>

Respektvoller Abschied

#
mickmuck schrieb:
4pp1_sge schrieb:
nach dem interview auf bild.de mit ihm hat er bei mir sämtliche sympathie verloren. was denkt er sich? ich werde am samstag 90Minuten lang funkel raus brüllen  


sage ich, was ich von der halte und lasse ich mich sperren oder bist du es nicht wert?

ich überlege noch.


Ich hatte auch überlegt, dann einen Blick in seinen Steckbrief geworfen, mir einen gegrinst und es gelassen......
#
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
4pp1_sge schrieb:
nach dem interview auf bild.de mit ihm hat er bei mir sämtliche sympathie verloren. was denkt er sich? ich werde am samstag 90Minuten lang funkel raus brüllen  
sage ich, was ich von der halte und lasse ich mich sperren oder bist du es nicht wert?ich überlege noch.
Ich hatte auch überlegt, dann einen Blick in seinen Steckbrief geworfen, mir einen gegrinst und es gelassen......

ach herrje. Gibts keine Aufsichtspflicht der Eltern mehr heutzutage?
#
ich bin auch dafür das funkel gehen muß.

aber wer sagt, daß das wirklich so eintritt?

der druck kommt ja wohl zum größten teil aus den medien, die zum teil

das verhalten aus der kurve aufgegriffen haben.

niemand, wenn überhaupt die verantwortlichen der eintracht, wissen was

am 25.5. verkündet wird.
#
Den wird es leider nicht geben

Ich werde meinen Teil dazu beitragen und schon vor dem Spiel unsere Clubmitglieder darum bitten, kein Funkel raus zu brüllen.
Verbieten kann ich es jedoch nicht ( wie auch)und ob meine bitte erhört wird kann ich nicht beurteilen, denn auch in unserem Club gibt es notorische Funkelhasser.

Man kann nur an ihre Vernunft appellieren das sich nach diesem Spieltag die Personalie eh erledigt hat und Herr Funkel wenigstens das Mindestmaß an Respekt gebührt.


Wenn ich aber ehrlich bin erwarte ich folgendes Szenario.

Es wird brutal aggressiv auf den Rängen und das Spiel wird nebensächlich.
Auch wird es nach dem Spiel keine versönliche Verabschiedung mit den Spielern geben.

Mein Bauchgefühl sagt mir außerdem, dass am Montag der Trainer nicht mehr Funkel heißt und Herr Bruchhagen ebenfalls zurücktreten wird.
Begründen wird er es mit der vergifteten Atmosphäre und dass es ihm unter diesen Umständen unmöglich ist, seinen Kurs fortzusetzen.Es ist dann wohl besser mit einem neuen Chef einen anderen Weg zu gehen.

Er wird Manager bei Wolfsburg, denn nur dort könnte er wieder der starke Mann sein.
Funkel wird auch schon wieder irgendwo unterkommen und unser Aufsichtsrat darf dann mal auf Stellensuche für die zwei Positionen gehen.
Mein Bauchgefühl hat mich selten im Stich gelassen.
Ich hoffe aber dass mein Bauch sich täuscht und nur Funkel gehen wird.

Ich jedenfalls werde Herrn Funkel mit Respekt verabschieden und inständig hoffen das Bruchhagen nicht auf beledigt macht und uns erhalten bleibt.

Glauben tue ich es jedoch nicht.
#
Moose schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
...

Ich glaub, ich bleib daheim.....


Ich auch.


Ich werd mir das auch nicht mehr antun. Die Saison hat mir ordentlich zugesetzt, ich brauche jetzt erstmal ein wenig Abstand.


