>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Doomsday schrieb:
Also Punkt 7 halte ich für ziemlich weit hergeholt...


#
DeWalli schrieb:
pipapo schrieb:
Christian schrieb:

Was macht Funkel für viele unantastbar?

Ernsthaft: Kaum jemand sieht Funkel als unantastbar, die wenigsten mit denen ich mich unterhalte möchten ihn noch über die Saison hinaus als Trainer behalten, falls überhaupt jemand.

Aber was man hier so zu lesen bekommt, lässt einem in vielen Fällen gar keine andere Wahl als ihn dagegen in Schutz zu nehmen.



Das ist der Punkt

Nette Sprüche.
Hingegen teile ich da eher die Sichtweise des Endgegners:
"Sobald man was gegen Bruchhagen/Funkel & Co. sagt ist man kein echter Eintracht-Fan!"
#
marcelninho85 schrieb:

ok dann fasse ich mal eure Postion zusammen, (weiß ich nicht obs deine ist, du amüsierst dich ja scheinbar lieber als selber das Köpfchen einzuschalten)

1. Funkel hasst Caio
2. Funkel liebt Meier, Köhler und Soycher
3. Funkel stellt absichtlich nicht die beste mannschaft auf, sondern eine die mit seinen Lieblingen gespickt ist.
4. Funkel sagt "der Caio Transfer ist ärgerlich"(was er auch ist), aber meint damit eigentlich 1+2+3
5. Wenn Funkel nicht da wäre, würde Caio schon morgen in der Nationalmannschaft spielen, ein Linksverteidiger vom himmel herabsteigen und sowieso jeder besser spielen. Spieler, die schon lange hier Leistung bringen, würden endlich auf dem Mond Fussball spielen.
6. Funkel ist Schuld an den Verletzungen
7. Funkel ist Schuld an der Finanzkrise
8. Mit einem anderen Trainer wären wir schon längst in der champions-league, bei unserem kader

Ok, einen vorteil hat die sichtweise. Sie ist nicht verwirrend, sonder sehr stringent. Stringent bescheuert.


Leider resultierter die vorherige Zusammenfassung aus dem tatsächlich verworrenen Beitrag, den du selbst so geschrieben hast. Daher kam auch ( die etwas überspitzte) Zusammenfassung zustande.

Aber deine Zusammenfassung dieser "Positionen"  stellt lediglich nur eine Trotzreaktion ohne qualifizierten Rückschluss dar. Niemand würde sowas ernsthaft behaupten.Es geht nur um eine objektive Bewertung, Aufstellung und objektive Äußerung ggü jedem Spieler in gleicher Weise. Dies ist bei FF leider nicht zu sehen.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
[Ich nicht. Semper verwieß vor einigen Monaten darauf, dass Benitez ein Verfechter der Defensiv-Taktik sei (dem ich auch absolut zustimme).
Seinerzeit stand auch Liverpool an dem Platz an der Sonne...


Stimmt, da hat er Recht. Nur ist eben ein Unterschied zwischen Defensiv-Fußball und (übertrieben gesagt) einfach mit allen Mann hinten reinstellen. Liverpool hat auch in vielen Spielen, gerade gegen die Top4 eine Taktik an den Tag gelegt die darauf zielt hinten alles dicht zu halten und mit weiten Bällen nach vorne die Stürmer zu füttern und etwas auf "Glück" und individuelle Klasse zu hoffen. Allerdings muss man da auch sehen das Liverpool sich, wenn sie so spielen, auch kaum ein Tor fängt und auf der anderen Seite Stürmer hat, mit denen man so etwas machen kann und die auch vorne bleiben. Wie oft sehe ich unsere armen Stürmer hinter der Mittellinie mit verteidigen.  


