>

Mainz und Fusionsklub Wiesbaden-Wehen bekommt neues Stadion von Milliadärr!

#
Das kann ja lustig werden

Wen der Typ und sein Vorlauf (inklusive netten Strafverfahrens wg. Insolvenzverschleppung in einer seiner Pleite gegangenen früheren Firmen) mehr interessiert, kann ja mal im Forum von Eschborn nachschauen, da dürfte das ein oder andere über diesen Möchtegern-"Milliardär"(?) zu finden sein. Da im FCE-Forum bedeutend weniger los ist als hier, dürften die Threads aus dem Januar zu Davidoff recht schnell zu finden sein.
#
ich denke eher, dass es sich bei diesem Gerücht um viel heise Luft handelt, dass eventuell von den 05ern gestreut wurde, um ein wenig Druck auf die Meenzer Politiker auszuüben.
Wie soll denn der neue Verein heißen???
Grün-Weiß-Wiesbaden

Nene, das kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Fusion von den Fans der Region angenommen wird. Dafür sind die traditionell bedingten kulturellen Gräben zwischen Meenz und Wiesbaden zu groß.

Das Ziel von Mainz05 kann eigentlich nur sein, ein neues Stadion hinter dem Bruchbudenstadion zu bauen. Dort ist eigentlich genügend Platz, allerdings gehört das Land bzw. der Boden wohl der Kirche und der Stadt.

Obwohl der Einwand von Rigobert nicht wirklich verkehrt ist, wollen die Meenzer anscheinend auch für den Fall des Abstiegs ein neues Stadion.
Falls dies am Bruchweg nicht zu realisieren ist, tippe ich aber eher auf Hechtsheim bzw. Kastel, allerdings ohne Vereinsfusion.
Für die maximal 1.000 bis 2.500 richtigen Fans
von Mainz 05 wird das schon schwer genug, ein Stadion auf der anderen Rheinseite (Wiesbadener Verwaltungsbezirk) zu akzeptieren.
Wenn die dann auch noch eine Vereinsfusion akzptieren müssten, hätte ich glaube ich sogar ein wenig mitleid mit denen.
Das Mitleid kann aber jederzeit in ein hämisches Grinsen umschlagen
#

junkdeluxe schrieb:
ich denke eher, dass es sich bei diesem Gerücht um viel heise Luft handelt, dass eventuell von den 05ern gestreut wurde, um ein wenig Druck auf die Meenzer Politiker auszuüben.
Wie soll denn der neue Verein heißen???
Grün-Weiß-Wiesbaden

Nene, das kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Fusion von den Fans der Region angenommen wird. Dafür sind die traditionell bedingten kulturellen Gräben zwischen Meenz und Wiesbaden zu groß.

Das Ziel von Mainz05 kann eigentlich nur sein, ein neues Stadion hinter dem Bruchbudenstadion zu bauen. Dort ist eigentlich genügend Platz, allerdings gehört das Land bzw. der Boden wohl der Kirche und der Stadt.

Obwohl der Einwand von Rigobert nicht wirklich verkehrt ist, wollen die Meenzer anscheinend auch für den Fall des Abstiegs ein neues Stadion.
Falls dies am Bruchweg nicht zu realisieren ist, tippe ich aber eher auf Hechtsheim bzw. Kastel, allerdings ohne Vereinsfusion.
Für die maximal 1.000 bis 2.500 richtigen Fans
von Mainz 05 wird das schon schwer genug, ein Stadion auf der anderen Rheinseite (Wiesbadener Verwaltungsbezirk) zu akzeptieren.
Wenn die dann auch noch eine Vereinsfusion akzptieren müssten, hätte ich glaube ich sogar ein wenig mitleid mit denen.
Das Mitleid kann aber jederzeit in ein hämisches Grinsen umschlagen


Hast da was verwexelt. Mainz bleibt autonom, Wehen und Wiesenbad sollen kernfusionieren.
#

junkdeluxe schrieb:
Nene, das kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Fusion von den Fans der Region angenommen wird. Dafür sind die traditionell bedingten kulturellen Gräben zwischen Meenz und Wiesbaden zu groß.
hääää?
es geht um eine fusion zwsichen dem sv wiesabden und dem sv wehen....nicht um irgendwelche zusammenschlüsse über den rhein.

und ein fusion der beiden svw mannschaften ist in meinen augen nicht besonders abwegig.

a.tens: besitzen die einen einen manager (= hübner) der dass ohne mit der wimper zu zucken sofort durch führt, wenn er dadurch die chance sieht wehen endlich in liga 2 zu führen. dass der eigentliche wehener verein dafür beerdigt wird ist hübner vollkommen jacke wie hose.

b.tens: gibt es nur extrem wenige (bis keine smile: sv wiesbaden und/oder sv wehen fans. somit gibt es quasi auch niemanden, der solch einer fusion kritisch gegeüber stehen wird.
#
ups, sorry!!!