Und ich dachte ich wäre alleine mit dieser Einstellung. Tja, ich geb auch mein Ticket ab und bleib daheim. Mir tut zwar immer das Herz bluten wenn ich nicht "live" dabei bin, aber diesmal freu ich mich richtig auf die Sommerpause und den Neuanfang, der hoffentlich kommt.
#
Nummer6 schrieb:
Mal eine kleine Meinung aus der Fremde. Bin seit Jahren Eintrachtfan, auch wenn ich in Bielefeld wohne. Hier höre ich seit Tagen immer wieder "Glückwunsch! Ihr habts geschafft." Ich muss dann immer antworten: "Ja, nur hat das in Frankfurt noch keiner mitbekommen."
Danach muss ich mir jedes Mal die gleiche Geschichte anhören: Warum sich die Frankfurtfans denn so aufregen. Wir hätten doch eine Mannschaft, die seit dem achten Spieltag nie schlechter als Platz 13 war, hätten in Bruchhagen einen Manager, der sogar von Meister Wolfsburg umworben wird und nachdem sich die ganze Liga die Finger lecken würde. Auch der Trainer sei OK, Realist und unaufgeregt.
Darauf zu antworten, dass man das in Frankfurt vielfach anders sieht erspare ich mir. Denn schließlich rede ich mit Leuten, die eine Mannschaft anfeuern, die es seit dem 7. Spieltag nicht mehr über Platz 14 geschafft hat, gefühlt keinen Saisonsieg verbucht, einen Manager mit Detlef Dammeier hat, der nichts kann und über die Stadtgrenze hinaus keine Spieler kennt oder Kontakte hat. Hinzu kommt mit Michael Frontzeck ein Ex-Trainer, der nichts kann außer Absteigen.
Auch wenn wir uns vielleicht nicht unbedingt mit Arminia vergleichen wollen, aber in der Realität sollte uns das Beispiel aus Bielefeld zeigen, dass bei uns nicht alles optimal, aber immerhin recht gut läuft.
Bei uns lief die Saison nicht ptimal, aber verkorkst ist sie woanders.
Deshalb für mich machen gerade wir Fans die Eintracht zur Lachnummer. Mannschaft, Vorstand und auch Funkel haben dem Ansehen der Eintracht auch mit "nur" Platz 13 nicht geschadet.  


Abgestiegen ist lediglich das Niveau der Fans. Vom Meister zur Reginalliga. Herjeh, welche Leistung!
#
der geht nicht, der hat Vertrag
#
Trimmi schrieb:
Moose schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
...

Ich glaub, ich bleib daheim.....


Ich auch.


Ich werd mir das auch nicht mehr antun. Die Saison hat mir ordentlich zugesetzt, ich brauche jetzt erstmal ein wenig Abstand.


Und ich dachte ich wäre alleine mit dieser Einstellung. Tja, ich geb auch mein Ticket ab und bleib daheim. Mir tut zwar immer das Herz bluten wenn ich nicht "live" dabei bin, aber diesmal freu ich mich richtig auf die Sommerpause und den Neuanfang, der hoffentlich kommt.


Ich kann euch ja verstehen, daß ihr euch das nicht antun wollt. Aber wenn man der Meinung ist, daß FF (sofern er gehen muß) einen respektvollen Abschied verdient, sollte man ihn nicht dem Pöbel überlassen! Ich bin auch der Meinung, daß er den Fans nicht mehr vermittelbar ist, aber das was z.Zt. abgeht finde ich auch total überzogen. Kritik ist in Ordnung, aber sie muß sachlich bleiben.
Normalerweise hatte ich keinen Bock mehr diese Saison noch mal ins Stadion zu gehen, aber unter den gegebenen Vorzeichen würde ich es einfach gerne tun um FF mit meiner Anwesenheit so eine Art Dankbarkeit für seine geleistete Arbeit zu zeigen.

Um wieder Ruhe reinzubekommen, dürfte der Schritt Trainerentlassung nicht vermeidbar sein. Das Hauptproblem für die Unzufriedenheit liegt doch weniger am Tabellenplatz, sondern was hier seit gut einem Jahr gespielt wird. Das Schlimme ist, daß dieser Fußball immer als so erfolgreich verkauft wird. Da kommt man sich als Fan verarscht vor! Denkt mal darüber nach wie die Zielsetzung von HB & FF vor fünf Jahren war? Nach dieser Planung war, soweit ich mich erinnere, die Etablierung in der 1. Liga im letzten Jahr abgeschlossen und man wollte in dieser Saison den nächsten Schritt weiter nach oben tun. O.K. hat nicht sollen sein, aber daß dann solch ein extremer Einbruch kommt, darf nicht passieren!