Absolut. Dem kann ich nichts zufügen!
#
uh bis auf Punkt 7 bräuchte ich nur 3 min um alle anderen argumente hier in zigfacher Ausführung zu finden. OK mein Thread war nicht besonders gut geschrieben, aber die zusammenfassung von g. war ja trotzdem auch ei Hon
#
marcelninho85 schrieb:
uh bis auf Punkt 7 bräuchte ich nur 3 min um alle anderen argumente hier in zigfacher Ausführung zu finden. OK mein Thread war nicht besonders gut geschrieben, aber die zusammenfassung von g. war ja trotzdem auch ein Hohn


EDIT
#
Amer24 schrieb:
marcelninho85 schrieb:

ok dann fasse ich mal eure Postion zusammen, (weiß ich nicht obs deine ist, du amüsierst dich ja scheinbar lieber als selber das Köpfchen einzuschalten)

1. Funkel hasst Caio
2. Funkel liebt Meier, Köhler und Soycher
3. Funkel stellt absichtlich nicht die beste mannschaft auf, sondern eine die mit seinen Lieblingen gespickt ist.
4. Funkel sagt "der Caio Transfer ist ärgerlich"(was er auch ist), aber meint damit eigentlich 1+2+3
5. Wenn Funkel nicht da wäre, würde Caio schon morgen in der Nationalmannschaft spielen, ein Linksverteidiger vom himmel herabsteigen und sowieso jeder besser spielen. Spieler, die schon lange hier Leistung bringen, würden endlich auf dem Mond Fussball spielen.
6. Funkel ist Schuld an den Verletzungen
7. Funkel ist Schuld an der Finanzkrise
8. Mit einem anderen Trainer wären wir schon längst in der champions-league, bei unserem kader

Ok, einen vorteil hat die sichtweise. Sie ist nicht verwirrend, sonder sehr stringent. Stringent bescheuert.


Leider resultierter die vorherige Zusammenfassung aus dem tatsächlich verworrenen Beitrag, den du selbst so geschrieben hast. Daher kam auch ( die etwas überspitzte) Zusammenfassung zustande.

Aber deine Zusammenfassung dieser "Positionen"  stellt lediglich nur eine Trotzreaktion ohne qualifizierten Rückschluss dar. Niemand würde sowas ernsthaft behaupten.Es geht nur um eine objektive Bewertung, Aufstellung und objektive Äußerung ggü jedem Spieler in gleicher Weise. Dies ist bei FF leider nicht zu sehen.

Ach, auch das ist doch nichts Neues hier in diesem Forum.
Gerade die User, die mit Vorliebe eher negative Beiträge bezüglich Caio schreiben, begeben sich ganz gerne in die Phantasiewelt und bedienen sich Aussagen, die mit dem tatsächlich Gesagtem recht wenig zu tun haben.

Mein persönlicher Favorit ist immernoch das Lügenkonstrukt von Tritonus.
#
sCarecrow schrieb:
pipapo schrieb:
...


Nette Sprüche.
Hingegen teile ich da eher die Sichtweise des Endgegners:
"Sobald man was gegen Bruchhagen/Funkel & Co. sagt ist man kein echter Eintracht-Fan!"

Danke für die Qualifizierung meines Beitrags als Sprücheklopfen. Das brauchen wir dann sicher nicht zu vertiefen.
Das Absprechen des Fandaseins anderer wirst du mir aber belegen müssen.
#
sCarecrow schrieb:

Gerade die User, die mit Vorliebe eher negative Beiträge bezüglich Caio schreiben, begeben sich ganz gerne in die Phantasiewelt und bedienen sich Aussagen, die mit dem tatsächlich Gesagtem recht wenig zu tun haben.


Ich kann nicht mehr!  
#
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:
pipapo schrieb:
...


Nette Sprüche.
Hingegen teile ich da eher die Sichtweise des Endgegners:
"Sobald man was gegen Bruchhagen/Funkel & Co. sagt ist man kein echter Eintracht-Fan!"

Danke für die Qualifizierung meines Beitrags als Sprücheklopfen. Das brauchen wir dann sicher nicht zu vertiefen.
Das Absprechen des Fandaseins anderer wirst du mir aber belegen müssen.



Wie oft bezeichnet Basalti andere als "Oxxenbacher"?
Hat nicht ein Mod-Kollege eins über mich geschrieben "Was willst du von einem erwarten, der..."
#
ach ich war auch ein jahr der Meinung, dass Funkel aus ideologischen und nicht aus logischen Gründen Caio nicht spielen lässt. jetzt habe ich ihn 5mal gesehen und verstehe sehr gut warum er nicht spielt. So kann man sich in der Bundesliga einfach nicht bewegen, meiner Meinung nach. Die 5 geilen Aktionen pro Spiel sind zugegebenermaßen top, aber die Einstellung passt einfach zu 0% zum Profifussball. Wie gesagt, ein Rentner beim Einkaufen zeigt mehr Kampfgeist...

