>

[FR meldet:] Funkel wird entlassen [Rücktritt bestätigt]

#
Jetzt, wo die Entlassung tatsächlich kurz bevorzustehen scheint, muss ich doch kräftig schlucken. Ich habe seit letzten September hier im Forum bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit die Auffassung vertreten, dass ich ein würdevolles Ende der Ära Funkel zum 30.6.09 für richtig und eine Vertragsverlängerung über den 30.6.09 hinaus für falsch halte.

Ein Grund, sich zu freuen, ist dieser Tag für mich jedoch nicht. Solche Personalentscheidungen sind in Anbetracht der großen Verdienste dieses Mannes um unsere Eintracht zuerst einmal schmerzlich, das habe ich beim Lesen der Meldung eben deutlich gespürt. Dennoch ist die Entscheidung notwendig, auch wenn sie weh tut.

Wir sollten kräftig die Daumen drücken, dass HB ein gutes Händchen hat, um einen guten Nachfolger zu finden, der ähnlich lange im Amt bleiben kann. Das ist wie im Pokal: Weiterkommen oder rausfliegen.
#
Ich möchte mich erst einmal bei unserem Trainer FF bedanken. Ich finde dessen Entlassung insgesamt schade und hätte ihn mir auch für die neue Saison als Trainer gewünscht, naja...!
Noch bedauerlicher finde ich jedoch die unglaublichen Anfeindungen, die von einigen 'Fans' seit Tagen/Wochen ausgehen und die mit einem (berechtigtem) kritischen Hinterfragen absolut nichts zu tun hatten und haben! Ich hoffe, dass der eine oder andere mal über einen faireren Umgang mit unserem Trainer (damit ist nicht 'unkritisch' gemeint), aber auch untereinander nachdenkt und damit zu einer Verbesserung unserer Frankfurter Fankultur beiträgt. Im Moment fühle ich mich beim Lesen zahlreicher Beiträge in meinem Frankfurter Fan-Dasein eher zwiegespalten, was ich sehr bedauer und sich hoffentlich bald wieder ändert. EINTRACHT!!!
#
Spiegel-Online zitiert den Rundschau-Artikel jetzt auch:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,626085,00.html

Nehme an, die werden nochmal gecheckt haben was da dran ist, bevor sie da einfach mitziehn...
#
jukulu schrieb:
HB und FF gehen zu Wob und spielen nächste Saison CL    


Dass H.B.eventuell mitwechselt.ich an seiner Stelle würde es tun.Hier sollte langsam was aufgebaut werden,aber es ging halt einigen nicht schnell genug.

Diese Entlassung sollte es sich bestätigen,wovon ich ausgehe,weil FFH vorhin schon Skibbe als Nachfolger heiss gehandelt hat.

Ich bin ganz bestimmt nicht begeistert gewesen über diese Saison,aber wir haben es gerade noch geschafft,mit 2.blauen Augen davon zu kommen und dass trotz der Verletztenmisere und einer nicht eingespielten Mannschaft.
Warum man nicht versucht hat,ihm die Chance zu geben,die erste Halbserie zu sehen,ob er aus dieser Saison gelernt hat,ob er bereit ist,auch mal zurückzustecken.

Ich habe für mich meine Konsequenzen gezogen und nein ich würde jedem ,der es verdient hat-eine Chance einräumen!!!.

Auch die sogenannten Fans tragen eine grosse Mitschuld an dieser Situation,denn nach dem Karlsruhespiel,als Eintracht Frankfurt -Sanktionen verhängte,wurde solange gestreikt ,bis man auf Seiten der Eintrachtverantwortlichen ,eingeknickt ist und nachgegeben hat.
Genauso,verhält es sich jetzt mit Friedhelm Funkel-ganz ehrlich,ich schäme mich abgrundtief für dieses teilweise unfaire Verhalten und ja,ich schäme mich
Eintracht-Fan zu sein!!!Meine Meinung-ich bin eine ehrliche Haut und jeder hat eine Chance verdient,wenn er will und wahrnehmen möchte.
#
Hi,