Ich denke HB ist unverzichtbar, aber er hat leider auch Fehler gemacht. Seine Einstellung der Vertragstreue in allen Ehren, aber wenn man voran kommen will sind Veränderungen nicht unbedingt zu vermeiden (Damit meine ich nicht nur den Trainer, sondern z.B. auch den Ausstatter!). Die Frage ist, wie präsentiert man diese Veränderungen. Er hätte mit der Vertragsverlängerung von FF einfach abwarten sollen. Mag sein, daß FF der absolute Fachmann ist und eine menge Erfahrung hat. Aber das allein ist nicht alles. Um ein Team zu motivieren muß man auch im zwischenmenschlichen Bereich „moderner“ sein und da hat er nun mal meines Erachtens Defizite. Mir wäre es auch am liebsten gewesen wenn er seine „sture“ Art mal mehr zur Seite gelegt und den Laden im Griff gehabt hätte, aber er war der Meinung, das ist der richtige Weg und nun sollte er erkennen, daß dies doch nicht der Fall war, Verletzte hin, Verletzte her.
Mag sein, daß das unser Pech war, aber dafür hatten wir Glück, daß es mindestens drei schlechtere Teams gab!

Ich hoffe für FF, daß er am Samstag einen respektvollen Arbeitstag erlebt bzw. wenn es intern schon feststehen sollte, daß er gehen muß, dies rechtzeitig verkündet wird um die Stimmung im Waldstadion im Griff zu halten!

Außerdem wäre es schön noch mal ein paar Goals unserer SGE zu sehen!
#
Ein respektvoller Abschied wäre nur dann denkbar, wenn FF hinschmeißt und das vor dem Spiel. Denn, wer sich einige Artikel aus FR etc. mal angeschaut hat, der wird erkennen müssen, dass nur HB ihn selbst entlassen kann. Und wenn es daran gekoppelt ist, wird der Vorstand evtl. einen Mann wie HB gehen lassen müssen, weil vordergründig das Sportliche im Fußball zählt, wenn man nicht absteigen will.

Wenn also FF einen respektvollen Abschied haben will, so sollte er seiner großmundigen Erklärungen "Dann bricht der Verein zusammen" entgegenwirken und endlich den Hut nehmen, egal, was bislang geleistet wurde. Nur dann ist auch ein respektvoller Abschied möglich und gerechtfertigt. Wenn HB allerdings vorhat zu gehen, bliebe ohnehin die Frage nach seinem Nachfolger.
#
Leider steht Frankfurt momentan genau auf einen Tabellenplatz, der total gerechtfertigt ist. Mit einen anderen Trainer, wären der Verein wohl auch dort gelandet.

Nunja ob FF nächste Sasion noch auf der Bank ist, wird man sehen.

Die Frage ist, was als Alternative kommen würde und ob es etwas bringt. Wen es nicht so läuft, wie einige träumen, dann geht der Streit im Verein in eine ganz andere Richtung.

Eines müssen wir FF lassen. Er hat den Verein in die erste Liga zurückgeführt und er hat diese Liga bisher gehalten.

Davon abgesehen wäre mir persönlich ein ruhiger Trainerübergang auch lieber gewesen. Jetzt aber eine Schnellschußlösung über die Sommerpause kann mir auch gestohlen bleiben.
#
So, nachdem die Lunte ja nun brennt, wird dem Stadion teilweise ferngeblieben, denn den Rest besorgt die Meute  

Hier war in einem Beitrag von Stil und Anstand die Rede......

Einem neutralen Beobachter kommen diese Worte nicht nur wie Hohn und Spott vor, sondern Stil und Anstand scheinen soviel mit Fußballfans zu tun zu haben, wie die Arktis mit dem Äquator! Schade!

Wahrscheinlich muss der Vorstand wirklich ein Bauernopfer bringen, damit wieder Ruhe einkehrt. Und allen, die dann jubeln, sei geraten, sich über das Wort Bauernopfer doch mal Gedanken zu machen!
#
Tala schrieb:
Leider steht Frankfurt momentan genau auf einen Tabellenplatz, der total gerechtfertigt ist. Mit einen anderen Trainer, wären der Verein wohl auch dort gelandet.

Nunja ob FF nächste Sasion noch auf der Bank ist, wird man sehen.

Die Frage ist, was als Alternative kommen würde und ob es etwas bringt. Wen es nicht so läuft, wie einige träumen, dann geht der Streit im Verein in eine ganz andere Richtung.