Meiner Meinung nach wäre caio bei 15 von den anderen 18 Bundesligisten schon längst nach Hause geschickt worden.
#
Mittelstürmer schrieb:
Mit über 1,95m bin eindeutig ich unser größtes Talent... Nur mit Fußball spielen hab ichs nich so...  


Kweuke, bist dus?
#
Christian schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Mit über 1,95m bin eindeutig ich unser größtes Talent... Nur mit Fußball spielen hab ichs nich so...  


Kweuke, bist dus?


ich glaube, er meint die größe und nicht den Umfang der Oberschenkel
#
@sC
Entschuldige, du hast mich zitiert und meinen Beitrag als "Sprüche" bezeichnet.
Insofern kann ich deine Behauptung auch nur auf mich bezogen verstanden wissen.

Wenn du allerdings, und des Eindrucks kann ich mich nicht erwehren, gerade einfach nur in der Laune bist jedem vors Knie zu treten der dir über den Weg läuft, dann lassen wir es gut sein.
Da habe ich keinen Bock drauf.
#
marcelninho85 schrieb:
ach ich war auch ein jahr der Meinung, dass Funkel aus ideologischen und nicht aus logischen Gründen Caio nicht spielen lässt. jetzt habe ich ihn 5mal gesehen und verstehe sehr gut warum er nicht spielt. So kann man sich in der Bundesliga einfach nicht bewegen, meiner Meinung nach. Die 5 geilen Aktionen pro Spiel sind zugegebenermaßen top, aber die Einstellung passt einfach zu 0% zum Profifussball. Wie gesagt, ein Rentner beim Einkaufen zeigt mehr Kampfgeist...


Ist das ein Witz, oder was?
Schau ich mir das Rumgetrete teilweise an, würde ich dem lieben Gott für eine einzige "geile Aktion" danken.
Oder hast welche in Bielefeld gesehen?


Meiner Meinung nach wäre caio bei 15 von den anderen 18 Bundesligisten schon längst nach Hause geschickt worden.

Time will tell. Ich "ömmel" mich "wech", wenn Caio woanders zum "Sternchen" heranreift.
#
marcelninho85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gatinho schrieb:

@Marcelninho
Sehr verwirrend dein Post.
Aber lass es mich bitte nochmal zusammenfassen:

1. Unser Fussball ist rückwärtsgewandt, hässlich und erfolglos.
2. Der Trainerposten ist völlig überschätzt.
3. Die Kritik am Trainer ist an den Haaren herbeigezerrt
4. Ein moderner Trainer könnte aber erfolgreicher sein.
5. Daher wirst du zum Funkel - Fan
6. Wir aber sind blind und haben keine Ahnung vom Fussball.

Ich hoffe das war alles , was du uns sagen wolltest.


 



ok dann fasse ich mal eure Postion zusammen, (weiß ich nicht obs deine ist, du amüsierst dich ja scheinbar lieber als selber das Köpfchen einzuschalten)

1. Funkel hasst Caio
2. Funkel liebt Meier, Köhler und Soycher
3. Funkel stellt absichtlich nicht die beste mannschaft auf, sondern eine die mit seinen Lieblingen gespickt ist.
4. Funkel sagt "der Caio Transfer ist ärgerlich"(was er auch ist), aber meint damit eigentlich 1+2+3
5. Wenn Funkel nicht da wäre, würde Caio schon morgen in der Nationalmannschaft spielen, ein Linksverteidiger vom himmel herabsteigen und sowieso jeder besser spielen. Spieler, die schon lange hier Leistung bringen, würden endlich auf dem Mond Fussball spielen.
6. Funkel ist Schuld an den Verletzungen
7. Funkel ist Schuld an der Finanzkrise
8. Mit einem anderen Trainer wären wir schon längst in der champions-league, bei unserem kader

Ok, einen vorteil hat die sichtweise. Sie ist nicht verwirrend, sonder sehr stringent. Stringent bescheuert.


