRAURIG, HILFLOS

Da gewinnt unser HSV mal wieder nach so langer Zeit in so einem dramatischen Spiel und ich fahre alles andere als glücklich nach hause. Und womit soll ich jetzt anfangen, diese Sch*** Ungerechtigkeit macht mich so derbe wütend und diese Sätze auch sehr emotional. Timmi ist 24 Jahre alt lebt und spielt in einem ihm fremden Land. Letzte Saison hat er einen sehr großen Beitrag dazu geliefert, dass es eine der erfolgreichsten Saisons der letzten Jahre wurde. Aber nicht nur das. Er hat mit seiner Persönlichkeit und seiner kunstvollen Spielweise das Image unseres Vereins erheblich verbessert. In vielen Teilen der Stadt wo der HSV häufig nur als Rechten-Verein ohne Leidenschaft wahrgenommen wurde liefen auf einmal wieder Menschen mit HSV-Trikot rum. Und sein Name stand häufig hinten drauf. Ein bisschen war er (neben anderen) mit seiner Leichtigkeit, Leidenschaft und seinen Tänzen das Aushängeschild des neuen HSV.
Diese Saison drehte sich nun die heile Blümchenwelt. Was für eine Sch*** Saison. In so einer Phase ist ein tricksender Schönspieler nicht mehr gern gesehen. Und die Wut über die schlechten Leistungen ALLER entlädt sich an ihm. Natürlich hat er viel Sch*** gespielt, aber was für einen Sch*** haben z.B. Jarolim, Wächter, Madavikia oder Trochowski diese Saison gespielt. Auch van der Vaart hatte schon miserable Phasen. Jetzt spielt Timmi nur „leider“ auch einen riskanteren Fußball (den wir letzte Saison noch bejubelten) der mehr Fehler impliziert. Aber vielleicht wollen viele auf dieser Position ja lieber wieder einen Spielertyp Klingbeil der kein Risiko geht, sondern lieber immer wieder nach hinten spielt. OK Timmi hat viel Sch*** gespielt, aber warum berücksichtigt kaum jemand, dass er aus der Not der vielen Verletzten auch mit Leistenbeschweren immer wieder aufläuft und nicht sagt: „Nö Trainer ich setz mich lieber auf die gemütliche Tribüne.“
Und jetzt dieses Spiel am Mittwoch. Überkritisch wird jede Aktion von ihm verfolgt. Der Elfmeter nagut, muß man an dieser Platzstelle nicht geben. Viel unverständlicher empfinde ich da die Wahrnehmung vieler beim 2:1. Der Moskauer Spieler überrennt fünf Hamburger und Atouba wird nach dieser Fehlerkette die alleinige Schuld gegeben. Wenn er da rein geht fliegt nach seiner ersten Gelben Karte direkt vom Platz und alle regen sich genau so auf. Aber ich glaube wenn die Masse erst einmal ihr Opferlamm gefunden hat, zählen rationale Argumente nicht mehr. Was dann abging hat mich wütend und traurig gemacht. Einen einzelnen Spieler von der eigenen Mannschaft so fertig zu machen, was müssen da für Gefühle in so vielen Oberhand genommen haben. Sicherlich denken die meisten über all das überhaupt nicht nach, sondern reagieren nur mit der Masse. Das Atouba dann darauf reagiert und raus will kann ich menschlich nur nachvollziehen.
Was dann abging hat unserem Verein mal wieder einen erheblichen Image Schaden zugefügt. Atouba zeigt erst einzelnen, später allen den Mittelfinger, was für ein schamloses Verbrechen. Da ist die Empörung natürlich groß Tausende pfeifen, zeigen tausende Mittelfinger und um mich herum höre ich sie „Sch*** ******“ schreien. Atouba bekommt einiges davon zu hören und reagiert emotional mit dem Mittelfinger, was für ein schrecklicher Mensch. Ich möchte hier klarstellen, dass ich das auch Sch*** finde, kann es aber so gut verstehen. Was für eine eklige Doppelmoral sich dann über diesen verletzen Menschen herzumachen.
Und die Springer Presse stimmt mit ein nutzt das dumme Potenzial der Masse und setzt auf hetzende Polemik. Wer aich die Bild mal angeschaut hat, kann diesen offenen Rassismus kaum übersehen. Ich weiß von einem Freund, der für die Bild arbeitet, dass das ausgegebene Ziel in der Redaktion war: Atouba machen wir nieder. Leider bringt das Auflage und Geld.

Jetzt währe es mal an der Zeit für alle richtigen Fans und vor allem für die organisierten. Macht was, werdet aktiv. Hollt unseren HSV aus der braunen Ecke heraus und zeigt das diese Sch*** Bild nicht einen unserer Spieler fertig machen kann ohne das wir darauf regieren.

Ich hoffe beim Spiel gegen Nürnberg gibt es Transparente und Sprechchöre. Denn hier geht es nicht mehr um den Mittelfinger.

Laßt uns mal was für diesen Verein und die Menschlichkeit unternehmen."
--------------------------------------------------------------------------------------------
#
Ein schöner Post dieses Fans der unter die Haut geht aber leider sieht es so aus als währe die Mehrheit der Fans derzeit schwer, sagen wir mal, auf Konfrontationskurs mit der Realität.

Sorry Pedro aber derzeit steckt im HSV der Wurm drin, ob Fans oder Sportlich, es stimmt da in keinster Weise  
#
Natürlich war das von Atouba keine gute Aktion,aber anstatt sich über ihn aufzuregen sollte man sich mal fragen woher das kommt,was er gemacht hat ist nichts im Vergleich zu den rassistischen Beschimpfungen.
Und zu den Schalkern,die sollten wieder mit den Medien reden,es sollte lieber mal die ganze Bundesliga die Bildzeitung boykottieren!
#
Ein Kommentar aus 11Freunde zu der Sache, der ein bisschen die Pressereaktione zu dem Vorfall zusammenfasst:

Die Affäre Atouba


Teilen