Eines müssen wir FF lassen. Er hat den Verein in die erste Liga zurückgeführt und er hat diese Liga bisher gehalten.

Davon abgesehen wäre mir persönlich ein ruhiger Trainerübergang auch lieber gewesen. Jetzt aber eine Schnellschußlösung über die Sommerpause kann mir auch gestohlen bleiben.  



Tala, das Problem ist, dass einige hier, einem direkt unterstellen, undankbar zu sein, wenn man einen neuen Trainer fordert. Eines ist klar: Wir sind fast abgestiegen, noch so ein Jahr und die Eintracht ist dort, wo sie vor 5 Jahren war. Es ist nunmal die Pflicht eines Vorstandes, rechtzeitig zu agieren. Wie dies letzendlich umgesetzt wird, liegt nicht zwangsläufig an den Fans, sondern an den Entscheidungen im AR und Vorstand. Und da hatten diese lange genug Zeit & haben Schnellschüsse längst umgesetzt, bspw. die unnötige Vertragsverlängerung FF's. Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen - aber das sind alles Spitzenverdiener. Sie verdienen so viel, wie einer in 20 Jahren. Und das sollte jedem mal zu denken geben. Den Respekt wünsche ich mir von Seiten FF's und HB. Bislang blieb der aus, obwohl die Arbeit, die in dem letzten Jahr geleistet wurde, keine einzige Million wert war.

Es geht nur noch um Macht - da sind hauptsächlich die Entscheidungsträger selbst schuld. Ich habe nur vor denjenigen Respekt, die auch mir gegenüber Respekt entgegenbringen - das haben die 2 schmerzlich vermissen lassen. Und wenn sie dann noch 50 x mehr verdienen, als ihre Arbeit letzendlich wert ist, dann ist es marktwirtschaftlich betrachtet, die Pflicht eines Fans, seinen Mund aufzumachen. Und die ständigen Proklamationen, FF würde beleidigt werden, der ist längst realitätsfremd. Spitzenverdiener müssen sich viel strenger beobachten lassen, das ist ihre Pflicht bei diesem Gehalt. Bei Klinsmann sprach keiner von Beleidigungen, lediglich von den Gesetzen der BuLi, so sollte es auch hier sein.
#
sgesko schrieb:
Tala, das Problem ist, dass einige hier, einem direkt unterstellen, undankbar zu sein,


Hi,

wollte ich auch niemanden unterstellen. Hoffe es ist nun nicht so rübergekommen.

Sorry dann.

Gruß

Tala
#
Tala schrieb:
sgesko schrieb:
Tala, das Problem ist, dass einige hier, einem direkt unterstellen, undankbar zu sein,


Hi,

wollte ich auch niemanden unterstellen. Hoffe es ist nun nicht so rübergekommen.

Sorry dann.

Gruß

Tala


Das war jetzt nicht direkt auf Dich gemünzt, ist nur eine allgemeine Beochbachtung meinerseits und meinem Umfeld.
#
sgesko schrieb:


Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen - aber das sind alles Spitzenverdiener. Sie verdienen so viel, wie einer in 20 Jahren. Und das sollte jedem mal zu denken geben. Den Respekt wünsche ich mir von Seiten FF's und HB. Bislang blieb der aus, obwohl die Arbeit, die in dem letzten Jahr geleistet wurde, keine einzige Million wert war.

Es geht nur noch um Macht - da sind hauptsächlich die Entscheidungsträger selbst schuld. Ich habe nur vor denjenigen Respekt, die auch mir gegenüber Respekt entgegenbringen - das haben die 2 schmerzlich vermissen lassen. Und wenn sie dann noch 50 x mehr verdienen, als ihre Arbeit letzendlich wert ist, dann ist es marktwirtschaftlich betrachtet, die Pflicht eines Fans, seinen Mund aufzumachen. Und die ständigen Proklamationen, FF würde beleidigt werden, der ist längst realitätsfremd. Spitzenverdiener müssen sich viel strenger beobachten lassen, das ist ihre Pflicht bei diesem Gehalt. Bei Klinsmann sprach keiner von Beleidigungen, lediglich von den Gesetzen der BuLi, so sollte es auch hier sein.