mal ehrlich, so wird doch ein Schuh draus. Bruchhagen unterschreibt bei WOB, warum auch nicht? Er hätte dort eine gute Mannschaft, spielt CL. Sicher bekommt er dort auch ein paar Euro mehr als in Europas Bankenmetropole (warum eigtl.?, ach ja, Finanzkrise!).
Somit ist auch FF´s Fürsprecher weg.
Nach den letzten Wochen kann ich mir schon vorstellen, dass der Stress auch an HB nicht ganz spurlos vorüber gegangen ist.
Eigentlich recht plausibel, oder? (reine Spekulation  ,-) )
#
Ich danke allen Verantwortlichen die zu dieser Entscheidung beigetragen haben, und den Ernst der Lage erkannt haben.
Jetzt gehts aufwärts Leute. Unsere Mannschaft wird endlich ordentlich trainiert und wird sich steigern!!
#
Das wurde jetzt aber auch langsam mal Zeit...

Danke an alle die das zu Verantworten haben und auch Danke an FF für fünf Jahre 1.BuLi und nun viel Glück beim nächsten Aufstiegsjob in Karlsruhe, Bielefeld oder where ever.

Egal wer jetzt kommt (ausser Lothar vielleicht) HERZLICH WILKOMMEN IN FRANKFURT und TOI TOI TOI. Es gibt viel zu tun, also packt's endlich an.

Skibbe wär jetzt nicht unbedingt mein Traumkandidat aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Geben wir Ihm eine Chance.

Lieber Herri, sei nicht traurig und uns treu, wir brauchen Dich und deine "realistischen Einschätzungen" - ABER sei auch bitte ein wenig mehr VISIONÄR

EINTRACHT - ein Leben lang
#
I-ADL3R-I schrieb:
Ich danke allen Verantwortlichen die zu dieser Entscheidung beigetragen haben, und den Ernst der Lage erkannt haben.
Jetzt gehts aufwärts Leute. Unsere Mannschaft wird endlich ordentlich trainiert und wird sich steigern!!


Das sehe ich auch so!
#
Außerdem, seht das ganze doch mal positiv, die Gräben zwischen den Fans und im Forum können endlich zugeschüttet werden:

- Keine FF Threads mehr
- Kein "FF mag Caio nicht"
- Keine Mythen, Altlasten, etc mehr "FF hat uns vorm Lizenzentzug gerettet, FF hat Copado vertrieben" etc etc.

Hey, könnte richtig langweilig hier werden, wenn sich alle lieb haben, nicht?
Also, ich freue mich darauf!  
#
Ich finde es schade! Schade das Funkel geht, schade das wir (wir als EINTRACHT FANS) uns so auseinander gelebt haben, schade, bzw schlimm das es so weit kommen konnte, wir waren mal die besten FANS der liga, mittlerweile zerfleischen wir uns selbst/gegenseitig, ich glaube nicht das es mit einem neuen trainer besser wird, im gegenteil, der arme mann der sich das antut, die erste richtige klatsche und es wird wieder von vorne losgehen, trainer xyz raus!, das gejammere danach will ich mir gar nicht erst vorstellen.
ff sympatisanten/demostranten gegen xyz sympatisanten/demostranten, merken/spüren  wir es eigentlich noch, da war mal was, das hat sich ungefähr so angehört und ähnlich ausgesehen, ab minute 2,50 alle, aber wirklich alle mal ganz genau hinhören!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=mlxGiKO31II

ein nicht ff freund und trotzdem enttäuschter frankfurter
jjm
#
Hollywood schrieb:
Skibbe? Nee oder? Sagt mir bitte das das nicht wahr ist..... Wenn ja, da sag ich nur vom REGEN in die TRAUFE!    


Vielen Dank; das habe ich mir auch gedacht!

Wenn Skibbe Trainer wird, ... ich weiß jetzt schon, was wird, wenn er die ersten Spiele verleirt!  
#
jj.moerfelden schrieb:
Ich finde es schade! Schade das Funkel geht, schade das wir (wir als EINTRACHT FANS) uns so auseinander gelebt haben, schade, bzw schlimm das es so weit kommen konnte, wir waren mal die besten FANS der liga, mittlerweile zerfleischen wir uns selbst/gegenseitig, ich glaube nicht das es mit einem neuen trainer besser wird, im gegenteil, der arme mann der sich das antut, die erste richtige klatsche und es wird wieder von vorne losgehen, trainer xyz raus!, das gejammere danach will ich mir gar nicht erst vorstellen.
ff sympatisanten/demostranten gegen xyz sympatisanten/demostranten, merken/spüren  wir es eigentlich noch, da war mal was, das hat sich ungefähr so angehört und ähnlich ausgesehen, ab minute 2,50 alle, aber wirklich alle mal ganz genau hinhören!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=mlxGiKO31II

ein nicht ff freund und trotzdem enttäuschter frankfurter
jjm


Mein Gott, was soll den das FF Gejammer. Reiß dich mal am Riemen!
#
Südattila schrieb:
Also, ich freue mich darauf!    


