>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
...
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...


Ups, Rest vergessen:
Am Samstag hat er natürlich nicht gespielt. Davor und auch vor dem Pokalspiel hat er ebenfalls nicht oft gespielt. Warum sollte gerade Funkels Meinungsäußerung von vor 8 Tagen hiermit etwas zu tun haben?


Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.


oh mann, man kann aber auch zusammenhänge herbeibabbeln.

niemand hat caio den verschossenen elfer übel genommen. auch hier im forum war die reaktion extrem zurückhaltend. caio hat nach dem pokalspiel eher häufiger gespielt, auch von anfang an, als davor. was fenin mit der ganzen geschichte zu tun hat ist auch nicht nach zu vollziehen.

dein beitrag sagt etwas über dich selbst aus und ansonsten über niemanden.


Fenin hat insbesondere etwas damit zu tun, als dass er ebenso wie Caio vorher schon Chancen vergeben hat, ich habe lediglich eine weitere herausgegriffen. Dass du das jetzt weider überbewertest, zeigt mir auch einiges!


da es dein einziges argument war konnte ich auf kein anderes eingehen. und was du mit einer analogie fenin-caio belegen möchtest ist zwar offensichtlich, aber nicht logisch.
#
Es ist doch wirklich ganz einfach...3-4 Spiele von Anfang bis Ende, über 90 Minuten, wie Alex Meier sie andauernd bekommt...danach wird nie wieder irgendjemand Caio fordern, wenn er da nichts zeigen kann...eine sogenannte "faire Chance"...die es bisher eben einfach nicht gab...SGE OLE
#
Tuess schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
...
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...


Ups, Rest vergessen:
Am Samstag hat er natürlich nicht gespielt. Davor und auch vor dem Pokalspiel hat er ebenfalls nicht oft gespielt. Warum sollte gerade Funkels Meinungsäußerung von vor 8 Tagen hiermit etwas zu tun haben?


Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.


Aha:
Funkel wird was zum Pokal gefragt und soll Deiner Meinung nach nur über Caio reden. Das nennt man in der Psychonanalyse dann wohl eine Fixierung...
#
@Tube
Nein, gewiss kein Fussballgott nur einer der gewiss nicht die richtige Chance hatte
sich hier zu beweisen......so einfach ist meine Fussballwelt.
Mit den 6 Treffern wäre er übrigens bei unseren Top Scorern in bester Gesellschaft, CL hin oder her, es sind 6 Pflichtspieltore.
Der hatte nach dem KSC-Auftritt ( zugegeben kein glücklicher ) hier ausgetanzt..........über den wurde voreilig der Stab gebrochen, den Beweis, daß er hier ganz gut reinpassen würde, hat er für mich bis jetzt schon in Athen bewiesen, ohne in ihm natürlich den großen Hoffnungsträger zu sehen.

Seine Chance hier war, daß er eigentlich nie wirklich eine hatte, und die sollte
er dann auch noch bitteschön in den wenigen Einsatzzeiten nutzen.

Damit ist für mich die Diskussion auch eigentlich beendet, ich finde dieses Vorgehen der sportlichen Leitung stümperhaft, Du findest meine Argumentation eher peinlich und suchst die Schuld im Spieler selbst.

Jedem sein Bier und seine Betrachtung, deswegen sind wir ja híer.......um Meinungen auszutauschen...........wäre ja schlimm wenn wir alle diesselbe Ansichtsweise hätten........schlimm ist nur, daß viele User hier unfähig sind andere
Meinungen zu akzeptieren und halten Ihre Meinung für den Nabel der Welt.......

Ich hoffe, ich bin noch nicht soweit......

Gruss
RmK
#
Tuess schrieb:

Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.


Natürlich hat er diese Szene in Erinnerung, wie wir alle. Ein verschossener Elfmeter in der 90. Minute eines Pokalspiels ist nunmal etwas besonderes, völlig egal wie vorher der Spielverlauf war. Funkel hätte zu dem Spiel sicher noch mehr zu sagen, aber es hat niemand eine allumfassende Analyse von ihm gefordert, er wurde eben kurz auf das Pokalspiel angesprochen. Was soll er da 10 Minuten referieren, was alles schief gelaufen ist?

Wenn ich an Rostock denke, kommt mir auch zuerst der Elfer in den Sinn, und das völlig unabhängig davon, dass Caio ihn geschossen hat.