Wer bitte hat dies behauptet und wen meinst du bitte mit  Â´eure Position `?
Das einzig  wirklich Bescheuerte, ist die dümmliche Verallgemeinerung in
deinem Post.  
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:
ach ich war auch ein jahr der Meinung, dass Funkel aus ideologischen und nicht aus logischen Gründen Caio nicht spielen lässt. jetzt habe ich ihn 5mal gesehen und verstehe sehr gut warum er nicht spielt. So kann man sich in der Bundesliga einfach nicht bewegen, meiner Meinung nach. Die 5 geilen Aktionen pro Spiel sind zugegebenermaßen top, aber die Einstellung passt einfach zu 0% zum Profifussball. Wie gesagt, ein Rentner beim Einkaufen zeigt mehr Kampfgeist...


Ist das ein Witz, oder was?
Schau ich mir das Rumgetrete teilweise an, würde ich dem lieben Gott für eine einzige "geile Aktion" danken.
Oder hast welche in Bielefeld gesehen?


Meiner Meinung nach wäre caio bei 15 von den anderen 18 Bundesligisten schon längst nach Hause geschickt worden.

Time will tell. Ich "ömmel" mich "wech", wenn Caio woanders zum "Sternchen" heranreift.


auch wenn du es wohl nicht verstehen willst, ein spieler, der 30 Minuten gut spielt und dann absolut platt ist, hat nichts in der Startelf zu suchen
#
sCarecrow schrieb:

Time will tell. Ich "ömmel" mich "wech", wenn Caio woanders zum "Sternchen" heranreift.


Da bedarf es ein Wunder. Ich kenne kein Europäisches Sternchen, dass nicht minimum Zehn Kilometer pro spiel läuft. Sogar Leute die 5 mal so gut kicken können wie Caio laufen doppelt so viel wie er. In Brasilien wird er natürlich weiterhin erfolgreich kicken können, da spielen sie halt noch wie in den 70ern.
#
sCarecrow schrieb:
[...]
Ach, auch das ist doch nichts Neues hier in diesem Forum.
Gerade die User, die mit Vorliebe eher negative Beiträge bezüglich Caio schreiben, begeben sich ganz gerne in die Phantasiewelt und bedienen sich Aussagen, die mit dem tatsächlich Gesagtem recht wenig zu tun haben.[...]



1. Möglichkeit: Streiche negativ und ersetze es mit positiv.
2. Möglichkeit: Streiche Caio und ersetze es mit Funkel.

Und dann wirf nochmal einen Stein!

Hier läuft keiner rum und erzählt, dass es gut ist, dass Caio nicht spielt. Jeder hofft, dass er sich durchboxt. Jedoch gibt es unglaublich viele Leute, die Funkel zum Teufel machen und ihm alles schlechte wünschen, u.a. weil Caio nicht spielt. Also sei er dafür zuständig was Caio aus sich macht.

Und keiner von denjenigen, die ihn so rücksichtslos fordern und dafür auch sehr gern den Stuhl von Funkel ansägen ist bereit einzugestehen, dass es evtl. Schwächen gibt, die seine Nichtnominierung begründen. Toleriert wird Funkel nicht, akzeptiert erst recht nicht. Seltsamerweise ist das bei Caio wesentlich anders.

Und da ist eben der Unterschied.
#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:
ach ich war auch ein jahr der Meinung, dass Funkel aus ideologischen und nicht aus logischen Gründen Caio nicht spielen lässt. jetzt habe ich ihn 5mal gesehen und verstehe sehr gut warum er nicht spielt. So kann man sich in der Bundesliga einfach nicht bewegen, meiner Meinung nach. Die 5 geilen Aktionen pro Spiel sind zugegebenermaßen top, aber die Einstellung passt einfach zu 0% zum Profifussball. Wie gesagt, ein Rentner beim Einkaufen zeigt mehr Kampfgeist...


Ist das ein Witz, oder was?
Schau ich mir das Rumgetrete teilweise an, würde ich dem lieben Gott für eine einzige "geile Aktion" danken.
Oder hast welche in Bielefeld gesehen?


Ne du, ich glaube der meint das wirklich ernst. Ich versteh nicht wie man Caio verteufeln kann weil er "nur 3-5 tolle Aktionen pro Spiel" hat und auf der anderen Seite Meiers Einsatz befürwortet der keine einzige tolle Aktion hat sondern dessen einzige Daseinsberechtigung die ist, das er Kilometerweit neben dem ballführenden Gegenspieler herrennt.  


Teilen