Es ist gut, dass der neue Trainer nach seiner Leistung bewertet werden wird.
Nicht nach seinen Verdiensten.
#
Wenn wirklich Skibbe bereits als Nachfolger feststünde, hätte die Eintracht hinter FF's Rücken bereits verhandelt. Respektlos!
#
Hollywood schrieb:
jj.moerfelden schrieb:
Ich finde es schade! Schade das Funkel geht, schade das wir (wir als EINTRACHT FANS) uns so auseinander gelebt haben, schade, bzw schlimm das es so weit kommen konnte, wir waren mal die besten FANS der liga, mittlerweile zerfleischen wir uns selbst/gegenseitig, ich glaube nicht das es mit einem neuen trainer besser wird, im gegenteil, der arme mann der sich das antut, die erste richtige klatsche und es wird wieder von vorne losgehen, trainer xyz raus!, das gejammere danach will ich mir gar nicht erst vorstellen.
ff sympatisanten/demostranten gegen xyz sympatisanten/demostranten, merken/spüren  wir es eigentlich noch, da war mal was, das hat sich ungefähr so angehört und ähnlich ausgesehen, ab minute 2,50 alle, aber wirklich alle mal ganz genau hinhören!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=mlxGiKO31II

ein nicht ff freund und trotzdem enttäuschter frankfurter
jjm


Mein Gott, was soll den das FF Gejammer. Reiß dich mal am Riemen!


Mein Gott, was soll den das MS Gejammer. Reiß dich mal am Riemen!

Schön für dich das du den PC Schalter heute gefunden hast. Schade nur dass schon wieder am raumjammern bist in Bezug auf Skibbe.
#
Ich bin traurig...
Schade Friedhelm, dass du uns verlässt.
Wir hatten tolle Jahre mit dir und ich werde deine Leistungen nie vergessen
Mach's gut!
#
Stoppdenbus schrieb:
Südattila schrieb:
Also, ich freue mich darauf!    


Es ist gut, dass der neue Trainer nach seiner Leistung bewertet werden wird.
Nicht nach seinen Verdiensten.




bla blub...
#
Ich frage mich, ob es stimmt. Noch war keine Vorstandssitzung / Abstimmung!

Wer soll denn da schon wieder aus dem Nähkästchen geplaudert haben?    

Wenn es stimmen sollte: Die Diva lebt!    

Also erfährt FF offensichtlich aus der Presse, dass er morgen entlassen werden soll. Wenn es stimmen sollte, absolut ohne Stil.

Die Diva lebt!    

Und wenn es wirklich der Skibbe wird, ich kotze ab . . . .  

Und wenn das alles keine Ente sein sollte, wird HB morgen seinen Rücktritt erklären und bei VW unterschreiben . . .

Dann dürfen Fischer, Becker und Co nach Herzenslust schalten und walten, Sponsoren springen ab und wir steigen ab.    

Kotz!

Und ich bin kein Funkel-Schrein-Anbeter. Aber DAS wäre allerunterste Schublade!
#
HessiP schrieb:
Wenn wirklich Skibbe bereits als Nachfolger feststünde, hätte die Eintracht hinter FF's Rücken bereits verhandelt. Respektlos!


Ach Blödsinn, es ist die Pflicht eines gut wirtschaftenden Vereins, schnell eine Alternative bereit zu haben.

Außerdem ist die Krise um Funkel wirklich nicht erst seit gestern.  
#
HessiP schrieb:
Wenn wirklich Skibbe bereits als Nachfolger feststünde, hätte die Eintracht hinter FF's Rücken bereits verhandelt. Respektlos!


Das wusste FF und deswegen hat er ja gestern gesagt:


Funkel: „Manche Dinge sind schon weiter, als alle glauben...“


Teilen