Du verennst dich da in eine Idee, wie du die derzeitige Lage um Caio erklären könntest. Aber gehe ruhig mal davon aus, dass Funkel Profi genug ist, um Spieler nicht nach einmaligem Versagen vom Elfmeterpunkt zu beurteilen.
#
Programmierer schrieb:
Adler78 schrieb:
Ich denke man sich einig werden, wenn man sagt, das Caio einfach mal 4-5 Spiele am Stück seine Chance von Beginn an bekommen sollte.
Solange Meier so dürftig spielt, sollte sich das auch nicht negativ aufs Spiel auswirken.

Das würde die ganze Situation entschärfen.


Auch wenn ich Caio gerne etwas häufiger auf dem Spielfeld sehen würde, sollte die Bundesliga kein Experimentierspiel sein. Daher sollte immer die, nach Meinung des Trainerteams, beste Mannschaft auf dem Feld stehen.


Programmierer


Never change a winning team. In den besten Spiele der Eintracht in der Hinserie stand Caio auf dem Platz. Ob er nun so viel dazu beigetragen hat, ist eine andere Frage.
Es ist doch auch ein Signal an die Mannschaft, wenn man den offensiven Caio bringt. Die Aussage ist doch: "Heute wollen wir gewinnen."
Selbst in den letzten 10 Minuten gegen Hamburg hat die Eintracht mit Caio mehr Torchancen heraus gearbeitet, als die 80 Minuten davor.

Natürlich gab es auch schlechte Spiele an denen Caio beteiligt war. Aber es kann auch keiner erwarten, dass er nun der Messias ist.
Nach einem 4:0 soll aber doch bitte die gleiche Elf auf dem Platz stehen, wenn sich keiner verletzt hat. So schlecht kann das Team nicht gewesen sein.
#
RippschemitKraut schrieb:

Seine Chance hier war, daß er eigentlich nie wirklich eine hatte, und die sollte
er dann auch noch bitteschön in den wenigen Einsatzzeiten nutzen.


Hier geht's doch um Mantzios, oder? Er wurde als Backup-Stürmer für ein halbes Jahr ausgeliehen. Mit dieser Vorgabe wurde er auch eingesetzt. Es war von vornherein klar, dass es sich hier nicht um einen Perspektivspieler handelt, der "ausprobiert" werden sollte. Vielmehr sollte er einspringen, wenn Not am Mann ist. So kam er auch zu seinen Einsätzen.

Die Pflichtspiele sind nicht in erster Linie für Experimente da, sondern um Punkte zu holen. Es kann gar nicht jeder Spieler ein Recht auf eine faire Chance haben, wenn diese darin bestehen soll, mehrere Spiele von Anfang an zu machen, obwohl der Trainer der Meinung ist dass die Mannschaft mit einer anderen Aufstellung bessere Erfolgsaussichten hat. Woher kommt dieser angebliche Anspruch, dass sich jeder mal im Spiel beweisen darf? Der Trainer hat die verdammte Pflicht, dass in seinen Augen beste Team aufzustellen. Für Experimente ist für gewöhnlich kein Platz, es sei denn es kommt zu Verletzungen oder extremen Formschwächen.

Mantzios war genau ein halbes Jahr hier, wie gesagt mit dem Hintergrund des Ersatz-Stürmers. Wie will man so jemand eine "faire" Chance geben? Will nicht wissen, was hier im Forum losgewesen wäre, wenn Mantzios ohne Not 5 Spiele von Beginn an aufgelaufen wäre. Er wäre völlig zerissen worden.

Im übrigen hat jeder Spieler die Chance, den Trainer zu beeindrucken, nämlich da, wo es nicht um Punkte geht, im Training und in der Vorbereitung.
#
Tuess schrieb:
 Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.



Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zu schauen, wie lange Du hier dabei bist. Es ist Dir wohl nahezu exclusiv verborgen geblieben, das Fenin (gefühlt) wochenlang Prügel bezog, weil er Caio das Bällchen vom Fuße schnappte.

Btw.: Früher hieß es bei so einer Szene, ein Stürmer müsse egoistisch sein, oder einem jungen Spieler gesteht man so etwas zu, etc. Fenin hat schlicht barsche Dresche bezogen und wurde (wie üblich) als Fehleinkauf abgestempelt.

Von daher kann ich Dir Angst nehmen, man vergesse hier irgendwem irgendwelche "schwierigen Situationen".  
#
seventh_son schrieb:
Tuess schrieb:

Ja nichts, aber es zeigt, dass er nur diese Szene in Erinenrung hat und dass ihn das beschäftigt. Da brauch man kein Psychoanalytiker sien, um das zu erkennen. Die anderen vielen vergebenen Chancen, z.b. wo Fenin Caio im Abseits den Ball wegschnappt, bleiben gänzlich unerwähnt.