Respekt? Bei dem Satz "Ich habe nur vor denjenigen Respekt, die auch mir gegenüber Respekt entgegenbringen", muss ich zwangsläufig an den Teenager, mit aggressivem Verhaltensmuster, denken, der von mir Respekt verlangt, nur weil ich ihn angeschaut habe oder - je nach Wunsch - eben nicht.

Hier kann ich nicht erkennen, wo ein Trainer, ein VV, fehlender Respekt vorgeworfen werden kann. Und selbst wenn jemand sich auf das Argument "fehlender Respekt" einlässt. Was muss ich dann allen "Funkel raus" - Brüllern unterstellen?!?

Und damit bin ich wieder bei Stil und Anstand. Für mich spielt der Verdienst meines Gegenüber dabei keine Rolle, aber da scheint Respekt dann nicht nötig.......verdient ja genug, der Kerl......

Die Römer hatten ihre Gladiatoren und ohne Opfer wurde es dem gemeinen Volk sehr schnell langweilig......kann man ja froh sein, dass heute Entlassungen schon reichen.
#
MrSeltsam schrieb:
sgesko schrieb:


Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen - aber das sind alles Spitzenverdiener. Sie verdienen so viel, wie einer in 20 Jahren. Und das sollte jedem mal zu denken geben. Den Respekt wünsche ich mir von Seiten FF's und HB. Bislang blieb der aus, obwohl die Arbeit, die in dem letzten Jahr geleistet wurde, keine einzige Million wert war.

Es geht nur noch um Macht - da sind hauptsächlich die Entscheidungsträger selbst schuld. Ich habe nur vor denjenigen Respekt, die auch mir gegenüber Respekt entgegenbringen - das haben die 2 schmerzlich vermissen lassen. Und wenn sie dann noch 50 x mehr verdienen, als ihre Arbeit letzendlich wert ist, dann ist es marktwirtschaftlich betrachtet, die Pflicht eines Fans, seinen Mund aufzumachen. Und die ständigen Proklamationen, FF würde beleidigt werden, der ist längst realitätsfremd. Spitzenverdiener müssen sich viel strenger beobachten lassen, das ist ihre Pflicht bei diesem Gehalt. Bei Klinsmann sprach keiner von Beleidigungen, lediglich von den Gesetzen der BuLi, so sollte es auch hier sein.


Respekt? Bei dem Satz "Ich habe nur vor denjenigen Respekt, die auch mir gegenüber Respekt entgegenbringen", muss ich zwangsläufig an den Teenager, mit aggressivem Verhaltensmuster, denken, der von mir Respekt verlangt, nur weil ich ihn angeschaut habe oder - je nach Wunsch - eben nicht.

Hier kann ich nicht erkennen, wo ein Trainer, ein VV, fehlender Respekt vorgeworfen werden kann. Und selbst wenn jemand sich auf das Argument "fehlender Respekt" einlässt. Was muss ich dann allen "Funkel raus" - Brüllern unterstellen?!?

Und damit bin ich wieder bei Stil und Anstand. Für mich spielt der Verdienst meines Gegenüber dabei keine Rolle, aber da scheint Respekt dann nicht nötig.......verdient ja genug, der Kerl......

Die Römer hatten ihre Gladiatoren und ohne Opfer wurde es dem gemeinen Volk sehr schnell langweilig......kann man ja froh sein, dass heute Entlassungen schon reichen.



Und da liegt das Missverständnis. Ich sagte auch nicht, dass meinerseits Respekt nicht angebracht wäre, weil diese genug verdienen. Ich sagte nur, dass bei vielen Managern aus den verschiedensten Branchen der Kopf in die falsche Richtung dreht. Rendite und Profit auf Kosten der Nachhaltigkeit. Das sieht man im aktuellesten Falle bei Porsche und seinem Spitzenmanager. Es geht darum, die Leistung zu messen, nach der Analyse letzendlich die Konsequenzen zu ziehen. Und für mich ist es zu einfach, alles auf Respektlosigkeit seitens der "FF-Raus-Brüller", wie sie schön tituliert werden, zu schieben. Klar ist, wenn die Leistung nicht stimmt, sollte die Konstellation objektiv und gewinnbringend für den Verein, überwacht werden. Dass einige respektlos agieren, kann man wohl nicht abstreiten. Doch längst sind nicht alle Funkel-Gegner in diese Sparte einzuordnen. Und diese Verallgemeinerung ist schlicht weg respektlos und die Medien machen schön mit.