Das habe ich in der Hektik komplett überlesen.
#
Und nochmal:

Davidoff ist kein Milliardär! Schaut nach, was der in Eschborn "geschafft" hat, was der da alles an heißer Luft abgelassen hat! Ich mein, mir solls ja recht sein, wenn er Mainz schädigt. Dennoch braucht man sich da keine Gedanken zu machen, dass da irgendeine Konkurrenz für die SGE entsteht. Sollte sich da wirklich wer auf Davidoff verlassen wollen, hat er jetzt schon gelitten. Das ist 'ne Luftpumpe, mehr nicht!
Wo soll den der Herr Pleitier jetzt auf einmal das Geld für ZWEI Stadionneubauten herhaben?
#

6:3 schrieb:

junkdeluxe schrieb:
Nene, das kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Fusion von den Fans der Region angenommen wird. Dafür sind die traditionell bedingten kulturellen Gräben zwischen Meenz und Wiesbaden zu groß.
hääää?
es geht um eine fusion zwsichen dem sv wiesabden und dem sv wehen....nicht um irgendwelche zusammenschlüsse über den rhein.

und ein fusion der beiden svw mannschaften ist in meinen augen nicht besonders abwegig.

a.tens: besitzen die einen einen manager (= hübner) der dass ohne mit der wimper zu zucken sofort durch führt, wenn er dadurch die chance sieht wehen endlich in liga 2 zu führen. dass der eigentliche wehener verein dafür beerdigt wird ist hübner vollkommen jacke wie hose.

b.tens: gibt es nur extrem wenige (bis keine smile: sv wiesbaden und/oder sv wehen fans. somit gibt es quasi auch niemanden, der solch einer fusion kritisch gegeüber stehen wird.


zu a.tens: Das so ein Funktionär das ohne mit der Wimper zu zucken macht ist wohl jedem klar, denen geht es ja nur noch ums Geld und den vermeintlichen Erfolg den sie denken kaufen zu können.

zu b.tens: Sicher haben die nicht viele Fans, nur wenn ich Wiesbadener oder Wehener wäre, wäre das nicht mehr mein Verein. Ich mag diese ganzen bekloppten Fusionsideen zwischen Fussballmannschaften überhaupt nicht, Fussball ist auch immer noch Lokalpatriotismus, erst wenn die Vereine gross geworden sind kommen auch Fans von ausserhalb dazu. Welche Fans sollen denn da hingehen? Wenn da dann ehemalige Wiesbadener oder Wehener hingehen würden waren das vorher eh nur Möchtegernfans, die würden auch zu jedem anderen Verein gehen.
#
Äußerst zweifelhaft finde ich bei allen noch zu lösenden Konflikten das Vorhaben, gleich zwei Stadien auf einmal in ein und der selben Stadt bauen zu wollen. Das ist wirtschaftlicher Nonsens. Wenn man ernsthaft ein solches Projekt angeht, dann versucht man doch, die beiden benachbarten Vereine an einen Tisch zu bekommen und dazu zu bewegen, die neue Arena gemeinsam zu nutzen. Hat man ja sogar in München gemacht und das ist eine Millionenstadt mit zwei Großvereinen.
#
Ganz einfache Rechnung :

Das Stadion soll in MZ-Kastel gebaut werden und da Hessen mit Sicherheit keinen Euro dafür subventionieren wird, wird Kastel ( + MZ-Kostheim + MZ-Amöneburg ) wieder zu Mainz rückannektiert.

Interessantes zur Rivalität MZ / WI gibt´s übrigens hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rivalit%C3%A4t_zwischen_Mainz_und_Wiesbaden
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Auch etwas, was die Welt nicht braucht: zweifelhafte Ölmilliardäre.

Ich will garnet wissen wie die wirklich an ihr Vermögen gekommen sind. Mit ehrlicher Arbeit hat das in Russland wenig zu tun.


frustriert?
#
wer ist denn dabei nicht frustiert, wenn man solche Meldungen lesen muß.
Das ganze häuft sich ja schon ein wenig in letzter Zeit.
Chelsea, Manchester Utd, Red Bull Salzburg und so weiter.
Nicht jeder findet diese Entwicklung toll.
#

SGE Supporter schrieb:

Interessantes zur Rivalität MZ / WI gibt´s übrigens hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rivalit%C3%A4t_zwischen_Mainz_und_Wiesbaden

"Rheinhessen war der vergebliche Versuch, die Pfalz zu zivilisieren."
#

Ariol schrieb:

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Auch etwas, was die Welt nicht braucht: zweifelhafte Ölmilliardäre.