Natürlich hat er diese Szene in Erinnerung, wie wir alle. Ein verschossener Elfmeter in der 90. Minute eines Pokalspiels ist nunmal etwas besonderes, völlig egal wie vorher der Spielverlauf war. Funkel hätte zu dem Spiel sicher noch mehr zu sagen, aber es hat niemand eine allumfassende Analyse von ihm gefordert, er wurde eben kurz auf das Pokalspiel angesprochen. Was soll er da 10 Minuten referieren, was alles schief gelaufen ist?

Wenn ich an Rostock denke, kommt mir auch zuerst der Elfer in den Sinn, und das völlig unabhängig davon, dass Caio ihn geschossen hat.

Du verennst dich da in eine Idee, wie du die derzeitige Lage um Caio erklären könntest. Aber gehe ruhig mal davon aus, dass Funkel Profi genug ist, um Spieler nicht nach einmaligem Versagen vom Elfmeterpunkt zu beurteilen.


Hierfür spricht auch Funkels Beurteilung nach dem Spiel:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25175/
#
@seventh son

Also, ich meine in Erinnerung zu haben, daß man Mantzios für den Fall der Fälle
direkt von der Bank in die Startelf bringen wollte und sich bei entsprechender Entwicklung durchaus als Perspektivverpflichtung fühlen durfte.
( siehe jetzt ähnlich bei Kweuke )
#
rompel schrieb:
FF hat es gegen Köln wieder verbockt. Und da wundern sich dann manche warum der AR den neuen Vertrag nicht einfach durchwinkt. Ich habe Caio oft genug im Training gesehen und verstehe den Trainer nicht. Aber scheinbar will er es allen beweißen, dass es auch ohne Caio geht. Aber das wird letztendlich sein Ende bei uns bedeuten.

AR

PS Selbst SGE Spieler versten die permanente Nichtberücksichtigung nicht


falsch! Unser Pech ist, dass es das Ende von Caio bei uns sein wird. Naja, vielleicht können sich dann ja wenigstens die Funkelfreunde darüber freuen, wie Caio bei irgendeinem anderen Team abrocken wird.
#
Stimmt, die gab es ja auch noch: Die "Funkelfreunde" die Caio "hassen".  
#
Ich finde das alles so was von lachhaft. FF würde sich selber einen gefallen tun wenn er Caio öfters mal bringen würde. So schneidet der Mann sich doch nur selber ins Fleisch. FF hat bei vielen Leuten ganz einfach verschissen und warum ja genau wegen Caio.

Wenn er auf ihn mehr vertrauen würde und er dann seine leistungen bringt dann ist auch FF für die meisten kein schlechter Trainer.


Aber was hier abläuft ist schon Menschenverachtent. Der Junge tut mir so leid. Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.

Mit jedem mit dem ich rede..ja Meier spielt ja sowieso usw das ist doch nicht normal ..hallo???    


Pro Einsatz Caio (wenigstens mal für 30 min )
#
Nano82 schrieb:

Aber was hier abläuft ist schon Menschenverachtent. Der Junge tut mir so leid. Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.


Doppelmoral?  
#
@Nano82

Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.


geh zu einem arzt deines vertrauens.
#
Tja,mal den Fall vorrausgesetzt,er bringt Caio mal so drei vier Spiele hintereinander,und er hinterlässt keinen (positiven) Eindruck,dann könnte sich Funkel doch bestätigt fühlen.Warum tut er es nicht? Hat er angst er könnte doch einschlagen? Ist Caio im Training so mies? Passt er wirklich so garnicht ins Funkel`che "System"? So richtig ergründen wird das hier wohl keiner.Mir tuts um den Menschen sowie um den Fussballer Caio leid.
#
peter schrieb:
@Nano82

Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.


geh zu einem arzt deines vertrauens.


war ich ....der ist auch meiner Meinung  
#
Nano82 schrieb:
peter schrieb:
@Nano82

Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.


geh zu einem arzt deines vertrauens.


war ich ....der ist auch meiner Meinung    


lol,der war gut....aber mit solchen Aussagen wie "ich hasse Funkel" musst du vorsichtig sein.Das wird nur bei NadW und bei Osram Heynckes geduldet  ,-)
#
Nano82 schrieb:
peter schrieb:
@Nano82

Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.


geh zu einem arzt deines vertrauens.


war ich ....der ist auch meiner Meinung    


 Der war nicht schlecht!
#
Nano82 schrieb:
peter schrieb:
@Nano82

Auch aus diesem Grund bin ich immer mehr vollen Hasses gegenüber FF.


geh zu einem arzt deines vertrauens.


war ich ....der ist auch meiner Meinung    


punkt für dich.  


Teilen