Man kann Respekt nur dann fordern, wenn man diesen jedem entgegenbringt. Ob es da Ausnahmen gibt, oder nicht, sollte nicht der Maßstab eines Managers sein, der sich öffentlich über die Fans stellt und das, weil er angeblich einen besseren Bildungsgrat genießt.
#
sgesko schrieb:




Und da liegt das Missverständnis. Ich sagte auch nicht, dass meinerseits Respekt nicht angebracht wäre, weil diese genug verdienen. Ich sagte nur, dass bei vielen Managern aus den verschiedensten Branchen der Kopf in die falsche Richtung dreht. Rendite und Profit auf Kosten der Nachhaltigkeit. Das sieht man im aktuellesten Falle bei Porsche und seinem Spitzenmanager. Es geht darum, die Leistung zu messen, nach der Analyse letzendlich die Konsequenzen zu ziehen. Und für mich ist es zu einfach, alles auf Respektlosigkeit seitens der "FF-Raus-Brüller", wie sie schön tituliert werden, zu schieben. Klar ist, wenn die Leistung nicht stimmt, sollte die Konstellation objektiv und gewinnbringend für den Verein, überwacht werden. Dass einige respektlos agieren, kann man wohl nicht abstreiten. Doch längst sind nicht alle Funkel-Gegner in diese Sparte einzuordnen. Und diese Verallgemeinerung ist schlicht weg respektlos und die Medien machen schön mit.

Man kann Respekt nur dann fordern, wenn man diesen jedem entgegenbringt. Ob es da Ausnahmen gibt, oder nicht, sollte nicht der Maßstab eines Managers sein, der sich öffentlich über die Fans stellt und das, weil er angeblich einen besseren Bildungsgrat genießt.


Nein, Du hast geschrieben, dass jemand, der Dir keinen Respekt entgegenbringt, auch keinen Respekt von Dir verdient hat. Nur frage ich mich, wo Trainer oder VV fehlenden Respekt gezeigt haben? Ich verfolge nicht jeden Satz, den die Beiden irgendwo absondern, deshalb kannst Du mir ja vielleicht auf die Sprünge helfen.

Für mich ist es Respektlos eine Person namentlich zu diskreditieren. Der Ruf "Funkel raus" gehört für mich dazu. Nichts ist gegen Pfiffe oder verallgemeinerte Unmutsbekundungen zu sagen (wir haben die schnauze voll, etc.)

Letztlich halte ich Vorstand und Aufsichtsrat der Eintracht für kompetent genug, die Leistung zu messen, zu analysieren und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Aber wehe, die sehen anders aus, als es der "gemeine Fan" gerne hätte......
#
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien! Oder wie in Bochum und eigentlich noch besser: „Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr.“

Für die, die nicht da waren und hier Streitigkeiten untereinander vermuten. In Bochum gab es am Ende überhaupt keine Gegenpfiffe oder Ähnliches mehr. Da herrschte in diesem Punkt absolute Eintracht. Und Auswärtsfahrer sind, diese These möchte ich jetzt mal aufstellen, der Kern der Fans.  

Also fröhlich singen! Sonst kommen der Friedhelm und der HB noch of die Idee, daß der „krakeelende“ Pöbel auf der Tribüne seine Meinung geändert haben könnte. Jedem muß doch klar sein, daß wir diese Hypothek nicht mit in die nächste Saison nehmen können.

In diesem Sinne: Nie mehr Friedhelm Funkel, nie mehr, nie mehr!
#
MrSeltsam schrieb:
sgesko schrieb:


Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen - aber das sind alles Spitzenverdiener. Sie verdienen so viel, wie einer in 20 Jahren. Und das sollte jedem mal zu denken geben. Den Respekt wünsche ich mir von Seiten FF's und HB. Bislang blieb der aus, obwohl die Arbeit, die in dem letzten Jahr geleistet wurde, keine einzige Million wert war.