Ich will garnet wissen wie die wirklich an ihr Vermögen gekommen sind. Mit ehrlicher Arbeit hat das in Russland wenig zu tun.


frustriert?

Ahnungslos?
#

junkdeluxe schrieb:
wer ist denn dabei nicht frustiert, wenn man solche Meldungen lesen muß.
Das ganze häuft sich ja schon ein wenig in letzter Zeit.
Chelsea, Manchester Utd, Red Bull Salzburg und so weiter.
Nicht jeder findet diese Entwicklung toll.


Du willst doch diesen halbseidenen Pleitier Davidoff nicht ernsthaft mit wirklich großen Tieren wie Abramowitsch, Glazer oder Mateschitz vergleichen? Ich betone es nochmal: Davidoff stand neulich in Frankfurt-Höchst vor Gericht, weil er sich wg. Insolvenzverschleppung und nicht gezahlter Sozialbeiträge zu verantworten hatte. Der Kerl ist unseriös bis zum geht-nicht-mehr! Hast du dir mal dem seine Firma angesehen? Irgendeine dubiose Treuhandgesellschaft mit Sitz in der Schweiz! Es braucht hier keiner Angst zu haben, das wir nun bald Hoffenheim II vor der Haustür haben. Vielleicht ist Davidoff ja auch SGE-Fan und versucht mit seinen merkwürdigen Deals alle höherklassigen Konkurrenten im RMG aus dem Weg zu räumen.
#
Was gehdn hier ab? Des glaub ich net, bis es dann mal da ist. Und wenn? Na, und?

Da hab ich den Kurpfalz-Hopp mehr im Auge. Der hat nämlich wirklich Geld und macht auch das, was er sagt.
#

propain schrieb:

Ariol schrieb:

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Auch etwas, was die Welt nicht braucht: zweifelhafte Ölmilliardäre.

Ich will garnet wissen wie die wirklich an ihr Vermögen gekommen sind. Mit ehrlicher Arbeit hat das in Russland wenig zu tun.


frustriert?

Ahnungslos?

unbelehrbar?
#

Schoppenpetzer schrieb:

SGE Supporter schrieb:

Interessantes zur Rivalität MZ / WI gibt´s übrigens hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rivalit%C3%A4t_zwischen_Mainz_und_Wiesbaden

"Rheinhessen war der vergebliche Versuch, die Pfalz zu zivilisieren."


Die Pfalz,das waren die Fußkranken von Napoleon
#

HappyAdlerMeenz schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:

SGE Supporter schrieb:

Interessantes zur Rivalität MZ / WI gibt´s übrigens hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Rivalit%C3%A4t_zwischen_Mainz_und_Wiesbaden

"Rheinhessen war der vergebliche Versuch, die Pfalz zu zivilisieren."


Die Pfalz,das waren die Fußkranken von Napoleon

Tja...wir Hessen haben uns bis zum letzten Mann gegen Napolon gewehrt - im Gegensatz zur falschen Rheinseite.
Aber einen hab ich noch:
Im Mittelalter, als die Pest ausgebrochen ist, gab es 2 Möglichkeiten die Krankheit einzudämmen. Entweder man hat die Kranken genommen und aus der Stadt beförtert. So entstanden Städte in der Umgebung der alten Stadt (Beispiel: Frankfurt-Oxxenbach).
Oder wenn die Kranken zu zahlrich waren, verließen alle Gesunden die Stadt (Beispiel: M1-Wiesbaden).
#
Mich kotz es dermaßen an, daß das Wiesbadener Stadtparlament vor zig Jahren einem finanziellen Hilferuf des SVW übergangen hat. Jetzt spielt ine große Stadt wie Wiesbaden nur Landesliga. Und dann kommt jemand und will dieses Hinterwäldlerkaff Wehen unterstützen und halb Wiesbaden schreit Juheee!

Der SVW hat Tradition und Wehen will nach Unterhaching, Bürstadt, Paderborn, Burgahusen, Ahlen, etc. der nächste Dorfklub werden, der die 2. Liga kaputtmacht.
#
Ich könnt' natürlich jetzt auch googeln, aber sportlich tut sich doch seit Grabi nichts in Wiesbaden, oder ? *Jetzt außer'm Pfingsturnier, Polo und Bridge*.

Wurd' immer ganz wehmütig als ich an der Anlage vom SV Biebrich vorbeifuhr, solange ein Freund von mir im Stadtteil wohnte. Das ändert auch keine Davidoff.

Adler aus Freiburg


Teilen