Es geht nur noch um Macht - da sind hauptsächlich die Entscheidungsträger selbst schuld. Ich habe nur vor denjenigen Respekt, die auch mir gegenüber Respekt entgegenbringen - das haben die 2 schmerzlich vermissen lassen. Und wenn sie dann noch 50 x mehr verdienen, als ihre Arbeit letzendlich wert ist, dann ist es marktwirtschaftlich betrachtet, die Pflicht eines Fans, seinen Mund aufzumachen. Und die ständigen Proklamationen, FF würde beleidigt werden, der ist längst realitätsfremd. Spitzenverdiener müssen sich viel strenger beobachten lassen, das ist ihre Pflicht bei diesem Gehalt. Bei Klinsmann sprach keiner von Beleidigungen, lediglich von den Gesetzen der BuLi, so sollte es auch hier sein.


Respekt? Bei dem Satz "Ich habe nur vor denjenigen Respekt, die auch mir gegenüber Respekt entgegenbringen", muss ich zwangsläufig an den Teenager, mit aggressivem Verhaltensmuster, denken, der von mir Respekt verlangt, nur weil ich ihn angeschaut habe oder - je nach Wunsch - eben nicht.

Hier kann ich nicht erkennen, wo ein Trainer, ein VV, fehlender Respekt vorgeworfen werden kann. Und selbst wenn jemand sich auf das Argument "fehlender Respekt" einlässt. Was muss ich dann allen "Funkel raus" - Brüllern unterstellen?!?

Und damit bin ich wieder bei Stil und Anstand. Für mich spielt der Verdienst meines Gegenüber dabei keine Rolle, aber da scheint Respekt dann nicht nötig.......verdient ja genug, der Kerl......

Die Römer hatten ihre Gladiatoren und ohne Opfer wurde es dem gemeinen Volk sehr schnell langweilig......kann man ja froh sein, dass heute Entlassungen schon reichen.



wäre den ein "Herr Funkel,bitte verlassen Sie den Verein" respektvoller? Oder lieber doch alles runterschlucken,weil,alles andere wäre "respektlos" gegenüber den Rettern der Eintracht? Wenn HB Fans als "Krakeeler" beschimpft,die -nur weil sie Logenbesitzer im Stadion sind- denken,sie wären etwas Besseres? Versteh mich nicht falsch,aber so ein kleinwenig Respekt kann man als Fan auch von der anderen Seite erwarten.Aber HB und FF prügeln lieber auf die Kritiker ein,anstatt selbst "respektvoll" damit umzugehen.Die beiden haben viel zerbrochen in den letzten Monaten,und niemals kam ein Wort des Bedauerns ob der ein oder anderen verbalen Entgleisung,ob nun von Bruchhagen oder von Funkel.Die beiden sind doch relativ kritikresistinent,da sind dann Fans doch eh alle dumm und naiv,ahnungslos was Fussball angeht.Wenn ich dann schon wieder höre "ohne HB geht die Eintracht unter" (O-Ton Funkel),da kann ich nur mal wieder den Kopf schütteln.Vlt gehts ohne die beiden erst richtig aufwärts? Wer kann das beurteilen? Niemand.Aber die beiden maßen sich nunmal an,sich selbst als der Weisheit letzter Schluss anzusehen,und das stinkt.Wenn FF so ein Übertrainer wäre,hätten sich die Bayern nicht im Land der Windmühlen umschauen müssen,da wäre es für die ein Leichtes gewesen,Funkel aus dem Vertrag rauszulösen.Wenn sie denn gewollt hätten.
Und kurz zum Thema: Vor dem HSV-Spiel klipp und klar ne Ansage machen,wie es mit Funkel weitergeht (oder auch nicht),und sich natürlich auch den Konsequenzen bewusst sein.Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen,man stelle sich vor,kein Statement seitens des Vereins zu Funkels Zukunft,die Eintracht verliert 6:0 gegen den HSV,die Zuschauer sind wütend ob der zum wiederholten Male destruktiven Leistung der Mannschaft,und all der Frust entlädt sich in Gewalt und Randale.Wer möchte denn dann die Verantwortung für übernehmen? Mag sein das es für eine respektvolle Verabschiedung schon zu spät ist.Der Graben scheint doch ziemlich tief zu sein,wünschen würde ich mir trotzdem das er "würdevoll" verabschiedet wird.
#
KingCaio schrieb:
Natürlich muß man „Funkel raus“ schreien!

Nein, muss man nicht.


Teilen